Autor Thema: Streunde Hunde beißen in Rumänien einen Vierjährigen tot.  (Gelesen 3368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DoroteeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr Lieben,

in Zukunft sollen dort die streunden Hunde eingeschläfert werden, nachdem sich innerhalb von 2 Wochen niemand für die Tiere interessierte.
Kann mir vorstellen, dass dazu hier viele ein unterschiedliche Meinung haben.

Ich würde es auf alle Fälle bejahen.
herzliche Grüße von Dorotee

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo

ich hab es heute auch gelesen.  Ist zwar nicht schön wenn die Tiere eingeschläfert werden müssen, aber ich denk mal nach denen guckt dort niemand und sie vermehren sich unkontrolliert. Besser so, als wenn jemand verletzt oder gar getötet wird.
Das sind ja sicher keine zahmen Schoßhündchen.

Marianne

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Ich denke mal bei der Masse an streunenden Hunden um die es da geht (ich meine von über 60 000 war die Rede) - kann man gar nicht anderes als sie zu töten. Ich bezweifle auch stark das man viele dieser in Rudeln wild lebenden, ausgewachsenen Tiere gefahrlos in Familen unterbringe könnte.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Über 60.000 Hunde??? Ganz schön heftig, schrecklicher Gedanke. Aber wenn es mal so aus dem Ruder gelaufen ist, hat man nicht mehr viel Wahl. Aber hat sich die Regierung mal Gedanken für die Zukunft gemacht? Kastrationsprogramm oder so? Sonst wiederholt sich das ja bloß wieder. Man muss das Problem doch an der Wurzel bekämpfen und nicht erst, wenn die Hunde da sind. Aber soweit wird wahrscheinlich nicht gedacht. Kostet ja Geld und Mühe. Da ist Einschläfern die einfachste Lösung hinterher...Boaahh.....pfui.... Da bin ich froh in einem Land zu wohnen, wo Tierschutz groß geschrieben wird.