Autor Thema: Musik, Musik, Musik  (Gelesen 117951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #240 am: 13.02.18, 10:38 »
ok Ingrid
da geb ich dir recht.
Ich bin in meiner Wortwahl zu weit gegangen.

Also sorry, allen Gabalier Fans, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Ich würde es aber auch verkraften, wenn mir einer sagt er findet Andre Rieu nicht gut.
Weil es ja wirklich Geschmackssache ist.

Tatsache bleibt, man muss nicht singen können  .......Man braucht nur den richtigen Manager.
 
Achja und gute Musiker braucht man auch.
Also nichts für ungut.
« Letzte Änderung: 13.02.18, 10:40 von Maja »

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #241 am: 13.02.18, 10:47 »
o.k. ich kann mit Andre Rieu oder auch Vivaldi nix anfangen. Gabalier kenne ich nicht so wirklich. Da musste ich gestern auch erst youtuben. Ich würde keine CD davon anhören wollen und brauch es auch nicht täglich.  Aber das ist bei jeder Musik so, deswegen höre ich eh nur Radio. Aber so schlecht finde ich es auch wieder nicht.

............das kann natürlich auch daran liegen, dass ich halt unmusikalisch bin.
Enjoy the little things

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #242 am: 13.02.18, 11:04 »
Ich höre ja auch querbeet alles Mögliche, aber die ganzen singenden Beileidskarten ..., die kann ich einfach nicht hören.

Gibt's das wirklich schon: eine singende Beileidskarte. ??? ;D
Oder wen meinst Du damit?

Na, all diese deutschen Betroffenheitssänger, allen voran Naidoo *schüttel*

Schlichtweg nicht meine Musik.

Danke Martina für den Lacher! Und die Aufklärung! :-*
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #243 am: 13.02.18, 11:11 »
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sagt er mag meine Musik nicht. Nach Stimmung, z.B. beim Putzen hör ich auch mal
Schlager, die sonst nicht so meins sind.
  Nur die Hype, die teilweise gemacht wird, die stört mich schon mal. Einige Musiksendungen, die durchaus auch hörbare
Interpreten dabei haben , verleiden es mir durchs drum rum.
Es ist schade, das oft zuviel dabei ist.Musik steht an zweiter Stelle.
Ein Konzert  hat mir gut gefallen. Aber nicht wegen dem Interpreten, an dem sich sicher auch die Geister scheiden.
Helmut Lotti. Das Orchester was er hat und es fand in einem Konzertsaal mit toller Akkustik statt. Wegen letzterem hab ich mich dafür entschieden.
Herzlichst hosta

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #244 am: 13.02.18, 11:33 »
Ich höre eigentlich (fast) alles gerne, aber immer stimmungsabhängig.
Mal habe ich alte Operettenmelodien im Ohr  (mir gefällt Andre Rieu), dann wieder Wolle Petri oder auch die Flippers.
Auch so richtig alte fränkische Volksmusik  (die kriegt man fast gar nicht mehr zu hören) gefällt mir und manchmal auch nur ein Kirchenlied.  So richtig Hartrock ist jetzt nicht mein Ding.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #245 am: 13.02.18, 11:43 »
Ich höre eigentlich fast nur Radio am Tag. Im Stall und auf dem Hof dudelt NDR1 --Pflicht--
Beim melken kommt drauf an was göga hören möchte am WE meistens Sport deswegen NDR2 sonst eben s.o. oder Bremen vier.

Im Haus höre ich nur Hit Radio Antenne. Oder beim essen NDR1 wegen der Männer ::)

CD höre ich seltener wenn auf weite strecken im Auto dann Silbermond , Christina Stürmer wie gerade im Radio ;D
oder auch richtig gerne mal zum abrocken Broilers,Kraftklub oder auch mal Die Onkelz kommt auf die Stimmung an. 1-2 x gehts ins Konzert was/wer gerade so in der nähe ist oder mich jemand als Begleitung mit haben möchte so wie bei A.G. dann mach ich eigentlich mal jeden scheiß mit !!
Hauptsache ich hab spaß und ich kann mal einige  Stunden tanzen und nicht an zu Hause denken. Motorrad treffen tun göga und ich uns auch im Sommer mal an. Einfach mal so....

Mit Oper,Vivaldi,Andre Riue (?) kann ich nix anfangen höre aber auch Helene Fischer und andere Schlager kenne fast alles auswendig kann immer mit grölen beim melken  ;D ;D 8) 8) hauptsache falsch ::)
« Letzte Änderung: 13.02.18, 11:46 von annib1 »
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #246 am: 13.02.18, 13:19 »
Was mir bezüglich Musik aufgefallen ist,
das Erlebnis eines Konzertes - als Schmaus für die Sinne-
zu Hause kommt mit einer CD sofort diese Stimmung zurück.

Vielleicht einmal das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker- in echt :-*,
jedesmal wenn ich an die Donau komme, dann fängt es im Ohr gleich zu summen an- an der schönen blauen Donau.
Wollte auch keine Gabalierfans ärgern, wir hatten seine CD immer beim Turnen hören müssen, keine Ahnung, warum der bei mir keinen Resonanzboden fand.

Heidi Pixner in einer Kirche- diese Harfenklänge - ich kann das nicht beschreiben, welche Glücksgefühle Musik auslösen kann. Da brauch ich nur die Augen zu schliessen und sofort klingt es in mir.
Oder die Känge der Panflöte - und die Vorstellung von Weite
Auf dem Flohmarkt  bin ich an eine grosse Sammlung von Musik gekommen (alte und neuere Schlager, Volksmusik, Klassik,
Simon und Garfunkel, Beatles)
je nach Lust und Laune ist immer was da zum hören.
Ist doch schön, wenn die Geschmäcker verschieden sind und sich jeder das anhören kann, was ihm gefällt.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #247 am: 13.02.18, 16:45 »
Live ist eh immer was ganz anderes. Da hört man sich auch mal Sachen an, die man im Radio gleich wegschalten würde.

Aber seit einem unglücklichen Besuch eines Konzertes ist mein Mann von Andrea Berg geheilt *hurra* 2 Stunden am Stück fand er dann doch zu viel. Ich wußte schon, warum ich zu Hause geblieben bin 8)


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #248 am: 13.02.18, 21:45 »
Bei Andreas Gablier und Co. geht es ja auch mehr um Stimmung. Und es sollen ja auch Lieder sein, die jeder schnell mal mitträllern kann ohne dass er eine Gesangsausbildung hat.
Ich hatte heute auf jedem Fall einen Ohrwurm. .......
Enjoy the little things

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #249 am: 14.02.18, 09:46 »
Bei Andreas Gablier und Co. geht es ja auch mehr um Stimmung. Und es sollen ja auch Lieder sein, die jeder schnell mal mitträllern kann ohne dass er eine Gesangsausbildung hat.
Ich hatte heute auf jedem Fall einen Ohrwurm. .......

Gammi, auch ich habe heute einen Ohrwurm.  ;) War gestern Nachmittag auf einem Faschings-Kehraus und da gabs solche Musik, für die Veranstaltung völlig passend und sehr lustig.  8)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #250 am: 14.02.18, 11:32 »
Oh, mit Eurer Musikrichtung kann ich gar nicht mitreden......??
Bei uns zuhause geht es komplett anders  ;D Oft dudelt der Lokalsender vor sich hin. Aber wenn der tägliche Einheitsbrei, und wie Martina so schön schreibt - die singenden Beileidskarten überhand nehmen, schalte ich über den PC das Webradio an und höre Sunshine. Den Sender bekommen wir auch im Auto über Digitalradio rein. Ich bin mit Techno groß geworden und diese Musik begleitet mich seitdem. Wir hören gerne 90er zuhause. Hab derzeit im Auto eine CD. Mein Mann hört gerne HandsUp. Das ist auch so die Dance/Techno-Richtung. Ich liebe Techno, Rave, bissl Trance, und Dance. Mein Mann hört gerne Hardrock oder Metal. Das kann ich nicht so ab. Allgemein geht es bei uns oft sehr laut zuhause zu  ;D Zum Glück haben wir keine Nachbarn.
Die Musik im Radio oder überhaupt der Musiktrend zur Zeit ist teilweise nicht mein Geschmack. Ich kann diese Gemaune nicht ab. Bin kein Fan von Mark Foster, Wincent Weiß und was weiß ich wie die alle heißen. Das hat keinen Pepp, ist mir zu lahm, gefällt mir halt einfach nicht. Ich bin halt ein Technokind  ;D Aber zum Glück gibt es das Webradio und da massenhaft Sender, die für jeden Hörer was im Programm haben.

Als krasses Gegenteil zu meiner Musikrichtung empfinde ich meine Liebe zu ital. Opern. Das habe ich von meinem Vater geerbt. Der mochte auch gerne Opern. Leider finde ich niemanden um mich rum, der mit mir zusammen mal das Theater besucht. Kann ich eigentlich nur alleine gehen..... Meinem Mann will ich dazu nicht überreden, denn es ist sicher eine Qual, wenn man über 2 Stunden eine Oper anhören muss und damit gar nix anfangen kann.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #251 am: 14.02.18, 22:34 »
Pauline, mir geht es genau wie dir.
Mein Mann kann mit Opern auch nichts anfangen. Ich aber würde sehr gerne mal ne Oper sehen auf einer großen Bühne.
Müßten wir uns mal zusammen tun ;D

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #252 am: 15.02.18, 05:57 »
Nehmt ihr mich mit?
Meine erste Oper war Carmen im Gärtnerplatztheater, seither bin ich infiziert.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #253 am: 15.02.18, 08:04 »
Habe gestern einen langen Beitrag geschrieben, der irrt noch immer in den Weiten des WWW herum ::) ???

Meine erste Oper habe ich Verona gesehen, La Boheme.
Das war einfach unvorstellbar schön. Wobei ich nicht mehr sagen kann, ob
mir die Oper an sich so gefallen hat oder der Vollmond über der Bühne oder
die Nachtfahrt mit dem Bus und super Kolleginnen oder die lockere Atmosphäre
in der Arena (hat sowas von Fußballschau-Gefühl: Dosenlimo und Sandwiches,
mit Rucksack und bequemer Bekleidung auf Steinstufen sitzend...)

Mozarts Zauberflöte mag ich auch sehr, da leicht zu verstehen und eingängliche
Musik. Die schweren Opern mag ich nicht... da verstehe ich nur "Bahnhof"...

Allgemein höre ich vielerlei Musik, gerne Liedermacher (Deutsch, Österreich),
gerne heimische und internationale Volksmusik (nicht zu verwechseln mit volkstümlichem Sch...),
gerne leichte klassische Musik, ABBA geht immer, Hanne Haller (leider schon verstorben);
zum Putzen einfach nur, was auf B1 kommt ;D

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Musik, Musik, Musik
« Antwort #254 am: 15.02.18, 10:00 »
Musik unterscheidet sich eh in
Musik zum Nebenher und Musik mit voller Beachtung.
Leichte Trällermusik die ins Ohr geht,
 Musik die Auftrieb gibt, zum Beispiel zum putzen
Musik die beruhigt, die Seele besänftigt