Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 34277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #90 am: 15.11.07, 14:18 »
Endlich...........!!!! nach etlichen erfolglosen Versuchen bin ich endlich bei euch im Bäuerinnentreff gelandet.
Schon seit einiger Zeit durchstöbere ich interessiert eure Themen und habe nun endlich Zeit gefunden um mich bei euch anzumelden.
Zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt verheiratet und habe 2 Kinder Sohn 15 Jahre,Tochter 11 Jahre bewirtschafte mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb mit Bullenmast und Ackerbau in Oberfranken.

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #91 am: 15.11.07, 19:41 »
Allen Neuen hier ein Herzliches Willkommen
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #92 am: 15.11.07, 21:20 »
So, auch ich habe es geschafft mir die Zeit zu nehmen um mich zu registrieren. Ich komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und bin durch die Mutter meines Freundes auf diese Seite aufmerksam geworden.

....na vielleicht hast du ja dann schon die eine oder andere von uns getroffen..... ;D  Am letzen Oktober-Wochenende waren fast 70 Frauen aus dem BT in Bad Hersfeld..... :)  Herzlich Willkommen
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #93 am: 16.11.07, 11:21 »
Hallo Landgirl

Schön, dass Franken wieder Zuwachs bekommen hat.
Aus welcher Ecke Ofr. kommst Du denn??

Marianne

Offline Landgirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #94 am: 16.11.07, 15:25 »
Ich komme aus der Nähe von Hof.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #95 am: 16.11.07, 21:12 »
Heu heu jemand aus bayrisch Sibieren!
Herzlich will kommen...kann es sein dass wir uns kennen?
LG Heidi
Liebe Grüße Heidi

Julia Schulte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #96 am: 16.11.07, 21:23 »
Herzlich Willkommen an alle neuen.
Von einem "Neuling" ;D

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #97 am: 17.11.07, 15:40 »

Ich komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und bin durch die Mutter meines Freundes auf diese Seite aufmerksam geworden.


Hallo

willkommen hier ... Verstärkung für Hessen - super

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

kathinka

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #98 am: 18.11.07, 22:31 »
Hallo,

ich wollt mich mal urz vorstellen. Ich heiße Kathrin und habe den Link zu euch von einer sehr lieben Freundin geschickt bekommen. Sehr interessant hier, werd mich mal richtig reinfuchsen jetzt.

Liebe Grüße

mone12

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #99 am: 19.11.07, 04:48 »
herzlich willkommen an alle neuen :D :D :D :D :D

kathinka

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #100 am: 19.11.07, 13:19 »
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Kathrin und komme aus Niedersachsen. Eine liebe Freundin hat mir den Link zu euch geschickt. Ist wirklich interessant hier.

Liebe Grüsse

anni48

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #101 am: 19.11.07, 15:15 »
Ich habe jetzt sehr viele Vorstellungen  gelesen und möchte mich dem anschließen.
Bin erst vor kurzem auf den BT aufmerksam geworden und dacht mir da machst du mit.
Ich bin 48 jahre alt und bewirtschafte mit meinem ältesten Sohn ein kleine Landwirtschaft im
Nebenerwerb.
Mein Ältester geht fest in die Arbeit und ich erledige zuhause die Arbeit im Stall .
Außerdem habe ich noch 3 weitere Söhne die alle noch zuhause sind.
Zuhause bin ich im schönen Oberbayern ganz in der Nähe vom Chiemsee.
Lieb Grüße  eure  Anni

Julia Schulte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #102 am: 19.11.07, 22:10 »
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Kathrin und komme aus Niedersachsen. Eine liebe Freundin hat mir den Link zu euch geschickt. Ist wirklich interessant hier.

Liebe Grüsse
Hi
schön das Du jetzt auch dabei bist. Wünsche Dir und allen viel Spaß hier
LG Jule

Grünzi

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #103 am: 20.11.07, 11:56 »
Tja ... Vorstellbox ... Da bin ich nun auch hier!

Ich habe Euch übers TV gefunden. Da gab´s einen Beitrag, den fand ich prima, weil ich demnächst auf´s Land ziehe.
Ich bin 32 und habe eine Tochter (2 3/4) und natürlich einen Mann dazu (38).
Wir ziehen in den wunderschönen Harz und ich will mich an Geflügel versuchen.
Außerdem koche ich für mein Leben gern und experimentiere mit Konservierungsverfahren von früher für selbst erzeugte Lebensmittel.
Und ich bin ein Handarbeitsfreak, da gibts kaum etwas was noch nicht gemacht habe.

Ja, also dann, das war´s mit der Kurzvorstellung

Mogli

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #104 am: 21.11.07, 21:58 »
Hallo! Nun will ich mich auch mal vorstellen! Ich bin 55, vor 32 eingeheiratet. Kinder: Tochter 31, arbeitet an der Uni an einem Forschungsprojekt über Schulversuche. Sohn 28, Dipl. Ing. Agr.-zukünftiger Hoferbe. Nesthäckchen 16, Gymi. Wir bewirtschaften einen 70 ha Ackerbaubetrieb , haben 1983 den 1. Laufstall ausgesiedelt, letztes Jahr einen neuen Laufstall (75 Fleckviehkühe mit Nachzucht) gebaut. Ich habe Hauswirtschaft gelernt, wollte eigentlich keine Bäuerin werden, aber wo die Liebe halt so  hinfällt! Ich bin zufrieden in meinen Beruf und möchte heute nichts anderes mehr sein. Wir wohnen in einem Ortsteil eines Städtchens mit ca. 12 000 Einwohnern in Franken. Aufmerksam bin ich auf Euch geworden durch eine Sendung des Landfunks. Meinen Erkennungsnamen hat nichts mit dem Dschungelbuch zu tun, mir viel auf die Schnelle nichts Besseres ein. Kurz vorher hatte eine "Weinold"- Tochter gekalbt, dieser war bei ihrer Geburt der Oberschenkelknochen gebrochen ,aber sonst quietschvergnügt. Über einen befreundeten Tierarzt bekamen wir Kontakt mit der Tierklinik in München. Dorthin brachten wir die Kleine(einfach  250 km, nach etlichen Wochen wieder holen, weitere 500 km. 3 Monate später Fahrt zur Materialentfernung, nochmals 500 km. 3 Wochen danach Abholung,abermals 500 km. Ihr werdet denken, ganz schön bescheuert ! Durch die ganze Prozedur hatte das Kälbchen viel Kontakt mit Menschen, und wurde sehr zutraulich. Unsere Tochter  nannte sie "Mogli". Im Dialekt heissen Kälber hier "Mogeli". Jedenfalls ist das Tier mittlerweile eine blonde Schönheit, und hat ganz alleine gekalbt. Wenn unsere Tochter den Stall betritt, ist sie sofort bei ihr. Wir würden das Ganze wieder machen. Ich freue mich bei Euch mitzumachen! Hallo an Alle, ganz besonders an alle Franken, auch die Hohenloher Franken.