Autor Thema: Die "perfekte" Bauerfrau ;)  (Gelesen 22092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golfmax 1

  • Gast
Re:Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #15 am: 14.04.03, 16:49 »
MAl ein Lob für die perfekten Bauernfrauen.
Weil mans sieht wo eine perfekte Bauersfrau anwesen ist, erkennt man wenn Haus und Hof Acker in schuß ist.

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re:Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #16 am: 14.04.03, 21:23 »
 ..
« Letzte Änderung: 10.07.11, 16:57 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #17 am: 30.09.03, 17:19 »
*schubs*  8)

Vielleicht fällt der ein oder anderen noch was dazu ein. 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Janker

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #18 am: 27.02.04, 20:40 »
Weil grad heut wieder so gut paßt:

-Kann komplizierte Abferkelbuchtberechnungen noch monatelang später perfekt aus dem Kopf abrufen

- weiß sämtliche maße einer Abferkelbucht auswendig (sag sofort wo du den Ferkelnippel haben willst + Höhe<- Männe hat Bohrmaschine am laufen in der Hand)

-Fühlt sich schuldig, wenn ihm Ferkel verrecken, die er trotz mündl. und schriftl. Anweisung incl. Uhrzeit, nicht behandelt hat

-Läßt sich trotz häufig weniger Schlaf regelmäßig aus ihrer Mittagspause aufscheuchen

- Duldet klaglos stundenlanges Posaunespielen, während sie ihre Pferde höchstens noch beim fütter/misten sieht

mfg Kirsten, die ihn trotzdem gern hat

Offline Maria-Juliane

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #19 am: 03.03.04, 00:31 »
20% auf Alltagsstress! ;)

Alles muß 100%ig  klappen:die Jagd nach Schnäppchen,
der perfekte Haushalt,die wohlerzogenen Kinder,
dazu Termine,Termine,Termine......
Gibt es einen Ausweg aus diesem Karussell,
das sich bei manchen immer schneller dreht?......

Überall gibt es Rabatt--gönnen wir uns doch mal einen
Rabatt auf den täglichen Stress.
Reduzieren wir ihn einfach um 20%!!!! 8)

Sei Dir mehr wert!
tue das Wesentliche mit Liebe und Sorgfalt
und sorge liebevoll für Dich!

Lieben Gruß
maria
« Letzte Änderung: 03.03.04, 00:45 von Maria-Juliane »

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #20 am: 28.01.05, 21:54 »
wie heisst jetzt der spruch den romy heute verschickt hat....

Bauernregel:
Wenn dein Mann isst, iss mit...
Wenn dein Mann trinkt, trink mit...
Wenn dein Mann lacht, lach mit...
Wenn dein Mann arbeitet...
so lass ihn arbeiten.


na nehmt euch das zu herzen... - ein bisschen  ;)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #21 am: 11.02.05, 23:47 »
Hallo,
 hab viel gegrinst beim Lesen der Rubrik. Vieles kommt mir bekannt vor.
 Aber sollte man nicht auch mal wie beim Tanken wenn´s rote Licht angeht, nicht auch mal wieder selbst auftanken?So nach dem Motto,jetzt nehm ich mal eine Stunde für mich,dann erledigt sich manches viel leichter. Man muss nicht immer pefekt sein.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #22 am: 12.02.05, 13:02 »
Das Abendgebet eines schwäbischen Bauern:

"Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau"


 ;D

Tiney

  • Gast
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #23 am: 12.02.05, 17:48 »
Hallo zusammen,

mir fällt zu dem Thema auch noch allerhand ein:

Die perfekte Bäuerin
 
- unterbricht sofort ein wichtiges Telefonat mit der heulenden Freundin, die sich ihren Kummer von der Seele redet, weil er einen Kaffee braucht

- richtet sich nach seinen Wünschen und denen seiner Eltern auf dem Hof ein

- braucht keinen eigenen Winkel im Haus, wo sie für sich sein kann

- bewirtet morgens mit einem Lächeln die Hausgäste nach der Stallarbeit, wird trotz aller von ihm aufgetragenen Arbeiten mit allen Haushaltstätigkeiten spielend fertig, kocht, bäckt, trinkt mit den Urlaubsgästen Kaffee um dann frisch im Stall zu erscheinen und seine Arbeit zu machen (er hat gerade wichtigen Besuch)

- ist jederzeit neben Familie, Haus, Hof und außerbetrieblicher Berufstätigkeit für Vereine da, um Kuchen zu backen, Veranstaltungen zu organisieren und Termine wahrzunehmen

- kündigt diese Termine mehrmals an ohne sich zu wundern, warum er sie nicht im Kopf behält

- führt seinen Terminkalender, nimmt in freundlicher Tonlage Anrufe seiner auf Lieferung wartenden Kunden an

- führt seine Telefonate um Termine zu vereinbaren, zu stornieren oder Dinge zu bestellen

- fährt mit seiner Mutter zum Einkaufen wann diese möchte

Die perfekte Bäuerin lobt sich auch mal selber für ihre Leistungen und nimmt auch das Lob anderer an; nimmt auch mal eine Stunde für sich ohne schlechtes Gewissen und weiss, dass sie die richtige Berufs- und Partnerwahl getroffen hat - eigentlich möchte sie es wohl gar nicht anders haben...

Petra_Pelz

  • Gast
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #24 am: 12.02.05, 17:53 »
"Die perfekte Bauersfrau"

für mich unereichbar

Für meinen Mann unbezahlbar

Viele Grüße
Petra O.

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #25 am: 13.02.05, 07:47 »
Das ist wohl die perfekteste Definition! ;D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Janker

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #26 am: 10.03.05, 20:56 »
Hallole!

Versteht ihren Göttergatten jeder Situation, egal wie akutisch undeutlich (selbst einheimische Musi-Kameraden haben da ihre Schwierigkeiten), linguistisch speziell (schwäbisch!!) und im Wortsinn unverständlich ("am Schaltschrank der knopf mit dem Kreuzle"-wir reden von Getreideanname/Fütterungsanlage mit 2 Riesenschaltschränken, alle unbeschriftet natürlich, wo in jedem mind. 3 Sicherungen mit einem Kreuz versehen sind....) und ausgiebig in ansruchsvollem Tempo diese hervorgesprudelt werden.

Ich bin eindeutig unperfekt!!!!!!!!!!

mfg janker


Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #27 am: 20.07.06, 12:56 »

gerade im Netz gefunden....

ein tröstender Text, für all jene, die nicht "perfekt" sind. 8) ;)

***

Der kaputte Krug

Es war einmal ein Wasserträger in Indien.

Auf seinen Schultern ruhte ein schwerer Holzstab, an dem rechts und links je ein großer Wasserkrug befestigt war.

Nun hatte einer der Krüge einen Sprung. Der andere hingegen war perfekt geformt und mit ihm konnte der Wasserträger am Ende seines langen Weges vom Fluss zum Haus seines Herren eine volle Portion Wasser abliefern. In dem kaputten Krug war hingegen immer nur etwa die Hälfte des Wassers, wenn er am Haus ankam.

Für volle zwei Jahre lieferte der Wasserträger seinem Herren also einen vollen und einen halbvollen Krug.

Der perfekte der beiden Krüge war natürlich sehr stolz darauf, dass der Wasserträger in ihm immer eine volle Portion transportieren konnte. Der Krug mit dem Sprung hingegen schämte sich, dass er durch seinen Makel nur halb so gut war wie der andere Krug.

Nach zwei Jahren Scham hielt der kaputte Krug es nicht mehr aus und sprach zu seinem Träger: "Ich schäme mich so für mich selbst und ich möchte mich bei dir entschuldigen."

Der Wasserträger schaute den Krug an und fragte: "Aber wofür denn? Wofür schämst du dich?"

"Ich war die ganze Zeit nicht in der Lage, das Wasser zu halten, so dass du durch mich immer nur die Hälfte zu dem Haus deines Herren bringen konntest. Du hast die volle Anstrengung, bekommst aber nicht den vollen Lohn, weil du immer nur anderthalb statt zwei Krüge Wasser ablieferst." sprach der Krug.

Dem Wasserträger tat der alte Krug leid und er wollte ihn trösten. So sprach er: "Achte gleich einmal, wenn wir zum Haus meines Herren gehen, auf die wundervollen Wildblumen am Straßenrand."

Der Krug konnte daraufhin ein wenig lächeln und so machten sie sich auf den Weg. Am Ende des Weges jedoch fühlte sich der Krug wieder ganz elend und entschuldigte sich erneut zerknirscht bei dem Wasserträger.

Der aber erwiderte: "Hast du die Wildblumen am Straßenrand gesehen? Ist dir aufgefallen, dass sie nur auf deiner Seite des Weges wachsen, nicht aber auf der, wo ich den anderen Krug trage? Ich wusste von Beginn an über deinen Sprung. Und so habe ich einige Wildblumensamen gesammelt und sie auf Deiner Seite des Weges verstreut. Jedes Mal, wenn wir zum Haus meines Herren liefen, hast du sie gewässert. Ich habe jeden Tag einige dieser wundervollen Blumen pflücken können und damit den Tisch meines Herren dekoriert. Und all diese Schönheit hast du geschaffen."
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #28 am: 20.07.06, 13:02 »
Hallo Reserl,
ich kenne diese Geschichte, aber es tut gut, sie wieder zu lesen. Sie versöhnt mit dem Sprung im Krug.
Nicht perfekt sein hat auch seine Vorzüge.
Danke für diese wunderschöne Geschichte.
maria

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Die "perfekte" Bauerfrau ;)
« Antwort #29 am: 20.07.06, 14:56 »
Nicht perfekt sind wir doch eigentlich alle.
Die "meinen " perfekt zu sein gibt es sicherlich auch.
Dort happerts halt anderswo, an Dingen, Eigenschaften die man halt nicht so messen kann!!
Amanda