Haushalt... > Haushaltstechnik

Gefrierschrank oder Gefriertruhe?

(1/41) > >>

reserl:
Gefrierschrank oder - truhe?

Was ist besser?
Womit kommt ihr besser zurecht?
Wie habt ihr euch entschieden?

Ich hab beides.
Auch im Schrank ist nicht recht viel mehr Ordnung als in der Truhe. Auch da suche ich ständig.... :-\

Ich kann also keine Entscheidungshilfe geben. ;)

PeacefulHeidi:
Was jetzt besser ist kann ich auch nicht beurteilen. Ich habe selbst eine Gefriertruhe. Die ich aber aus Platzgründen in der Garage unterbringen musste. Was mich manchmal ärgert.

Immer erst raus rennen um etwas aus der Truhe holen zu können. Besonders jetzt wo es regnet nicht so angenehm.  :-\

Denn für einen Gefrierschrank hätte ich in der Wohnung Platz gehabt. Nur im Gefrierschrank nicht soviel Platz wie in der Truhe.

martina:
Ich hab Beides, die Truhe ist fein, da können auch mal größere Sachen untergebracht werden. Und mit genügend Körben wird auch sortiert. Lästig ist die Ausräumerei, denn meistens liegt das, was man haben will, ganz unten :(
Der Gefrierschrank ist eher als Reserve gedacht und sehr gut für die kleineren Sachen, einzelne EisamStiel rutschen mir immer durch die Körbe durch  ::)

Mathilde:
Dazu habe ich eine allgemeine Frage:
wie organisiert Ihr eigentlich Eure Truhe oder Schrank.
Bei mir herrscht jetzt dann Tiefstand in der Truhe und da wäre so ein richtiges Durchorganisieren angebracht. Die Wühlerei (oft geht dann ausgerechnet bei tiefgefrorenen Johannisbeeren der Deckel ab >:() kanns wohl nicht sein. Vermute mal bei mir gibts auch wieder Hundefutter beim Ausräumen denn manches ist mir dann zum Kochen oder erwärmen einfach zu alt. Bin für viele Tipps dankbar.
liebe Grüsse an den BT
Mathilde

Beate Mahr:
Hallo

ich hab im Keller eine große Truhe ... alles ist in Körbe geordnet.

Wenn wir geschlachtet haben, kann ich mir beim
Metzger alles gleich Vakuum ziehen.

In die Körbe kommen dann entweder nur Steak´s oder
nur Bratwürstchen usw.
Die großen Teile wie Braten oder Haxen leg ich zum
frieren auf den Boden und dann später in Körbe,
die dann wieder auf dem Boden stehen.

Mein Problem - wenn wir schlachten hab ich meist so die 150 - 200 kg Fleisch aufeinmal :(:(:(

Also die Truhe auf den TURBO -40 C° die Beutel sortiert in die Körbe schichten
( beim einzel frieren bekomm ich sie da nicht rein )

Alles einräumen
- Deckel zu
- und 3 Tage zulassen
- dann ist alles durchgefroren
- macht man nicht ich weiß aber anders bekomme ich
das sonst nicht geregelt.

Gemüse hab ich sogut wie garnicht in der Truhe  
- außer die fertig gerollten Speckbohnen und Erbsen - aber alles in Dosen ... die stehen im Seitenteil immer
eine Sorte ein Stapel - erspart das Suchen

Alles Andere wird in Gläser eingekocht.

Obst hab ich garnicht  :( entweder auch eingekocht oder entsaftet.

In der Küche hab ich einen Gefrierschrank !!!
für Reste, Pizza, Eis .... Schnick Schnack eben.

Und die Akkus - für Unfälle :(:(:(

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln