Autor Thema: Fliesen im Stall  (Gelesen 8306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bumirl

  • Gast
Fliesen im Stall
« am: 07.12.14, 12:10 »
Ich habe, aus gegebenem Anlass mal eine Frage - wie reinigt Ihr die Wände im Stall? Wir haben rundum bis ca 2m gefliest, und wenn ich den HD nehme, sind die Wände hinterher sauber, aber im Stall ist´s feucht (und ich bin naß und dreckig). Ich hab´s mit einem Schrubber versucht, das Zeug klebt aber so fest, daß da gar nichts weitergeht. Vorschläge herzlich willkommen.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fliesen im Stall
« Antwort #1 am: 08.12.14, 19:30 »
Hallo Bumirl,

um den HD-Reiniger wird man wohl nicht rum kommen. Ich kann da bloß einen Ganzkörper-Regenanzug empfehlen und vorher
gründlich mit heiß Wasser einweichen. So mach ich es zumindest.

Gruß
Lulu

Loki

  • Gast
Re: Fliesen im Stall
« Antwort #2 am: 08.12.14, 20:10 »
Hallo,
für unseren HD-Reiniger gibt es einen Vorsatz, heißt glaube ich Terrassenreiniger. Der Wasserstrahl ist abgedeckt und unter der Abdeckung rotieren Bürsten, die durch den Wasserstrahl angetrieben werden. Das Wasser tritt seitlich , aber ohne spritzen aus. Der Schmutz wird jedenfalls nicht in alle Richtungen verteilt, und ich bleibe auch "relativ" trocken.
Viel Vergnügen beim Wändewaschen,  Gruß Heino

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fliesen im Stall
« Antwort #3 am: 09.12.14, 07:05 »
Wir haben auch rundum Fliesen. Ich nehme nicht immer den HD. Sehr gut löst sich der Schmutz folgendermassen:

1. Kessel mit heissem Wasser, alte Fegbürste oder alte Tankbürste, 1/2 Becher alkalischer Reiniger, Wand mit Wasserschlauch mal nassspritzen, dann damit Wände einreiben, nicht drücken sondern viel Wasser in die Kuhscheisse einreiben. Dann Kaffee trinken gehen. ;)

2. Nach laangem Kaffee wieder das Gleiche machen. Wieder Kaffee.

3. 3. Anlauf. Der Schmutz wird sich schon leicht lösen. Rund mit der Bürste reiben, Wasserschlauch spritzen usw und so fort. So brauchst du die wenigste Kraft. Du musst dem Schmutz Zeit lassen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Fliesen im Stall
« Antwort #4 am: 09.12.14, 07:30 »
Hallo Kleopatra,
also für eine Stalllänge von über 54 Metern würde ich mir eher Lokls Vorschlag gefallen. Ich mach das bisher mit normaler Düse vom HD. Aber da spritzt die Scheiße!
Und zwischen den Zähnen hat man das auch  ;D
Ich bin echt versucht mir so was wie einen Terrassenvorsatz zu kaufen.
Liebe Grüße
Martina

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fliesen im Stall
« Antwort #5 am: 09.12.14, 07:47 »
Oh, Martina....du sprichst aus, was ich gestern gedacht habe.

Ich habe zwar einen Regenanzug an, aber hinterher hat man das Gefühl es "knirscht" zwischen den Zähnen.

 ;D ;D

Liebe Grüße
Lulu

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fliesen im Stall
« Antwort #6 am: 09.12.14, 16:40 »
Also das mit dem Terassenvorsatz für den HD werde ich auch ausprobieren, denn ansonsten erging es mir auch nicht anders als euch klitschnass und Sch.... überall.


LG Ricka

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fliesen im Stall
« Antwort #7 am: 09.12.14, 17:55 »
Wir haben auf dem Dampfstrahlgerät einen Vorsatz, nennt sich Autowaschbürste. Müsste der Beschreibung nach der gleiche oder ähnliche Aufsatz wie für die Terrasse sein. Funktioniert auf jeden Fall supergut. Schaumreiniger tragen wir mit der Schaumlanze auf, das ist auch ein Aufsatz für das Dampfstrahl. Da wird durch einen zusätzlichen Schlauch noch Reiniger dazudosiert.

Offline Mannomann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fliesen im Stall
« Antwort #8 am: 09.12.14, 20:10 »

Ich trage zum Waschen immer einen Helm mit Kunstoff- Visier als Gesichtsschutz. Mir ist vor Jahren mal beim Waschen Schmierfett ins Auge gespritzt. War sehr unangenehm damals.

Früher hab ich mal einen sogenannten Dreckfräser eingesetzt, aber da fliegen die Fliesen von der Wand. Mittlerweile nutze ich auch so einen Flächenreiniger am Hochdruckreiniger.
Nord- Oberbayern