Autor Thema: Wlanradio?  (Gelesen 6795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wlanradio?
« Antwort #15 am: 11.11.17, 08:01 »
Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht. Liegt aber sicher  daran ,das wir Internet  Flatrate haben über das ich mir keine Gedanken machen muß.

Radio höre ich über mein Tablett und wlan. Funktioniert gut.
Herzlichst hosta

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wlanradio?
« Antwort #16 am: 05.01.21, 20:13 »
Wir haben nun seit einem Jahr eine neue Anlage für die Küche und wir sind mehr als begeistert davon. Anfangs wollten wir uns ein reines Digitalradio kaufen und sind dann letztendlich bei einer Anlage gelandet, die DAB+, UKW und Internetsender kann. Bluetooth geht auch. Anfangs war es für zwei Technikplonte etwas schwierig. Aber der Händler hat uns gut weitergeholfen und wir sind immer wieder sprachlos, was man da alles an Musik hören kann. Die Internetverbindung geht über WLAN und das klappt perfekt. Letzthin beim Kochen bin ich auf die Idee gekommen, Klassik zu hören. Da findet man Sender, die nur Verdi (bin ein riesen Fan) im Programm haben. Echt cool....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wlanradio?
« Antwort #17 am: 06.01.21, 07:45 »
Ich habe seit längerer Zeit eine "Alexa" von Amazon. Dem Ding muss ich auch nur sagen, was ich für Musik hören möchte. Im Moment läuft hier meistens WDR 4  ;D


Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Wlanradio?
« Antwort #18 am: 25.01.21, 20:54 »
Wir haben im Stall ein normales Radio, wenn wir die Musik und das gesabbel nicht mehr ertragen können, machen wir das Baustellenradio an.
Dann hören wir über DAB+ , meistens Radio Roland oder Schlagerradio B2.

In der Küche habe ich seid einiger Zeit auch ein DAB+ Radio da gehen aber nicht so viele Sender rein Radio Roland sehr schlecht, zur zeit höre ich da 80s80s.

Letztes Woche hatte ich in der Küche immer Antenne Bayern an seltsamer weise ging Antenne Niedersachsen nicht. War immer lustig wenn der Wetterbericht kam und sie uns erzählten wie viel cm Schnee kommt. Wir schauten aus dem Fenster und bei uns gießte es in strömen. Ich mag den Dialekt so gerne, erinnert mich immer an die JHV.  ;) ;D 8)
« Letzte Änderung: 25.01.21, 20:58 von annib1 »
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wlanradio?
« Antwort #19 am: 29.01.21, 21:15 »
Ich habe mir für das Arbeitszimmer ein Digitalradio angeschafft und bin total begeistert. Hab meine Zeiten, wann ich welchen Sender höre. Echt schön, was man da alles so empfangen kann, und ganz ohne Rauschen und ewig Suchen müssen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten