Autor Thema: Saugroboter/automatischer Staubsauger  (Gelesen 126481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #180 am: 07.04.17, 14:28 »
Heute ist in der Mediamarkt-Werbung der Roomba 980 drin für 999 Euro. Geschenkt bekommt man noch den Braava Jet dazu. Frage an alle die schon einen Saugroboter haben: Würdet ihr zuschlagen? Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, hab mich jetzt aber noch nicht soooooo intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Oder würde der Braava Jet allein auch reichen. Der kann ja auch nass und trocken?????
lg wolke

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #181 am: 20.05.17, 20:55 »
Hallo,

bei meinem IRobot fiel seid einiger Zeit immer die seiten Bürste ab sie hielt einfach nicht mehr. Na er ist ja auch schon einige Jahre bei uns. Ich hab kurz die Tage mal bei Amazon geschaut und mit das teil kurzer Hand bestellt . Es wurde heute geliefert und eben hab ich es gleich eingebaut , Jupp der läuft wieder  ;D ;D
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #182 am: 27.06.17, 14:51 »
Hallo,
so ich stelle gerade Rückpaket zusammen. Hab mich hinreißen lassen und hab das Angebot von Lidl bestellt. Ist ein Dirt Devil Roboter.
Ich habe in kürze das Problem meine Robbies mit ST teilen zu dürfen.
Das heißt, jüngst war sie mit ihren Buben mal hier und die haben natürlich allerlei in ihren Hosen an Heu und Stroh vom Spielen.
Sie hat sich den Robbie vom ersten Stock gemopst und ihn im Bad bei den Gästen ausgesetzt. Natürlich ohne vorher Toilettenbürste, Abfalleimer, Gießkanne nach oben zu stellen. Auch mit den Badvorlegern kommt das Teil nicht klar.
Das sind eben alles Erfahrungswerte.
Sie hat mich noch informiert, dass sie den Robbie nach oben gebracht hat. Und dann fuhr sie wieder nach Hause.
Mir fiel das Stunden später wieder ein und bin nach oben. Wäre es mir nicht eingefallen, oder hätte sie vergessen mich zu informieren, hätte ich im ganzen Haus gesucht und mich gewundert.
Wäre doof, wenn der Roboter tiefentladen würde und der Akku Schaden nähme. Das würde im großen Wohnzimmer passieren. Ich bin da immer ziemlich hinterher weil ich die Robbies ja gerne mal ohne Basis aussetze.

Nun habe ich mir überlegt, ich könnte ja so einen etwas Günstigeren kaufen. Auch war ich ermutigt, weil Nachbars einen von Medion haben und das Teil sehr gut funktioniert.

Aber der vom Lidl ist definitiv nicht zu gebrauchen. Hat keine Bürsten. Nur vorne links und rechst so rotierende Feger. Dafür sind 80 Euro noch zu viel.

Ich schicke selten was retour. Aber der tritt den Heimweg an.

Nun habe ich heute einen bei einem Versand bestellt wo man auch Rückläufer relativ günstig erwerben kann. Dieser kommt nun ins EG weil der sicher bessere Saugleistung hat wie mein alter hier. Das war mein erster Robbie und dem hab ich auch jüngst neues Bürstenmodul gewidmet. Nur hier im EG fällt einfach auch mehr Schmutz an wie ganz oben wo man sich auf den Weg dort hin schon die Schuhe in den ersten beiden Etagen abgestreift hat.
Liebe Grüße
Martina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #183 am: 27.06.17, 15:35 »
Hallo,

wieder einen irobot oder eine andere Marke?. Mein Hannes saugt immer noch obwohl neulich wirklich mal der Akku rot war. Ist mir noch nie passiert aber wahrscheinlich ist es für die Teile schlecht wenn die so wenig saugen.
Seit wir im Wohnzimmer einen neuen Teppich haben ist der irobot nicht mehr so begeistert bei der Arbeit. Der ist Ihm wohl etwas zu floorig.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #184 am: 27.06.17, 15:46 »
Hallo Mathilde,
ja, ein iRobot. Aber mit gegenläufigen Gummiwalzen. Nachbar hat auch so einen. Die sind nicht ganz billig. Aber ist wohl wartungsfreier.
Schwägerin hat auch so einen und Nichte.
Zu der Zeit als wir unseren gekauft haben, da gab es das noch nicht.
Hochfloorig glaub ich gerne, dass die das nich so mögen. Bzw. der Teppich dann nicht sauber wird.

Aber so Teppiche mit hohem Floor würde ich mir in meinem Heu und Strohhaushalt auch nicht antun.


Liebe Grüße
Martina

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #185 am: 27.06.17, 16:30 »

Bei meinem Sauger ist der Akku ziemlich oft im Roten,konnte nicht feststellen daß es geschadet hat.

LG milli


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #186 am: 27.06.17, 20:04 »
Hallo Milli,
bei mir  auch. Nur sollte man ihn halt danach unverzüglich laden. Und wenn der da oben Tage lang stehen bleibt, dann tut ihm das sicher genauso nicht gut, wie wenn er ständig in der Ladestation steht und nicht benutzt wird.
Liebe Grüße
Martina

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #187 am: 27.08.17, 11:09 »
Die Akku-Lebenszeit der Roomba-Sauger würde mich interessieren.

Wer hat seinen Akku schon tauschen müssen? Kann man das allein oder muss das Gerät zum Kundendienst gebracht/geschickt werden?
LuckyLucy

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #188 am: 27.08.17, 15:00 »
ich hab nach drei Jahren neuen Akku über  A......n gekauft.
Nein, eingeschickt habe ich noch keinen Roboter. Bürstenmodul hab ich selber schon mal auseinander genommen. Und auch schon mal neues  bei E...y bestellt und getauscht. Ist alles kein Hexenwerk
Liebe Grüße
Martina

Elsie

  • Gast
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #189 am: 27.08.17, 15:21 »
Hallo,

mein Roomba brauchte nach drei Jahren einen neuen Akku. Auch die kleinen Bürsten und den Staubfilter sowie das kleine Rad, mit dem er in die Kurven fährt, habe ich ersetzt. Das kleine Bürstchen ist öfter mal zu ersetzen, da wetzen sich die Borsten ab. Ich finde den Roomba toll und nach dem Akkutausch lief er wieder wie neu. Den Akku habe ich irgendwo im Internet bestellt und selbst getauscht.

Freundliche Grüße, Elsie

Sabines

  • Gast
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #190 am: 18.10.17, 13:24 »
Wir haben uns vor einiger Zeit einen Deebot Slim Saugroboter gekauft. Für Teppiche ist der zwar eher weniger geeignet, ansonsten ist der aber für den Preis richtig gut. Selbst die Tierhaare von unserem Hund nimmt er mit :)

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #191 am: 19.10.17, 22:02 »
Mein Roomba hat auch immer neue Macken. Zur Zeit mag er Teppich nicht so gerne woran kann das liegen ???

Bürstenmodul hab ich auch schon mal getauscht und ein Teil noch dank Youtube kann man (Frau) das alles selbst  8)

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Ingi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #192 am: 25.01.18, 20:01 »
In einer Staubsaugerabteilung in einem Elektrogeschäft wurde mir heute gesagt, dass es in einigen Monaten einen neuen Roboter gibt, der zufriedenstellend saugen soll. Die bisherigen hätten alle Probleme mit Teppichen.

LG
Ingrid
Viele Grüße
Ingrid

schmierfink

  • Gast
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #193 am: 02.02.18, 08:42 »
Wir haben nun auch schon seit jetzt 2 Monaten einen Roboter im Haus. Mein Mann und ich wechseln uns beim putzen immer ab, genauso wie bei der Arbeit am Hof, und vor Weihnachten lag er mir damit in den Ohren. Haben dann zusammen geschaut und dieser ist es geworden: [Werbelink entferntl]
Der Preis war einfach unschlagbar, und wir sind bisher sehr zufrieden. Nur unsere Katzen haben ein wenig Angst vor ihm, unserem Hund (Husky/Schäferhund Mischling) macht er nix, der dreht nur bei einem Waschbären durch :D
Er saugt und wischt gleichzeitig, alles was man machen muss ist ab und an den Wassertank auffüllen und das Microfasertuch wird schnell sehr dreckig je nach Haushalt, deshalb ab und zu auswaschen. Um den kleinen nicht zu sehr herauszufordern, haben wir einen kompletten Hausputz gemacht, bevor wir ihn in Betrieb genommen haben und seitdem hält er alles in dem blitzeblanken Zustand.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Lg aus Dickel, Maximiliane
« Letzte Änderung: 04.02.18, 16:04 von cara »

schmierfink

  • Gast
Re: Saugroboter/automatischer Staubsauger
« Antwort #194 am: 03.02.18, 09:48 »


Lieber Schmierfink,
ich suche auch einen Saugroboter. wir haben einen Hund im Haus.
Wie sind dein Erfahrung denn mit den Hundehaaren?
Schafft er die gut.
und kann ich den Roboter auch auf den Teppich setzen.

Liebe  Grüße Hamster
PS: kommst du aus Niedersachsen ?

Hallo Hamster,

der Roboter saugt Hundehaare extrem zuverlässig auf. Auf Teppichen finde ich ihn
allerdings nicht so toll muss ich sagen. Haben auch die Leute von der Seite geschrieben. Da ich aber keine Teppiche zuhause habe
ist das für mich egal. Es gibt sicher auch Modelle, die für Teppichreinigung gut sind!

Der hier war bei mir in der engeren Auswahl, vielleicht ist der
ja was für dich: [Werbelink entferntl]. Einfach mal bisschen durchlesen :).

Grüße
schmierfink
« Letzte Änderung: 04.02.18, 16:04 von cara »