Autor Thema: Thermomix-Rezepte  (Gelesen 71946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #30 am: 13.01.15, 07:49 »
Hallo Geli,
der Salat schmeckt wirklich gut.
Gabs bei mir erst letzte Woche!  ;)
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #31 am: 13.01.15, 08:34 »
Hört sich gut an, das probier ich ganz sicher aus. Aber ketzerisch wie ich grade veranlagt bin, behaupte ich, dass ich das in meiner Küchenmaschine auch hinkrieg. Und genauso schnell.  8)


Update
 ;D ;D ;D
Schmeckt echt gut.
« Letzte Änderung: 15.01.15, 10:29 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #32 am: 07.02.15, 18:20 »
Hier noch mein absolutes Lieblingsrezept:

Salatmarinade auf Vorrat

250 g Essig
90 g Zucker
20 g Gemüsebrühe
250 g Wasser
20 g Salz

6 Min/Varoma/Stufe 1 aufkochen



200 g Schmand
40 g Senf
500 g Naturjoghurt
250 g Öl

zugeben und 20 sek/Stufe 5 verrühren

Hält sich verschlossen im Kühlschrank ca. 3-4 Wochen. Vor dem Servieren evtl.
Kräuter zugeben.

Ist voll praktisch im Sommer wenn es viele Blattsalate gibt ;-)


Ich habe das Rezept ausprobiert- ist wirklich klasse und hält tatsächlich lange im Kühlschrank. Allerdings vor Gebrauch gut schütteln!!
Gruß Meta


« Letzte Änderung: 07.02.15, 18:23 von Meta »

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #33 am: 07.02.15, 21:34 »
Hier noch mein absolutes Lieblingsrezept:

Salatmarinade auf Vorrat

250 g Essig
90 g Zucker
20 g Gemüsebrühe
250 g Wasser
20 g Salz

6 Min/Varoma/Stufe 1 aufkochen



200 g Schmand
40 g Senf
500 g Naturjoghurt
250 g Öl

zugeben und 20 sek/Stufe 5 verrühren

Hält sich verschlossen im Kühlschrank ca. 3-4 Wochen. Vor dem Servieren evtl.
Kräuter zugeben.

Ist voll praktisch im Sommer wenn es viele Blattsalate gibt ;-)


Ich habe das Rezept ausprobiert- ist wirklich klasse und hält tatsächlich lange im Kühlschrank. Allerdings vor Gebrauch gut schütteln!!
Gruß Meta




Dankeschön

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #34 am: 26.02.15, 19:01 »
Schokoladenpulver
100 - 200g gefrorene Schokolade Mi...oder Li....( Vollmilch bzw Zartbitter)je nachdem wie schokoladig es schmecken soll
30g Kakao
100g Traubenzucker
100g Zucker nach Belieben auch Rohrzucker
1 EL Vanillezucker
1 Prise (oder 2) Zimt
1Msp. Kardamom

20 Sek. auf Turbo zu einem Pulver verarbeiten

Das Pulver löst sich in warmer Milch gut auf, auch in kalter Milch, da bleiben allerdings paar Schokobaellchen (ausser man mixt es im TM), was aber nicht störend ist ...
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Petra2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 535
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #35 am: 29.07.15, 07:21 »
Hallo,

bin auf der Suche nach einem TM Rezept.
Hat jemand von euch das bayrische Heft, dort steht wohl ein
superleckerer Eiskaffee/Sommerkaffee drin.
Falls es jemand hat, wäre es nett, wenn einer mir das Rezept
ggf. per PN schicken könnte.
Weiß nicht, ob es im Original hier veröffentlicht werden darf.

LG
Petra2
Das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #36 am: 29.07.15, 13:38 »
Meine Nichte hat das Rezept. Ich schreib ihr gleich und sobald ich es hab schick ich es dir.
Liebe Grüße Samira

Offline Petra2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 535
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #37 am: 29.07.15, 17:24 »
Hallo ihr,

möchte mich ganz lieb bei allen bedanken, die mir das Rezept geschickt haben. :) :-*
Ihr seid echt klasse.
Danke Lucia, dass du den Link gesetzt hast.

LG
Petra2

Das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #38 am: 14.08.15, 13:06 »
Hallo
ich war diese Woche auf einer Vorführung und habe den neuen TM 5 gesehen, ist ja ein tolles Teil. Ich habe noch den allerersten TM 3300 und habe den viel zuwenig benutzt. Nun habe ich mir mal mein Rezeptbuch rausgesucht und das Erdbeereis gemacht, war lecker.
Nun bräuchte ich mal ein Rezept für Nuss- und Vanilleeis (da gibt es in meinem Buch keine Rezepte). Wenn ich nämlich mit meinem uralten Teil auch sowas noch hinbekomme, brauch ich mir nicht unbedingt den neuen kaufen. Ich weiß, dass der neue viel komfortabler ist, aber ich will jetzt mit dem alten mal wieder mehr machen. Früher war er für fast zu klein, aber jetzt sind wir nur noch zu dritt, da reicht er. Werde demnächst auch mal Gemüse dünsten, habe das noch nie gemacht. Mal sehen wie es uns gefällt.

LG Gina

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #39 am: 27.08.15, 20:07 »
So hier ein paar Rezepte zur Gemüseverwertung , wurden von meinen Männer für eßbar befunden ich hab nen Tm 31
Schnitzel im Gemüsekäsemantel
4 Schnitzel(Pute,Schwein,Kalb)würzen
2 Zwiebeln 5 sek/st5
200g Speckwürfel dazu 3Min/100 Grad Stufe 1
1 kleine Zucchini in Stücken
1 rote PAprika in Stücken 3 sek/st5
2 El´Schmand(ich hatte creme fraiche)10sek stufe 1mischen
2 Tomaten in Scheiben
200g Käse(Gouda) in Scheiben
Die schnitzel in den VAROMA legen und mit der Mischung bestreichen (rest bleibt im Topf)umd mit einer Tomatenscheibe und einem Stück Käse belegen.
Gemüsemischung im Mixtopf mit Gemüsebrühe auf 500 ml auffüllen
1 kg KArtoffelwürfel in den Gareinsatz geben
Gareinsatz einsetzen,Topf verschliesen und VAroma aufsetzen.
30 min /Varomastufe 1 garen.
Für die Soße
250 ml Garflüßigkeit
100g Frischkäse oder Schmand
2 Eßl der gekochten Kartoffeln zufügen und 20sek Stufe 6 fertig :D

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #40 am: 27.08.15, 20:28 »
Und das hatten wir neulich zum Abendessen:
Hirten Pfannkuchen vom Blech
5 Eier
125 g Mehl typ 550,125 ml Milch
Sz,PFeffer,Muskatnuss 30sec st4
raus aus dem Topf ,teig 15 min quellen lassen
2 Schalotten(ich hatte Zwiebel)
4Knoblauchzehen 3sek st 5
1 Essl.Olivenöl 3 min VAromastufe 1
450g Tk Blattspinat(ich hatte frischen MAngold denn ich auf stufe 5 so ca 5sek gemixt hab)
dann 5 min 100 st 1, mit salz und Muskat abschmecken und dann in ein Sieb zum abtropfen geben
dem Pfannkuchenteig 125 ml Mineralwasser unterrühren
BAckblech mit Backpapier auslegen und Pfannkuchenteig einfüllen es ist ein sehr dünner teig keine sorge der wird im BAckofen fest
mit 2 fein geschnittenen Tomaten,gut abgetropften Spinat belegen,2 Tel Kräuter der Provence und zum Schluß 125 g Mozarella
und 100g Schafskäse oder Feta verteilen Bei 175 grad umluft ca 30 min(soll so goldbraun sein und sich vom Blech lösen)backen mit gemischten Salat ein leichtes Sommeressen.

« Letzte Änderung: 27.08.15, 20:53 von Nixe »

Offline Astrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #41 am: 28.08.15, 00:06 »
Hallo Gina,
kennst Du www.rezeptwelt.de ?
Da wirst Du sicher auch Eisrezepte finden.
Herzliche Grüße, Astrid

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #42 am: 28.08.15, 13:04 »
Vielen Dank Astrid, da habe ich schon was gefunden.

LG Gina

Online geli.GTopic starter

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #43 am: 02.10.15, 20:15 »
Schneller Apfelkuchen aus dem "Bayrischen Heftchen"

200 g Mandeln
150 g Schokolade
200 g Öl oder weiche Butter
180 Zucker
6 Eier
1 TL Zimt
200 g Mehl
1 P. Backpulver
800 g Äpfel

50 g Butter
80 g Zucker
150 g Mandelblättchen

Mandeln, Schokolade, Öl oder Butter, Zucker, Eier und Zimt in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 6 zerkleinern. Mehl und Backpulver zugeben und 10 Sek./Stufe 5 unterrühren. Teig auf ein Blech streichen. Äpfel vierteln, in den Mixtopf geben 4-6 Sek./Stufe 5 zerkleinern und auf den Teig geben. Butter 2 Min./50°C/Stufe 2 erwärmen, Mandelblättchen und Zucker dazugeben und 5 Sek./Linkslauf/Stufe 4 vermischen und auf den Äpfeln verteilen.

45 Min. bei 175° C Ober-/Unterhitze backen.
« Letzte Änderung: 02.10.15, 20:32 von geli.G »
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Online geli.GTopic starter

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Thermomix-Rezepte
« Antwort #44 am: 02.10.15, 20:21 »
Omas Hefeteig

100 g Milch
100 g Sahne
60 g weiche Butter
90 g Zucker
2 Eier
1 Würfel Hefe
1 TL Salz
500 g Mehl
evtl. 100 g Rosinen

Milch, Sahne, Butter, Eier und Hefe in den Mixtopf geben. 2 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen. Mehl und Salz dazugeben und 3 Min. / Knetstufe zu einem Teig verarbeiten, ganz zum Schluss die Rosinen dazugeben und kurz unterkneten. Anschließend 30 Min. im Topf gehen lassen. Hefezopf formen, nochmals ca. 15 Min. gehen lassen.
30 Min. bei 175°C O/U-Hitze backen.

Wenn der Hefezopf fertig ist mit Zuckerguss überziehen und frisch genießen!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli