Autor Thema: Voll im Betrieb einsteigen oder "eigenes Leben" behalten?  (Gelesen 22486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #30 am: 24.11.09, 18:14 »
Vielen Dank für die lieben Worte, aber wenn es Dir hier gefällt, dann bleibe doch...hier sind auch ein paar "Nichtlandwirtsfrauen"...ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke und denke daran, wenn jemand Dich nur bevormunden oder verändern will - dann ist es jemand der Dich nicht wirklich liebt und Achtet und dieses Etwas hat Dich nicht verdient!!!
Viel Glück und bleibe doch hier!!! ;)

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #31 am: 25.11.09, 08:03 »
Hallo Yaga,

noch etwas.....

Fall nicht wieder um, wenn als Reaktion auf deine Entscheidung Versprechungen gemacht und alle Register der Überredungskunst gezogen werden!

Behalte deine eigenen Worte, die du hier zuletzt gegeben hast, in Erinnerung!

Heute mag es leichter sein, der Überredungskunst nachzugeben, später hast du das ganze große Chaos.

Bleib bei deiner Entscheidung!


Wünsche dir viel Standhaftigkeit und ein gutes, zufriedenes Leben für dich und deinen kleinen Sohn!

Viele liebe Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #32 am: 25.11.09, 09:55 »
Hallo,

seit 6 Jahren ist das nun die zigste Anfrage dieser Art und ich muss ehrlich sagen ich fühle mich nie so wirklich wohl dabei, wenn ich die Antworten lese. Meistens verschwinden die Anfragerinnen auch wieder in der Versenkung.

Vorschlag: Kann man diese Anfragen und Antworten nicht mal ein einer eigenen Box zusammen fassen und dann darauf verweisen, falls noch was offen ist. Das scheint mir eigentlich immer alles ziemlich gleich gestrickt, aber ich frage mich halt öfter, ob sich die Schreiberinnen mit ihren Fragen auch darüber im Klaren sind,was sie hier preisgeben.


Das ist jetzt nichts gegen dich Yaga,du hast ein Problem und wendest dich an uns, aber vieleicht würde dir das Lesen des ein oder anderen vorherigen Beitrags auch Hilfe bringen.

Viele Grüße

Melitta

Da war doch z. B. auch "Syrr", war das nicht auch so etwas in der Art? Und da gabs noch mehrere.

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #33 am: 26.11.09, 17:34 »
Oh ja, ich kann mich Melitta in vollem Umfang anschließen.
Eine eigene Box für Ratsuchende/Erstkontakte wäre sicher sehr hilfreich.

(Das alles heraus zu sortieren ist bestimmt vieeeel Arbeit für die Moderatoren  :-\  ...Aber ich fänd 's toll  ;))

Ich bin auch der Meinung, dass das Lesen ähnlicher "Fälle" der einen oder anderen Ratsuchenden gut täten, OHNE dass sie gleich so viel von sich preisgeben muss ...obwohl es manchmal natürlich auch ein Bedüfnis ist, sich das alles mal von der Seele zu schreiben.

Ich würde mich auch freuen, ab und zu mal was von der einen oder anderen zu hören, die hier nach Rat fragte, und dann "wieder in der Versenkung" verschwand.
Und noch was: Ich glaube, viele von uns haben hier als "Ratsuchende" angefangen, ich auch  ;) Das war vor ungefähr sieben Jahren  :D
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

yaga

  • Gast
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #34 am: 26.11.09, 17:58 »
 :-\das darf man aber nicht pauschalisiern...und preisgeben?Mich kennt Keiner!
Und gerade kämpf ich noch an meiner Front.
Sicherlich haben bestimmt schon Viele ähnliche Fragen gestellt aber Jeder ist letztendlich ein Individium dessesn Fragen immer ein anderes Gewicht tragen oder???
Ich persönlich habe mich sehr gefreut über die netten und auch informativen Antworten.Es muß ja auch nicht Jeder lesen oder beantworten

Liebe Grüße




Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #35 am: 26.11.09, 18:06 »
ich sehe das ähnlich wie Yaga.. jeder hat so seine eigenen Fragen, Probleme, Gedanken, Schwierigkeiten und deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn jeder seine eigene Box bekommt.
wems nicht passt, der kann ja wegschauen ;o)

Yaga,
wär schön, wenn du vielleicht auch so dein Plätzchen hier finden würdest, dann müsste ich nicht immer alleine (okay.. fast ;o) ) gegen die bäuerliche Übermacht ankämpfen ;)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #36 am: 26.11.09, 18:18 »
Ja, jeder Fall ist in den Einzelheiten anders.
Aber ganz oft stellen sich trotz aller Verschiedenheiten immer wieder die gleichen Fragen.

Nur mal so ein paar Beispielfragen: Wie ist das mit der Übergabe geregelt? Wäre die junge Frau im Falle der Aufgabe ihres eigenen Jobs und des Einstiegs in den Hof abgesichert? Wie ist die Wohnsituation? Welche Rolle spielen die Geschwister? und so weiter....   Ich mein' da sind bestimmt einige Denkanstöße drin. Aber das soll natürlich NICHT heißen, dass du nicht schreiben solltest, im Gegenteil.

Und man will ja auch Antworten geben, soweit man kann. (Nobody is perfect.) Aber ich sehe es an mir selbst: Ich hab' schon oft die gleichen Sachen geschrieben, weil die Fragen jeweils von anderen Schreiberinnen kamen. Trotzdem finde ich es natürlich toll, und auch sehr bereichernd, immer wieder mal von neuen "Geschichten" zu lesen, von anderen Frauen, die auch vor der Frage stehen, auf einen Hof zu ziehen. Es sind ja immer wieder neue Gedanken und Anregungen drin, bei jeder Schreiberin. Jede neue Mitschreiberin ist eine Bereicherung.

Das war jetzt absolut nicht als Kritik an dir gedacht.

Vonwegen "preisgeben": Mir hat mal jemand sinngemäß geschrieben: Irgendwann findet man dich.  ;D Der meinte, dass man mich an meiner Geschichte erkennen könnte.  ;)  Ich mein', es ist ja keine Schande  ;)   Ich stehe zu meiner Geschichte, und das was ich hier schreibe, würde ich auch jedem auf den Kopf zu sagen können. Aber es gab auch schon andere Zeiten bei mir  ...als ich sehr frustriert war, sehr verzweifelt und so. Da war ich froh, dass ich mich hier aus"sprechen", und mich dabei hinter meinem Nick verstecken konnte  ...und als ich mich später irgendwann mit Mode und Parfum "selbstständig" machen wollte, habe ich hier eine Homepage verlinkt...  (mit Impressum) Tja.... so viel zum Thema Anonymität.
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #37 am: 26.11.09, 18:25 »
ann müsste ich nicht immer alleine (okay.. fast ;o) ) gegen die bäuerliche Übermacht ankämpfen ;)
Hallo cara,
....und ich bin Schneiderin.  ;)
Und seit wir nicht mehr auf dem Hof meiner SM leben, bzw. seit mein Mann neuerdings im Lohn auf einem "fremden" Großbetrieb arbeitet, hab' ich auch kaum noch Berührung mit der LW.
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #38 am: 27.11.09, 04:09 »
:-\das darf man aber nicht pauschalisiern...und preisgeben?Mich kennt Keiner!
Und gerade kämpf ich noch an meiner Front.
Sicherlich haben bestimmt schon Viele ähnliche Fragen gestellt aber Jeder ist letztendlich ein Individium dessesn Fragen immer ein anderes Gewicht tragen oder???
Ich persönlich habe mich sehr gefreut über die netten und auch informativen Antworten.Es muß ja auch nicht Jeder lesen oder beantworten

Liebe Grüße


genau yaga,

das habe ich mir auch gedacht -

es bringt ja auch nichts wenn du nicht weiter weisst und dir dann geraten wird, zuerst mal die ähnlichen, älteren fälle durchzulesen -
da hat frau doch einfach den wunsch ihre situation "offen zu legen" und in den antworten (hoffentlich) hilfe oder mindestens unterstützung zu finden

viel glück weiterhin und hoffentlich nochmals glück in der liebe !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #39 am: 27.11.09, 09:39 »
Hallo,

Zitat
es bringt ja auch nichts wenn du nicht weiter weisst und dir dann geraten wird, zuerst mal die ähnlichen, älteren fälle durchzulesen -


Maggie, falls du dich damit auf meinen Beitrag beziehst, dann lies ihn bitte noch mal, davon steht da nämlich nichts drin und mein Beitrag war auch nicht an Yaga gerichtet, sondern an die Administratoren, ob man nicht diese Beiträge aus dem von mir beschriebene Grund zusammen fassen könnte.

Viele Grüße

Melitta

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #40 am: 27.11.09, 21:19 »
Da kann man ähnliche Fälle nachlesen, und trotzdem sein Herz ausschütten, wenn man möchte. Das fände ich gut. Und das eine schließt ja das andere nicht aus.
*seufz* warum reden wir nur wieder so aneinander vorbei..? Das ist mal wieder typisch "Wir"  ;D

Aber jetzt haben wir uns im Thema total verzettelt  ;D
yaga,
ich möchte dich nochmal ganz lieb grüßen.
Und ich wünsche dir alles, alles Gute. Und:
Schreib' nur weiter.  :) Nix für ungut.   ;)
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

yaga

  • Gast
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #41 am: 12.12.09, 17:59 »
 ;)Hallo,bin noch da und hänge noch immer an meinem Fall. Wie Ihr seht habe ich Euch nicht vergessen.Mein derzeitiger Stand ist das mein Freund nun die Zimmer in seinem Haus renovieren möchte so as ich mit meinem Sohn eine eigene Wohnung besitze. Und von den Hunden mag auch er sich nicht trennen.Seine Eltern werden unten bleiben und somit werden wir uns nicht ständig in die Quere kommen. Auch werde ich mich dann von der Stallarbeit morgens ausklinken da ich Nachts einen telefonjob mache und evtl Hartz4 beantragen muß. So und damit werde ich zwar bei ihm sein mich aber auch andererseitz auf mein eigenes Leben konzentrieren und mich nicht als Billigmagd verkaufen.
Ob ich diesen Schritt letztendlich machen werde hängt von der "schnelligkeit und Flexibilität"meines Partners ab.

Das sind meine News
l.G

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #42 am: 12.12.09, 18:49 »
Schön, dass du "noch da" bist...  :)
...und dass sich bei euch etwas bewegt, in eine Richtung, die ja schon mal gar nicht schlecht aussieht, das ist doch positiv. Das lässt ja hoffen.  :)

Schau' doch mal eben schnell in der Frustbox (falls du noch online bist - auf Seite 8), da wirst du sehen, dass auch wir "alten (BT-)Hasen" hier und da immernoch mit ähnlichen Sorgen kämpfen. Das ist zwar kein Trost. Aber ich will dir damit sagen, dass du hier sozusagen "bei Deinesgleichen" bist.  ;)  Ich wünschte nur, ich wäre damals, als ich mit Kind und Kegel auf den Hof kam, nicht ganz so blauäugig gewesen.

....aber lass' ich wegen Hartz4 mal gut beraten, dass die das wegen der eheähnlichen Gemeinschaft nicht ablehnen. Vielleicht gehst du offiziell besser bei ihm in Untermiete...? Wer kennt sich damit aus?
« Letzte Änderung: 12.12.09, 18:51 von somnio »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #43 am: 12.12.09, 19:02 »
sie schreibt doch, dass sie ihre eigene Wohnung haben wird...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #44 am: 14.12.09, 19:02 »
..oh, da hab' ich nicht genau genug gelesen.

Und das aus der Frustbox war dann wohl etwas mehr geworden, und steht jetzt nicht mehr im Öffentlichen Teil des Forums.

cara, ich freu' mich richtig mit, wenn yaga eine gute Lösung hinbekommt.  :)
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern