Autor Thema: Schwerhörigkeit und Hörgeräte  (Gelesen 16381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline apisTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Schwerhörigkeit und Hörgeräte
« Antwort #45 am: 30.05.18, 10:36 »
Tja, da haben Hörgeräteträger den Vorteil, dass sie „abschalten“ können ;D
Ich habe 4 Programme eingespeichert und eins der ganz wichtigen ist nach dem Sprachprogramm das Abschaltprogramm. Wenn du also nicht grad mitten in einem Meeting bist, ideale Funktion :D

Schön ist vor allem, dass es solche schicken kleinen, hochtechnisierte Dinger schon für sehr wenig Zuzahlung gibt. Noch eleganter ist eine dazu gehörend Fernsteuerung, also mit Hand in Hosentasche unliebsame Gesprächspartner einfach abschalten. ;D ;D Oder fürs Telefon das passende Programm schalten. 8)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3895
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schwerhörigkeit und Hörgeräte
« Antwort #46 am: 30.05.18, 14:59 »
Das scheint so richtig hightec zu sein, was man heute im Ohr hat  :D

Bei meinem Mann wäre ein Hörgerät auch nötig. Aber er kämpft im Moment erst mal mit
seiner zweiten Gleitsichtbrille. Die erste ging zu Bruch und die jetzige passt ihm hinten und vorne
nicht. Der Optiker ist schier am Verzweifeln. Aber das gehört nicht hierher  ;)

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Schwerhörigkeit und Hörgeräte
« Antwort #47 am: 31.05.18, 14:58 »
Naja, meine Generation war die erste, die in den aus meiner heutigen Sicht zweifelhaften Genuß von Sonys Walkman kam. Das und einige Besuche lauter Konzerte tun wohl ihr übriges, dass so viele Leute ein Hörgerät brauchen.

Und die nächsten Generationen mit ihrer Dauerbeschallung werden wohl leider alle noch früher eine akustische Hilfsversorgung brauchen.
LuckyLucy