Autor Thema: Fenstersauger von Kärcher oder besser gleich Dampfsauger?  (Gelesen 13971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kirale

  • Gast
Hallo,
Frühjahrsputz steht an und ich bin am überlegen, ob ich mir den Fenstersauger von Kärcher kaufen soll.
Wer hat ihn? Bei Stiftung Warentest hat er ja nicht so super abgeschnitten. All zu teuer ist er ja nicht, aber wenn er nichts taugt und dann nicht genommen wird, lass ich es doch lieber und bleib beim guten alten Microfasertuch und Abzieher.  ;)

Auch hab ich gesehen, dass Kärcher nen Dampfsauger anbietet......natürlich ein komplettes Gerät, das auch mehr kostet......ob es wohl besser ist gleich diesen zu kaufen. Huchhhh das Beste wär doch, wenn die Fenster nachts von den Heinzelmännchen geputzt würden, ich hasse Fensterputzen!!!! :'(

Danke für Eure Tips und Erfahrungen.


Liebe Maigrüße

Anni77

  • Gast
Hallo kirale,
also ich habe einen Dampfsauger. Nicht den von Kärcher, sondern einen noch teureren. Beim Fensterputzen bin ich damit auch echt super zufrieden. Du sprühst die Fenster ein, wischt sie trocken, fertig!!  :D Ein echter Dampfsauger kannst ja auch zum Fliesenboden putzen nehmen. Dafür hab ich ihn gekauft. Das ist auch eine super Sache. Allerdings ist der meine bei einem 5 Personen Landwirtschafts Haushalt manchmal überfordert.    ??? Will heißen: wenns richtig zur Sache geht kann er auch verstopfen. Dann muss ich ihn auseinanderbauen (keine allzu große Sache) reinigen und wieder zusammenbauen. Gruß von Anni

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

muss das Thema Fenstersauger mal wieder aufgreifen. Er ist momentan bei TOOM im Angebot und ich wollte ihn mir heute eigentlich kaufen, hab´s dann aber doch sein lassen.

Hat vielleicht jemand von euch einen Kärcher Fenstersauger und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?
Liebe Grüße Samira

Mucki

  • Gast
hab an dampfreiniger von kärcher,mach viel mit ihm aber fensterputzen komm ich ned klar,kann auch an mir liegen. ;D

lg Mucki

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
ich und noch 2 vom bt hatten den fenstersauger von kärcher im test ..

war mir viel zu umständlich - und wenn die fensterscheiben nicht zu gross sind musst du immer wieder das "geschirr" in den händen wechseln - und um die rahmen zu putzen braucht es ja doch wasser und lappen -
und wenn die fenster bis zum boden gehen (wintergarten), kannst du auch nicht bis unten und brauchst auch dort  nochmals einen lappen -
ich habe ihn weiter verschenkt und hoffe die junge frau nutzt ihn

sauber wurden die fenster, ok, aber ich "altes weib" bleibe bei den mikrofasertüchern !! und evt. einem abstreifer ohne sauggerät
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
...mir gehts da wie Mucki und maggie......ich komme ohne schneller klar, ich putze zuerst mit Wasser und Spülmittel Rahmen und Scheibe und dann mit Sidolin und Microfaserlappen ausreiben.....ich finde den kärcher zu umständlich, wieder ein Glump mehr im Haushalt

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab den Fenstersauger von Kärcher, also ich find ihn schon prima... ;D

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Ich find ihn auch prima.............im MOment steht er in der Ladestation und wartet auf seinen Einsatz. Sicher muss man die Rahmen extra putzen, aber dafür gehen die Scheiben umso schneller.

Ich würde ihn wieder kaufen.
Enjoy the little things

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Hallo zusammen,

ich schubs das hier mal an  ;)

Ich habe gerade den Fanstersauger von Kärcher da, der gehört meiner Mutter und ich wollte den mal testen.
Bei der Haustür klappte alles prima . Aber dann kam das Küchenfenster.....fazieht irgendwann habe ich meinen Hara Fensterputzer  raus geholt und reel Fenster geputzt.

Habt ihr auch noch andere Fenstersauger in Gebrauch z.B. Leifeiht oder so ??
Vielleicht habt ihr noch aktuelle Erfahrungsberichte für mich ??? Wäre schön was von euch zu lesen.

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Ich hab den Sauger von Leifheit und bin damit zufrieden. Da war gleich eine kurze Stange mit dabei und nun kann ich auch die verzogenen Dachflächenfenster, die sich nicht mehr komplett drehen lassen, bequem putzen. Darunter stehen teilweise Betten und nun braucht man keine Bedenken mehr haben, da was nass zu machen, wird vorher alles weggesaugt. An den Dachfenstern stören mich auch keine evtl. bleibenden Streifen. Die stauben eh schneller wieder zu, als man gucken kann.

Und andere Scheiben werden halt kurz nachpoliert, wenn es sein muss.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Hallo zusammen,

ich schubs das hier mal an  ;)

Ich habe gerade den Fanstersauger von Kärcher da, der gehört meiner Mutter und ich wollte den mal testen.
Bei der Haustür klappte alles prima . Aber dann kam das Küchenfenster.....fazieht irgendwann habe ich meinen Hara Fensterputzer  raus geholt und reel Fenster geputzt.

Habt ihr auch noch andere Fenstersauger in Gebrauch z.B. Leifeiht oder so ??
Vielleicht habt ihr noch aktuelle Erfahrungsberichte für mich ??? Wäre schön was von euch zu lesen.

LG Anja

Der Kärcher verstaubt bei mir. Zuerst war ich total begeistert, bis die Sonne hindurchgeschienen hat, da sieht man dann die Saugstreifen und das mag ich nicht. Bin mit also mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Meine Fensterreinigung mache ich wieder althergebracht. Einwaschen und dann mit einem guten "Abzieher" mit sauberem Tuch Seitenränder und Ecken nachtrocknen und fertig.

silberhaar

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Ich hab neulich auch darüber nachgedacht, brauch ich so ein Teil?
Bis jetzt war nur der Abzieher  im Einsatz- aber ich hab 30 Fenster, bis die alle geputzt sind, angeblich gibts ja schon den Fensterrobotter ;D

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Meine Schwester schwört auf ihren Kärcher. Ich hab mir das bei ihr mal angesehen, für mich ist das nichts.
Ich putze zwischendurch die Fenster, die am schmutzigsten sind ganz normal mit meinem Fensterputzer von Hara. Und 2 x im Jahr gönne ich mir für alle Fenster einen Fensterputzer. Der hat kurz vor Pfingsten geputzt. 2 Personen haben 1 Stunde gebraucht und die Fenster von innen und außen geputzt, mit Rahmen. Das hat mir 70,-- Euro gekostet. Im Herbst lass ich das wieder so machen.

LG Gina

 

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Meine Schwester schwört auf ihren Kärcher. Ich hab mir das bei ihr mal angesehen, für mich ist das nichts.
Ich putze zwischendurch die Fenster, die am schmutzigsten sind ganz normal mit meinem Fensterputzer von Hara. Und 2 x im Jahr gönne ich mir für alle Fenster einen Fensterputzer. Der hat kurz vor Pfingsten geputzt. 2 Personen haben 1 Stunde gebraucht und die Fenster von innen und außen geputzt, mit Rahmen. Das hat mir 70,-- Euro gekostet. Im Herbst lass ich das wieder so machen.

LG Gina

Das ist sehr preisgünstig Gina. Hast recht. In der Zeit kannst du was erledigen, das sonst niemand kann und auch dringend ist. Eine gute Entscheidung. Ich bewundere bei unserem Verwaltungsgebäude auch, wie fix diese Fensterputzer sind und bin da immer neidisch. Hätte gemeint, ich könnte mir das abschauen, von wegen🤣
« Letzte Änderung: 16.07.18, 19:24 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3894
  • Geschlecht: Weiblich
Ich habe den Kärcher Abzieher mal von meinen Kindern geschenkt bekommen und nutze ihn recht
gerne. Streifen habe ich noch keine gesehen. Ich bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll und sehe
großzügig über so manchen Schmutz weg  ;D

So ein Profi-Fensterputzer ist natürlich ein Traum. Zumal zu dem Preis. Als wir für meine Tante letztes
Jahr über eine Putzfirma so was organisieren wollten, hatten die immer keine Zeit, höchstens bei Regenwetter  :-X

@mary: man braucht so manches Teil nicht. Aber einige Sachen erleichtern halt das Leben. Oder machen fröhlich  :D