Autor Thema: Mehrfachantrag 2012  (Gelesen 27282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #15 am: 08.03.12, 11:15 »
Wir haben schon seit Jahren den Abgabetermin am 14. Mai. Ich glaub der Sachbearbeiter weiß schon warum  ;D
Enjoy the little things

Offline Ca.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #16 am: 08.03.12, 12:30 »
Hallo,
Habt ihr auch so ein Notstromblatt dabei ?
Muss man ein Notstromaggregat haben ?
Hab mal irgendwo gehört, dass man das haben muß - oder war das bei der "Offenen Stalltür" oder irre ich mich ??
Bin schon ganz wirr heute !!!

VG
Ca.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #17 am: 08.03.12, 14:57 »
Nun macht Euch doch keinen Stress wegen des Antrags. Ich war letzte Woche auf Schulung für FIONA. Das Programm isch eigentlich ganz simpel. Wenn man sämtliche Feinheiten denn weiß. Nun ja, habe den Antrag dennoch *noch ein letztes Mal* auf Papierform, obwohl ich ausgewählt bin, online abzugeben. Mein Abgabetermin ist der 2. Mai. Werde mich sicher bemühen, online zu machen...ein letztes Hintertürchen hab ich ja noch.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #18 am: 08.03.12, 15:08 »
Nun macht Euch doch keinen Stress wegen des Antrags.

Das kommt auch drauf an, wie umfangreich dein Antrag ist. Hätte ich nur wenige Zeilen, dann hätte ich auch keinen Streß....

....und mir fehlen seit Jahren jedes Jahr über 300 Euro, weil wir im entscheidenden Jahr anstatt 1 ha 35 ar nur die 35 ar angegeben haben. Sicher hätte Fiona sich damals gemeldet  ;).

Aber vom Antrag hängt ein Großteil unserer Einnahmen ab.
Enjoy the little things

doretchen

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #19 am: 08.03.12, 15:27 »
Die Landwirtschaftskammer NRW verschickt CD´s mit den entsprechenden Unterlagen. Die kann man dann offline bearbeiten. 13.3. als Abgebetermin finde ich extrem früh. Als zuständige Stelle handelt man sich damit die dreifache Arbeit ein. Man muss viel mehr Änderungsmeldungen bearbeiten.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #20 am: 08.03.12, 15:38 »
Abgabetermin heißt bei uns in BaWü aber nicht, dass ich den Antrag an diesem Termin abgeben muss.

Der Termin ist lediglich ein Zeitraum der bei meinem Sachbearbeiter für mich reserviert ist um Fragen zu stellen.  Da stört ihn auch kein Telefon. Deshalb beginnen die Termine auch schon so früh im jahr, damit alle einmal drankommen. Auch früher haben wir den Antrag normalerweise immer nochmals mit nach Hause genommen. Und erst kurz vor dem 15. Mai abgegeben. Änderungen dürfen sogar noch bis 30. Mai gemacht werden. Nur der Antrag muss spätestens am 15. Mai auf dem Amt vorliegen,.
Enjoy the little things

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #21 am: 08.03.12, 17:46 »
Abgabetermin heißt bei uns in BaWü aber nicht, dass ich den Antrag an diesem Termin abgeben muss.

Der Termin ist lediglich ein Zeitraum der bei meinem Sachbearbeiter für mich reserviert ist um Fragen zu stellen.  Da stört ihn auch kein Telefon. Deshalb beginnen die Termine auch schon so früh im jahr, damit alle einmal drankommen. Auch früher haben wir den Antrag normalerweise immer nochmals mit nach Hause genommen. Und erst kurz vor dem 15. Mai abgegeben. Änderungen dürfen sogar noch bis 30. Mai gemacht werden. Nur der Antrag muss spätestens am 15. Mai auf dem Amt vorliegen,.


so isses,frau kennt sich aus.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #22 am: 08.03.12, 19:54 »
Nun macht Euch doch keinen Stress wegen des Antrags. Ich war letzte Woche auf Schulung für FIONA. Das Programm isch eigentlich ganz simpel. Wenn man sämtliche Feinheiten denn weiß. Nun ja, habe den Antrag dennoch *noch ein letztes Mal* auf Papierform, obwohl ich ausgewählt bin, online abzugeben. Mein Abgabetermin ist der 2. Mai. Werde mich sicher bemühen, online zu machen...ein letztes Hintertürchen hab ich ja noch.

hi caro

würde ich nicht so sagen Töchterlein sitzt schon seit Heute mittag dran nur CCL einzugeben ich per. finde ihn diesesmal schon aufwendig.

unser Amt hat als Bonus unter allen onleinanträge werden 20 Schlemerkisten  verlost.wir sind ja schon von anfang an dabei beim onleinverfahren im kreis waren ja Pilotprojekt da sind es 70% Antragsteller soll dises Jahr noch gedopt werden.
Agrele

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #23 am: 08.03.12, 22:06 »
Hab unseren Antrag vorgestern auch online gemacht, bin ganz stolz. Allerdings gabs da noch einige Hänger, die die Herrschaften im Amt auch noch nicht ganz bereinigen konnten, lag allerdings nicht an uns.
Nun siehts aber so aus, als würde es noch nachträgliche Anbauänderungen geben - WW sieht erbärmlich aus. Göga hat sich heute schon Sommerweizen bei einem Bekannten reserviert.  :(

LG
Nanne

Offline silviamaria

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #24 am: 09.03.12, 16:04 »
Hallo zusammen,
wir haben Abgabetermin 21. März bekommen. Bei uns auf dem Amt möchte man den Antrag zu diesem Termin auch haben................
Grüße silviamaria

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #25 am: 13.03.12, 21:21 »
Nun macht Euch doch keinen Stress wegen des Antrags.

Das kommt auch drauf an, wie umfangreich dein Antrag ist. Hätte ich nur wenige Zeilen, dann hätte ich auch keinen Streß....

....und mir fehlen seit Jahren jedes Jahr über 300 Euro, weil wir im entscheidenden Jahr anstatt 1 ha 35 ar nur die 35 ar angegeben haben. Sicher hätte Fiona sich damals gemeldet  ;).

Aber vom Antrag hängt ein Großteil unserer Einnahmen ab.
Mein Antrag umfasst 230 Flurstücke.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #26 am: 13.03.12, 22:01 »
Mein Antrag umfasst 230 Flurstücke.

 :o :o 

Wenn ich das hier so lese, habe ich so das Gefühl, dass wir Niedersachsen mit unseren feldblöcken gar nicht so schlecht dran sind, auch wenn die Grenzen nicht immer ganz genau stimmen und die Landschaftselemente auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind.

Im übrigen ist bei uns noch keine Andi-CD angelangt und Abgabetermin ist, war und bleibt für mich der 15.Mai - da bin ich ein Stück was stur  ;D

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline sandrak

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #27 am: 14.04.12, 09:58 »
Hallo,

ist hier jemand dabei, der beim Mehrfachantrag auch Pflanzkartoffeln anzugeben hat?
Bitte dringend melden! Wir haben am 18.04. Abgabe und keiner weiß etwas wegen
dem dazu gehörigen Antrag. Hab Online nur so ein Merkblatt zu Stärkekartoffeln gefunden!

Danke!

Gruß
Sandra

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #28 am: 14.04.12, 13:18 »
Hallo

was genau suchst du denn ???

Den Code ??? Achtung hier gibt es Unterschiede in den Bundesländern

In Hessen gibt es nur Speisekartoffel / sonstige Kartoffel - Code 619

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline sandrak

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Mehrfachantrag 2012
« Antwort #29 am: 14.04.12, 14:17 »
Im Markblatt zu  Mehrfachantrag steht unter Punkt 3.5
wegen Antrag auf Werterhöhung der ZA um den Stärkekartoffelerhöhungsbetrag: Nähere Informationen hierzu
sind dem Merkblatt Stärkekartoffelerhöhungsbetrag zu entnehmen!
Deswegen hab ich aber noch lang keinen Antrag dazu gefunden. Außer das steht irgendwo im Mehrfachantrag....

Hab mich mit dem Mehrfachantrag ja noch nie befasst, heuer das erste Mal wegen Onlineerfassung *augenroll*

Übrigens wir sind in Bayern!

gruß
Sandra