Autor Thema: Lang anhaltende Trockenheit  (Gelesen 7622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PieretteTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #15 am: 04.08.11, 14:12 »
Warum schreibt hier eigentlich niemand mehr?? Arme Box! ;)

lg, Heiko

Naja, die Box kann ja auch nichts dafür, wenn die Trockenheit kein Thema mehr ist ;)...!
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #16 am: 04.08.11, 15:28 »
weil wir keine trockenheid Haben  ;)

Lg mucki

Ihr Glücklichen , heute nacht hat es mal 5 l geregnet , aber das ist der Tropfen auf dem heißen Stein !!!
Der Mais spitzt sehr wegen der fehlenden Feuchtigkeit und die Grünlandbestände werden eher braun als das sie wachsen , trostlos  :-[

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #17 am: 04.08.11, 17:10 »
Hallo Ossi,

ich würde liebend gerne unsere ganzen Tiefdruckgebiete zu Dir umleiten.
Wir hatten 314 Liter im Juli und saufen fast ab (Jahresniederschlag sonst um die 500 Liter).
Die Wiesen und zum Teil auch Äcker sind nicht befahrbar.
2 Tage lang konnte nun gedroschen werden (wo die Befahrbarkeit es zuließ) und nun regnet es schon wieder.
Einige Kollegen nur 15 km weiter hat es noch schlimmer getroffen, da sind seit dem letzten Wochenende einige Wege unpassierbar und die Flächen unter Wasser.
Diese Mengen laufen nur sehr langsam in Richtung Ostsee ab.

Das ist ein verrücktes Jahr, erst diese Trockenheit und nun fast die Sintflut.

LG
Müllerin

Mucki

  • Gast
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #18 am: 04.08.11, 19:06 »
Ihr Glücklichen , heute nacht hat es mal 5 l geregnet , aber das ist der Tropfen auf dem heißen Stein !!!
Der Mais spitzt sehr wegen der fehlenden Feuchtigkeit und die Grünlandbestände werden eher braun als das sie wachsen , trostlos  :-[



Wir sind alles ander als zufrieden,gedroschen kann nicht werden weils nicht trocknet,die grassilage wurde um 14 tage verschoben wegen regen nun ist es alltes gras.

Na wir könnten ja mal ein paar wochen tauschen ;)


LG Mucki

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4660
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #19 am: 04.08.11, 19:24 »
wir haben heuer eine sehr schlechte "Ernte"........zwar nur Grünland aber trotzdem.

Nachdem die Futterpreise jetzt schon explodieren, werden wir mal unseren Viehbestand scannen und schaun mit wieviel wir durch den Winter gehen, den teures Futter für wenig hinten naus Ertrag kaufen is nich ;)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #20 am: 04.08.11, 20:48 »
Die Erträge bei uns sind recht gut, zur Zeit ist nur nicht sicher das wir den Weizen auch mit annehmbaren Qualitäten geerntet bekommen. Raps und Gerste sind vom Feld, aber nach Erntewetter schaut es hier nicht aus. Auch bei und sollte es im Juli nicht viel zu 300 Litern fehlen und der August schaut im Moment nicht sooooo viel besser aus .
..... obwohl , nun es ist jetzt warm und nass, das freut dann die Pilze  im und am Stroh  >:(

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #21 am: 05.08.11, 08:54 »
Ich schreibs hier mal komplett rein :
Januar 90 , Feb 27 , Mär 11 , April 27 , Mai 24 , Jun 68, Jul 30 , Aug bis jetzt 7 Liter gesamt weniger als 300 l im laufenden Jahr und es kam auch schon wenig aus 2010 .

aber


Wir hatten 314 Liter im Juli und saufen fast ab (Jahresniederschlag sonst um die 500 Liter).

 :o :o wahnsinn !!
Jetzt kam gerade in den Nachrichten von Ausnahmezuständen in Bremen - viel Überflutungen , nur 70 km entfernt von uns.
Lass uns das Wetter einmal durch den Wolf drehen und gleichmäßig verteilen ,

Gruß Henrik

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #22 am: 05.08.11, 09:42 »
Henrik du sprichst mir aus der Seele! LG
Liebe Grüße Helga

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lang anhaltende Trockenheit
« Antwort #23 am: 05.08.11, 12:55 »
Wir hatten von vorgestern auf gestern nachts insg. 34l. Nur 12 km weiter bei meinen Eltern warens grade mal 11l, so unterschiedlich fallen die Niederschläge.

LG
Nanne