Autor Thema: SF bi de Lüt: Landfrauenküche  (Gelesen 115762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #75 am: 20.10.09, 20:31 »
Ich glaube das Problem ist eher, dass ich im Moment kaum zum TV schauen komme.

Das andere Problem: Ich habe es ja bei Migga erlebt (erste Staffel) das Fensehteam war einen ganzen Woche hier. Aber auch jetzt hat sie immer wieder Verpflichtungen. In der letzten Staffel war sie ja in der Scheune auch dabei. Ich glaube einfach nicht, dass ich die Zeit dafür aufwenden will und kann. Ich kann mir einfach nicht immer noch mehr und noch mehr aufhalsen. Ausserdem ist es doch schönen mit ein paar jungen Familien ;) als mit soner alten Schachtel wie ich  ;D Dann mag auch nicht jeder meine coolen Sprüche 8) ;)
« Letzte Änderung: 21.10.09, 11:41 von Romy »
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #76 am: 20.10.09, 20:42 »
oh du arme alte schachtel - und was soll ich dann erst sagen???

ich freu mich auf bad h. und ein wiedersehen.

grüessli susanne

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #77 am: 21.10.09, 11:44 »
Susanne wir könnten ja zusammen humpeln du links und ich rechts. Wenn wir beide kochen würden, das wäre sicher lustig  :D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #78 am: 21.10.09, 14:29 »
Susanne wir könnten ja zusammen humpeln du links und ich rechts. Wenn wir beide kochen würden, das wäre sicher lustig  :D

dann stell ich mich dazwischen und humple mal wieder beidseitig - sollte schon gehen .... ;D
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #79 am: 31.08.10, 11:26 »
Ich natürlich, aber diesmal kenne ich keine einzige :-\ Schade, macht irgendwie mehr Spass. Aber ich bin gespannt auf, besonders auf die Hörnli mit Hackfleisch!
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #80 am: 31.08.10, 11:56 »
Hallo,
da ich jetzt stolze Besitzerin einer Satellitenschüssel bin (ja, ich hatte bis vorgestern nur 8 Programme und
lebe noch  ;), werde ich mir das auch anschauen. Ich liebe diese Sendungen. Es ist schon komisch, seit ich am Abnehmen bin, lese ich fast nur Kochbücher und gucke Kochsendungen. Davon nimmt man glücklicherweise nicht zu.

Viele Grüße

Melitta

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #81 am: 31.08.10, 11:58 »
Hallo,
da ich jetzt stolze Besitzerin einer Satellitenschüssel bin (ja, ich hatte bis vorgestern nur 8 Programme und
lebe noch  ;), werde ich mir das auch anschauen. Ich liebe diese Sendungen. Es ist schon komisch, seit ich am Abnehmen bin, lese ich fast nur Kochbücher und gucke Kochsendungen. Davon nimmt man glücklicherweise nicht zu.
Viele Grüße

Melitta

DAS net, aber bei MIR wirkt das seeeehr Appetit anregend  ;D :-* ::)
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #82 am: 31.08.10, 13:40 »
Ich weiss nicht, also beim Dessert habe ich schon manchmal das Gefühl: Da nehm ich schon vom zuschauen zu  ;D

Die Teller sind immer so voll. Ich glaub das würde ich keine 7 Tage durchhalten - da wäre ich glatt 5 Kilo schwerer.

Letzthin habe ich die letzte Sendung von so einer Landfrauenküche auf irgend einem deutschen Sender gesehen. Die hat auch ganz tolle Sachen gekocht.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #83 am: 04.09.10, 12:47 »
hallo swiss bäuerin,

ich habs auch verpasst, musste abends weg aber es wird ja wiederholt, z.b. am montag 6.9. 13.55 und später kann man es auch im internet komplett anschauen.


gruss züsi

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #84 am: 04.09.10, 13:04 »
@Linda, ich fand das Paar so natürlich normal. Was ich schade fand dass vielmehr von der Arbeit des Mannes erzählt und gezeigt wurde.
Sie hat gesagt alles was auf dem Betrieb wächst und gedeit wird verarbeitet.. Haben die irgendwo ein Reisfeld? ;D ;D Ich koche auch ab und zu Reis, aber ich brüste mich nicht mit dem wie alles aus dem Betrieb kommt. Das ist jetzt nur ein Detail, ist auch nicht weiter schlimm
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #85 am: 04.09.10, 13:07 »
Ich stand auch noch um 19:30 Uhr auf der Wiese. Aber ich habe beide Sendungen aufgenommen. Heute Abend werde ich sie sicher schauen. Gestern lief halt nachher noch Arena und die war auch ziemlich spannend
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline sonnenblume

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Weiblich
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #86 am: 04.09.10, 13:58 »
Hallo züsi,

kannst du mir bitte den Link reinstellen, damit ich mir die Sendung übers Internet anschauen kann?

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #87 am: 04.09.10, 14:36 »
ich finde einfach "land und lecker" viel ansprechender -

da wird was normales gekocht - z.t. eintopf - und die gastgeberin setzt sich zu den gästen und isst mit !!

ja die beiden waren ganz normal - aber hab zu göga gesagt, ich möchte nicht den ganzen tag mit ihm zusammen arbeiten - ich geniesse die auszeiten sehr !!!!
und ich finde es immer so penetrant wenn eine bäuerin sagt, wir sind auf vielen gebieten selbstversorger  - phu - warum müssen wir uns eigentlich immer mit unseren überstunden "brüsten"  -
auch dass es bei am abend nie um 8 feierabend gibt - das hat mich jahrelang geärgert und jetzt geniesse ich es dass es oft anders ist - die letzten wochen waren auch wieder anders - oft habe ich ihm das nachtessen um 11 h hingestellt...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #88 am: 05.09.10, 09:02 »
Eure Beiträge sind Balsam auf meine Seele  8)
Diesen Sommer hatte ich nie, überhaupt nie Zeit für meinen Garten. Wenn Göga im Frühling nicht so gründlich die Sträucher geschnitten hätte und meine Schwägerin sich nicht ab und zu erbarmte um durchzujäten - dann hätte ich jetzt Urwald pur.
Ich habe keinen einzigen Salat geerntet, Obst haben wir zum Glück keines (wir liegen zu hoch) Ich hatte schon genug mit den Beeren.

Ich hatte mal eine Praktikantin, die hat sogar gemotzt weil ich die Bratensauce vom Knorr nehme. Ob ich nie richtige Bratensauce mache. Wenn ich Gemüse gefroren kaufe ist dieses schon gerüstet und ich muss den Beutel nur in die Pfanne leeren.

Am grusligsten finde ich, wenn Bäuerinnen behaupten: Gartenarbeit am Abend nach dem Chrampfen sei für sie Erholung pur  ::)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: SF bi de Lüt: Landfrauenküche
« Antwort #89 am: 05.09.10, 10:36 »
Weisst du punkto Gemüse sind wir hier nicht gerade verwöhnt. Wenn ich dann mal in die Stadt gehe und diese riesige Auswahl an verschiedenen Gemüse sehe, dann werde ich ganz neidisch.
Wir haben hier im Volg gerade so das übliche. Kabis, Rüebli, Blumenkohl, Broccoli
Wenn's hoch kommt frische Bohnen oder Aubergine, all Schaltjahre mal Rettich  ::) Wenn man dann jeden Tag frisches Gemüse machen will, ist man Ende Woche durch und muss das Angebot wieder am Anfang starten.
Erbsli bekommst du allerhöchstens gefroren. Willst du mal Chefen machen dann geht das nur nach einem Besuch in der Stadt.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte