Autor Thema: Gästemappe  (Gelesen 9972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Gästemappe
« am: 28.05.04, 00:24 »

Habt ihr eine "Gästemappe" für eure Urlaubsgäste?
Was ist darin enthalten?

Wie schaut so eine Mappe aus?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline suederhof1

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Gästemappe
« Antwort #1 am: 28.05.04, 08:51 »
Moin moin

Hab ich auch nach langer Vorarbeit fertig  :D

Darin sind :
Ebbe und Flutkalender
Termine von kulturellen Veranstaltungen in der Nähe
Ausflugsziele
Fahrkalender von Bus, Bahn und Schiff
Nähere Beschreibung der Gegend

Unsere Hofbeschreibung
Hausordnung
Müllentsorgung
Arztliste /Giftzentale
andere wichtige Telefonnummern
unser Angebot an Fleisch und Eiern, div.

Eigentlich kann man dort alles einbringen, was für einem selber, aber im bes. für die Gästre wichtig ist.
Z.B Fotos mögen sie immer an sehn
So früher und heute im Vergleich.
Regionale Rezepte wollte ich noch mal nachfügen.

Ich denke, da sind die Grenzen weit offen und von Hof zu Hof unterschiedlich. ;)

LG Barbara

 

Marille

  • Gast
Re:Gästemappe
« Antwort #2 am: 28.05.04, 09:03 »
Hab mittlerweile schon den 4. Ordner voll.
Im Ordner 1 sind:
Familien- und Hofgeschichte,
Ausflugsziele, Wandertipps usw. unserer Gemeinde und der allernächsten Umgebung
Im Ordner 2 sind:
Ausflugsziele, Wandertipps usw. der näheren Umgebung
Im Ordner 3 sind:
sind unsere östereichischen Nachbarn untergebracht mit interessanten Ausflugszielen
Im Ordner 3:
hab ich schon viele Prospekte von Gasthäusern untergebracht, die einen kulinarischen Besuch wert sind.

Ich finde immer wieder neue Prospekte und es wird alles mitgenommen was hergeht ( sammeln ja auch schon meine Gäste für mich fleißig mit  ;) ). Ordner Nr. 5 wird bald gefüllt sein  :)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Gästemappe
« Antwort #3 am: 28.05.04, 20:22 »
Hallo,
Ihr habt aber ein Thema hier gewählt!
Also ich habe auch eine Mappe liegen bei den Gästen. Aber Up to date ist die nicht. Allerdings bin ich auch nicht Profivermieter. Das Thema hier ist also auch ein Stück Appell an mein schlechtes Gewissen.
Tja, was ist da drin in meiner Mappe? Auch Tipps rund um den Ammersee und was man da unternehmen kann. Dann auch ein bisserl was über die Hofgeschichte.
Aber sicher sind da auch Prospekte drin, die nicht mehr so taufrisch sind.
Muß ich echt mal wieder auf neuesten Stand bringen.
Liebe Grüße
Martina

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Gästemappe
« Antwort #4 am: 28.05.04, 22:08 »
Bei der Jahreshauptversammlung unserer Anbietergemeinschaft "Urlaub auf dem Bauernhof" kann man sich jedes Jahr mit den aktuellsten Prospekten eindecken. Ist natürlich sehr praktisch, weil man dann die Mappe auf einmal auf den neuesten Stand bringen kann. :D

Ich hab in der Mappe ein Register mit verschiedenen Themen z.B. Rund um´s Wasser
                   Museen
                   Bergbahnen
                   Spiel und Spaß für Kinder  usw.  ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Gästemappe....Ideen für Gestaltung
« Antwort #5 am: 25.09.13, 15:53 »
Schönen Nachmittag!

nun habe ich unsere Hofmappe/ Gästemappe letzten Winter komplett überarbeitet aber es leider nicht mehr geschafft alles rechtzeitig zu drucken.

Nun ist der Text schon längere Zeit druckbereit...aber die Aussenhülle sollte auch erneuert werden.

Ich wünsche mir etwas was nicht jeder hat:-), zum Bauernhof passt, nicht sehr kostenaufwendig ist und auch pflegeleicht.

Jetzt habe ich mir vorgenommen das bis Ende November hinzukriegen u. pünktlich die neuen Mappen ab 2014 in die Wohnungen zu geben.

Hat jemand Ideen????
Auch jede Verrücktheit ist willkommen.
Irgendwie bin ich schon seit längerer Zeit betriebsblind.

Danke im Voraus für die Anregungen.

Amanda