Rund um den Garten > Der Nutzgarten

rote beete

(1/2) > >>

Cendrillon:
hallo zusammen,
göga hat alle unsere rote beete ausgegraben - und ich hab bei allen das kraut abgeschnitten.
ausser die roten beete zu kochen und salat daraus zu machen, gibts noch andere verwendungsmöglichkeiten?
wie lange halten die noch? so ohne kraut und ohne erde?

danke für tipps.

peka:
Hallo Kathrin,
rote Beete kann man einlagern wie Möhren, kühl und ein wenig feucht.

Ich mag sie auch wie Folien-Kartoffeln gegart - dauert mindestens eine Stunde - und dazu einen Quark-Dip.

Liebe Grüße
peka

Tina:
Ich mag sie auch als Rohkost, mit Möhren und Äpfeln.
Und gekocht als Salat, mit Meerrettich.

mary:
Mediterraner roter Rüben Salat hat mich mit  diesem Hassgemüse meiner Kindheit wieder versöhnt.
Die Rüben kochen und nicht in Scheiben schneiden sondern in Juliennestifteln, mit Salz, Zucker gemahlenem Koriander, gutem Balsamicoessig und Olivenöl anmachen-

LunaR:
Roh gerieben und einfach mit einer Dose Ananasstücke samt Saft gemsicht schmeckt auch lecker. Gab es in der Schulkantine unserer Kinder und ich habe es immer gern gegessen, aber nie selbst gemacht.

Außerdem als Gemüse. gekocht in Spalten geschnitten, mit Butter, Sahnemeerrettich und Saft und wenig ganz fein geriebene Schale einer Blutorange verfeinert  :P

LG
Luna




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln