Autor Thema: Adventskalender selber basteln  (Gelesen 44645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #30 am: 28.11.06, 12:58 »
ABER was kann ich für ihn reingeben?
Süßigkeiten sollten eher die Notlösung sein!

Sonnenblume, das finde ich eine tolle Idee!!!

So auf die Schnelle ein paar Sachen
- CD
- Gutschein für romantischen Abend
- er darf sich am nächsten Tag das Mittagessen oder das Dessert wünschen
- einmal zusammen ins Hallenbad/Sauna oder was ihr gerne macht
- ein kleines Fläschen "Feigling", Likör oder so was
- Abendwanderung mit Kaffeehalt
- Parfümmüsterchen kommt wahrscheinlich weniger an bei Männern  :-X
Tschüss zäme
regi

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #31 am: 28.11.06, 14:20 »
Ich überlege gerade was ich meinem Göga reinpacken würde.
-Brillenputztüchlein
-ein kleines Döschen für seine Kaugummi die im Hosensack immer aus der Packung fallen
-Feuerzeug
-Sackmesser, sucht er eh immer
-Fiebermesser für den Stall, damit er mir nicht immer meine holt
-ein neues Viehzaunprüfgerät, damit nicht immer ich mit dem Grashalm prüfen muss
-eine schöne Kette, die er dann mir schenken kann  ;D

Das ist noch recht schwer so ohne Süssigkeiten. da kommt es natürlich auch teuer  :-\
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #32 am: 05.12.06, 09:31 »
danke für eure Tipps, versteckt habe ich dann
- Labello
- PC-Zeitschrift
- Enteiser für´s Autoschloß
- Parfüm
- Gutschein für eine Massage von mir  ;)
- Brieflos
- kleines Likörfläschchen
- Telfonwertkarte (gleichzeitig auch sein Geburtstagsgeschenk)
- ...

und hier seht ihr das Resultat


Er hat mich gefragt, was er in diese kleinen Häuschen hineingeben soll (typisch Mann -> keine Idden) ... hab ihm dann gesagt "Schmuck hätte überall platz"  ;)  ;D ;D
« Letzte Änderung: 05.12.06, 09:33 von Sonnenblume2 »

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #33 am: 16.12.06, 14:20 »
Das ist aber super geworden. Da hätte mein Göga auch freude daran.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #34 am: 16.12.06, 15:24 »
Hallo,

im letzten Jahr hatte ich einen gekauften für die Kids. Dieses Jahr habe ich mir dann mal Arbeit gemacht. Er ist nicht so aufwendig wie eure.

Ich habe für jedes kind 24 Päckchen gepackt Süsses und klein sachen( bunten Bleistift, kl.Taschenmesse rwar der hit,glitzer kulli.......).

Die sachen habe ich dann an ein gaaannnz langes Schleifenband gebunden alles Päckchen beschriftet für jeden Tag und mit Anfangsbuchstaben. Und dann wurde er aufen Flur aufgehengt. Sieht doch besser aus alls die gekauften und die kinder fanden es auch besser.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #35 am: 17.12.06, 14:38 »
Das habe ich auch gemacht als die Kids noch kleiner waren. Die Idee kam mir als die beiden Ältesten noch ganz kleine waren. Ich nähte einfach kleine Säcklein und stickte die Zahlen drauf. Damals wusste ich ja noch nicht, dass wir fünf Kinder haben werden  ;D
Die Säckleine müssten irgendwo noch sein. Es war eine riesen Arbeit die jedes Jahr wieder zu füllen. Fünf mal 24 Säcklein.  :D Aber die Kids wollten lange nicht darauf verzichten.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #36 am: 17.12.06, 18:05 »
Mein Sohn freut sich heute noch wenn ich ihm den selbstgenähten Adventskalender fülle und er ist inzwischen 21 Jahre alt.
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #37 am: 24.12.06, 22:53 »
Ich habe wieder den Adventskalenderbaum befüllt, den ich schon 2005 in dieser Box vorstellte. Im letzten Jahr gaben sich meine drei Kinder mit jeweils 7 x drankommen zufrieden. für die restlichen drei überlegten sie sich etwas für mich, meinen Mann und die Oma. War auch mal ganz schön für uns.  :D
In diesem Jahr habe ich die Playmobilkrippe mit den hl. Drei Königen gekauft. Es war schön anzuschauen, wie die Kinder jeden Tag die Weihnachtsgeschichte spielten. An den ersten drei Tagen waren Maria, Josef und der Esel in den Packerln, die machten sich auf den Weg, jeden Tag wurden sie ein paar Schritte richtung Krippe verschoben. Vor ein paar Tagen kamen sie dann an, der Hirte stand irgendwo mit seinen Schafen noch unschlüssig rum. In einer Ecke warten die hl. drei Könige. Heute war natürlich das Christkind drin, momentan ist der Stall gefüllt mit ganz viel Tieren und Playmobilfiguren, die die Kinder schon hatten.
Und weil momentan meine Kinder sehr gerne Playmobil spielen, lag auch unter dem Baum für jedem etwas davon. Der Sebastian bekam die Polizeistation, es wurde schon geplant, das der Dieb den Hl. drei Königen die Schätze rauben müsste. Aber dann muss er vor dem 6. Jan unbedingt wieder eingefangen werden, sonst könnten die Könige dem Christkind nichts mitbringen.  ;D ;)

Was gibt es schöneres am Hl. Abend als zufriedene, glückliche Kinder. In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen.
Liebe Grüße von der Resi

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #38 am: 17.11.07, 22:36 »
Bald ist wieder Advent. Ist von euch schon jemand am Adventskalender basteln? Mit was würdet ihr für ein 1 1/2 jähriges Kind füllen?
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline miggeli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #39 am: 17.11.07, 23:37 »
      Hallo zusammen
Ich habe für mein Patenkind den Adventskalender schon fertig.
Sie ist 4 Jahre alt.
Ich habe den Dekel eines Schuhkarton mit einer Schnur pro Päckchen durchgepickst.
Sie bekommt z.b.einen Handschuh und den zweiten einige Tage später,oder Socken Unterhose ,Unterleibchen und immer ein kleines schokoladenstück dabei. z.b.(Lindkugel)eignet sich gut oder eine kleine Tüte chips (50 g Packung)Notizblock mit einem Pferdebild,Pferdeklebebild,Plastigbecher,Weihnachtskugel unzerbrechlich,Perlenkette,Haarschleifen,hübscher Radiergummi,kleines kinderbüchlein  etc. Es gibt viele kleine sachen die auch die kleinen schon bra.Am schluss habe ich ein Kalenderbild über den Deckel geklebt um die Schnüre zu verdecken.

Offline miggeli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #40 am: 17.11.07, 23:41 »
      Hallo zusammen
Ich habe für mein Patenkind den Adventskalender schon fertig.
Sie ist 4 Jahre alt.
Ich habe den Dekel eines Schuhkarton mit einer Schnur pro Päckchen durchgepickst.
Sie bekommt z.b.einen Handschuh und den zweiten einige Tage später,oder Socken Unterhose ,Unterleibchen und immer ein kleines schokoladenstück dabei. z.b.(Lindkugel)eignet sich gut oder eine kleine Tüte chips (50 g Packung)Notizblock mit einem Pferdebild,Pferdeklebebild,Plastigbecher,Weihnachtskugel unzerbrechlich,Perlenkette,Haarschleifen,hübscher Radiergummi,kleines kinderbüchlein  etc. Es gibt viele kleine sachen die auch die kleinen schon bra.Am schluss habe ich ein Kalenderbild über den Deckel geklebt um die Schnüre zu verdecken.Viel spass beim ausprobieren      MIGGELI aus dem Elsass

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #41 am: 18.11.07, 09:19 »
9 Kalender sind fertig. Für die beiden Kleinsten gibt's einen Päckli-Schlitten. Habe in der Brockenstube einen Holz-Schlitten gekauft, weiss bemalt und mit Sternen, Glimmer, etc. beklebt. Der wird nun beladen mit den 48 Päcken (heuer haben sich die die Patinnen und Paten beteiligt, damit jedes Kind "nur" einen Kalender hat, statt deren zwei oder drei). Die Grossen streiten immer um Shampoo, Haarbürste etc. Sie erhalten je einen Rollcontainer bestückt mit "Badezimmer-Zubehör" (z.T. auch nur Musterflaschen). Die Schwägerinnen bekommen je eine "Wühlkiste" mit 24 nummerierten Päckchen mit Kleinigkeiten, die ich das Jahr über für sie gesammelt habe. Meine Freundin bekommt einen verzierten Malerbock, wo die Päckchen dranhängen. Der Lehrling Süsses und Salziges für den Feierabend und ein paar Glückslose. Der Patenjunge jeden Tag ein Couvert mit speziellen Briefmarken und etwas Süssem. Meinem Mann verteile ich wohl eine Werkzeugkiste auf 24 Päckchen. Meine Mutter erhält einen Wohlfühladventskalender mit (Badezusätzen, Tees, etc. im Kleinformat). Und wer weiss, vielleicht kommt mir kurzfristig noch jemand in den Sinn..... ;) :D

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #42 am: 18.11.07, 18:43 »
Bald ist wieder Advent. Ist von euch schon jemand am Adventskalender basteln? Mit was würdet ihr für ein 1 1/2 jähriges Kind füllen?

z.B. ein Schachtel mit dicken Buntstiften verteilen, immer ein paar Bauklötze zusammen, eine Holzeisenbahnpackung aufteilen, Duplosteine, hin und wieder ein Schokoriegel oder Mini-Packung Gummibärchen, ein Schnuller, Fingerpüppchen, Pixi-Büchlein, Fingerfarben, Knete - kommt halt auch drauf an, was es kosten darf.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #43 am: 18.11.07, 18:54 »
Hallo Farmerin,
hast du gute Ideen :-*.
Da kann ich gleich mal aus deinem vollen Fundus schöpfen.
Die Idee, einen Adventwerkzeugkalender, das ist ja genial.
Schlitten mit Päckchen, das werd ich auch machen, danke - eine sehr gute Idee und für den anderen Kalender wird mir auch noch was einfallen. Oder hast du eine Idee- Hörbücher und diverses- für eine Joggerin- mir fehlt nur noch - wie ich das dazu passend überreichen kann.
Herzliche Grüsse
maria

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Adventskalender selber basteln
« Antwort #44 am: 18.11.07, 22:29 »
zum Thema Hörbücher, vielleicht findest Du in einer Brockenstube - oder auf dem Estrich (Dachboden) - eine alte Lautsprecherbox. Da kann man häufig den vorderen (Stoff-)Teil wegklappen. Weiss anmalen mit Glimmer-Glammer-Gloria (wie ich dem jeweils sage) verzieren und alle Pakete darin verstauen (klappt natürlich mit grossen Paketen nicht). Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein für die Joggerin....