Autor Thema: Küchenmaschinen  (Gelesen 151335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #30 am: 03.09.03, 16:28 »
Hab auch noch eine Anmerkung. ;)

Wichtig ist auch wohin das Geraspelte fällt. Wenns in die mitgelieferte Schüssel fällt, kann es auch eng werden. Besser wäre wenn man das geraspelte in eine seperate Schüssel fallen lassen kann. Denn es kann ja mal vorkommen das Frau Mengen raspeln muss (Kartoffelpuffer z. B.) und dann ewig die Schüssel ausleeren kann nerven.  ???


Regina

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #31 am: 04.09.03, 07:45 »
Mensch, an was man da alles denken muss!! Bin ja mal gespannt, was die Aldi-Maschine so zu bieten hat!

Vielen Dank!

Regina


Liesel

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #33 am: 09.09.03, 20:25 »
Hallo Werner,
;)
sehr witzig!  *ggg*  8)


Werner

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #34 am: 10.09.03, 06:24 »
Morgen  Liesel

Wenn du diese Angebote witzig findest, deine Sache.
Ich finde sie interessant und hab schon einiges ersteigert und direkt gekauft und bin damit gut gefahren

Liesel

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #35 am: 10.09.03, 06:56 »
Guten Morgen Werner, :) :)

nein, so habe ich es nicht gemeint.
Von der Sache ist es toll, das sehe ich genauso.

Schönen Tag

Werner

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #36 am: 11.09.03, 13:09 »
Hallo Liesel,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Nur ich mag halt lieber Maschinen aus dem profibereich
sind letzt endlich auf die Lebensdauer und Ersatzteilmäßig billiger als Aldi `s  Angebote in diesem Bereich.
Und die werden in diesem Link angeboten.
Wobei die nicht schlecht sein müßen von Aldi oder anderen.
Deren Preis macht eben die eingekaufte Menge der Produkte.


Gruß

Werner

« Letzte Änderung: 11.09.03, 13:13 von Werner »

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #37 am: 11.09.03, 15:04 »
also... mir sind die zu gross.. ::) ;D
« Letzte Änderung: 11.09.03, 15:04 von cara »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

mantschi

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #38 am: 15.09.03, 22:00 »
Ich hab den  Thermomix und das mittlerweile schon 6 Jahre. Er hat zwar einen sehr hohen Anschaffungspreis ( damals schon ca.1200 DM), aber man kann einfach sehr viel damit machen. Zur Hochzeit bekam ich die Kleine Küchenmaschine von Bosch mit vielem Zubehör und war damit eigentlich sehr zufrieden, aber da kam die Thermomix- Welle, man sah die Vorzüge auf Vorführungen und war begeistert. Der ausschlaggebende Punkt des Kaufes war, dass sich mein GG ein Getreidefeuchtigkeitsmeßgerät zum gleichen Preis kaufte und ich mir dachte, da steht Frau ewig in der Küche und braucht den Thermomix doch tagtäglich und ein Getreidefeuchtigkeitsmeßgerät brauchts man ja nur zum Erntebeginn.
Ja der Thermomix ist ein Mixer, der kocht und damit universell einsetzbar ist.
Er besitzt eine Waage, Temperaturrregler, verschiedene Geschwindigkeitssstufen und Zeitschaltuhr.
Ich koche darin meinen Fruchtauftsrtich (Marmelade darf man es ja nicht mehr nennnen), mache meinen  Pudding, Suppen, Rohkost, alle Arten von Kuchenteig, Cremes und Soßen je nach Temperatur.
Käse ist im Nu gerieben, Hefeteig ist darin ruck zuck fertig. Ich bin schon froh um dieses Gerät, jedoch ist der Preis schon sehr sehr hoch.
Gestern hatte ich Besuch von einer Bekannten, die seit 7 Jahren diesen Thermomix vorführt und vertritt. Ich hatte  ein Ersatzteil bestellt und mich zu einer Vorführung entschlossen, um nach 6 Jahren wieder Neuigkeiten zu erfahren. Man weiß oft gar nicht, zu welchen Dingen man das Gerät noch benützen kann, erfährt neue Rezepte, Tipps und Tricks.
Ich berichte euch dann davon.

Karina

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #39 am: 06.10.03, 11:11 »
Ich liebäugle seit letzter Woche auch mit einem Thermomix. Eine Bekannte hat sich einen Thermomix zugelegt und mir diesen stolz vorgeführt. Bisher war ich von den Geräten nicht überzeugt, da sehr teuer und nur so wenig Inhalt. Aber bei den neuen Geräten passt jetzt soviel rein, dass es für meine Verhältnisse ausreichend ist. Wer kann mir über die Vor- und Nachteile dieser Geräte berichten.

mantschi

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #40 am: 23.10.03, 23:44 »
Bei mir gab es heute eine Thermomix Vorführung- war sehr interessant und viele neue Ideen für mich.

Genaueres erzähle ich später, hab wohl zu viel Weinschaumcreme erwischt- hicks ;D ;D

portugalia

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #41 am: 27.10.03, 07:58 »
Ich habe jetzt schon so manchen Beitrag ueber den Thermomix hier und auch in der ML gelesen. Eine solche Maschine habe ich noch nie gesehen (gibt es hier wahrscheinlich nicht). Waere fuer naehere Infos (auch privat) sehr dankbar.

mantschi

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #42 am: 27.10.03, 21:04 »
Der  Thermomix wird von seinem Hersteller als kleinste küche der Welt gepriesen. Und wer ihn besitzt und auch wirklich täglich nutzt, kann das schon bestätigen.

Bei meiner Vorführung letzte Woche gab es Salzkartoffeln mit Gemüse und gekochten Eiern und dazu eine leckere Frischkäsesoße. Ein Brotteig für Dinkelbaguette wurde geknetet- ein Teil mit Röstzwiebeln und ein Teil mit Käse( kleiner Würfel mit der Maschine zerkleinert) obendrauf. War echt lecker!
Dazu gab es als Brotaufstrich eine Paprikacreme.
Ein ruck-zuck Rohkostsalat gehört natürlich auch dazu.
Als Nachspeise gab es ein Quarkmousse, bestehend aus Quark, Sahne und Schokolade. Und zu guter letzt wurde noch eine Weinschaumcreme gezaubert.
Ich habe ein paar neue Rezepte erhalten- wer Interesse hat - ich schick sie euch via e-mail.

Einen Link zu dieser  Maschine   hab ich auch gefunden.
« Letzte Änderung: 27.10.03, 21:07 von reserl »

elke leib

  • Gast
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #43 am: 05.01.04, 19:13 »
Hallo, auch ich suche eine Küchenmaschine für größere Mengen, sie muss entsafen , Teige jeder Art rühren, raspeln von Salaten Karotten u. noch Gemüse. könnt Ihr mir da einen Rat geben. :)
     Danke Elke

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 673
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchenmaschinen
« Antwort #44 am: 05.01.04, 19:50 »
Also wir haben nur einen 3 Personenhaushalt, von daher komme ich mit der Bosch mum sehr gut zurecht. Es gibt sie auch mit stärkerem Motor.
Ansonsten solltest du dir vielleicht auch mal  die kitchen eigth zeigen lassen.

Ich mache damit alles, raspeln, jueliennestreifen schneiden, Brot backen, mixen, nur mit dem Entsaften bin ich überfragt, obs da einen Aufsatz gibt bei Bosch.
« Letzte Änderung: 05.01.04, 19:51 von Irmgard3 »
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)