Autor Thema: Eismaschinen für den Haushalt  (Gelesen 14768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clara

  • Gast
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #15 am: 07.03.11, 11:15 »
@ mary und gatterl,

also, wennst ihr zweie euch mal nach Thueringen verirrt, weil euch daheim "langweilig" ist, dann lade ich euch zweie gern mal auf ein Eis ein, wo ich gern einkehre.

@ mary, das unverfälschte Essen ist eines DER Argumente, warum ich gern in hier in Mitteldeutschland lebe.

Liebe Grüße

Anja

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #16 am: 07.03.11, 11:22 »
@ mary und gatterl,

also, wennst ihr zweie euch mal nach Thueringen verirrt, weil euch daheim "langweilig" ist, dann lade ich euch zweie gern mal auf ein Eis ein, wo ich gern einkehre.

@ mary, das unverfälschte Essen ist eines DER Argumente, warum ich gern in hier in Mitteldeutschland lebe.

Liebe Grüße

Anja
Sollten wir uns dort hin verirren...wer weiß, dann nehmen wir Dein Angebot an, gell Maria? :)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #17 am: 07.03.11, 11:50 »
Und jetzt bitte wieder zurück zu den Maschinchen - Danke:


Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #18 am: 07.03.11, 15:02 »
Ich hatte mal eine einfache Maschine, aber dieses Vorfrieren hat mich auch immer gestört...Und- jeder will hier was Anderes. Da hätte ich wahrscheinlich ein paar Tage lang immer mal eine Portion fertigmachen und hinterher einfrieren müssen, aber dazu war ich zu faul ;D...Ich hab das Dings dann meiner Schwägerin geschenkt, die freut sich über jedes noch so unnütze Gerät, die in Mode sind ;D, auch so Dinger wie dieser mexikanische Hut und so.

Eine Eismaschine mit Kompressor wärs noch. Aber, da werd ich noch mal drüber nachdenken ;D sonst hab ich wieder ein Gerät hier rumliegen, was selten bis nie benutzt wird.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #19 am: 08.03.11, 10:34 »
Hallo!

Danke euch für eure Beiträge.
Ich werd mich jetzt einmal umschauen wo es solche Maschinen zu kaufen gibt, und da ist es schon einmal gut wenn man weiß worauf zu achten ist.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline swb

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Eismaschine
« Antwort #20 am: 21.06.11, 17:18 »
SCHUPPS!!!!

Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin einer Eismaschine (GV2S von Krups)
Ich würde mich freuen, hier eure liebsten Eisrezepte lesen zu können  ;D
Am liebsten würde ich Eis mit Frischmilch machen, die haben wir immer vorrätig ;D

Also ich freu mich auf eure Rezepte
Christel
Was du genießt von Tag zu Tag, das ist dein Reichtum. (aus Indien)

Offline Maisi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Weiblich
Eismaschine
« Antwort #21 am: 14.08.11, 13:14 »
Zitat
Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin einer Eismaschine (GV2S von Krups)

Hallo!
Wollt mal fragen, wie ihr mit dieser Eismaschine zufrieden seit?  ??? Laut Internet ist sie ja in dieser Preisklasse Testsieger, aber dann wieder lese ich, dass manche gar nicht zufrieden sind, da dass Eis nicht zum Eis wird. Klappt das bei euch? Sollte ich mir, wenn ich mir diese Maschine kaufe, gleich eine zweite Kühlschüssel (oder wie nennt man den Behälter, denn man einfrieren muss) oder bekommt man denn genauso günstig nach?  ???

Schon mal Danke und einen schönen Sonntag!!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Eismaschine
« Antwort #22 am: 14.08.11, 13:28 »
Ich bin zufrieden, hab nur eine Kühlschüssel, das reicht mir.
Ich fülle das Eis gleich nach der Bereitung in eine andere Schüssel um zum Einfrieren.
Was halt irgendwie blöd ist, wahrscheinlich aber unvermeidbar: Die Masse muß lange kalt gestellt werden vor dem Bereiten.
Spontan geht also nix.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

elblerin

  • Gast
Eismaschine - welches System ist empfehlenswert?
« Antwort #23 am: 11.06.13, 23:26 »
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Eismaschine für meine Familie. Meine Kinder stehen voll auf Eis, und bei den langsam steigenden Temperaturen steigt die Nachfrage nach Eis gewaltig. Bevor ich jetzt "irgendeine" Eismaschine mir hole und den Kauf nachher bereue, wollte ich euch kurz fragen, ob ihr mir eine empfehlen könnt.

Freue mich auf eure Antworten!

Elbi

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #24 am: 12.06.13, 08:12 »
Guten Morgen,

ich mache mein Eis mit dem Thermomix. Das schmeckt total gut und geht sehr schnell.
Lg

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #25 am: 12.06.13, 09:37 »
ich bin grad auch am kaufen.....Unold mit Kompressor, weil die, die man immer eine Nacht vorgefrieren muss ist nicht grad der Hit in nem großen Haushalt mit Kindern

Offline Dorotee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #26 am: 12.06.13, 10:19 »
Hallo Mary,

interessant zu wissen,was bei dir in der TK alles schlummert...  ;) ;) ;)

So, nun mal ernster und zum eigentlichen...

Also, ich mache ja auch alles mögliche und unmögliche, nur Eis kaufe ich zu.

Wie rechnet sich das denn, Eis für private Zwecke selbst zu machen? Also Marmelade koche ich selbst, weil ich die täglich brauch.

Ich weiss, dass Eisherstellung auch energieaufwendig ist- schliesslich krabbelt der Strom nicht für lau aus der Steckdose. Die Maschine muss ich dann ja auch wieder irgendwo verstauen und ganzjährige Eisheisshungerzeiten habe ich nicht, auch wenn .................

Hallo ihr Lieben.
Ich habe auch so eine Eismaschine.
Nach anfänglicher Euphorie hat es dann aber bald nachgelassen.
Muß ehrlich sagen, dass ich trotzdem Eis zukaufe, denn  man muß wirklich nicht dauernd Eis zur Verfügung haben, denn es hat ja sehr viele Kalorien und davon sind wir eh überversorgt.
Das zugekaufte Eis wird mir allerdings auch oft zu alt.

Gruß von D.
herzliche Grüße von Dorotee

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #27 am: 12.06.13, 11:15 »
bin jetzt vermutlich in der falschen box ...oder doch nicht    mit meiner frage  ,,,,,hab auch eine zeitlang eis selber gemacht mit dem vorgefrohrenem behälter  ging ganz gut aber bei dem meisten rezepten waren rohe eier zu verarbeiten ... habt ihr da andere rezepte ?  mach auch das tiramisu ohne ei hab da so meine bedenken im rohen zustand  lg hanni
Grias aus Niederbayern

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #28 am: 12.06.13, 12:02 »
ähm  lucia mir   gehts jetzt da nicht nur um salmonellen  oder ähnliches  ich hab da    irgendwie an grausen ( vor rohen eiern) davon ...villeicht nur einbildung aber ich könnt auch nie austern oder schnecken essen ...verstehst sicher was ich meine  ;-)
Grias aus Niederbayern

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Eismaschinen für den Haushalt
« Antwort #29 am: 12.06.13, 15:10 »
hab auch eine zeitlang eis selber gemacht mit dem vorgefrohrenem behälter  ging ganz gut aber bei dem meisten rezepten waren rohe eier zu verarbeiten ... habt ihr da andere rezepte ?   lg hanni

Hallo Kleksi,

ich miche einfach nach Lust und Laune:Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren , Apfelmuss mit Joghurt, Milch, Sahne, Buttermilch, Quark oder auch mal bunt gemischt.
Zum Süßen Honig oder Staubzucker....fertig.

Wichtig ist, dass die Masse gut gekühlt ist, bevor du sie in die Rührschüssel gibst.

Eis mit Eiern ist mir zu aufwendig!