Autor Thema: Antivirenprogramme  (Gelesen 42828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CaddyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Antivirenprogramme
« am: 18.01.08, 21:50 »
Hallo, hätte eine Frage an Euch.
Welche Virenschutzprogramme verwendet ihr für den PC, und wie seid ihr zufrieden damit?
LG  Imke
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #1 am: 19.01.08, 08:54 »
Hallo Imke
Benutze das Avira AntiVir Persona Edition Classic-Guard: aktiv
Es ist kostenlos und ich hatte noch keine Probleme
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Mogli

  • Gast
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #2 am: 19.01.08, 09:17 »
Ich habe auch den Avira +Firewall(?), hatte aber trotzdem  jährlich Computerausfall. Reperaturkosten 40-60€. Seit 1 Jahr nutzen wir DSL, seitdem keine Störung mehr.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #3 am: 19.01.08, 09:23 »
ich hab den Avira Virenscanner und die Zone Alarm Firewall. Sind beide kostenlos für Privatnutzung.
Noch nie was gehabt.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

kueken

  • Gast
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #4 am: 19.01.08, 09:50 »
Ich hab aufm Rechner den kaspersky (noch nie was gehabt)
auf dem Laptop den norton ANtivir und auf arbeit den Avira, auch ohne probleme.

lg küken

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #5 am: 19.01.08, 11:05 »
GData Antivirus, sucht mit 2 Engines (Kaspersky und Bitdefender).
In Tests immer ganz oben mit dabei, findet viel...
Nachteil: braucht durch die 2 Engines eben etwas länger für den Scan

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

Gruß
Cashy

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #6 am: 19.01.08, 11:25 »
hab jahrelang mit dem norton antivir gearbeitet, war hochzufrieden, bis ein nettes biest auch da ein hintertürchen fand und ihn übernommen hat
sprich, mir gaugelte er ordendliche arbeit und updates vor und hat munter gepestet

ich arbeite nun mit avast, für die erste zeit auch kostenlos



Moin Bridda, hatte mit Norton den größten Gau, den ich mir vorstellen konnte !!... Hatte dann Anti Vir aber sehr unzuverlässig und nun schon das 2. Jahr den Kaspersky. Sehr zufrieden damit.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #7 am: 19.01.08, 12:23 »
Wenn ich mal für Freya antworten darf ;)....

an Norton gefällt mir überhaupt nicht das es:

1. unverschämt teuer ist
2. sehr wenig findet
3. sehr unübersichtlich ist
4. Du kaum etwas einstellen kannst
5. Du nicht sehen kannst was das Programm gerade tut
6. Es völlig unverständliche Warnungen und Anweisungen ausspuckt

Mein Schwiegervater hatte Norton bis vor 1 Woche, das Abo lief aus und er sollte für eine Verlängerung um 1 Jahr über 40,-€ bezahlen. :o

Nun hat er das was ich auch habe. :)

Mit Kaspersky kannst Du Dich nur verbessern. 8) 

Vor der Installation eines neuen AV Programms, solltest Du das alte restlos vom PC entfernen!
Wie das geht sollte auf der Homepage des Herstellers vom alten Programm zu finden sein.
« Letzte Änderung: 19.01.08, 12:26 von Cashy »
Gruß
Cashy

Offline CaddyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #8 am: 19.01.08, 12:31 »
Ich danke dir Cashy, natürlich darfst du mir antworten. Hätte noch eine Frage: Wenn norton ausgelaufen ist,
kann ich dann Kaspersky draufladen oder wie? Habe mich im Geschäft schon erkundigt, und der Verkäufer meinte,
man müsse bei der Marke bleiben, was man bisher benützt hat. Ich habe meine Zweifel, ob er damit Recht hatte.
Ich kenne mich da noch nicht so gut aus.
Herzlichen Dank für euere Hilfe
   LG  Imke
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline CaddyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #9 am: 19.01.08, 12:34 »
Hallo Cashy, alles o.K. deine Erklärung war super :D
LG  Imke
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #10 am: 19.01.08, 12:40 »
Habe mich im Geschäft schon erkundigt, und der Verkäufer meinte,
man müsse bei der Marke bleiben, was man bisher benützt hat. I

Laß mich raten...Du warst bei "media Markt" oder bei "Saturn"?  ;D

Z.B. für Norton gibt es auf deren Homepage extra ein "Removal-Tool".
Gruß
Cashy

Offline CaddyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #11 am: 19.01.08, 12:58 »
Hallo Cashy, richtig bei Media Markt hat mir ein Verkäufer das gesagt.
Werde mich bei den Removal-Tool mal umsehen.
LG  Imke
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #12 am: 19.01.08, 14:26 »
Hallo Imke,
cashy hat schon fast alles gesagt. Ich hatte mehrere Jahre den Norton und er hat mir einmal einen ganz neuen fiesen Virus reingelassen, dass mein ganzes System zusammengebrochen ist, bis ich den Stecker rausgezogen habe. Der Virus hat nicht aufgehört mails zu verschicken und es gingen immer merh Fenster auf .... Ich habe 2 Tage und halbe Nächte gebraucht, bis ich das mit Bitdefender wieder von meiner Festplatte runter hatte.
Ich kann nicht beurteilen, ob der Kaspersky für Dich einfach ist zu installieren. Ich denke aber schon. Man sollte sich halt die Aktivierung und die "Gültigkeit des Schlüssels" ausdrucken, damit man die Nummer hat, die für eine Neuinstallation oder eine Verlängerung notwendig ist. Das steht aber auch alles genau beschrieben.
Das Wichtigste ist, dass Du alle alten Antivirenprogramme komplett vom Rechner entfernst.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #13 am: 20.01.08, 10:57 »
Hallo zusammen,
wir hatten auch ein paar Jahre Norton drauf und dann irgendwann gemerkt, dass er die updates nicht mehr regelmäßig runtergeladen hat und seit ca. anderthalb Jahren haben wir jetzt Kaspersky drauf, das gefällt mir bisher auch sehr gut.
Mit dem alten chat hatte ich zwar dabei Probleme, da rein zu kommen, mit einem kleinen Trick ging das dann aber und jetzt im neuen chat komme ich so herein.
Der Freund unserer ältesten Tochter hat uns das installiert, hab nur mal dabei zugeschaut, war aber nicht so schwierig, wie ich es mir vorgestellt habe.
@imke
wie freya schon gesagt hat, ist es wichtig, vor der Installation von Kaspersky den Norton komplett zu löschen. Dafür ist es oft besser, einen zu fragen, der Ahnung davon hat, damit das auch wirklich klappt.
Wir hatten z.B. von früheren Computern die Daten auf den neuen geladen und da waren dann auch noch die alten NortonSachen mit drauf, also hätte ein einfaches Löschen vom Aktuellen Norton sehr wahrscheinlich nicht ausgereicht.
Viele Grüße
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Antivirenprogramme
« Antwort #14 am: 20.01.08, 11:57 »
Nach all den negativen Meldungen muß ich jetzt mal für den Norton sprechen! Ich hab den seit Jahren drauf, seit einiger Zeit  über die Telekom. Das heißt ich zahl im Monat 5,- Euro und hab immer den gerade aktuellen drauf - einschließlich Firewall, Pishingschutz, Spawareschutz und was weiß ich was noch  ::) Seit diesem Jahr können auch noch - ich glaub zwei weitere PCs geschützt werden.

Probleme hatte ich in all den Jahren  erst einmal mit so einem gemeinem Wurm, ich glaub das war  damals der Netsky (oderso).
Viele Grüße  Renate