Autor Thema: Bulle tötete Frau  (Gelesen 37414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #45 am: 10.12.09, 22:29 »

Na, na....zu 50 % stimmt es doch.

nein, da hab ich Nulltoleranz...........soll erstmal selber mit und von  Tieren arbeiten und leben!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #46 am: 10.12.09, 22:32 »
Mir liegt das Thema immer schwer im Magen und wenn dann wieder so ein Bericht kommt, dass jemand von einem Bullen getötet wurde bekommt das auch mein Mann zu lesen.

Aber er ist unbelehrbar. Wir haben gerade mal wieder eine Box mit sechs Stieren drin. Drei davon Zuchtbullen. Mein Mann marschiert da hinein als ob es Streicheltiere wären. Er hat schon einen Stock dabei, aber was ist das, wenn so ein Haufen durchdreht.  :-\

Ich hasse den Satz...mir passiert schon nix! :o

Jacky............ich könnt auch jedes Mal aus der Haut fahren , wenn unser Besamer oder auch der TA flugs mal schnell in den Laufstall geht.ohne alles, obwohl ich das immer herrichte....ich fass es nicht, denk ich dann!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #47 am: 10.12.09, 22:39 »
zu unseren Kühen gehe ich auch ohne alles in den Laufstall......in einen fremden Laufstall würde ich allerdings nicht ohne Stock gehen.

Gammi.....so dachte ich früher auch........aber seit meinem "Erlebnis" baue ich auch keine große Beziehung mehr auf zu einer "Lieblingskuh", denn die will ja nur "spielen" denkt sie mit ihrem zentnerschweren Körper und mit mir schmusen......aber das halt ich nicht aus :P...ich hab großen Respekt und das ist gut so, denk ich!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #48 am: 10.12.09, 22:40 »
Fanni, so einen Alleingang hat unser Tierarzt schon mal bereut. Unsere Lisa (eigentlich ein ganz braves Tier) damals noch Kalbin, ist auf ihn los und hat ihn in eine Ecke einer Liegebox gedrängt.
Für ein paar Tage, war er beim Gehen ziemlich eingeschränkt, hatte Glück, dass nicht mehr passiert ist und er über die Liegeboxenabtrennung doch noch raus kam.  ::)
Aber Lisa mag ihn anscheinend nicht, denn wenn unser Tierarzt in den Stall kommt, lässt sie ihn nicht aus den Augen.
« Letzte Änderung: 10.12.09, 22:42 von Jacky »
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #49 am: 10.12.09, 22:47 »

Na, na....zu 50 % stimmt es doch.

nein, da hab ich Nulltoleranz...........soll erstmal selber mit und von  Tieren arbeiten und leben!

Nun, die Frau, die in den Laufstall gegangen ist, hat mit und von den Tieren gelebt.
Sie hat ....mit dem Feuer gespielt....so traurig auch das Ende vom Lied ist.
Rinder werden gezüchtet und gemästet, um Gewinn zu erzielen.
Wenn ein Rind getötet wird, regt sich keiner auf....aber wenn das Rindvieh mal den Spieß umdreht,.....und es ist nur seinem Instinkt gefolgt, hat einfach seinen Rang verteidigt....die Frau hätte das wissen müssen, das man nicht in eine Box geht, wo offensichtlich zwei Rindviecher um ihre Rangfolge kämpfen. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.
....klar, die Ausdrucksweise ist auch mir etwas zu rau, allerdings in allen Punkten hat sie nicht unrecht.
Special moments with someone special.

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #50 am: 10.12.09, 22:52 »
Im Laufstall bin ich eigentlich immer ohne Stock unterwegs, bei den Rindern mit dem Besen zum Boxe sauber machen. Die Tiere wissen schon wer der Chef ist, man sollte sich aber nicht auf Spielchen (schon bei kleinen Kälbern) ein lassen. Etwas heikel ist es wenn doch einmal eine zwischen den zu melkenden kalbt. Da ist es aber weniger das sie aggressiv reagieren, nur eben schieben und trängeln. Für Behandlungen und Besamung werden sie im Gitter arretiert, so das wir nicht in Stresssituationen zwischen die Tiere müssen. Das einzige Mal als bei uns eine Kuh aggressiv  reagiert hat, war als einer der dusseligen Hunde in die Box mit der frisch gekalbten Box spaziert ist.


Ich habe das Gefühl, das die Tiere genau merken wer Angst hat. Ich sehe das immer wieder bei Azubis oder Praktikanten. Wer sich da nicht durchsetzen kann, dem tanzen sie auf der Nase herum.

LG Paula

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #51 am: 10.12.09, 23:00 »

Nun, die Frau, die in den Laufstall gegangen ist, hat mit und von den Tieren gelebt.
Sie hat ....mit dem Feuer gespielt....so traurig auch das Ende vom Lied ist.
Rinder werden gezüchtet und gemästet, um Gewinn zu erzielen.
Wenn ein Rind getötet wird, regt sich keiner auf....aber wenn das Rindvieh mal den Spieß umdreht,.....und es ist nur seinem Instinkt gefolgt, hat einfach seinen Rang verteidigt....die Frau hätte das wissen müssen, das man nicht in eine Box geht, wo offensichtlich zwei Rindviecher um ihre Rangfolge kämpfen. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.
....klar, die Ausdrucksweise ist auch mir etwas zu rau, allerdings in allen Punkten hat sie nicht unrecht.


Der Ton macht die Musik und in dem betreffenden Beitrag war er einfach total falsch und pietätlos.

Sicher hat die Frau einen Fehler gemacht und hat den Preis bezahlt. Ist es deshalb falsch betroffen zu sein ?  In dem Wissen das Fehler nun mal menschlich sind und keiner sagen kann - mir passiert das nicht ?

Was kann die Familie dafür, mit der doch die meisten ihr Mitgefühl bekundet haben ?

Und wenn du meinst es ist das selbe ob ein Rind getötet wird, oder ein Mensch, dann hast du in meinen Augen ein arg gestörtes Wahrnehmungsvermögen.

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #52 am: 10.12.09, 23:03 »

Nun, die Frau, die in den Laufstall gegangen ist, hat mit und von den Tieren gelebt.
Sie hat ....mit dem Feuer gespielt....so traurig auch das Ende vom Lied ist.
Rinder werden gezüchtet und gemästet, um Gewinn zu erzielen.
Wenn ein Rind getötet wird, regt sich keiner auf....aber wenn das Rindvieh mal den Spieß umdreht,.....und es ist nur seinem Instinkt gefolgt, hat einfach seinen Rang verteidigt....die Frau hätte das wissen müssen, das man nicht in eine Box geht, wo offensichtlich zwei Rindviecher um ihre Rangfolge kämpfen. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.
....klar, die Ausdrucksweise ist auch mir etwas zu rau, allerdings in allen Punkten hat sie nicht unrecht.


Der Ton macht die Musik und in dem betreffenden Beitrag war er einfach total falsch und pietätlos.

Sicher hat die Frau einen Fehler gemacht und hat den Preis bezahlt. Ist es deshalb falsch betroffen zu sein ?  In dem Wissen das Fehler nun mal menschlich sind und keiner sagen kann - mir passiert das nicht ?

Was kann die Familie dafür, mit der doch die meisten ihr Mitgefühl bekundet haben ?

Und wenn du meinst es ist das selbe ob ein Rind getötet wird, oder ein Mensch, dann hast du in meinen Augen ein arg gestörtes Wahrnehmungsvermögen.
Vielleicht liest du mal genau, was in meinem Beitrag steht,....wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Special moments with someone special.

Offline Gelika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleib wie du bist und ändere dich täglich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #53 am: 10.12.09, 23:13 »
Marone, tut mir sorry- aber da muss ich Paula zustimmen....

Kann nur hoffen, dass keiner aus dem Umfeld der Betroffenen hier liest.   :o  :-[
Und es geht überhaupt kein bischen darum, wer von uns nun Recht hat....
Mir geht es hier vor Allem um Mitgefühl- und das habe ich auch bei fahrlässigem Verhalten.   :(

Lg, Gelika
Manchmal, bei Gelegenheit,
hier und da und dann und wann
denke ich an eine Zeit,
die ich nicht vergessen kann.

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #54 am: 10.12.09, 23:36 »
Marone, tut mir sorry- aber da muss ich Paula zustimmen....

Kann nur hoffen, dass keiner aus dem Umfeld der Betroffenen hier liest.   :o  :-[
Und es geht überhaupt kein bischen darum, wer von uns nun Recht hat....
Mir geht es hier vor Allem um Mitgefühl- und das habe ich auch bei fahrlässigem Verhalten.   :(

Lg, Gelika

Hallo Gelika,

keine Frage,...ich finde es immer sehr schlimm und traurig, wenn ein Mensch stirbt,...egal, ob eigenverschuldet oder nicht.


Steht auch so in meinem Beitrag, wie dann sofort jemand von einem gestörten Wahrnehmungsvermögen meinerseits ausgeht, finde ich doch sehr befremdlich. Aber klar, manche lesen sich einfach nur aus den Beiträgen heraus, was sie gerne lesen wollen.

Special moments with someone special.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #55 am: 11.12.09, 06:16 »
Marone, tut mir sorry- aber da muss ich Paula zustimmen....

Kann nur hoffen, dass keiner aus dem Umfeld der Betroffenen hier liest.   :o  :-[
Und es geht überhaupt kein bischen darum, wer von uns nun Recht hat....
Mir geht es hier vor Allem um Mitgefühl- und das habe ich auch bei fahrlässigem Verhalten.   :(

Lg, Gelika

ganz genau...........
Herzliche Grüße von Fanni

Nelly

  • Gast
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #56 am: 11.12.09, 06:58 »
Hallo,
sicherlich kann man das alles von zwei Seiten betrachten, aber gerade uns Landwirten geht sowas doch irgendwie nahe. Sicher sterben Menschen wie Tiere auch an anderen Stellen und unter anderen Umständen, aber wenn man  sich mal so überlegt, das das für die Familie so "direkt nah dran" passiert ist, bekomme ich schon ne Gänsehaut......

LG
Nell

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #57 am: 11.12.09, 08:04 »
Hallo Nelly,
leider passieren  mit Tieren immer wieder schreckliche Unfälle. Ich bin jedesmal froh, wenn du Bullen auf dem Lastwagen sind, aber trotz aller Vorsicht Tiere sind unberechenbar- und nicht immer sind es nur Dominanzkämpfe. Ich wünsche allen, die mit Tieren arbeiten immer den Schutzengel, der mit das Leben gerettet hat.
In ein paar Tagen feiere ich meinen 2. Geburtstag.
Solche Unfälle sind furchtbar und hoffentlich bekommt die Familie genügend Unterstützung und Hilfe.
Ich maße mir nicht an, kluge Ratschläge verteilen zu wollen, hintennach ist immer klug reden.
Ich komme öfters zur Gnadenkapelle und sehe dort viele Votivtafeln, die von der Dankbarkeit zeigen, einen Unfall mit einem Tier überlebt zu haben- manche haben das Glück nicht und das ist für diejenigen und für die Familien furchtbar.
mitfühlende Grüsse
maria

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #58 am: 11.12.09, 08:53 »
Hallo,
mir tut die Familie der verunglückten Frau wahnsinnig leid  :'(
weiters möchte ich mal gesagt haben, dass von uns keiner weiß, was der tatsächlich Grund war, warum die Frau zu den beiden Bullen hineinging.
Man soll der verunglückten Frau keinen Vorwurf machen, dass sie fahrlässig gehandelt hatte, wir wissen nicht was wirklich los war.

Und auf den Stock kann man eigentlich pfeifen. Ich habe z.Zt. auch so einen Bullen, dem kannst eine drüberziehen, weil er an meiner Kleidung rumreisst, das juckt den gar nicht, da zieht er die Oberlippe hoch, schnauft und "grinst" sich eins indem er seinen zahnlosen Oberkiefer zeigt ;D ;D ;D ;D
@freya: muss dir da voll recht geben, wenn ein Bulle auf Angriff (oder Verteidigung für was auch immer) aus ist, hilft ein Stock überhaupt nichts

Gruß Sonnenblume
« Letzte Änderung: 11.12.09, 09:03 von Sonnenblume2 »

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #59 am: 11.12.09, 10:17 »
vor Jahren gabs hier auch mal so nen schrecklichen Unfall, eine Bäuerin ging auf die Weide warum ???
vielleicht schaute sie nach dem Wasser oder war was ???, jedenfalls wurde sie vom Bullen todgetrampelt...keiner hats bemerkt, erst am Abend, wurde sie gesucht und gefunden