Autor Thema: Glück gehabt!  (Gelesen 18732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Glück gehabt!
« Antwort #30 am: 19.04.10, 13:11 »
Ja Milli,
ich bin immer noch am Staunen, keine Brandblasen, die Haut ist zwar geschädigt, aber sie macht keine grösseren Probleme, ich kann einigemaßen schmerzfrei gehen.
War bisher schon ein Freund von der Aloe, aber so eine Wirkung, dass ist für mich ein kleines Wunder.
Pflanzen als helfende Lebewesen- bin dieser Pflanze sehr dankbar.
Herzl. Grüsse
maria

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Glück gehabt!
« Antwort #31 am: 15.01.12, 15:02 »
Boh...apropos Glück gehabt.
Heut kurz vor mittag hörten wir einen seltsamen, dumpfen Knall.
Wir mutmaßten eine Dachlawine wäre vom Haus auf ein Auto geknallt.
Als wir rausliefen, sahen wir ein Auto auf dem Dach liegen, eine Frau schrie: meine Kinder, meine Kinder.... :o
Als ich zu dem Auto eilte, sandte ich ein Stoßgebet gen Himmel.
Und hoffte einfach. Und hatte Angst, was sich ( meinem Mann, meinem Sohn und mir ) jetzt für eine Situation zeigen würde.
Ein heftiger Zusammenstoß hatte das Auto aufs Dach geschleudert, alle 3 Frauen und zwei Babies sind leicht bis garnicht verletzt, fast alle nur sehr geschockt. Mir war, als wären20 Minuten vergangen, bis die Krankenwägen, Feuerwehren und Polizei da waren, aber mein Sohn sagt, es waren vielleicht 5 Minuten. Ich hatte das weinende, blutende, kleine Kind auf dem Arm, das andere saß ganz still und blaß im Buggy . Die drei Frauen waren kreidebleich und total geschockt.
Aber es ist gut ausgegangen und nur beide Autos haben Totalschaden.
Himmelvater sei dank.
Überrascht war ich, dass wir alle so "gut" funktioniert haben, samt sämtlichen Passanten.
Aber als ich eine halbe Stunde später den Käse aus dem Kühlschrank holen wollte, fand sich dieser erst nach langem, weil ich so durcheinander war. 8)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Glück gehabt!
« Antwort #32 am: 15.01.12, 16:03 »
Mir hat gestern der Schutzengel auch sehr geholfen, mir ist der Wasserkocher mit kochendem Wasser umgefallen und das Wasser auf den Vorderfuss.
Hab meine Aloepflanze geplündert und den ganzen Fuss mit dem Aloegel zugedeckt.
Kann es immer noch nicht glauben, welche Hilfe mit diese Pflanze gebracht hat.
Hab eine sehr hohe Wertschätzung für diese Pflanze.
maria

Dann werde ich mich auch nach einer Aloe umschauen, denn ich war schon mal auf der Suche nach einem "Brandgel", wie es früher mal gab. So eine gelbe Salbe, die sofort aufgetragen, fast Wunder wirkte. Aber so ein Hausmittel wie die Aloe ist ja immer griffbereit.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Fine

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Re: Glück gehabt!
« Antwort #33 am: 15.01.12, 17:37 »
Hallo Gislinde

Habe ein Aloe Gel von Herbalife.
Hilft bei Brandverletzungen ganz toll.
Hatte mich vor 2 Jahren am Backofen den Unterarm verbrannt, u. etwas später kam eine Freundin zu Besuch und sagte mir dass ich Aloe Gel drauf schmieren sollte.
Es schmerzte nicht mehr u. es wurden keine Brandblasen.

Hilft auch ungemein bei beginndem Herpes.

Fine

Muß dazu sagen meine Freundin macht Ernährungsberatung mit Herbalife.
Bis bald
                 Fine

Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Re: Glück gehabt!
« Antwort #34 am: 15.01.12, 19:25 »
Hi!

Ich habe vorhin Glück gehabt.
Mir sind heute beide Pferde ausgerissen und ins Dorf gerannt, zum Glück ist nichts passiert.
Die beiden sind direkt auf der Strasse gelaufen und kamen erst bei einem Hof neben der Kirche zum stehen und zum Glück hatte ich dann zwei liebe Helfer die mir die beiden mit eingefangen haben.
Dann kam noch mein Bauer zum Glück hat er mich nicht aus geschimpft und es ist niemanden was passiert, ich wüßte sonst nicht was ich hätte tun sollen.(es sind ja nicht meine Pferde, ich pflege sie nur).

Gruß
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #35 am: 27.10.14, 16:22 »
Klingt makaber den es ist nicht Schadenfreude, aber nachdem ich heute für heuer die tote Kuh Nr. 4 beim Nachbar habe liegen und zum Entsorgen habe abholen sehen, bin ich sehr dankbar das wir dieses Jahr noch KEIN totes Tier zu beklagen haben.

Bei der ersten habe ich mich noch gestört weil ich sie vom Küchenfenster aus sozusagen zum Frühstück mit ansehen musste, nun bei der Vierten stört es mich nicht mal mehr, und ich bin einfach nur dankbar das es nicht die Unserigen waren.