Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Kennen wir uns? => Thema gestartet von: hofolda am 07.12.12, 10:27

Titel: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hofolda am 07.12.12, 10:27
Hallo zusammen,
also ganz ehrlich: ich bin gar keine Bäuerin  :(
aber als ich Kind haben meine Eltern immer mit uns Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, das war der Höhepunkt des Jahres. Ausserdem habe ich neulich wieder mal eine Landfrauensendung im Fernsehen gesehen und dachte wieder mal Toll, was die alles wissen... und auch im Stadtgarten/in der der Stadtwohnung gibt es ja immer mal was, wo einem die Erfahrung anderer weiterhelfen kann. Und vielleicht auch umgekehrtr, wir werden sehen  :)
hofolda
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 07.12.12, 18:19
hofolda, willkommen hier im BT. Ich bin übrigens auch keine Bäuerin.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 07.12.12, 19:25
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Bin eine Bäuerin aus NÖ.

LG
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 07.12.12, 20:04
schön das du da bist hofolda
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: SiegiKam am 08.12.12, 22:38
Hallo zusammen,
also ganz ehrlich: ich bin gar keine Bäuerin  :(

da haben wir was gemeinsam. Herzlich willkommen!

Siegi
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: RosiS am 11.12.12, 09:37
Hallo. dann reihe ich mich auch mal mit ein  :)

ich heiße Rosi, 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern im schönen Odenwald.
Wir haben einen recht kleinen aber feinen Bauernhof. Mit Hühnern, Hasen und Schweinen.

LG
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 11.12.12, 18:44
Herzlich Willkommen Rosi  ;D

LG
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 11.12.12, 19:52
Toll, dass es hier immer Zuwachs gibt! Ich freue mich, von Euch zu lesen!
Bin Hildy aus der Schweiz, 70 Jahre alt, gelernte Bäuerin, verheiratet mit Willi, 73 J. Wir haben zusammen 5 Kinder, alle erwachsen. Im Ganzen sind wir Grosseltern von elf Enkelkindern. Wir wohnen im zweiten Stock des Bauernhauses und helfen wo nötig noch mit.
Betrieb: An unsern Sohn übergeben, Milchwirtschaft, Obstbau und Spargel. Die junge Familie hat drei Töchterlein von 7,5. und 3 Jahren.
Näheres hier später!
Hildy
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 12.12.12, 17:41
Rosi und Hildy, seid beide herzlich begrüßt.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: RosiS am 13.12.12, 18:44
Danke euch für die nette Begrüßung!!!!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Agrele am 13.12.12, 18:53
Herzlich will kommen Rosi

schön das der Odenwald mal Verstärkung bekommt,

wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit Nachzucht am Rande das Kraichgaus

Gruß in die Runde
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Litli66 am 13.12.12, 18:54
  
   Hallo Zusammen,

nachdem ich für längere Zeit immer nur stille Mitleserin war, nehm ich mal allen Mut zusammen und stelle mich auch mal kurz bei euch vor ;D

Also, ich bin 46 Jahre, wohne mit meinem Lebensgefährten und meinen 3 Kids( 20, 24 u. 13 Jahre) alt im schönen Tirol. Wie meistens bei uns hier in der Gegend haben wir einen kleinen Milchviehbetrieb mit Braunvieh. Zur Familie gehört noch ein 2jähriger Bordercolliemischling und ein 24jähriger Isländerwallach,die Leidenschaft von mir und meiner Tochter ;D.
So das wars fürs erste,finde es Klasse das es dieses Forum gibt!

                       LG Andrea
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 13.12.12, 19:09
Herzlich Willkommen Andrea, endlich bekommen wir Österreicher wieder Verstärkung  ;D

Komme aus Niederösterreich, bin 47 Jahre alt, zwei Kinder 20 und 24 Jahre, Ackerbau und Rindermast.
Falls jemand mehr Wissen möchte, dann bitte Fragen.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gundi am 13.12.12, 21:53
Griaßte Andrea ;) ich bin auch eine Tirolerin. Schön das du hierher gefunden hast.

lg gundi
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Litli66 am 14.12.12, 11:08
 
  Grias enk,

  danke für die lieben Begrüssungsworte!

  @Regina  in Niederösterreich habe ich auch Bekannte, in Gablitz, Mank und Michlbach ;D
   
   @Gundi   schön dass noch eine Tirolerin im Forum ist, bin zwar keine gebürtige Tirolerin, sondern Salzburgerin, aber fühle mich voll und ganz wohl hier in meiner neuen Heimat!

               liebe Grias Andrea
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 14.12.12, 18:38
Andrea, herzlich willkommen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 14.12.12, 19:39
Hallo Andrea,

bin bei Stockerau zuhause, kennst das auch?
Mein Mädl ist jetzt in Saalbach auf Saison, das kennst wahrscheinlich schon  ;)

LG
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: geli.G am 15.12.12, 09:32
 
   bin zwar keine gebürtige Tirolerin, sondern Salzburgerin, aber fühle mich voll und ganz wohl hier in meiner neuen Heimat!

....bin zwar keine Salzburgerin, aber nur einen "Steinwurf" davon daheim.....auf bayrischer Seite.

Wir fahren sehr gerne über die Grenze.

Herzlich Willkommen im BT (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 15.12.12, 11:47
An alle "Neuen" auch von mir ein herzliches "Grüß Gott"

LG mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Litli66 am 15.12.12, 18:00
  Hallo Regina, :) natürlich kenne ich Stockerau und Saalbach ist nicht einmal soweit von meiner ehemaligen Heimat enfernt.

 @Geli  Ja, von meiner Salzburger Heimat, komme aus dem Tennengau ist es ja ein Sprung zu euch rüber. Bist du in Berchtesgaden zu  Hause?

  @ Mara danke für die lieben Willkommensgrüße 

  Wünsche euch ein besinnliches u. gemütliches 3. Adventwochenende

                        LG Andrea
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: geli.G am 16.12.12, 08:54
@Geli  Ja, von meiner Salzburger Heimat, komme aus dem Tennengau ist es ja ein Sprung zu euch rüber. Bist du in Berchtesgaden zu  Hause?

 

Andrea, ich komm aus einer Nachbargemeinde von Freilassing, gegenüber von Siezenheim.... ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 16.12.12, 11:17
Grüß dich Andrea,
na dann kommst ja vielleicht mal vorbei bei mir  :) würd mich freuen  ;D

Liebe Grüße und einen schönen Adventsonntag

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Litli66 am 17.12.12, 15:05

  Hallo Geli,

  wo du wohnst ist ja dann nicht weit weg von Hallein ;D, bin in der Nähe von Hallein her.

   Und  Regina,wer weiss vielleicht komme ich mal wieder in diese Gegend, oder du mal nach Tirol ;D

             schönen Nachmittag u. LG Andrea
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: saba am 17.12.12, 15:42
Hallo Andrea,
auch von mir schöne Grüße aus Salzburg!
Saba
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: geli.G am 17.12.12, 19:11
  Hallo Geli,
  wo du wohnst ist ja dann nicht weit weg von Hallein ;D, bin in der Nähe von Hallein her.
   

Hallein ist zwar nicht direkt ums Eck von mir, aber ich war schon mal mit dem Radl dort..... ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Litli66 am 17.12.12, 19:27


  Hallo Geli,

   ums Eck ists von Hallein ja net grad, aber du mit dem Radl von Freilassinger Gegend nach Hallein,nicht schlecht. Oder hast du das Rad im Zug oder Auto transportiert?  ;D

                   liebe Grüße Andrea
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Laika am 26.12.12, 23:23
Hallo bin neu eingeloogt,
Nahdem ich mich schon sehr oft in eurem Forum eigelesen habe. Mich interressiert die Tierhomöopathie.
Bäuerin aus Hohenlohe Baujahr 1958 - verheiratet mit 3 Kindern 27,25,18Jahre. Ferkelerzeugung. Mir fällt es schwer sich in eurem Bt zurechtzfinden wo schreibe ich was und wo nicht.
Gruß Laika
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 28.12.12, 18:04
Hallo Laika, sei willkommen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 07.01.13, 12:30
Hallo zusammen,

mein Name ist Moni und mir geht es wie Hofolda  .... bin keine Bäuerin, aber ich liebe das Leben auf dem Land.
2009 bin ich der Liebe wegen in die Schweiz gezogen und wir leben in einem kleinen, landwirtschaftlich geprägten Weiler.
Ich schätze die Ruhe, die Landschaft und die Tatsache, dass ich keine Supermarktmilch mehr trinken muss.  :D
Immer wenn es geht, kaufe ich direkt beim Erzeuger ..... oder zumindest Sachen, die aus der Region kommen.

Habe hier schon öfter mal gelesen, bewundere jedes Jahr euren Adventskalender ... den Letzten habe ich leider irgendwie verpasst .... in der Vergangenheit habe ich schöne Rezepte dort gefunden..... vielen Dank mal dafür.
 
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: silberhaar am 07.01.13, 15:47
Sali Beatnikse

Willkommen

Freut mich, dass es dir in der Schweiz gefällt.
Chapeau, wie du der Landwirtschaft deine Wertschätzung zeigtst indem du Regional einkaufst.

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz

silberhaar
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 07.01.13, 16:40
Sali Silberhaar ...... vielen Dank für's Willkommen  :)

Ja, es gefällt mir gut, allerdings habe ich einen schweizer Mann, der sich
seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trägt nach Deutschland zu gehen.
Aber wenn, dann grenznah, denn ein paar Jahre muss er noch schaffen.

Danke, aber ich denke diese Wertschätzung sollten mehr Leute haben, denn immerhin
sind es die Landwirte, die uns satt machen. Vergessen viele leider allzu oft.
Ich habe immer schon viel in Hofläden gekauft ... früher halt auch Gemüse. Das baue ich im kleinen
ja jetzt selber an. Käse und Joghurt hole ich oft in Käsereien .... und wie gesagt meine Milch beim Nachbarn.
Frischer und günstiger bekommt die eh sonst nirgendwo  ;)

LG, ebenfalls aus der Ostschweiz
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: martina am 07.01.13, 17:18
Hallo Moni,

schön, dass Du hergefunden hast *wink*
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 07.01.13, 18:05
Hallo Martina, *wink*

hatte dich schon hinter dem Stern vermutet  ;)

Und danke, die Wegbeschreibung war aber auch erstklassig !  :)

Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: silberhaar am 07.01.13, 18:09


LG, ebenfalls aus der Ostschweiz

Sali Moni

Und aus welcher Ecke der Ostschweiz?

Grüessli
silberhaar
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 07.01.13, 18:33


Sali Moni

Und aus welcher Ecke der Ostschweiz?

Grüessli
silberhaar


Sali Silberhaar ....
grob Münchwilen / Sirnach .... und du ?
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 07.01.13, 18:37
Ja, das würde auch mich interessieren. Wohne zwar in der Nähe von Basel, habe aber eine Schwester im Kanton Thurgau, in Wigoltingen!
Bin siebzig Jahre alt und seit ewig im Bt - schön dass immer wieder neue Frauen hieherfinden!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 07.01.13, 18:40
Hallo Hildy,

Wigoltingen ist bei Müllheim, gäll. Hab ich wohl mal gelesen, als ich nach Konstanz bin.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 07.01.13, 18:57
Hallo Moni, herzlich willkommen hier.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: silberhaar am 07.01.13, 19:12

Sali Silberhaar ....
grob Münchwilen / Sirnach .... und du ?

Aus dem schönen Toggenburg. Bin in der Region Bischofszell aufgewachsen.

Grüessli
silberhaar

Schwesterlein wohnte einmal in Münchwilen. Jetzt  in der Nähe vom Sitzberg/Bichelsee
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: monia am 07.01.13, 20:59
Hallo zusammen

Auch ich kommeaus der Ostschweiz und zwar ganz am Anfang vom Rheintal.Momentan bin ich für einpaar Tage in Leukerbad.   
                       Grüessli.  Monika
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: silberhaar am 07.01.13, 21:04
Hallo zusammen

Auch ich kommeaus der Ostschweiz

Da ist ja die Ostschweiz aufeinmal gut vertreten :) ;) :-*

Wünsche noch schöne Tage in Leukerbad.

silberhaar
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 07.01.13, 22:12
gut dass es noch die nord- und nordwestschweiz (hildy) gibt ... - sonst würden wir ja überrollt von euch aus dem osten (wie hiess es früher - aus dem osten kommt die gelbe gefahr  ;) )
hoffe, moni, du verstehst mich nicht falsch ..
auch ich heisse dich herzlich willkommen und freue mich, dass das "schweizerkontingent" wieder etwas erhöht wird !!!

ich wohne ungefähr in der mitte - nördlich von schaffhausen, direkt an der grenze "zum grossen kanton" !!! - winke hinüber - auf den kalvarienberg (über stühlingen),
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 08.01.13, 10:31

Aus dem schönen Toggenburg. Bin in der Region Bischofszell aufgewachsen.

Grüessli
silberhaar

Schwesterlein wohnte einmal in Münchwilen. Jetzt  in der Nähe vom Sitzberg/Bichelsee

Guten Morgen silberhaar  :)

Bischoffszell ist eine schöne "Stadt" und das Toggenburg ist wunderbar !!

Der Bichelsee ist super gelegen und auf dem Sitzberg gehe ich öfter mal eine Runde ..... oder am Sedelegg  ;)

Guten Morgen auch doretchen, monia und maggie ..... vielen dank für's Willkommen  :)

@ Monia .... viel Spass in Leukerbad

@ Maggie .... da wären wir fast Nachbarn geworden. Wir wollten im letzten Jahr ein Haus in Wiechs am Randen kaufen .... sollte wohl bei dir in der Nähe sein .... hat uns leider jemand vor der Nase weggeschnappt-  :-[
Und in Stühlingen hatte es ein Grundstück ..... leider in Eberfingen ..... das ist dann aber zu weit. Mein Mann muss täglich nach Altstetten zum Schaffen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: martina am 08.01.13, 10:42
Hallo Martina, *wink*

hatte dich schon hinter dem Stern vermutet  ;)

Und danke, die Wegbeschreibung war aber auch erstklassig !  :)



Bitte, gern geschehen ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 08.01.13, 10:50


@ Maggie .... da wären wir fast Nachbarn geworden. Wir wollten im letzten Jahr ein Haus in Wiechs am Randen kaufen .... sollte wohl bei dir in der Nähe sein .... hat uns leider jemand vor der Nase weggeschnappt-  :-[
Und in Stühlingen hatte es ein Grundstück ..... leider in Eberfingen ..... das ist dann aber zu weit. Mein Mann muss täglich nach Altstetten zum Schaffen.

hallo moni,
durch wiechs bin ich schon öfters gefahren, meine schwester wohnte längere zeit in altdorf (nachbarort in der schweiz), da war es für mich am nächsten - ausser dass ich mehrmals die grenze überqueren musste, doch normalerweise war nur das zollamt bargen bedient !!!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 08.01.13, 10:55


hallo moni,
durch wiechs bin ich schon öfters gefahren, meine schwester wohnte längere zeit in altdorf (nachbarort in der schweiz), da war es für mich am nächsten - ausser dass ich mehrmals die grenze überqueren musste, doch normalerweise war nur das zollamt bargen bedient !!!

Huhu Maggie,

es hätte mir da sicher gefallen und das Haus stand halt auch nicht in einem Baugebiet sondern alleine ..... hat halt nicht sollen sein.  :(

Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: silberhaar am 08.01.13, 11:45
Sali Moni

du der Randen hätte es in sich, da kann man sich gut und gerne verlaufen resp. mit dem Velo verfahren

Grüessli

Luzia

Da ist der Thurgau schon übersichtlicher ob Ottenberg, Hörnli oder Seerücken ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 08.01.13, 11:53
Sali Moni

du der Randen hätte es in sich, da kann man sich gut und gerne verlaufen resp. mit dem Velo verfahren

Grüessli

Luzia

Da ist der Thurgau schon übersichtlicher ob Ottenberg, Hörnli oder Seerücken ;)

Sali Luzia

ja, der Randen ist schon mächtig. Auf dem Hörnli war ich schon .... ist ja grad ums Eck.  ;)
Ansonsten war ich mehrmals am Säntis ..... also an der Schwägalp, auf dem Züriberg und neulich noch auf dem Eggishorn  :)

Gruessli Moni
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ossi22 am 08.01.13, 12:17
Hallo Beatnikse und auch von mir herzlich willkommen !
Als fleißiger Asterix Comic Leser fällt mir dein Name auf , hast Du es daraus hergeleitet ?
(In Asterix und die Normannen singt der junge Grautvortnix das unkonventionelle "Hey Beatnix"  = Im Englischen entspricht ein Beatnik einem jungen Antiformisten oder einem Hippie )  ;D ;D
viel Spaß wünscht Henrik
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 08.01.13, 16:02
Hallo Beatnikse und auch von mir herzlich willkommen !
Als fleißiger Asterix Comic Leser fällt mir dein Name auf , hast Du es daraus hergeleitet ?
(In Asterix und die Normannen singt der junge Grautvortnix das unkonventionelle "Hey Beatnix"  = Im Englischen entspricht ein Beatnik einem jungen Antiformisten oder einem Hippie )  ;D ;D
viel Spaß wünscht Henrik

Hallo Henrik,

lieben Dank auch dir für das herzliche Willkommen !

Kommt eher vom Hippie  ;)
Mein Mann hat über 30 Jahre hobbymässig Musik gemacht und die meisten seiner CD's unter dem Namen Beatnik rausgebracht. Da bot es sich an, einfach "se" anzuhängen  ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 09.01.13, 20:24
Grüß dich Moni,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus NÖ  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 14.01.13, 06:48
Grüß dich Moni,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus NÖ  ;D

Liebe Grüße
Regina

Hallo Ginchen,

vielen Dank auch für dein Willkommen ..... sorry für die Verspätung, aber ich war etwas aus dem Verkehr gezogen  ;)

LG nach NÖ .... Moni
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Swisslady am 14.01.13, 17:29
Hallo Beatnikse, auch von mir herzlich willkommen, ich bin aus dem Bernbiet :D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 17.01.13, 13:09
Hallo Beatnikse, auch von mir herzlich willkommen, ich bin aus dem Bernbiet :D

Danke Swisslady und Grüessli aus der Ostschweiz ins Bernbiet
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 17.01.13, 14:24

Ein herzliches "Grüß Gott" auch von mir an alle Neuhinzugekommene.

Winterliches Grüßle aus dem verschneiten Zabergäu

Mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 21.01.13, 08:29
Ein herzliches "Grüß Gott" auch von mir an alle Neuhinzugekommene.

Winterliches Grüßle aus dem verschneiten Zabergäu

Mara

Danke auch dir, Mara  :)
Jetzt musste ich erst Mal gucken, wo Zäbergäu ist *schäm*
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 21.01.13, 10:27

Grüß Gott Moni,

das Zabergäu liegt in Baden-Württemberg im nördlichen Kreis Heilbronn
hier ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zaberg%C3%A4u

Liebes Grüßle in die Schweiz
Mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 21.01.13, 15:20
Grüß Gott Moni,

das Zabergäu liegt in Baden-Württemberg im nördlichen Kreis Heilbronn
hier ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zaberg%C3%A4u

Liebes Grüßle in die Schweiz
Mara


Danke Mara  :)

hatte es schon gefunden.
Habe mal ne Weile da in der Nähe gewohnt, wusste aber nicht, dass die Ecke da so heisst. ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maki am 22.01.13, 18:03
Hallole zusammen!
Ich war auf der Suche nach einem Rezept und wurde von Mr. Google hierher geleitet. ;D
Viel habe ich noch nicht gelesen aber was ich gesehn hab find ich toll.
Ich  komme aus dem Schwarzwald, wir haben Legehennen , Rindermast und Schweinemast.
Vermarkten alles selber....
Mein Hobby sind ausserdem  noch allerlei Viechereien wie Hasen, Meeris und Chinchillas, und ganz besonders meine Bernhardiners( und alle andern Hunde auch)
Katzen ,Esel und so weiter, alles vorhanden, nebenbei noch einen Mann und paar Kinderchen.
 Soviel for now... ach so, ich gehör zu der u40 Generation :P
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 22.01.13, 19:22
herzlich wilkommen hir und viel spaß.

lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 22.01.13, 20:51
Grüß dich Maki,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus  :D

Liebe Grüße

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 22.01.13, 22:32
Hallo Maki,
lese gerade, dass Du aus dem Schwarzwald kommst - da sind wir so zu sagen Nachbarinnen! Ich bin im Kanton Baselland zu Hause, bis Rheinfelden CH habe ich rund 30 km! - In welchem Teil des Schwarzwaldes lebst Du?
Schön, dass hier immer wieder junge Frauen auftauchen und mitmischen, wer weiss, vielleicht treffen wir uns an einem der nächsten Treffen!
Hildy (Jahrgang 1942)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 22.01.13, 22:38
Hallo Maki,

herzlich willkommen. BW hat wieder Verstärkung bekommen. Ausser Mann und Kinder haste ja noch ein ganzes Sammelsurium an Viechereien um dich. ;D ;D


lg mara (ü60)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 23.01.13, 09:14
Hallo Maki,

herzlich willkommen auch von mir
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 23.01.13, 15:36
Hallo maki,

willkommen hier.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Hilde am 30.01.13, 22:48
Hallo Maki,

herzlich willkommen. Aus welchem Teil Schwarzwald bist du denn?

Liebe Grüße vom Bodensee
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Swisslady am 31.01.13, 12:03
Hallo Maki willkommen und grüsse deine Esel von unseren Drei Langohren
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 31.01.13, 17:23
Willkommen maki.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 01.02.13, 09:36
Herzlich Willkommen und schönes Wochenende,
LG Christiana
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: laura0406 am 04.02.13, 15:30
hallo ihr lieben...
durch googl bin ich hier her gekommen. bin allerdings keine bäuerin. habe nur 2 mulardenenten und 1 gans. bin aber total zufrieden mit denen. Bin hier um noch mehr Erfahrung zu sammeln und raus zu bekommen wo man Gänse her bekommt ausser vom Auto transport. Der alle 4 Wochen kommt. Möchte mal zahme Gänse.
Also. danke und viel Spass....... :)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Swegger92 am 06.02.13, 02:26
Hey,
Ich bin der Patrick bin 20 jahre alt komme aus mittelfranken und liebe die landwirtschaft.
Bin männlich, ich hoffe das ist nicht so schlimm für euch :)

Ich bin hier gelandet weil ich single bin und so gerne eine freundin möchte, aber sie sollte eine landwirschaft haben.
Ich selbst hab leider keine nur forstwirtschaft ;)
Ich interessiere mich sehr für die landwirschaft und deswegen suche ich eine bäuerin.
Leider ist es sehr schwer eine zu finden, denn es sollte schließlich auch die richtige sein.

Vllt finde ich hier bei euch einen rat, vllt gibts hier auch bäuerinnen in meinem alter und umfeld.
Wäre für eure hilfe sehr dankbar :D
vllt kennt hier jemand ein nettes und liebes mädel die auch auf der suche ist, denn es ist wirklich schwer jemanden zu finden dem arbeit spass macht :D

bitte meldet euch bei mir.
Ich meine das hier wirklich sehr ernst.

Lg Patrick
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: amazone am 06.02.13, 07:09
willkommen patrick! (http://www.agrowissen.de/de/forum/Smileys/classic/daumen.gif)
hier ein mädel zu finden wird sicher ganz schwierig.  :-\
wenn du dir die geburtstagsliste anschaust, (findest du in der übersicht fast ganz unten), dann wirst du sehen,
dass hier hauptsächlich *ältere semester* aktiv sind.
für dein anliegen gibt es sicher besser geeignete seiten, wie z.b. landflirt.de

viel glück bei deiner suche!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 06.02.13, 09:50
auch von mir an all die neuen ein herzliches willkommen,
ich komme aus dem norden der schweiz -
wir, mein mann, junior und ich bewirtschaften einen ackerbaubetrieb mit hähnchenmast und noch einige aufzuchtrinder für kollegen - um unsere weidern weiterhin "bearbeiten zu lassen" (ein bisschen starke hanglage - fast schon bergig !!) -

willkommen patrick! (http://www.agrowissen.de/de/forum/Smileys/classic/daumen.gif)
hier ein mädel zu finden wird sicher ganz schwierig.  :-\
wenn du dir die geburtstagsliste anschaust, (findest du in der übersicht fast ganz unten), dann wirst du sehen,
dass hier hauptsächlich *ältere semester* aktiv sind.
für dein anliegen gibt es sicher besser geeignete seiten, wie z.b. landflirt.de

viel glück bei deiner suche!


aber die älteren semester haben vielleicht töchter   :-X - ich leider nicht mehr, und der hof ist schon besetzt  ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: martina am 06.02.13, 09:54
Hey,
Ich bin der Patrick bin 20 jahre alt komme aus mittelfranken und liebe die landwirtschaft.
Bin männlich, ich hoffe das ist nicht so schlimm für euch :)

Ich bin hier gelandet weil ich single bin und so gerne eine freundin möchte, aber sie sollte eine landwirschaft haben.
Ich selbst hab leider keine nur forstwirtschaft ;)
Ich interessiere mich sehr für die landwirschaft und deswegen suche ich eine bäuerin.
Leider ist es sehr schwer eine zu finden, denn es sollte schließlich auch die richtige sein.

Vllt finde ich hier bei euch einen rat, vllt gibts hier auch bäuerinnen in meinem alter und umfeld.
Wäre für eure hilfe sehr dankbar :D
vllt kennt hier jemand ein nettes und liebes mädel die auch auf der suche ist, denn es ist wirklich schwer jemanden zu finden dem arbeit spass macht :D

bitte meldet euch bei mir.
Ich meine das hier wirklich sehr ernst.

Lg Patrick

Hallo Patrick,

ich schließe mich mal Amazone an. Du wirst hier im BT eine Vielfalt Themen finden, aber als Partnerbörse wollten wir eigentlich nicht auftreten und da wird es schwierig werden, hier eine passende junge Frau zu finden. Denn leider schreiben die bei uns fast gar nicht, so gern wir das ändern würden.

Das soll Dich aber trotzdem nicht hindern, hier im Bt zu stöbern und Dich an allen anderen Themen, die Dich ausser der Partnersuche interessieren, zu beteiligen. Wer weiß, vielleicht trauen sich dann auch junge Frauen, die hier schon mitlesen (?), auch mal zu schreiben? ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 06.02.13, 10:01
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach der richtigen Frau in Deinem Leben, aber die Liebe und nicht der Beruf ist wichtig ;)
LG Christiana
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Kleopatra am 06.02.13, 15:17
auch von mir an all die neuen ein herzliches willkommen,
ich komme aus dem norden der schweiz -
wir, mein mann, junior und ich bewirtschaften einen ackerbaubetrieb mit hähnchenmast und noch einige aufzuchtrinder für kollegen - um unsere weidern weiterhin "bearbeiten zu lassen" (ein bisschen starke hanglage - fast schon bergig !!) -

willkommen patrick! (http://www.agrowissen.de/de/forum/Smileys/classic/daumen.gif)
hier ein mädel zu finden wird sicher ganz schwierig.  :-\
wenn du dir die geburtstagsliste anschaust, (findest du in der übersicht fast ganz unten), dann wirst du sehen,
dass hier hauptsächlich *ältere semester* aktiv sind.
für dein anliegen gibt es sicher besser geeignete seiten, wie z.b. landflirt.de

viel glück bei deiner suche!


aber die älteren semester haben vielleicht töchter   :-X - ich leider nicht mehr, und der hof ist schon besetzt  ;D

Tja, und unsere ist mit 10 wohl noch zu jung. Ausserdem weiss sie seit dem Kindergarten wen sie heiraten wird. Wobei der Auserwählte das glaub nicht weiss. :-[ :-\
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: wannabefree87 am 06.02.13, 18:36
Ich bin Anja, 26 Jahre alt (bin vergeben ;-)). Ich habe in Eberswalde, nördlich von Berlin, Ökolandbau studiert und habe danach drei Jahre zum Teil mit meinem Freund in verantwortlichen Positionen in der Landwirtschaft gearbeitet.

Mein Lieblingsthema ist die natürliche Kommunikation mit Rind, Pferd und Hund. Tierpsychologie ist als mein Fachgebiet. Ich beginne gerade meine Seminartätigkeit zu Low Stress Stockmanship auszubauen (Was ist das und wie komm ich dazu? --> http://stockmanship.wordpress.com/about/) und habe gesehen, dass es hier im Forum viele Fragen dazu gibt.

Ich reite lieber Western, gern auch hinter Rindern her und habe einen Altdeutschen Hütehund. In den nächsten Jahren wollen mein Freund und ich uns selbstständig machen. Für Landfrauen-Themen interessier ich mich also auch ganz praktisch!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 06.02.13, 18:43
Herzlich Willkommen!
Ich habe einen halben Altdeutschen Hütehund ;) die andere Hälfte ist Labrador!
LG Christiana
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Entlein am 06.02.13, 19:12
Hallo Anja,
willkommen in diesem genialen Forum.
Wäre ich 20 Jahre jünger, hätte ich jetzt auch ÖLV an der HNEE studiert. Kommt für mich leider etwas zu spät.
Viele Grüße vom Dorf etwas nördlich von Eberswalde,
das Entlein (mit Gelbbacke)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 06.02.13, 20:01

Grüß euch Anja und Patrick,

herzlich Willkommen im Bt.

Liebe Grüße aus NÖ

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: pauline971 am 07.02.13, 20:27
Hallo Patrick, Du kannst die Männerriege hier verstärken  :D
Forstwirtschaft ist sehr interessant und Du weist bestimmt interessantes zu berichten. Schau Dich um, es gibt vieles zu lesen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: martina-s am 07.02.13, 23:08
Hallo Anja,
interessant was Du für Ziele verfolgst.
Hatte vorletztes Jahr Gäste die so was mit Eseln machen. Ich hab weil ich mit der immer noch über Facebook Kontakt habe, die von Dir angegebene Seite in Facebook verlinkt.

Ansonsten bin ich auch öfter in Deiner Gegend. Zumindest fahre ich öfter durch Eberswalde (so ein bis zwei Mal im Jahr) wenn ich nach Polen fahre. Eigentlich komme ich ja aus Oberbayern und lebe hier am Ammersee auf einen Vollerwerbsbetrieb. Aber meinen Jahresurlaub verbringe ich immer in Brandenburg.
Aber wie ich sehe bist Du ja vermutlich nicht direkt von dort.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 08.02.13, 08:44
Ein herzliches Willkommen allen Neuen auch von mir und viel Spass im Forum.  :)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 08.02.13, 13:39
Auch von mir an alle "Neuen" ein herzliches Willkommen.

@Patrick, leider kann auch ich nicht mit einem Mädle dienen. Ich bin schon prähistorisch, meine Tochter schon verheiratet und meine beiden süßen Prinzessinnen einfach noch zu klein, ach ja Landwirtschaft haben wir auch keine. :'( ;D

lg mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Swegger92 am 10.02.13, 00:04
Hey,

Dankeschön euch allen :D

doch doch, ich hab nur zur zeit sehr viel stress und deswegen nicht so viel zeit in den foren zu lesen, sorry ;)

Ja ich sagte doch schon dass es sehr schwierig ist.
Aber auch ohne landwirtschaft wäre ich glücklich ;)

Ich gebe nicht auf zu suchen :D

Lg Patrick
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 12.02.13, 21:05
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Hilde am 13.02.13, 13:56
An alle Neuen,

schreibt kräftig mit. Es gibt viel zu entdecken in diesem Forum.

Und ihr lernt viele nette Leute kennen.

Liebe Grüße

Hilde
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: klara am 13.02.13, 23:23
Hallo Hilde,
hab ich Deine Vorstellung verpasst?
LG Klara aus BaWü
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Hilde am 15.02.13, 16:17
Klara hat's gemerkt. Ich habe mich noch nicht in der Vorstellbox vorgestellt.

Irgendwie bin ich gleich in die anderen Boxen vorgerutscht.

Ich bin 47 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 21, 19 und 16 Jahre alt und wohne im Bodenseekreis.

Wir haben einen Obstbaubetrieb im Haupterwerb, Hofladen und Ferienwohnungen.

Es wird nicht langweilig und bleibt spannend. Jeden Tag neue Gesichter und viele nette Gäste.

Seid ich dieses Forum entdeckt habe, schau ich täglich rein und hab auch schon wirklich nette Kontakte geknüpft.

Liebe Grüße vom winterlichen Bodensee

Hilde
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 15.02.13, 17:40
hallo Hilde,

gell es geht hier nix unter.  ;D ;D

Friedrichshafen ist eine schöne Stadt, da gibt es doch im Sommer immer die Künstlermeile? oder ist das in Konstanz?. Auf jedenfalls war ich da vor Jahren und das hat mir gut gefallen. Wenn mein Sohn nicht da unten studiert hätte, wer weiß ob ich überhaupt mal an den Bodensee gekommen wäre.
Aber es ist gut zu wissen, daß du Ferienwohnungen hast.

Ebenfalls liebe Grüße aus dem winterlichen Zabergäu
mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Hilde am 15.02.13, 17:47
Hallo Mara,

und ich musste erst mal nachschauen, wo das Zabergäu liegt.

Von Lindau bis Konstanz entlang am Bodensee ist eine Reise wert.

Einen gemütlichen Abend

Hilde
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hadu am 16.02.13, 00:55
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen hier!
Schön, dass ein Mann sich traut, egal aus welchem Grund :-)
Und Nicht-Bäuerin, das bin ich auch und bisher bin ich nicht gefressen worden :-)
Es gibt so viele interessante Themen hier!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: paul am 02.03.13, 18:25
Bin weder Bauer und erst recht keine Bäuerin, aber bin zur Zeit am erstellen einer Webbseite für eine Alm und möchte mich hier etwas umsehen um so einige Ideen zu bekommen oder auch Erfahrungen von euch aufzunehmen.

lg paul

und zu doof um meinen Beitrag in die Vorstellbox zu bekommen bin ich auch
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 02.03.13, 18:40
Herzlich Willkommen Paul, viel Spaß beim stöbern  :D
Auch ich hatte am Anfang leichte Startschwierigkeiten, also keine Scheu  ;D

Liebe Grüße

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Gigs am 03.03.13, 13:55
Hallo alle zusammen,
komme aus dem Schwabenland ,haben 5 Kinder ( 2 noch daheim) und einen Milchviehbetrieb.

Grüße Gigs
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gammi am 03.03.13, 14:59
Herzlich willkommen im Bt-Land.

mir kennet alles außer hochdeitsch.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 03.03.13, 18:07
herzlich wilkommen,und viel freude hir

lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: klara am 03.03.13, 22:02
Hallo Gigs,
willkommen hier. Aus welcher Ecke kommst Du denn?Ich bin zwischen Stuttgart u. Heilbronn zu Hause.
LG Klara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Margret am 04.03.13, 09:00
Ich auch ! :D
Margret
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Maximiliane am 04.03.13, 10:08
Hallo miteinander,

nach längerem stillem Mitlesen möchte ich mich endlich auch mal vorstellen.

Mein Mann und ich (42 J.) bewirtschaften in Mittelfranken einen Bauernhof mit Milchvieh und Mastschweinen.
Wir haben zwei Buben, die noch zur Schule gehen.
In meiner Freizeit singe und lese ich gern!

Liebe Grüße an alle,

Maximiliane
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: frankenpower41 am 04.03.13, 10:25
Hallo Maximiliane

Herzlich willkommen im BT.  "Middlfrangn" ist hier schon stark vertreten und freut sich über Verstärkung.
Ich (und einige andere auch) kommen aus dem Landkreis NEA.
Aus welcher Ecke stammst Du??

LG
Marianne
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Maximiliane am 04.03.13, 11:49
Aus dem westlichen NEA.... :)

LG

Maximiliane
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Marina am 04.03.13, 13:45
Hallo Maximiliane,

auch von mir herzlich willkommen hier im BT!
Finde ich Klasse, Verstärkung aus dem Landkreis NEA  :D

Gruß
Marina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Maximiliane am 04.03.13, 15:51
Vielen Dank für den netten Empfang, frankenpower41 und Marina!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 04.03.13, 16:45
Auch von mir ein herzliches Willkommen  allen "Neulingen".

Liebes Grüßle

Mara51 (http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0180.gif) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Gigs am 04.03.13, 19:55
An Klara und Margret
Ich komme aus dem Rems-Murr-Kreis, ca 30 km von Stuttgart entfernt.
Ist ja klasse-die Welt ist klein-,dass ein paar aus der Nähe sind.

maximiliane, herzlich willkommen.
Wie schön, dass ich nicht der einzige Anfänger bin.

lG Gigs
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mogli am 04.03.13, 21:24
Hallo Maximlliane!  ;) *grins* hier im westlichen NEA gibt es ein ganzes Nest! Herzlich willkommen! Helga
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 05.03.13, 21:00
Herzliche Willkommensgrüße aus dem "Süden von Hamburg".
LG Christiana
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Maximiliane am 06.03.13, 10:18
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!  :)

LG

Maximiliane
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: muk81 am 10.03.13, 11:24
Hallo bin Bäuerin aus Nö, habe 3 Kinder und bin verheiratet Bin neugierig was mich hier erwartet
lg muk81
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gini am 10.03.13, 11:53
Servus!
Super, endlich wieder mal eine Landsfrau.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 10.03.13, 13:01
Grüß dich muk81,

freut mich das wir wieder Zuwachs aus Österreich haben  ;D
Bin auch aus NÖ  ;)

LG
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 10.03.13, 16:26
herzlich wilkommen udn viel spaß hir


lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 10.03.13, 20:23

Hallo Muk81,

herzlich willkommen hier bei uns.

Grüßle aus BW
mara51
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 14.03.13, 10:22
Herzlich Willkommen und viel Spaß im BT!
LG Christiana
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Julia86 am 15.03.13, 14:59
Hallo zusammen,

ich lese auch schon seit längeren immer wieder durch euer Forum und nun möchte ich mich auch registrieren und kurz vorstellen:

Ich heiße Julia, bin 27 Jahre alt und komme aus Oberbayern, bzw. wohn ich nun dort.  :)
Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, der nun im dritten Jahr den Hof (Ackerbau) seines Vaters übernommen hat. Seit einem Jahr wohne ich auch schon bei ihm auf dem Hof, hatte aber vorher mit Landwirtschaft überhaupt nix zu tun. (O-Ton:"Landwirtschaft?? Das kann man studieren??"  ::) Das hat sich aber schon gebessert!!  ;)) Ich war von Anfang an ganz interessiert und hab mir alles angeschaut, was so läuft. Trotzdem hab mich aber bisher eher rausgehalten, weil ich noch in München Vollzeit arbeite. So langsam kommt aber das Thema auf, dass meine Schwiegermama sich auch gern aus der Organisation der Hauswirtschaft zurückziehen möchte um mit meinem Schwiegerpapa das "Rentenalter" zu genießen. (Ich weiß, oft ist es eher andersherum, dass die Schwiegereltern nicht aufhören können sich einzumischen! ;)) Da müssen wir uns nun alle zusammen für die nahe Zukunft andere Lösungen überlegen...

Da meine Familie und Freundinnen auch nicht aus der Landwirtschaft kommen, ist es manchmal schwierig, Verständnis für die besondere Thematik "Hof und Landwirtschaft" zu bekommen, deshalb bin ich ganz interessiert und gespannt, was ich von eurer Erfahrung über das "Landleben" und vielleicht auch eure eigenen Entwicklungen am Hof erfahren kann. Vielleicht seid ihr ja auch mal ganz unbedarft zugezogen und habt noch ein paar Tipps für mich!  ;D

Viele liebe Grüße
Julia
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 15.03.13, 15:32
herzlich willkommen julia,

nun du tönst hier ganz zufrieden - schön dass sich auch mal wer meldet der einiges positives zu vermelden hat -
ich wünsche dir viel glück

ich komme zwar aus der landw. - aber bei mir hiess es auch - alles nur keinen bauern - vor über 40 jahren -
nun bin ich seit fast 40 jahren hier auf dem hof und habe bereits die schwiegertochter im nachbarhaus (ca. 200 m), doch auch sie arbeitet noch 100% ausser haus ... -
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Julia86 am 15.03.13, 15:39
Hallo Maggie,

das ist ja interessant, auch einmal die andere Seite zu lesen! :-)
Ja, bisher kann ich mich überhaupt nicht beschweren, aber ich weiß ja, dass ich mich mit der Zeit auch im Hof einbringen möchte, aber eben auch nicht alles dafür aufgeben will, noch nicht... Das ist schon ein Balanceakt, aber wir werden uns bald alle zusammen setzen und die Thematik mal besprechen, da bin ich auch schon gespannt.

Ich hoffe, dass hier im Foum nicht alle nur unzufrieden sind... ?!?!

LG
Julia
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Bullenmafia am 15.03.13, 16:10
Hallo ,

woher kommst du aus Oberbayern. ich komme aus dem Raum ERding, bin 35 und verheiratet mit Sepp (43) und zwei Kindern Franzi 9 und Maxi bald 2. wir haben einen Milchviehbetrieb mit Nachzucht, Fresseraufzucht und Mastbetrieb. Selber komme ich nicht aus der LW, aber mit der Zeit lernt man alles.

gearbeitet habe ich vorher auch in München im Landwirtschaftsministerium als Verwaltungsangestellte.

ich interessiere mihc für Kräuter und Naturheilkunde und Viehhandel.

LG Petra
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mathilde am 15.03.13, 16:29
Hallo Julia,

willkommen im BT. Dein Freund hat nur Ackerbau und das sollte er eigentlich alleine schaffen können ohne Deine ständige Mithilfe. Wenn mein Mann nur Ackerbau gehabt hätte dann hätte ich wahrscheinlich nicht aufgehört  mit meinem Beruf, jedenfalls nicht vor dem 3. Kind.

Für 3 (?) Personen kochen ist auch auch nicht das Ding und wenn seine Eltern in Urlaub gehen weiss er sich sicherlich auch zu helfen und dann gibt es eben abends warmes Essen. So eng sehe ich das nun nicht.

Wenn sonst alles gut läuft ist doch alles in "bester Ordnung" (das ist der Lieblingssatz meiner SM  :-X  )

LG Mathilde
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mamaimdienst am 15.03.13, 17:34

Ich hoffe, dass hier im Foum nicht alle nur unzufrieden sind... ?!?!

LG
Julia

Nein, es sind nicht alle unzufrieden  ;D

Herzlich willkommen hier!

Dunja
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 15.03.13, 17:58
Hallo Julia herzlich wolkommen.

lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Stephanie am 15.03.13, 18:02
nur manchmal ist man unzufrieden, aber die zufriedenheit nimmt dann wieder überhand.
ich bin aus nds und habe  als schwäbische städterin in einen milchviehbetrieb eingeheiratet wo man nur schriftdeutsch spricht ;D...nach 22 jahren kann ich alles ausser hochdeutsch ;D
mein mann hat sehr graue haare...die noch übrig sind ...aber sonst hat der betrieb meine lehrzeit überstanden....es war nicht einfach, da ich zu den leuten gehöre die irgendwie immer viel lehrgeld zahlen müssen
alles gute und regen austausch hier im forum
stephanie
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Alexa am 16.03.13, 10:34
Hallo Julia,
Ich bin auch keine Landwirtin gewesen,ich hab als Friseurin gearbeitet und wollte nach den 2 kindern (10 und 8 ) wieder damit anfangen.
Aber da mein Chef gern jemanden für ganze Tage haben wollte und nicht halbzeit.
Arbeite ich bei uns. Wir haben seit letztes Jahr auf 250 Milchkühe aufgestockt,da wir einen neuen Boxenlaufstell gebaut haben.
Ich hab von meine SM die Kälber übernommen,wenn es zuviele werden ,dann hilft sie aus. Mein Mann und ein Angestellter melken.
Da sieht man das alles zulernen ist.
Gruß Alexa
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 16.03.13, 11:28
Grüß dich Julia,

herzlich Willkommen im Bt. Zur Landwirtschaft hatte ich auch gar keinen Bezug  :D und bin jetzt seit 25 Jahren mit einem LW verheiratet.  Meinen Beruf hab ich nach dem Tod der SM aufgegeben (war im Büro tätig). Wir haben Ackerbau mit Rindermast.
Also wo ein Wille da ein Weg  ;D mein nicht bäuerlicher Verwandten- und Freundeskreis musste sich halt umstellen, wer nicht wollte oder konnte zu denen ist der Kontakt dann eingeschlafen.
Also ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg und Freude mit der Landwirtschaft,

liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: deBrems am 16.03.13, 20:37
Servus  :)
Jetzt hab ich mich im schon eine Frage gestellt im Forum ohne mich/uns vorzustellen  :-X
Ich hoff das ist nicht schlimm.
Also debrems sind: ich Bernadette, 29 Jahre, gelernte Floristin, 2002/2003 FöJ aufm Biohof in Weilheim, nochmal als Floristin tätig gewesen und jetzt seit 5 Jahren glücklich verheiratet mit Werner.
Der Werner: Landwirtschaftsmeister, Hof LK Mühldorf, 40 Milchkühe mit Jungvieh, seit ich dabei bin noch 2 Ziegen und jede Menge Katzen (falls jemand welche will, wir hätten ein paar abzugeben), Ackerbau, Grünland, Wald.
Wir haben noch drei Kinder, 7 ,4, und 2 Jahre, wovon der kleinste ein besonderes Kind und viiiieeellll Zeit braucht.
Die Schwiegereltern helfen noch mit oder manchmal auch nicht... je nach laune...
Im Moment geht´s noch so rum aber wir müssen was unternehmen mit dem Hof, der Stall fällt so langsam in sich zusammen und alles mögliche rostet...
ich kann wegen dem kleinen und auch wegen den 2 großen nur bedingt helfen, leider  :'(
reicht das fürn anfang als vorstellung ?   :)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: geli.G am 16.03.13, 20:56
reicht das fürn anfang als vorstellung ?   :)

Natürlich reicht das Bernadette :D

Schön, dass du hier mitmachen willst. Viel Spaß im BT (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 17.03.13, 09:00
Herzlich wilkommen Bernadette

lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Bullenmafia am 17.03.13, 10:26
Huhu Bernadette,

ich bin LK Dorfen und habe zwei Kinder Franzi 9 und Maxi fast zwei und auch sehr sehr lebhaft, kannst keine Minute aus den Augen lassen. Wir haben Milchkühe mit Nachzucht, Fresseraufzucht und Bullenmast.

ich bin 35 und mein Mann 43.

ich interessiere mich für Kräuter, Viehhandel und Naturheilkunde

LG Petra
*muss kurz Bombe entschärfen, sonst gibts ne Geruchsbelästigung*
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 17.03.13, 14:14
hallo Bernadette,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

lg mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 17.03.13, 17:46
Herzlich Willkommen ;)
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße Christiana
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: deBrems am 17.03.13, 18:30
Servus nochmal alle zusammen  :D

also, das find ich lustig, gleich bei den ersten die mich/uns begrüßen ist bestimmt jemand der uns kennt...   :-\ (bullenmafia?)
der werner hat 18 jahre lang notschlachtungen gefahren und ist bekannt wie ein sehr bunter hund  ;D
jetzt fährt er aber nicht mehr, zum glück  ;)

schönen abend noch
bernadette
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Bullenmafia am 17.03.13, 19:21
Aha schreib mir mal den Namen bzw für wenn er Gefahren hat, Denk ich kenne ihn schon
LG Petra
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Klecksi am 17.03.13, 19:47
herzlich willkommen auch von mir  bin nähe vilsbiburg zu hause   lg hanni
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 17.03.13, 20:59

Grüß dich Bernadette,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Bt

wünscht dir

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: deBrems am 18.03.13, 18:40
servus petra,
der werner war fürn Strohmeier Barth unterwegs
schöne grüße
bernadette
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Hilde am 18.03.13, 18:55
Herzlich willkommen Bernadette,

viel Spaß im BT.

Liebe Grüße vom Bodensee

Hilde
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: modle am 24.03.13, 20:17
Hallo, ich bin die modle mit Oberpfälzer Dialekt und neu hier. Ich habe viele kleine Ferkel im Stall, liebe die Gartenarbeit und freu mich hier schon auf viele Kochrezepte, Tips und Tricks von Euch  ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Bärbel am 24.03.13, 22:13
Hallo modle

Herzlich willkommen hier im BT und viel Spaß beim lesen und schreiben.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Frieda71 am 25.03.13, 06:43
Hallo modle,
herzlich willkommen hier. Es wird dir bestimmt gefallen.

Schreib mal ein bisschen mehr über dich. Wie alt, verheiratet, Kinder, wieviel Vieh..............

Schönen Tag wünscht Dir
Frieda71
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Freya am 25.03.13, 10:52
servus petra,
der werner war fürn Strohmeier Barth unterwegs
schöne grüße
bernadette

Den kennen wir ihn natürlich auch ;) ... Herzlich willkommen von Freya mit Mann, Sohn (18), Milchvieh und Bullenmast (und Nebenjob Nähe Flughafen) aus dem LK Erding. ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Hilde am 25.03.13, 12:21
Hallo Modle,

herzlich willkommen im BT. Schreib kräftig mit!! Es wird dir sicher hier gefallen.

Liebe Grüße vom Bodensee

Hilde
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Vally-2 am 30.03.13, 16:45
Hi ich bin Nadine, 26 habe eine 7J Tochter und mein Freund betreibt mit seinem Onkel einen milchviehbetrieb den wir später komplett übernehmen.
Ich mag die Arbeit , auch die Zeiten stören mich nur manchmal ...
Und ich Liebe unsere Kühe.
Derzeit 40 im Milchbetrieb, insgesamt Ca 100 inkl Kälber.
Ich bin hier um mich auszutauschen, da ich nur wenige Viehhaltende Bäuerinnen kenn.
Wir melken im 10-er fischgräten melkstand und dee stallbau ist noch nicht ganz angeschlossen.
Wir haben eine Große lauf u liegefläche mit sägemehl und Kompost statt liegeboxen.
Vor allem Suche ich Menschen die mir die Angst vor tretenden Damen in der ersten laktation nehmen können ... Oder die zumindest Verständnis haben... Denn dieses fehlt hier bei den.Männern die damit aufgewachsen sind.
Ach so, ich bin seit 1 Jahr dabei...!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 30.03.13, 16:49
Herzlich Willkommen hier im BT :)
Hier wirst du mit Deinen Sorgen und Problemen gut umsorgt und ausgelacht wegen Angst vor tretenden "Damen" wirst Du hier ganz sicher nicht!
Wo kommst Du denn genau her und was hast Du vor Deiner Karriere als Bäuerin beruflich gemacht, ja,ich bin neugierig!
LG Christiana
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Bärbel am 30.03.13, 19:06
Hallo Vally-2

Herzlich willkommen hier im BT und viel Spass hier beim lesen und schreiben.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: modle am 30.03.13, 22:09
 :D Hallo, etwas mehr von mir: bin schon seit 22 Jahren verheiratet, wir hatten zuerst Milchvieh und haben vor ca. 10 Jahren einen neuen Stall mit 160 Muttersauen gebaut. Wir haben zwei Söhne, die beide den Betrieb gerne weiter betreiben wollen. Ich bin 40 Jahre und finde wirst alt wie a Kuh, lernen musst immerzu ;D

Liebe Grüße modle
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 30.03.13, 22:32

Modle und Vally-2 herzlich Willkommen im Bt. Wünsche euch viel Spaß beim mitschreiben und mitlesen.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: SiegiKam am 31.03.13, 14:52
Willkommen Modle und Vally-2, hier könnt ihr Kummer und Sorgen aber auch Freude und Anregungen einstellen, ihr findet hier immer ein offenes Ohr!

Herlichst, Siegi
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 31.03.13, 20:58
auch von mir ein herzliches Willkommen an euch Beiden.

lg mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: KATHRINA H: am 04.04.13, 15:52
Grüß Euch! bin seit heut registriert,aber lese schon sehr lange hier im Treff.Finde diese Seiten sehr ,sehr gut und "aufbauend"!!Bin Bäuerin auf e. kleinem Milchviehbetrieb,Nebenerwerb im Chiemgau,36 Jahre und habe zwei Jungs mit knapp acht und fünf.Die Eltern meines Mannes leben am Hof im Austrag und sind noch in den Betrieb miteingebunden,aber übergeben ist schon.Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind,ist ihre Hilfe schon sehr gut.Aber ich verstehe mich am Besten mit meiner SM,der SV ist ein ruppiger Typ,Macho.Das ist nicht so leicht zu erklären.Hat jemand Erfahrung mit der Mutter-Kind Freizeit vom BBV? Ist diese zu Empfehlen?Wie teuer?Wir können nie in Urlaub fahren,mich würds aber mal für die Kinder interesssieren.Das sie mal was andres sehen.Wir machen oft Tagesausflüge,das find ich auch schön und man kommt mal raus.Na ja, werd mich eh nicht traun es in die "Tat" umzusetzen,scschlechtes Gewissen nagt dann.Aber ein paar Infos wären schön!!Allen noch einen schönen sonnigen Tag!!K. 8) 8)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Erdbeere am 04.04.13, 18:27
Hallo kathrina,

Schau mal beim Seminarhaus Grainau. Da gibt es an Pfingsten eine Mutter Kind Freizeit. Ich war da schon. War sehr schön.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mamaimdienst am 04.04.13, 19:16
Allen Neuen hier auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß!!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Steinbock am 04.04.13, 19:51
Hallo KatharinaH,
Grainau fand ich wirklich schön und gut.
Bist Du so sehr im Betrieb eingespannt, dass Du Dich nicht losmachen kannst?

Wenn irgendmöglich, setze Deinen Wunsch in die Tat um, schon wegen der Jungs
(wenn's heuer nicht geht, dann halt nächstes Jahr). Es ist für die Kinder schön
und wichtig, auch mal "über Nacht" rauszukommen. Die Kindergarten-/Schulkameraden
erzählen vermutlich von Italien, Mallorca, usw. Auch da ist es nicht schlecht, wenn
sie von Urlaub(sabenteuern) erzählen können.

Erst mal herzlich willkommen hier.

Elisabeth
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: KATHRINA H: am 05.04.13, 07:52
Guten Morgen!! möchte mich auch hier kurz vorstellen, obwohl ich das gestern in einer anderen Rubrik schon gemacht hab.Ich finde den BT toll!Komme aus dem Chiemgau,bin 36 und habe zwei Jungs 5 u. 7.Mit meinem Mann bewirtschafte ich einen Milchviehbetrieb im Nebenerwerb(9 Kühe mit Nachzucht).Meine SE leben im Austrag und sind noch sehr rüstig.Wünsche allen einen schönen Tag und den Kindern noch letzte erholsame Ferientage!Gruß K. ::)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 05.04.13, 08:22
herzlich wilkommen katharina, vin viel spaß hir im BT

lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 05.04.13, 09:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Liebe Grüße

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: frankenpower41 am 05.04.13, 10:06
Hallo Kathrina

Auch von mir ein herzliches Willkommen im BT und hoffentlich viele Beiträge von Dir.

Marianne
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Line am 05.04.13, 10:21
Lliebe Katharina,
von mir ebenfalls ein herzliches " schön das du hierher gefunden hast". Ich kann dir die Mutter und Kind Tage in Grainau nur empfehlen. Wir, meine Freundin mit 3 Kindern u. Ich - auch mit 3 Kindern - waren viele Jahre in den Pfingstferien dort und es hat allen immer sehr gut gefallen. Es gibt sowohl ein Mütter, als auch ein Kinderprogramm, so dass sich jeder wohl fühlt. Probier es ruhig mal aus. Meine mittlerweile erwachsenen Kinder sind heute noch der Meinung dies war die einzige Zeit im Jahr, wo Mama mal so richtig Zeit für Sie hatte.
liebe Grüße    Line
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Frieda71 am 05.04.13, 11:39
Hallo Katharina,

auch von mit ein herzliches Willkommen. Du wirst Dich hier bestimmt shnell zurecht finden.

Liebe Grüße
Frieda71
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 05.04.13, 14:20
hallo Katharina,

ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen.

lg mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: KATHRINA H: am 05.04.13, 20:33
Hallo!Danke für die Tipps für d.Mutter-Kind Freizeit u.die nette Begrüssung ;)Ich bin vor knapp zehn Jahren zu meinem Mann gezogen u. hab hier gar keinen Kontakt zu anderen Bäuerinnen.Bei Kaffekränzchen sind meistens alle ü.50 oder gar 60!Aber nichts geg."ältere Herrschaften"!Und Ausflüge o.ä. werden um 13.00 Uhr gemacht,da muß ich mit Großem Hausaufgaben machen.Na ja,meine beste Freundin ist 60 km. entfernt.Aber ich bin sehr glücklich hier u.ein zu großer Bekanntenkreis wär nichts für mich.Bin halt nicht so offen und redegewandt.Ich habe heute entschieden im Sommer meine Eltern mit Buben zu besuchen,v.FR.-SO.Die Freizeit ist doch nichts für mich,meine Jungs sind nicht gern länger von daheim weg-"PAPABUAM"sagt man bei uns.Der Große sagt immer,acht Jahre,:Mama wir müssen,wenn wir Urlaub machen die Kühe mitnehmen und was ist mit dem Haus?!Ich mach es mir daheim schön,die beiden freun sich schon über spontanes Eisessen, Radtouren,Pickniks am Badeseeusw.Lass mir immer was einfallen.Glaub nicht das sie traurig sind,weil nicht in ferne Länder ziehn.Bei uns am Chiemsee gibts so viele schöne Ecken!Oh, ich schreib zuviel,mein kleiner hat grad Ohrenschmerzen,die beiden bringen die Erkältung gar nicht mehr los!!Der kleine ist fünf.Ich hab ein paar Fehler ,sorry!Viell.probier ich die Freizeit nächstes Jahr aus.Meine Eltern wohnen in der Nähe von BGD.Allen e. schönen Abend ;) ;)Kathrin
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: geli.G am 05.04.13, 22:06
Hallo Kathrin,

willkommen im BT. Vielleicht hast du ja mal Lust zu einem unserer Treffen zu kommen. Ich komm aus dem BGL und es gibt noch einige aus unserer Ecke.

Viel Spaß hier (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 06.04.13, 17:08
Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heissen, Katharina. Ich bin Hildy aus der Schweiz, Nähe Basel und fast genau doppelt so alt wie Du! Wir leben noch auf dem Hof, den mein Sohn schon seit 10 Jahren zusammen mit seiner Frau führt.
Daten zum Betrieb: 22 ha Land, 30 Kühe, Aufzucht ausgelagert. Grünspargel, Kirschen, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel.
Ackerbau nur Mais und Futtergetreide.
Wir sind eine grosse Familie: Mein Mann und ich im zweiten Stock; die Familie des Sohnes im Erdgeschoss. Sie haben drei Mädchen, 7, 5, und 4 Jahre alt. Ein junger Pole gehört auch noch zur Truppe.
Meine Schwiegertochter ist Buchhalterin und arbeitet seit kurzem wieder 30%.
Zu Erntezeiten, und das ist praktisch von Mai bis Oktober, helfen wir, so wie die Eltern der ST auf dem Betrieb mit. ST und ich wechseln ab mit dem Kochen, ich besorge den Garten und die Wäsche, und bin natürlich oft im Einsatz, um die Mädchen zu hüten.
Ich freue mich, dass Du da bist - hätte mir früher gewünscht, den BT zu haben, denn er hilft einen, die eigenen Probleme  einzuordnen!
Hildy
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: cara am 06.04.13, 20:03
hildy,
nun bist du schon sooo lange im BT, da müsstest du doch langsam wissen, dass man seinen Beitrag auch nachträglich noch ändern kann ;)

Liebe Grüsse an alle Neuen!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: elli13 am 07.04.13, 17:32
Hallo zusammen, ich habe mich hier erst gerade angemeldet, und auch schon was geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob das irgendwo im Forum auftaucht :(

Aber mal kurz etwas zu meiner Person. Ich habe mich kurz vor meiner Silberhochzeit von meinem Mann und Hof getrennt. Mein Trennungsjahr ist fast schon vorbei und es kommen nun so einige Fragen auf. Erst jetzt kam mir die Idee auf der Landfrauenseite im Internet mal zu schauen. Nun bin ich hier im Forum und weiß trotz Hilfeseiten nicht Bescheid. Wer kann mir hier erstmal auf die Sprünge helfen, bevor ich meine Fragen im passenden Forum stellen kann. Liebe Grüße !! elli13
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: cara am 07.04.13, 19:35
willkommen Elli ;o)
das sieht doch schon ganz gut aus ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 08.04.13, 00:30
Herzlich Willkommen Elli,

ich habe mir am Anfang die Übersicht vorgenommen und die einzelnen Foren angeklickt und ein bissle hineingeschnuppert.
Ansonsten kannst du dich auch an die Moderatorinnen wenden.
Für deine privaten Fragen hat bestimmt  auch jemand Tipps für dich.

Liebes Grüßle
mara51
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gammi am 08.04.13, 11:11
....und dann habe ich auf lauter uralt Themen geantwortet ................ ;D



Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: IngeE am 11.04.13, 11:15
Wie heisst es so schön - lieber spät als gar nicht!
Ich bin ja schon ein ganzes Weilchen dabei, aber eigentlich hat mir so der Anstoss gefehlt, etwas von uns hier zu schreiben.
Jetzt hat der NDR unter anderem auch bei uns gefilmt und es ist ein netter Beitrag entstanden.
Auch wer sich allgemein für Namibia interessiert, wird schöne Aufnahmen sehen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hanseblick/media/hanseblick483.html
Viel Spass und liebe Grüsse
Inge
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beatnikse am 16.04.13, 07:17
Wie heisst es so schön - lieber spät als gar nicht!
Ich bin ja schon ein ganzes Weilchen dabei, aber eigentlich hat mir so der Anstoss gefehlt, etwas von uns hier zu schreiben.
Jetzt hat der NDR unter anderem auch bei uns gefilmt und es ist ein netter Beitrag entstanden.
Auch wer sich allgemein für Namibia interessiert, wird schöne Aufnahmen sehen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hanseblick/media/hanseblick483.html
Viel Spass und liebe Grüsse
Inge

Hallo Inge,

vielen Dank für den Link. Das ist ein toller Beitrag !!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 30.04.13, 14:44
Hallo Inge, sitze hier vor meinem Computer bei doch noch sehr bescheidenen Temperaturen (10°), und habe mir das  Video von Namibia angesehen! Einfach toll - und eine ganz andere Welt!
Danke für den Link!
Hildy
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 03.05.13, 15:55
Ein Willkommen an alle Neuen.
Wenn sich hier jemand vorstellt, bitte nicht zu viele Kürzel verwenden. Mit NÖ für Niederösterreich musste ich überlegen. Zu NÖ fällt mir Nörten-Hardenberg ein.
Was BGD bedeutet, muss mir jemand erklären, null Ahnung.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mamaimdienst am 03.05.13, 18:28
NÖ = Nördlingen Kreis DON (Donau-Ries)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: bienchen3 am 03.05.13, 20:00
BGD = Berchtesgadener Land
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: geli.G am 03.05.13, 20:07
BGD = Berchtesgadener Land

BGD ist die Abkürzung von Berchtesgaden. Das Autokennzeichen gab es auch mal (für den südlichen Teil unseres Lkrs.), wurde aber von BGL für Berchtesgadener Land abgelöst  ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: saba am 03.05.13, 20:24
Hallo Geli,
an diese Autokennzeichen kann auch ich mich noch erinnern, ist aber lange aus,
sagt eine aus dem Ösi-Land  ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: kessy87 am 22.05.13, 00:37
Hallo ihr da draußen  :D

ich bin (noch?) keine Bäuerin, aber mein Freund und seine Familie haben einen Bauernhof. Ich selbst arbeite im Büro, bin zwar auch auf einem sehr kleine Bauernhof aufgewachsen, den aber meine Eltern schon vor vielen Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mussten. Nun hoffe ich, dass ich noch ein paar Infos von "modernen" Bäuerinnen holen kann und auch auf "Mädels" treffe denen es ähnlich geht wie mir.  :)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Frieda71 am 22.05.13, 06:58
Hallo Kessy,

hier wirst Du sicherlich fündig wie das Leben einer modernen Bäuerin so ist.
Les Dich ein bisschen durch unsere Themen.
Was hat Dein Freund denn für einen Betrieb?

LG Frieda71
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 22.05.13, 07:42
Grüß dich Kessy,

herzlich Willkommen im Bt  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 22.05.13, 11:04
Willkommen Kessy. Da bist du hier richtig.

Wo kommst du denn her und was hat dein Freund für einen Betrieb.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 22.05.13, 11:29
Wilkommen im Bt wünsch dir eien schöne zeit bei uns  ;)

lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 23.05.13, 18:19

Hallo Kessy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Bt.

Liebes Grüßle
mara51
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: kessy87 am 24.05.13, 14:44
Danke dass ihr mich so lieb aufgenommen habt, fühl mich schon richtig heimisch  :D

Ich komme aus dem schönen Frankenland. Mein Freund hat mit seinen Eltern zusammen nen Milch- u. Biogas-Betrieb.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: frankenpower41 am 24.05.13, 15:19
Hallo Kessy

Willkommen im BT. Wir Franken freuen uns immer über Verstärkung.

Marianne
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: susanne8 am 24.05.13, 18:28
Sali ihr Frauen,
ich bin neu hier und ich komme aus der Schweiz.
Mal schauen ob ich das kann.
Gruss Susanne
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 24.05.13, 20:34
Willkommen Susanne.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 24.05.13, 21:21
Grüß dich Susanne,

herzlich Willkommen im Bt, viel Spaß
wünscht dir

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 25.05.13, 15:00
Sali ihr Frauen,
ich bin neu hier und ich komme aus der Schweiz.
Mal schauen ob ich das kann.
Gruss Susanne


wow susanne - tolle, aussagekräfige vorstellung !! -
bitte etwas mehr zu dir und deinem umfeld !!! - wir möchten schon wissen wer sich da in unseren reihen "rumtreibt" !!  ;) :o
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: susanne8 am 25.05.13, 15:18
hallo Maggie,
ich wohne und betreibe mit meiner Familie,einen (für die Schweiz) mittelgrossen Milchwirtschaftsbetrieb mit wenig Ackerbau.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 25.05.13, 15:46
hallo Maggie,
ich wohne und betreibe mit meiner Familie,einen (für die Schweiz) mittelgrossen Milchwirtschaftsbetrieb mit wenig Ackerbau.


was für eine region, wie sieht die fam. aus ?? - wie alt bist du  -
du siehst wir sind neugierige weiber !!!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Jacky am 25.05.13, 16:14
Susanne, auch von mir ein herzliches Willkommen!  :D

Maggie, ich hab mir deine letzten Fragen so vorgestellt, wie wenn du sie persönlich sagen würdest und musste schmunzeln.   :-*
Das kann Susanne natürlich nicht, weil sie dich nicht kennt.

Susanne, laß dich von Maggies Neugier nicht beirren, aber darfst gern ein wenig mehr von dir erzählen. Wir sagen nix weiter.  ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: susanne8 am 25.05.13, 17:09
Tja was soll ich da schreiben....
Ich bin 49 jahre alt, bin verheiratet und habe 4 Erwachsene Kinder, arbeite noch 20% bei der Spitex. Auf dem Betrieb kümmere ich mich um unsere Legehennen, helfe auf dem Betrieb,immer da wo "Mann" mich braucht. Die Haustiere und der Garten gehören nur mir. ;)
Unser Hof liegt im Flachland in der Nordostschweiz.
Was meint ihr,ist das genug Info für den Anfang?
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 25.05.13, 17:12
danke susanne ..

so gefällst du mir    ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 01.06.13, 22:54
Willkommen Susanne8,
Schön, dass die Schweizertruppe Zuwachs bekommt! Freue mich auf Deine Beiträge!
Hildy
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 02.06.13, 15:29
Grüß dich Susanne,

herzlich Willkommen!!!

Stimmt schon wir sind hier schon sehr neugierig, aber auch du darfst Fragen stellen  ;)  ;D

Liebe Grüße aus NÖ

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Schneemann am 02.06.13, 16:18
Hallo, ich bin auch neu hier.
Habe heute viel zeit, da es ausser regen regen nicht viel zu tun gibt.
Überall Überschwemmungen, in Passau fallen morgen die schulen aus, da haben sich die Kids gefreut.
Aber nun mal zu meiner eigentlichen Frage, mache zur zeit die Schule Fachhauswirtschafterin, kann mir da
mal jemand weiterhelfen. Wer hat heuer die Prüfung gemacht und wie sieht so eine Facharbeit aus....
Bin echt leicht überfordert, haben sehr viel mit Altenpflege zu tun, wie ist das bei euch gewesen .. Bitte schreibt mir
freu mich über jede Nachricht. Vielen Dank im vorraus. lg schneemann ::)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Jacky am 02.06.13, 16:35
Hallo Schneemann, bzw. eher wohl Frau  ;)

Herzlich willkommen hier. So kommst du wohl auch aus dem Landkreis Passau, schön wenn wir Niederbayern Verstärkung bekommen.  :D

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Du solltest deine Frage in eine passende Box schreiben, dann wird sie nicht so schnell übersehen.

Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Schneemann am 02.06.13, 16:38
passende box, hilf mir weiter wie komm ich dahin, wie gesagt ich bin neu  :)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Jacky am 02.06.13, 16:49
Je nachdem, wo du deine Ausbildung eher einordnen kannst...kommt auch auf deine persönliche Situation an.

Aus- und Weiterbildung für Bäuerinnen
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/board,41.0.html

Berufstätigkeit der Frau
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/board,18.0.html

Berufsfindung,Ausbildung, Berufsschule und Studium
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/board,207.0.html



Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Swisslady am 02.06.13, 16:57
wow mir Schwizer hei scho wider Zuewachs übercho, härzlech wiukomme Susanne8

Herzlich willkommen auch den andern Neuen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Schneemann am 02.06.13, 19:37
Danke Jacky,
ist sehr nett von Dir.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Kleopatra am 02.06.13, 19:42
Willkommen allen Neuen. Speziell begrüsse ich natürlich den Schweizer Zuwachs.  ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 03.06.13, 08:49
Herzlich Willkommen Schneemann!!

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 03.06.13, 11:22
Hallihallo und herzlich Willkommen :D
LG Christiana
Titel: Hallo Hallo :-)
Beitrag von: Bio-Ede am 06.06.13, 19:47
hallöchen an alle :-)

ich bin weder bauer noch habe ich Landwirtschaft.
ich mache gemüsegarten, ein paar gute obstsorten und räucher halt gerne.
mit fisch bin ich schon ziemlich fit, jetzt wollte ich mal an fleisch gehen.

ich wird bestimmt mal ein paar fragen stellen :-)

danke euch allen jetzt schon !!

greez
dirk
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: cara am 07.06.13, 10:24
Willkommen Bio-Ede, viel Spass hier bei uns ;o)

Und nimm Phils Geschreibsel nicht so ernst, der ist nunmal so... ::)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 08.06.13, 09:40
Auch von mir ein herzliches Willkommen  :D

Manch Kommentare sollte man nicht zu persönlich nehmen  ;D

Grüße aus NÖ

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 12.06.13, 11:46
Hallo Doris,
herzlich Willkommen im Bt!

Liebe Grüße aus NÖ

Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 13.06.13, 18:01
Ein Willkommen an die neuen Mitglieder.
Titel: Hallo zusammen !
Beitrag von: rote Zora am 14.06.13, 20:37
Hallihallo ihr lieben Bäuerinnen,
ich bin bei der Suche zum Thema Gänsehaltung auf eure Seite gestossen und find's einfach SUPER, hier gelandet zu sein.
Erstmal will ich mich vorstellen: Also ich bin Doro, 36 (noch eine Woche - haha!) Jahre alt und seit fast einem Jahr stolze Besitzerin (zusammen mit meinem Mann) eines alten Niedersachsenhofs. Endlich ist er wahr geworden, der Traum vom eigenen Hof!  Ich liebe Tiere sehr, doch bisher war es immer schwierig, viele zu halten. Jetzt endlich darf ich diese Leidenschaft voll ausleben. Davor war ich sehr viel in der Welt unterwegs und hab mich oft auch mit Arbeit auf Höfen durchgeschlagen. In Argentinien hab ich zum Beispiel viele Monate als Kuhtreiber (zu Pferd , heisst dort gaucho) gearbeitet. Dann bin ich 8 Jahre in Andalusien "hängengeblieben" und hatte dort Pferd,Hunde ,Katzen und Hühner. Aber dann kam ein schlimmes Jahr und fast alle meiner Tiere sind gestorben, gefressen worden oder anders abhanden gekommen und das hat mich dann letztendlich auch von dort vertrieben. Ausserdem war der ständige Kampf um Wasser und das harte Arbeiten bei 40 Grad im Schatten auch kein Zuckerschlecken. Also bin ich doch wieder zurück nach Deutschland und hab dann auch endlich den richtigen Mann getroffen, um mal gemeinsam ein neues Hofprojekt zu starten. Und hier bin ich also...
 Bisher haben wir 2 Hunde (spanische "Srassenköter") ,2 Katzen, 4 Pferde/Ponys (Fjord, Lewitzer, Quarter und eine echte Konik-Wildpferdstute) und seit heute 5 Gänse (dazu hätte ich einige Fragen an erfahrene Gänsehalterinnen; aber das später...)
Wir arbeiten darauf hin, irgentwann so weit wie möglich als Selbstversorger zu leben. Mit den Tieren möchte ich auch in naher Zukunft pädagogisch (sprich tiergestütze Therapie) arbeiten ; was ich im Moment noch auf einem anderen Hof tue. Tiere sind so heilsame und ehrliche Wesen...wem tuen sie nicht gut?
Ich hab's leider nicht so mit Computer und Internet (lebe jetzt auch schon seit 12 Jahren ohne Fernseher und davon 5 ohne Strom oder fliessend Wasser) und ich hoffe, ich find mich hier trotzdem zurecht und veranstalte nicht zuviel Durcheinander. Wenn doch, erklärt's mir bitte.
So long...freu mich auf neue Kontakte und interessanten Austausch...
eure Doro * und die kleine farm
Titel: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: cara am 14.06.13, 21:33
Toller Name, Doro! ;o)

Willkommen hier im bt, ich bin mir sicher, hier wird dir geholfen!
Außerdem sind Lewitzer und Quarters tolle Pferde! Wenigstens schön farbig?
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 14.06.13, 22:25
Auch von mir ein herzliches Willkommen liebe Doro  :)

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 17.06.13, 17:50
Doro, willkommen hier.
Ein bunter Lebenslauf, den du uns hier präsentierst.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 23.06.13, 22:57
Herzlich willkommen im Bt heisst Dich Hildy aus der Schweiz!
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: kessy87 am 25.07.13, 16:34
Habe mich vor vielen Wochen als die Freundin eines Landwirts hier vorgestellt.

Inzwischen hat sich einiges geändert - der Landwirt ist nicht mehr mein Freund, sondern ich bin wieder solo, werde also wahrscheinlich doch keine Bäuerin werden  :(

Aber als Mädel vom Lande werde ich euch trotzdem treu bleiben, mir gefällts hier richtig gut  :)


Und wer weiß, vielleicht hat ja auch noch eine andere Bäuerin einen lieben Sohn  :)




Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 25.07.13, 17:43
ja es giebt bestimmt noch irgend wo einen lieben sohn geben für dich viel glück
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Koala am 26.07.13, 20:39
Hallo allerseits,

ich lese immer mal wieder mich irgendo rein, finde es ganz super hier. Habe einen Bauer :-X ääähhhhm Landwirt geheiratet und helfe momentan gar nicht auf dem Hof mit.
Arbeite 100% in einer Jugendhilfe Einrichtung (Gott sei dank) da es mit den SE nicht funktioniert.
Dachte das es jetzt an der Zeit wäre mich auch mal Vorzustellen. :D
Mein Name ist Bianca, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald.
Wir haben 25 Milchkühe und eine Schweinemast mit bis zu 500 Sauen.

Grüße
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Nelly am 26.07.13, 21:30
Herzlich Willkommen,
schon, dass du hier bist. Viel Spaß beim Mitlesen und Mitschreiben. Hier wirst du in allen BEreichen fündig.

Nell
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: wolke am 27.07.13, 08:26
hallo Koala,

auch von mir ein herzliches willkommen. schön dass es dir hier gefällt. jede neue mitschreiberin bereichert das Forum  :)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: christiana am 27.07.13, 19:23
Hallo Koala!
Herzlich Willkommen im BT :D
Liebe Grüße Christiana
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 27.07.13, 21:05
Grüß dich Koala,

herzlich Willkommen im Bt.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 29.07.13, 11:40
Hallo Koala,
willkommen im Bt, sagt doretchen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 29.07.13, 18:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle "Neuhinzugekommenen"

lg mara
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: ninche am 11.08.13, 15:12
Hiiii :)
Lese hier schon länger mit und hab mich jetzt auch entschieden mal mitzuwirken :)) Bin die Nina, 33 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Mannheim :) Lebe mit meinem Mann und 2 Kindern in einem Einfamilienhaus mit nem etwas größeren Garten, haben auch 2 Hunde und ne Katze und haben auch im Kopf demnächst vllt. auch Pferde zu züchten aber mal sehen :) lg Nina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gammi am 11.08.13, 17:04
Herzlich wilkommen hier

Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 12.08.13, 08:12
Herzlich Willkommen Nina,

viel Spaß im Bt  :D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 14.08.13, 14:52
Willkommen ninche.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: günni am 09.09.13, 12:34
Hallo, ich bin auch neu!

Ich bin zwar keine waschechte Bäuerin, aber mein Lebenspartner ist ein Bauer :)
ich helfe gerne ab und an mit, habe allerings durch meinen Bürojob (leider oder glücklicherweise) nur die Wochenenden auf dem Hof mit all seinen Vorzügen.

Bin aus Niedersachsen nahe Hamburg und somit ein echtes Nordlicht!

Und hier bin ich einfach mal gespannt, was ihr so zu erzählen habt!

;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 09.09.13, 20:40
Hallo Ninche, schön dass Du hier mitschreiben willst - und schön, dass immer wieder junge Frauen auf's Land ziehen!

Hildy aus der Schweiz
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: LunaR am 09.09.13, 20:49
Willkommen an die Neuen und einen guten Austausch!

Luna, aus Niedersachsen
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Tormenta am 09.09.13, 20:58
Ein herzliches willkommen hier bei uns

Tormenta
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: em am 09.09.13, 21:39
hallo ninche,

herzlich willkommen,
bawü bekommt Verstärkung,
gruss ausm hohenloher ländle
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gina67 am 10.09.13, 09:42
Hallo Günni und ninchen
herzlichen Willkommen im BT.
Viel Spaß wünscht
Gina aus Niedersachsen
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: SiegiKam am 11.09.13, 06:29
Hallo Koala, Nina und Günni,

herzlich willkommen und viel Freude beim Meinungsaustausch, traut euch ruhig, beißt keiner  ;)

aus Niederbayern grüßt Siegi
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 11.09.13, 14:56
Auch von mir ein herzliches Willkommen an unsere "Neuen" :)

Wie Siegi schon schreibt, traut euch, beissen tut keiner (vielleicht ein ganz klein wenig aber nicht schlimm :D )

Liebe Grüße
Regina aus NÖ
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 12.09.13, 13:59

Herzlich Willkommen Nettl.
Hast recht mitlesen macht auch Spaß, wirst aber sehen wenn du mal mitschreibst macht es noch mehr Spaß.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 12.09.13, 14:49
Alle neuen Mitglieder heiße ich herzlich willkommen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Litli66 am 13.09.13, 09:01



    Ganz liebe Grüße und ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder

                                  wünscht euch Andrea :)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: cufi am 16.09.13, 16:46
hallihallo,

ich bin die carolin, aufgewachsen bin ich auf einem hof in nordhessen und mein lebensgefährte ist gelernter landwirt und besamungswirt.(leider frührentner)
leider haben wir keinen eigenen hof.

ich arbeite in hannover als finanzbuchhalterin. zur zeit pendele ich immer nach nordhessen. wir möchten aber irgendwo ins ländliche rund um hannover ziehen
und suchen deshalb dringend eine wohnung. vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen.

ansonsten freue ich mich schon aufs mitlesen und mitschreiben hier im forum.  :)
Titel: Vorstellung und Anfrage
Beitrag von: u1rike am 17.09.13, 15:10
Hallo Ihr Lieben  ;)
Ich habe schon öfter bei Euch gestöbert. Bin FAST 50 verheiratet mit
3 noch zu Hause lebenden "Kindern" und 4 Katzen.
Mittlerweile sind wir seit 7 Jahren viehlos.

Mich interessiert brennend, ob unter Euch jemand von Steam Deutschland
eine Bügelstation besitzt, und wie Ihr damit zufrieden seid. Ich
habe mir diese in Karpfham angesehen.

Viele Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Ulrike   ???


Titel: Re: Vorstellung und Anfrage
Beitrag von: Selina am 17.09.13, 16:34
Hallo,

ich habe eine Dampfbügelstation von Kettler.
Muß sagen, dass ich lieber mit dem normalen Bügeleisen bügle, weil ich da sofort ohne "Ankochzeit" arbeiten kann.
Jetzt steht sie in der Ecke.
Allerdings habe ich jederzeit, die Möglichkeit, sie zu benutzen ;) ist auch schon was wert.
Bei Leinenwäsche braucht man aber schon so ein Teil.
Titel: Re: Vorstellung und Anfrage
Beitrag von: martina-s am 17.09.13, 17:06
Hallo Ulrike,
Grüße Dich hier bei uns!
Also ich hab jetzt mal gegoogelt aber unter Steam Deutschland nix gefunden.
Wie heißt denn das Teil genau? Ist das so was wie eine Bügelpresse?

Ich hab eine Dampfstation von Aldi und vorher schon 2 Bügelstationen von Laurastar "verheizt"
Aldi war dagegen billig; hat zwar am Anfang ungewohnt gerochen. Aber bis dato hat sie mich ausgehalten und meinen Haushalt auch.
Ich glaub zum Thema Dampstation, bzw. Bügelstationen gibt es hier irgendwo schon eine Box. Aber unsere freundlichen Moderatorinnen werden sicher "umräumen"
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Internetschdrieler am 17.09.13, 17:13
Hallo Ulrike,
Grüße Dich hier bei uns!
Also ich hab jetzt mal gegoogelt aber unter Steam Deutschland nix gefunden.


Martina hat nix gefunden - aber der Internetschdrieler, der aber nicht bügelt 8)

SteamDeutschland (http://www.steamdeutschland.de/shop/index.php?cat=KAT04&lang=DEU&product=P000002)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: martina am 17.09.13, 17:14
:D

Dampfbügelstationen findet man hier  (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,382.0.html)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: martina-s am 17.09.13, 17:43
Zitat von: Internetschdrieler
Martina hat nix gefunden - aber der Internetschdrieler, der aber nicht bügelt Cool
Das ist ja klasse!
Hat mal wieder die Situation gerettet  ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 18.09.13, 16:03
Willkommen an alle neuen Mitglieder sagt
doretchen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: u1rike am 23.09.13, 01:45
Hallo Ulrike

Willkommen hier im BT,wo genau aus der Oberpfalz kommst du denn?

LG milli
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: olivia28 am 09.10.13, 12:09
Hallo und liebe Grüße aus dem Rheinland. Mein Name ist Olivia und ich freue mich auf schöne und unterhaltsame Stunden hier :) LG
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 09.10.13, 13:12
Herzlich Willkommen liebe Olivia!

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: peka am 09.10.13, 21:27
Hallo Olivia,

ich komme aus dem westlichsten Kreis im Rheinland.  Wäre schön, wenn Du noch etwas mehr über dich erzählen könntest.

Viel Spass hier.

Liebe Grüße
peka

Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 11.10.13, 17:26
Willkommen Olivia! Da bekommen wir Rheinländer ja Verstärkung. Du kommst dann ja wohl aus dem Kreis Heinsberg, den ich gut kenne. Ich lebe heute im Kreis Neuss. Rhein-Kreis-Neuss, wie er sich jetzt nennt.
Titel: vorstellung
Beitrag von: Sandy93 am 12.10.13, 15:02
Hi ich heiße Sandra bin 20 wohne mit meiner Mutter und meinen zwei Schwestern aif nem Bauernhof. Wir haben  15 Pferde und zwei Geile Hunde.Neben dem Hof besitzt meine Mutter noch ein Piercing und Körperschmuckstudio nur für Frauen.Einer der Hunde hat ein Piercing in der Nase. Ich Liebe Pferde und Hinde.verrücktes an mir hab nen Bauchnabelfetisch und zwei Ringe in der Nasenseite.
Titel: Re: vorstellung
Beitrag von: Sternschnuppe am 12.10.13, 15:14
Hi ich heiße Sandra bin 20 wohne mit meiner Mutter und meinen zwei Schwestern aif nem Bauernhof. Wir haben  15 Pferde und zwei Geile Hunde.Neben dem Hof besitzt meine Mutter noch ein Piercing und Körperschmuckstudio nur für Frauen.Einer der Hunde hat ein Piercing in der Nase. Ich Liebe Pferde und Hinde.verrücktes an mir hab nen Bauchnabelfetisch und zwei Ringe in der Nasenseite.

Das mit deinen Piercings hast du doch schon zwei Mal geschrieben, wie oft willst du das noch schreiben. Mach doch mal eine konkrete Vorstellung, zB. Beruf, wo du her kommst usw.

Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Luetten am 12.10.13, 15:27
Ein Hund einen Piercing durch die Nase zu ziehen, ist Tierquälerei!!!!!
Kein weiterer Komentar!
Lütten
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 13.10.13, 17:03
Sandy, Piercings bedeuten für mich Körperverletzung. Wenn du dir das selbst zufügst, ist das dein Problem. Bei einem Hund ist das Tierquälerei. Die Nase ist beim Hund das wichtigste Sinnesorgan. Dass er sich mit dem Ring beim Schnüffeln am Boden verhaken kann, nimmst du damit billigend in Kauf.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Lulu am 13.10.13, 18:07
Einem Hund ein Piercing zu verpassen, spricht Bände und eine Liebe zu Tieren kann ich da nicht feststellen.  ???
Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, das du ein Fake bist Sandy. Und wenn du keiner bist, dann musst du
dir mit deinen Fetischen ein anderes Forum suchen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Nelly am 13.10.13, 18:23
Hallo Sandy, du solltest dir wirklich ein anderes Forum suchen. Ein Hundepiercing schreit für mich nach Tierschutz einschalten.  Das hat ja nun wirklich weder Sinn noch Zweck...Mir tun die Schafe/Schweine schon immer leid bei ihren Ohrmarken, aber da ist ja noch ein Sinn dahinter....

Mädchen, ich könnte mich echt fremdschämen und bin echt angesäuert, sofern du "echt" und kein Fake sein solltest......

Nell
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: samy am 17.10.13, 08:33
Hallo Ihr Lieben,

für alle die sich wundern, erstaunt sind oder es noch gar nicht gemerkt haben.
Die Technik hat mir eine "Verjüngungskur" verpasst. ;D 8)
Ich bin seit gestern wieder ganz neu im Forum unterweg. Mein Profil musste nochmal neu angelegt werden. So erscheinen meine alten Beiträge jetzt zum Teil als Gast.
Jetzt sollte es wieder wie gewohnt laufen. Es gibt also keine neue Samy und ich haben mich auch nicht verdrückt. Alles wie immer.  :D
Das nennt man einen Blitzkarriere. Vom Gast zum Mod in wenigen Stunden. ;D 8) ;)


Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ossi22 am 17.10.13, 08:46
Ja denn - Willkommen hier im Forum  ;D ;D ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Beate Mahr am 17.10.13, 08:57
Hallo

ich dacht schon ich hab eine Macke ... ja ich weiß die hab ich ...

Samy als Gast ... war schon komisch

grinsende Grüße
Beate
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 17.10.13, 09:13
Hallo

ich dacht schon ich hab eine Macke ... ja ich weiß die hab ich ...

Samy als Gast ... war schon komisch

grinsende Grüße
Beate

gut hast du das "gesagt"   :-X - tschüüüüs - bis in einer Woche - nein - ich habe noch einen tag "Schonfrist" - du kommst ja "erst" am freitag  :o
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: silberhaar am 17.10.13, 11:07

 ich habe noch einen tag "Schonfrist" - du kommst ja "erst" am freitag  :o
[/quote]

Bisch ä wüeschti Maggi ;) ;) ;)

silberhaar
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gatterl am 17.10.13, 13:34
Hallo Ihr Lieben,

für alle die sich wundern, erstaunt sind oder es noch gar nicht gemerkt haben.
Die Technik hat mir eine "Verjüngungskur" verpasst. ;D 8)


Wenns so leicht geht, dann hätte ich auch gern eine Verjüngungskur. Aber so rundum Verjüngung. Ich nähme dann auch in Kauf, dass meine Beiträge als Gastbeiträge geführt werden.  ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 17.10.13, 15:13
Da bin ich auch dabei, dann spar ich mir den Dr. Worseg  ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: landei33 am 21.10.13, 21:18
Hallo in die Runde!  :)

Ich bin die Annika, mittlerweile 33 und komme aus dem südlichsten Zipfel Baden-Württembergs.
Da sich bei mir wohl das Bäurinnendasein anbahnt, ;D habe ich natürlich einige Fragen an euch!
Freue mich auf regen Austausch mit euch!

Lieben Gruß!
Annika
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 21.10.13, 21:20
Grüß dich Annika,

herzlich Willkommen (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Viel Spaß hier wünscht dir

Regina  ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Hilde am 21.10.13, 22:43
Hallo Annika,

herzlich Willkommen. Sind schon einige BW-BTler dabei. Mich würde es auch interessieren, wo genau du herkommst.

GLG

Hilde
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: maggie am 21.10.13, 23:23
Hallo Annika,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Südbaden/-württemberg ist ganz gut vertreten hier.  :D
Wo genau kommst Du denn her, falls Du das sagen magst?

LG Nicole

da möchte ich mich Naima anschliessen -
ich komme zwar aus der schweiz - aber nördlicher als der südl. zipfel - und da hat es noch einige
wt - vs - oder ??? (das sind die beiden die ich einigermassen kenne - vs ist unsre Nachbargemeinde !!!   ;)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Lulu am 22.10.13, 08:08
Hallo Annika,
das freut mich, das du dabei bist. Ich bin es auch noch nicht so lange, aber es mach riesig Spaß.
Gruß
Lulu
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gammi am 22.10.13, 10:43
Willkommen "Südländerin".

so viele sind wir auch wieder nicht, wir können schon noch Verstärkung brauchen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: landei33 am 22.10.13, 20:11
Guten Abend in die Runde! :)

Danke euch für die herzliche Begrüßung, ich komme aus dem LK LÖ, also nur ein Steinwurf von der Schweizer Grenze entfernt.

Jemand von euch auch aus der Ecke?

Lieben Gruß!
Annika
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Lulu am 22.10.13, 21:28
gammi, meinst du es reicht schon für eine Weihnachtsfeier... ;D
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gammi am 22.10.13, 22:07
Wir bzw. maggie und ich waren uns heute nicht so einig was der südlichste Zipfel von Baden-Württemberg ist. Aber in dem Fall war maggie näher dran.

Für mich ist Süden von Ba-Wü, wenn man Stuttgart als Mitte nimmt und dann mit dem Finger senkrecht nach unten fährt...............dann fällt man direkt in den Bodensee.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: silviamaria am 23.10.13, 06:55
Hallo Annika,
komme aus dem Landkreis Lö.
Einen schönen Tag wünscht Dir silviamaria
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 25.10.13, 17:17
Annika sei herzlich willkommen hier im Bt.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: landei33 am 28.10.13, 20:52
Kommen denn auch welche von euch vom Hochschwarzwald? Da liegt nämlich der Hof, auf welchen ich dann wohl alsbald ziehen werde. Wäre ja sehr schön, wenn ich da oben Gleichgesinnte hätte....:)

Lieben Gruß an alle!
Annika
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Swisslady am 29.10.13, 08:00
willkommen an alle Neuen, Annika ich wohne noch südlicher als alle die sich hier gemeldet haben.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: hildy am 29.10.13, 19:05
Hallo Annika,
Ich komme aus Deiner Gegend - bloss änet dem Rhein, aus dem Kanton Baselland in der Schweiz!
Freut mich, dass Du hergefunden hast! Stell Deine Fragen ruhig - hier wird Dir geholfen!
Hildy
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: doretchen am 30.10.13, 10:46
Willkommen allen Neuen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Gertrud am 24.11.13, 12:00
Hallo
herzlich willkommen alle Neuen.
Ich komme aus dem Kreis WT, Nachbarkeis von LÖ :-)
schönen Sonntag
LG
Gertrud
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Frie Da am 25.11.13, 23:55
Hallo an alle *wink*

Ich bin Friederike, potentielle Hofnachfolgerin, also noch keine Bäuerin und zur Zeit fleißige Studentin. Gebürtig bin ich aus dem schönen Niedersachsen ;)
Ich hab hier schon oft mal rein geschaut und mich nun doch selber angemeldet, weil ich die Themen interessant finden und hoffe mehr Infos zu kriegen und vielleicht auch beisteuern zu können  ;D

Herzlicher Gruß,
Frie Da
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Tormenta am 26.11.13, 02:13
Herzlich willkommen hier bei uns in der Forums familie. Viel Freude und Vergnuegen, wir freuen uns ueber jedes neue Mitglied


Tormenta
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Lulu am 26.11.13, 07:58
Grüß dich Fri Da,

Herzlich Willkommen!!!!

Gruß Lulu
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 26.11.13, 07:59
Grüß dich Frie Da,

ein herzliches Willkommen, viel Spaß wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: em am 26.11.13, 08:04


herzlich willkommen den neudazugekommenen,
ich wohne in bawü,
im schönen hohenlohischen, ldk schwäbisch hall
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Annette am 26.11.13, 11:34
Hallo Frie Da,

ein herzliches Winke zurück. In welcher Ecke von Nds bist Du denn zuhause - gar nicht neugierig bin  ;). Ich bin im LK Rotenburg/wümme zuhause.

LG Annette
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: LunaR am 26.11.13, 14:02
Auch von mir ein Willkommen! Freue mich, dass wir Niedersachsen Verstärkung bekommen und bin auch neugierig, aus welcher Ecke du kommst. Ich komme aus dem weiteren Umland unserer Landeshauptstadt.

LG
Luna
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Marliese am 26.11.13, 14:14
Hallo EM
Ich komme auch dem Kreis Schw. Hall, aus dem Südlichsten Teil, da wo sich 3 Kreise treffen , der Ostalbkreis und der Remsmurrkreis . Wo wohnst Du ?? Bin auch neugierig ?
Grüßle  Marliese
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: em am 26.11.13, 17:48

hallo Marliese,

ich wohne bei Crailsheim,
und du?



lg eva
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: em am 26.11.13, 17:52

hallo Marliese,


da fällt mir ein, haben wir nicht schon kontakt gehabt,
bist du aus der gaildorfer ecke,
du oder dein mann arbeitete bei der baywa?
und wir haben uns beim bt treffen bei danny? gesehen?

und ist gertraude grau eine nichte von euch?
irgendwas war doch da *grübel*
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Frie Da am 28.11.13, 08:12
Hallo noch mal
Und danke für die nette Begrüßung!

...... bin auch neugierig, aus welcher Ecke du kommst.

Seid nicht bös ihr Lieben, aber ich würde es gern erstmal bei "Niedersachsen" belassen ;)

Habt einen schönen Tag,
Frie Da  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: martina am 28.11.13, 08:58
Passt schon 8)

Niemand muss gleich in den ersten Beiträgen alles sagen. Das kommt dann schon mit der Zeit. Lies Dich ein und mit ein paar Beiträgen lernen wir Dich dann schon kennen und Du uns.

Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: mara51 am 03.12.13, 18:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuhinzugekommenen.

Eine schöne Adventszeit wünscht
mara aus em Ländle
Titel: Ich möchte mich mal kurz vorstellen
Beitrag von: Mucki88 am 09.12.13, 09:09
Hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen :-) Ich bin 34 Jahre alt und bin seid 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, 4 1/2 Jahre davon verheiratet. Wir haben 2 Kinder, unsere Tochter 9 Jahre und unseren Sohn 9 Monate. Mein Mann ist seid ca. 6 Jahren Landwirt im Nebenerwerb mit einer kleinen Bullenzucht. Davor war er Vollzeit Landwirt mit Bullenzucht und Milchviehbetrieb. Ich bin Bäckereifachverkäuferin, aber im moment in Erziehungsurlaub.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben und freue mich auf einen netten Austausch :-)

LG
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 09.12.13, 11:21
Herzlich wilkommen Mucki 88

lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Lulu am 09.12.13, 14:20
Hallo Mucki88,
schön das du dich gleich vorstellst, herzlichen Willkommen.
Gruß
Lulu
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 09.12.13, 19:07
Herzlich Willkommen liebe Mucki88  :D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Brigitte am 29.12.13, 19:07
Hallo zusammen!

Habe leider keinen Bauernhof, jedoch ein schönes Anwesen mit Garten. Eine meiner Leidenschaften ist der biologische Gartenbau und denke, hier bei euch bin ich richtig  :).
Komme aus dem Süden Österreichs und versuche meine Familie (Mann und 2 Jugendliche) so gesund und ausgewogen zu umsorgen, wie es eben möglich ist  ;D.
Freu mich schon auf regen Austausch!


Seid gegrüßt,
Brigitte
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: SiegiKam am 29.12.13, 19:34
Hallo Brigitte,

herzlich willkommen,da haben wir einiges gemeinsam  :)

Siegi
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Ginchen am 29.12.13, 21:15
Grüß dich Brigitte,

herzlich Willkommen im Bt :D

Komme aus NÖ  und freu mich immer wenn wir Österreicher wieder Zuwachs bekommen  ;D

Liebe Grüße
Regina
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Mucki am 30.12.13, 07:58
Hallo Brigitte,
herzlich wilkommen bei uns.

lg Mucki
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: saba am 30.12.13, 09:52
Hallo Brigitte,
sei auch von mir herzlich gegrüßt aus Salzburg.
LG
Saba
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gundi am 30.12.13, 09:57
Liebe Brigitte, auch aus Tirol herzliche Grüße ;) ich war schon öfters in der Südsteiermark.

gundi
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: gini am 30.12.13, 10:46
Servus Brigitte!
Freu mich auch über Zuwachs aus Österreich. Bin aus OÖ. Mag eh bald wieder einmal in deine Gegend kommen zum Relaxen.
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Litli66 am 31.12.13, 11:39


 Hallo liebe Brigitte,


      von mir auch ein herzliches Willkommen

                aus dem westlichsten Zipfel von Tirol, :)

              liebe Grüße Andrea

         
Titel: Re: Vorstellbox, die Elfte
Beitrag von: Lulu am 31.12.13, 14:35
Hallo Brigitte,

herzlich willkommen, schön das du auch dabei bist.

Gruß
Lulu