Autor Thema: Heilfasten  (Gelesen 39601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ullireiter

  • Gast
Re:Heilfasten
« Antwort #30 am: 15.03.04, 07:46 »
Hallo an alle

Habe heute meinen 8. Fastentag.Am Wochenende gings mir nicht so prächtig, aber heute gehts wieder.
Stellt euch vor:am Freitag war bei uns Eröffnung von unserer Trachtenausstellung, da sagt in der Pause so ein älterer Herr ich soll mich nicht so breit machen er möchte vorbei.Das war zwar scherzhaft gemeint aber ich hätte fast zum heulen angefangen. >:(

liebe Grüsse und viel Durchhaltevermögen  ulliR.

Offline sieglinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Heilfasten
« Antwort #31 am: 15.03.04, 19:21 »
Hallo,

heute ist mein dritter Fastentag. Hatte heute vormittag etwas Probleme mit dem Kreislauf. Aber jetzt geht es wieder.

Jetzt werde ich mich auf mein Abendsüppchen stürzen
und dann noch ein warmes Bad nehmen. Frieren tu ich immer noch.

Viele Grüße
Sieglinde

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re:Heilfasten
« Antwort #32 am: 15.03.04, 22:20 »
Hallo ihr lieben verfrorenen,

will mich doch auch noch einmal schnell melden.  ;D Heute geht es mir gut, nachdem der Sonntag sehr nervend war.
Es gab ein knappes gewöhnliches Frühstück, ohne meine eigenen frischen Eier, unser selbstgebackenes Brot, und dir frisch geschlachtete Wurst und unsere Milch........denn irgendwie hat keine Zusammenkunft stattgefunden.  :(
Und jetzt weiß ich auch warum es hier so leer geworden war ;D die waren alle auf einem netten BT-Treffen und haben ordentlich Kuchen und Torten gegessen, und wir sitzen hier mit unseren kalten Füßen. Wenigstens 2 Tassen Kaffee beim Mittagsbesuch gab es, und das mit dem Kuchen werde ich am Hessentreffen nachholen, denn so lange halte ich vielleicht noch durch.
Viele Grüße, haltet euch schön warm heute Nacht, und morgen geht es weiter mit einer frischen Kanne Tee, eine etwas leichtere Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline maresi1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lebe den Tag!
Re:Heilfasten
« Antwort #33 am: 16.03.04, 08:36 »
Guten Morgen aus der sonnigen Steiermark!

Man sollte es nicht glauben, was die Sonne für einen Einfluss auf das Gemüt macht.
Es geht alles leichter (vielleicht auch wegen der Kilos?).
Gestern waren wir in der Sauna. Ich hab herrlich geschlafen.
Ich bau schon langsam wieder auf. Nach einem Fasten ess ich viel bewußter und hoffe, das es möglichst lange anhält.

LG an die Fastenfront, Maria

Offline sieglinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Heilfasten
« Antwort #34 am: 16.03.04, 21:39 »
Hallo,

heute war ein wunderschöner sonniger Frühlingstag. Da geht sogar das Fasten leichter. Hoffentlich bleibt das schöne Wetter noch eine Weile.

Wenn es weiter so gut läuft, werde ich wohl schon noch weiter durchhalten.

Nach der Fastenzeit kann man das Essen wieder ganz neu genießen und bewußter essen. Darauf freue ich mich schon!

Viele Grüße
Sieglinde

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re:Heilfasten
« Antwort #35 am: 18.03.04, 20:42 »
Hallo Siegliende, und andere Fastlerinnen

seid ihr  noch an Bord ?  :D  Unser Nachbar hat uns fürs Borgen des Hochdruckreinigers eine Familenpizza spendiert.........Ich habe jedes Stück mit einem Schildchen versehen, und mein Teil eingefroren.........damit keiner zu kurz kommt...............So langsam gehts ein bischen ans Nervenkostüm und an den Kreislauf, wie schaut es bei euch aus ?  ::) Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline sieglinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Heilfasten
« Antwort #36 am: 18.03.04, 22:42 »
Hallo Andrea,

wie lange fastest du denn schon? Vielleicht ist es einfach Zeit aufzuhören? Trinkst du genug?
Ich merke bei mir, wenn ich zu wenig trinke, dass der
Kreislauf Probleme macht. Also, ran an die Wasserflasche  ;).
Bei mir läuft es noch ganz gut, obwohl ich heut einen ziemlich stressigen Tag hatte. War den ganzen Tag unterwegs, von einem Termin zum anderen und bin gerade erst heimgekommen. Jetzt noch ein bißchen aufs Sofa ...

Gute Nacht
Sieglinde

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re:Heilfasten
« Antwort #37 am: 23.03.04, 14:20 »
Hallo liebe Fasterinnen,

bin auch dabei, seit Samstag.
Hab am Sonntag geglaubert (scheußlich dieses Zeug) und bin ganz schön rumgehängt.
Kopfweh, kalte Füße und Blutdruck unter aller Kanone.
Meine Fastenleiterin empfahl mir einen Fastentee mit Honig, zwecks dem Blutzuckerspiegel.
Hab dann relativ gut geschlafen und am Montag bin ich echt gut drauf gewesen. Viel frische Luft und spazieren gehen, kein Kopfweh mehr und viel "Mundgeruch".
Also mein Körper entgiftet nicht schlecht.

Heute ist nun der zweite Fastentag, und ich brav den Darm entleert mit Sauerkrautsaft und siehe da es flutsche nur so.
Hungergefühl hab ich keinen, nur so einen Lust auf dies es oder jenes.
Jetzt heißt es noch bis Donnerstag durchhalten und dann am Freitag Fastenbrechen.

Einst muß ich schon sagen, meine Haut ist weicher und schöner geworden. Und der Abstand zum gewohnten Eßverhalten ist auch wieder da, man ist wieder bewußter und genießt mehr die Kleinigkeiten.

Also durchhalten ist angesagt

Gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Heilfasten
« Antwort #38 am: 30.09.04, 10:51 »
Hallo Leute,

ich schubs das Thema wieder an.

Ist jemand dabei, der auch im Herbst oder Winter heilfastet??
Oder ist das nur ein Frühjahrstrend????

Ich werde übernächste Woche wieder eine Woche einlegen, wieder mit der Fastenleiterin und in der Gruppe.

Hoffentlich bin ich nicht die einzige??!!

Also schreibt mal!

Gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heilfasten
« Antwort #39 am: 24.02.05, 21:51 »
ENTGIFTUNGSTAGE

 
 Donnerstag, 25.2.05 ( Vollmond)

im März 2005:

Donnerstag, 10.3.05 ( Neumond) das ist der beste Entigiftungstag in diesem Jahr !!
KARFREITAG, 25.3.05 ( Vollmond)

An diesen guten Entgiftungstagen ist es sehr gut den Stoffwechsel zu entlasten.
Am besten, wenn man nur trinkt – Tee und Wasser in Massen- Brennesseltee bis 17 Uhr – frisch gepressten Obstsaft und Gemüsebrühe.
Wenn der Hunger zu stark ist, dann bitte einen Entlastungstag, wie vor dem Fasten,
einhalten mit Reis, Obst oder Gemüse und ohne tierisches Eiweiss.


Wenn Ihr wollt, könnt Ihr an diesem Tag auch die Schüssler Salz Mischung nehmen ( 3,4,5,6,8,9,10,11 )


Eine herrliche kurze Erholung für den Körper!
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Heilfasten
« Antwort #40 am: 06.03.05, 21:37 »
Danke Sonny,

damit hast du mein schlechtes Gewissen aufgerüttelt, wieder etwas für die Gesundheit zu tun.

Eine längere Heilfastenwoche werde ich diesen Frühling nicht einlegen, hatte ziemlich mit Grippe den ganzen Winter zu tun und bin nun froh, mein Imunsystem wieder auf Trab zu bringen.

Die Schüssler Salze nehm ich immer noch und bin auch überzeugt davon.
Nimmst du auch die SS??

Gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heilfasten
« Antwort #41 am: 07.03.05, 21:11 »
Hallo Gitta,

am Donnerstag (Neumond) kannst du ja dann mal einen Entgiftungstag einlegen. ;)

Ja, ich nimm meine Salze weiterhin.
Jetzt aber, nach neuer Besprechung mit Susanne nimm ich noch andere dazu.

Wie lange hast du deine Salze laut Anlitzdiagnose genommen?
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Heilfasten
« Antwort #42 am: 08.03.05, 07:15 »
Wenn man für den Entgiftungstag nur die Nr. 5/ 4/ und 9 nimmt, ist das ein Fehler? Die oben genannte Palette habe ich nämlich nicht daheim. Auch dachte ich immer, dass man bei den SS nur immer max. 3 verschiedene Salze nehmen soll.
Liebe Grüße
Martina

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heilfasten
« Antwort #43 am: 08.03.05, 16:55 »
Hallo Martina,
dann nimm die SS die du hast.

Also ich nimm zur Zeit 7 verschiedene Salze,
aufgrund der Anlitzdiagnose brauch ich diese.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Heilfasten
« Antwort #44 am: 09.03.05, 15:41 »
Hallo Sonny,
den morgigen Entgiftungstag hab ich mir schon rot angestrichen.
Werd auf alle Fälle viel trinken.

SS laut Antlitzanalyse hab ich ca 3-4 Wochen jeden 2. Tag gelutscht.
Momentan nehm ich die 3 und die 11. Mehr nicht.

Ich glaub auch, dass 7 verschiedenen am Tag doch zu viel sind.
mehr wie 4 oder 5 verschiedenen Nummern lutscht ich auf den Tag verteilt nicht.

Also viel Spaß noch.
Gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta