Bäuerinnentreff

Forum Mensch und Gesundheit => Gesundheit => Frauen und Gesundheit => Thema gestartet von: Louisa am 06.05.19, 15:01

Titel: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Louisa am 06.05.19, 15:01
Wie lebt Frau Auf Bauernhof ihr Weiblichkeit?

Wie lebt Frau auf Land ihre Weiblichkeit?

Was ist ein weibliche Frau für Sie?

Was ist Weiblichkeit für Frau auf LAnd in ihre Leben?
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: martina am 06.05.19, 15:30
???

Was ist das bitte für eine Frage? Wieso sollte eine Frau auf dem Land ihre Weiblichkeit anders ausleben, als in der Stadt?

Thema ist hier verfehlt.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Ossi22 am 06.05.19, 20:49
Vielleicht sollte Louisa nochmal ihre Frage anhand von Beispielen erneut erläutern , ich denke , sie hat da schon was bestimmtes im Blick
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Nixe am 06.05.19, 22:13
Ich kugle mich schon den ganzen Tag über Luisas Fragen ;D aber ich find Weiblichkeit auf den land war fr<her sicher ganz anders als heute, es gab sonst auf dem Land nicht soviele Möglichkeiten wie heute, war früher schon so das man land und stadtfrauen auseinanderkannte is Gott sei Dank nicht mehr so
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: frankenpower41 am 06.05.19, 22:28
Da Louisa ja geschrieben hat dass sie erst seit einigen Monaten deutsch lernt und aus Rumänien kommt, kann es gut sein, dass sie sich nur noch nicht richtig ausdrücken kann.
Kommt drauf an woher sie in Rumänien kommt, in anderen Ländern herrscht ja doch manchmal ein anderes Frauenbild, besonders in abgeschiedenen Gegenden.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Nixe am 07.05.19, 07:09
Eben Frankenpower, in den abgeschiedene  Fleckchen in Rumänien kann ich mir gut vorstellen das man das noch ei n wenig anders sieht schsu mal bei uns vor 50 ig Jahren hätte da jemand gesagt leb deine weiblichkeit hätte man gesagt bekommen da ab mit dir hinter den Herd :-[ obwohl es gibt nach wievor solche Männer, hatten wir erst Sonntag in der Arbeit so ein Gespräch und Frauen die sich das gefallen lassen :-X
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: LuckyLucy am 07.05.19, 07:50
Das Frauenbild ist in den osteuropäischen Ländern wohl noch tradtitioneller?
Auf jeden Fall fällt mir immer wieder auf, dass die Frauen sehr auf ihr Äußeres achten.

Louisa, vielleicht kannst Du etwas genauer sagen, was Du mit Deiner Frage gemeint hast?
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Louisa am 13.05.19, 20:36
Es sCHAde ist, wenn Deutsch Frau wissen nicht was Weiblichkeit ist.
Wenn Sie wissen nicht mit BeGriff zu DeuTen, dann Sie wissen auch nicht wissen, was das im Alltag meinen.

Das ich kann sehen, wie Sie mit Thema hier gehen UM.

Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Rohana am 13.05.19, 22:21
Deutsche Sprache, schwere Sprache, aber bei dem Kommunikationsstil und der randomisierten Rechtschreibung glaub ich bald nicht mehr an eine deutschlernende Ausländerin...  ::)
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: gatterl am 14.05.19, 07:50
GeNAU dAS hab ich geRADe auch geDACht
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: martina am 14.05.19, 08:46
Ja, schade...

Es sCHAde ist, wenn Deutsch Frau wissen nicht was Weiblichkeit ist.
 

Wer sagt das? Aber jede Frau hat da ihre eigenen Gefühle, Wahrnehmungen und Prioritäten.

Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: mary am 14.05.19, 10:07
Oh doch DeuTsch Frau weiß schon, wie sie ihre WeiblichKeit auf dem LaNd lebt:
schöne geblüMte KittelsChürzen, farbIge GummIstiefel, viele LocKenwickLer, DuftwaSser 47 11, ;D
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: martina am 14.05.19, 10:18
Also Mary, jetzt sag aber nichts gegen 4711. Das ist schließlich universell einsetzbar, so wie Balistol. Ich benutze wenig bis gar kein Parfüm, aber eine Flasche 4711 steht hier dann doch herum. Ideal um entzündete Ohrlöcher zu desinfizieren oder so :helga:
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Danny am 14.05.19, 10:27
Es riecht ja auch nicht schlecht ...

(Ich bevorzuge aber trotzdem Jil Sander Sun  ;) )
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: anka am 14.05.19, 11:11
 ;D ;D ;D ;D ;D

Weiblichkeit-  WeiBer    nanana

Ihr seid der hAMmer


anka
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: LuckyLucy am 15.05.19, 08:06
 >:( >:(

Ich find das gerade nicht nett, was hier gegen Louisa geht. Könnt Ihr nicht einfach ignorieren, was Euch nicht gefällt?

Das ist ja wie früher in der ersten Klasse.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: martina am 15.05.19, 08:44
Vielleicht könnte Luisa ja mal erklären, was sie mit ihrer Frage überhaupt meint?

Die hab ich nämlich immer noch nicht verstanden und ich grübele wirklich darüber nach, wieso eine Frau auf dem Land eine andere Wahrnehmung ihrer Weiblichkeit haben soll, als in der Stadt.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: suederhof1 am 15.05.19, 08:58
Louisa

So richtig hab ich das auch nicht verstanden  ??? ???

Hier zuhause laufe ich ganz normal rum, Jeans, Pulli nicht vom Feinsten aber so, das ich mich nicht ärgere,
wenn ich mal schnell in den Stall soll und habe keine Zeit mich umzuziehen. ::)
Außer Haus zieh ich mich dann besser an und auch ein wenig geschminkt.
Bei grösseren Anlässen dann das große Finale  ;D Extra chice Sachen, evt Neue .
Hier auf dem Dorf und Umland aber nicht zu viel " Weiblichkeit" , da wird man zu schnell abgestempelt.... :o   das liegt mir auch nicht so  :-[

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

LG Barbara
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: martina am 15.05.19, 09:29
Also Weiblichkeit definiert sich bei mir nicht hauptsächlich an der Kleidung, auch wenn diese sie vielleicht unterstützt. Schöne Wäsche beispielsweise hebt die Stimmung ;)

Weiblichkeit ist für mich das Gefühl, ob ich mich in meinem Körper als Frau wohlfühle und ein wenig sexy, ob Sinnlichkeit da ist. Und auf diese Gefühle hat mein Partner mehr Einfluss als der Ort, wo ich wohne.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: suederhof1 am 15.05.19, 10:34
Ich hab ja gesagt...ich verstehe es nicht...  :(

Aber...soo ein bischen eitel sind wir doch oder... ;D

Manchmal ist es mir schon unangenehm, wenn überraschend Besuch kommt und ich bin in Stallklamotten.... :o
Da ist sexy aber anders ;D ;D

Aber die inneren Werte zählen natürlich auch .

Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Rohana am 15.05.19, 11:34
Wenn ich arbeite, trage ich Arbeitsklamotten, die sind funktional und meistens dreckig. Das hat mit meinem Geschlecht absolut nix zu tun, eher mit der Arbeit, denn Büro und Stall unterscheidet sich schon ein wenig  ::) Unangekündigter Besuch ist selbst schuld, hätt sich ja anmelden können, da sehe ich wirklich nicht ein mich deswegen unwohl zu fühlen wenn ich in Stallklamotten bin oder die Wohnung sonstwie aussieht oder oder... 
Ist die Frau (auf dem Land) nur Frau, wenn sie "sexy" ist und alles aufgeräumt, immer perfekt, wie aus der Landlust gestaltet und gemanagt hat?

Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: LuckyLucy am 15.05.19, 12:03
Ich würde Weiblichkeit in diesem Zusammenhang eher mit körperlicher/sexueller Attraktivität sehen. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Es gibt Männer, die besser gucken als denken können. Für diese ist eine Frau in klassischer Arbeitskleidung sicher nicht attraktiv.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: frankenpower41 am 15.05.19, 12:14
.... und wenn es sich bei einer Frau nur um das o.g. dreht, dann ist das wahrscheinlich auch nicht das Beste
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: gatterl am 15.05.19, 12:18
Entschuldigt, wenn ich wieder mal respektlos klinge, aber was soll die Diskussion eigentlich?
Futter für Kopfkino oder was?
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Rohana am 15.05.19, 12:19
Es gibt Männer, die besser gucken als denken können. Für diese ist eine Frau in klassischer Arbeitskleidung sicher nicht attraktiv.
Und was schert mich das  ;D meine Weiblichkeit ist nicht von den Augen irgendwelcher Männer abhängig - aber das war sie auch schon in der Stadt nicht... Klamotten kann man an- und ausziehen, Hirn hat man, oder nicht.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: martina am 15.05.19, 12:24
Entschuldigt, wenn ich wieder mal respektlos klinge, aber was soll die Diskussion eigentlich?
Futter für Kopfkino oder was?

Barbara, das fragen wir uns ja auch und hoffen mal auf eine Antwort von Luisa, ausser einem beleidigten Kommentar. Sie muss ja einen Grund gehabt haben, diese Frage zu stellen.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: Ingrid2 am 15.05.19, 12:25
Tja, mir erschießt sich diese Diskussion auch nicht, grad schade für die Zeit :-X
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: gatterl am 15.05.19, 12:28
Entschuldigt, wenn ich wieder mal respektlos klinge, aber was soll die Diskussion eigentlich?
Futter für Kopfkino oder was?

Barbara, das fragen wir uns ja auch und hoffen mal auf eine Antwort von Luisa, ausser einem beleidigten Kommentar. Sie muss ja einen Grund gehabt haben, diese Frage zu stellen.

Dann hoffe ich mal, dass ihr einen erhellenden und nachvollziehbaren Kommentar bekommt.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: martina am 15.05.19, 12:34
Das sehen wir dann. Wenn nicht, ist es halt eine Box für den Papierkorb.
Titel: Re: Frau Auf LAnd und WEIBlichkeit
Beitrag von: mary am 15.05.19, 13:24
Ich kann mch ja furchtbar irren, aber in meinem Kopfkino kommen andere Gedanken.
Es ist nicht die holprige Sprache, die mich zweifeln lässt, sondern diese komische Art der Gross- bzw. Kleinschreibung.
Hab heute im Gartenfachmarkt so liebe Tierchen gesehen, Schweinchen, Schäfchen und was weiß ich noch alles , in Plastik und mit farbigen Gummistiefeln, quasi die Landlust für den städt. Garten.
Aber ansonsten setz ich mich auf meine Pfoten.