Autor Thema: Kühlschränke  (Gelesen 36620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kühlschränke
« Antwort #75 am: 12.04.19, 09:03 »
Och, einen zweiten Kühlschrank im Vorratsraum in Reserve zu haben, ist auch praktisch.

Offline elke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Kühlschränke
« Antwort #76 am: 12.04.19, 09:38 »
Dem stimme ich voll zu . Ich habe den alten von unserer Tochter, den sie vier Jahre genutzt hat im Keller stehen. Ist sehr vorteilhaft und möchte nicht drauf verzichten. Ich hatte vorher auch einen zweiten Kühlschrank im Keller, der dann defekt war und dann ein Jahr ohne, weil ich zu geizig war und dann hat unsere Tochter ihr Haus bezogen und einen neuen gekauft und ich habe den mit Kusshand genommen gegen ein geringes Entgelt. und habe ihn heute nach6 Jahren noch immer viel in Gebrauch
Viel Freude weiter hin und bleibt gesund
           Gruß  Elke

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Kühlschränke
« Antwort #77 am: 12.04.19, 10:56 »
Küchenumbau vorziehen ist nicht. Werde jetzt ein Standgerät kaufen, das fünf cm zu schmal für die Nische ist, damit muss ich dann leben.
LG
Tina

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Kühlschränke
« Antwort #78 am: 12.04.19, 11:19 »
Ich habe insgesamt sogar 3 Kühlschränke. Wenn die Siliermannschaft kommt, brauche ich einen schon für kalte Getränke.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlschränke
« Antwort #79 am: 12.04.19, 13:22 »
Ich ärgere mich heute noch dass wir letztes Jahr  als wir die neue Küche bekamen, nicht gleich einen neuen Kühlschrank gekauft haben. Der alte war erst ein paar Jahre zuvor gekauft worden und wir konnten  ihn gut in die neue Küche integrieren.
Die alte Küche haben wir in der Waschküche aufgebaut und heute wäre ich froh wenn dort ein Kühlschrank mit drin stünde  ::)

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Kühlschränke
« Antwort #80 am: 12.04.19, 16:18 »
hallo
ich habe auch einen zweiten Kühlschrank im HWR.(vor allem  für Getränke ).
ist zwar ein Eibaukühlschrank
weil es nicht anders passte, steht er ganz links auf der Arbeitsplatte.
 Den Hochschrank habe ich dafür um eine Tür einkürzen lassen.
aber das stört mich nicht.

gruss ade

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Kühlschränke
« Antwort #81 am: 12.04.19, 17:18 »
Ich habe heute in unserem Kellerkühlschrank die Glasabdeckung über den Gemüseschubladen gecrasht.  :o
Blöd gelaufen.
Hab gedacht, ich könnte bei unserem Wertstoffhof im Container für Kühlschränke mir eine passende Abdeckung für den ollen Vorratsschrank suchen - Pustekuchen!   ::)  Das ist strengstens untersagt...
LuckyLucy

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Kühlschränke
« Antwort #82 am: 12.04.19, 18:06 »
Dann geh zum Glaser Deies Vertrauens und lass dir ne neue Scheibe schneiden, ist wahrscheinlich billiger, als ein Ersatzteil zu bestellen.
LG
Tina

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlschränke
« Antwort #83 am: 12.04.19, 19:37 »
so eine Glasscheibe gibt es ab 6 Euro plus Versand aufwärts. Kommt halt drauf an, was du für eine brauchst. Das mit dem Wertstoffhof ist natürlich doof, aber manche sind da sehr streng. Da brauchts schon gute Kontakte, damit man da noch was machen kann.
Schade, fände das nachhaltig. Grad so eine Glasabdeckung ist ja kein elektrisches Bauteil.