Autor Thema: Wünsche und Anregungen  (Gelesen 80669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #135 am: 23.12.08, 17:51 »
man kann problemlos die de-aktivierten links kopieren und in die eigene Browserzeile einfügen. Das klappt auch so.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1085
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #136 am: 29.12.08, 17:09 »
Es war gut, daß Reserl die Box (Hetzkampagne gegen....) mit den vielen Beiträgen die aus Richtung BDM und ABL geschlossen hat, es entstand der Eindruck, daß das Thema gegen BDMunwillige Bauern und BBV hochgekocht werden sollte.

Ich finde es unerhört, wenn jemand behauptet, das Niveau des BT sei schlecht. Schlecht sind nur bestimmte Beiträge,die nach meiner Meinung auch von den Mods gelöscht werden könnten.

Danke an das MODTeam, das versucht die Sachlichkeit zu wahren.
« Letzte Änderung: 30.12.08, 20:08 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #137 am: 29.12.08, 21:32 »
Hallo Toni,

wir deaktivieren u.a. youtube-links, damit wir keine Schwierigkeiten mit dem Copyright bekommen. Uns sind einige deaktivierte Links lieber, als Abmahnungen.


man kann problemlos die de-aktivierten links kopieren und in die eigene Browserzeile einfügen. Das klappt auch so.

Hallo Martina, hallo Freya!

Hab heute mal meine bisherigen Beiträge auf noch aktive Youtube-links durchsucht und diese ebenfalls deaktiviert.
Werde bei meinen kommenden Beiträgen solche Links von Haus aus deaktiviert hier rein stellen. Hoffe doch, das ist in Ordnung und vielleicht kann ich euch dadurch auch etwas entlasten. :)

LG, von einem jetzt etwas "gscheiter`n" Toni   ;)
Special moments with someone special.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #138 am: 30.12.08, 07:49 »
Hallo Toni,

das ist lieb von Dir, dass Du Dir Deine eigenen Beiträge vorgenommen hast. Danke :)

In anderen Foren hat man keinerlei Probleme, einen Link der mit /watch... beginnt, youtube zuzuordnen, das sollte hier auch funktionieren.

Offline Melkerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #139 am: 06.01.09, 13:38 »
Wenn ich mal die Beiträge von einem bestimmten Mitglied durchschauen möchte - kann ich mich da nur 5-Seiten-weise voranklicken?
Zumindest habe ich noch keine andere Funktion gefunden. Das ist recht mühsam wenn manche schon sehr viel geschrieben haben und ich z. B. ungefähr in der Mitte aller Beiträge landen möchte.
« Letzte Änderung: 06.01.09, 23:33 von Freya »
Herzlich Grüße von Melki!

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #140 am: 06.01.09, 23:35 »
Wenn ich mal die Beiträge von einem bestimmten Mitglied durchschauen möchte - kann ich mich da nur 5-Seiten-weise voranklicken?
Zumindest habe ich noch keine andere Funktion gefunden. Das ist recht mühsam wenn manche schon sehr viel geschrieben haben und ich z. B. ungefähr in der Mitte aller Beiträge landen möchte.


Hallo Melkerin,

das ist nun mal so, dass man nicht mehr als 5 Seiten auf einmal vorwärts oder rückwärts kommt, oder Du kannst zur letzten oder errsten Seite gehen.
Wenn Du schon die ganzen Beiträge eines users anschauen willst, dann hast Du sicher ein wenig Zeit, dass Du das Datum beachten kannst ??? Dann findest Du schon die Beiträge, die Du suchst ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #141 am: 06.02.09, 14:48 »
Mal eine grundsätzliche Frage:
Ich schreib jetzt hier seit gut einem Jahr mit, bin freundlich aufgenommen worden und fühle mich auch als Milchviehhalter hier sauwohl!! DANKE!!!

Was mich nun bewegt: Wie geht Bt mit "alten" Themen um? In bestimmten Bereichen, zb Partnerschaft, aber auch Glaube, Familie etc gibts viel interessante Threads, zu denen ich gern was schreiben würde- mich schreckt dann aber ab, dass diese schon Jahre "brach" liegen. Da steht dann mein Beitrag im Kontext mit Gedanken anderer Bt´ler, die vllcht schon lange nicht mehr aktiv sind, dies gar nicht mehr gibt. Ist es legitim, in solchen Fällen einfach "Neues Thema" zu starten? Oder wird das dann gleich in eine alte Box verschoben?

Ein weiteres Thema: wo ist genau die Trennlinie zwischen "Sachthemenbox" und "Smalltalk"? Ich hab den Eindruck, dass das manchmal von der Großzügigkeit der jeweiligen Moderatorin abhängt, es gibt so Ideen von mir, die sowohl als auch sind....

Und schliesslich: Kann es sein, das sehr persönliche Themenkomplexe (zB Sexualität) eher in der ML als hier im Forum verortet sind? Ich habe den Anschein, dass zu manchen Themen gerade die User des "harten Kerns" im Forum nur wenig schreiben und sich ihre Gedanken für die ML aufsparen?!?

Hoffentlich nicht zu viel Fragen auf einmal, in jedem Fall schon mal :Vielen Dank!!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Heinrich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #142 am: 06.02.09, 15:36 »
Hallo Heiko,

was genau meinst denn mit der abkürzung ML ?

"fragendguck" ??? ???

gruß
Heinrich

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #143 am: 06.02.09, 17:59 »

was genau meinst denn mit der abkürzung ML ?


Heinrich,
ML steht für Mailingliste.
Das ist ein gesonderter Bereich...hier kannst du es nachlesen:
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=924.0

LG,Mowi
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

kueken

  • Gast
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #144 am: 06.02.09, 18:17 »
Nun ja, wenn es um Sexualität geht dann eröffne doch mal nen Thread ;D

Ansonsten, wäre ich bei sowas eher für einen geschlossenen Bereich, wie z.B. das Pflegeforum aber gut, wer lässt sich da dann registrieren...
Ich hab kein problem mit solchen Themen, im Gegenteil, sie gehören genauso zum Leben wir "KKK" allerdings muss nun auch nicht wirklich meine hier heimlich mitlesende Mami oder ne Freundin lesen was mein Liebesleben macht...
Vielleicht kann man es so freischalten, dass es erst gesehen werden kann, wenn der User 50 Beiträge hat...

Die ML ist da ja eher doof, denn dann könnten unsere männlichen Schreiberllinge gar nicht schreiben *g*

Was die "alten" Threads angeht, ich gehöre hier, behaupte ich einfach mal, zu den jenigen, die gerne mal "Uralte" Themen anschubsen und aus der versenkung holen...
UNd sind wir mal ehrlich, soviel ändert sich doch in 3 oder 4 Jahren nicht, dass man ein neues Thema bräuchte, oder doch?

lg küken

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #145 am: 06.02.09, 18:31 »
Hallo Heiko,

Archivthemen sind so eine Sache.

Ich gucke meistens, ob ein neu eröffnetes Thema zu einem alten bereits bestehenden dazu paßt oder nicht.

Manchmal kann es ganz interessant sein, zu gucken, wie die Meinungen vor 5 Jahren waren und manch einer überdenkt auch noch mal einen Sinneswandel.

Und selbst, wenn die Schreiber von vor 5 Jahren gar nicht mehr aktiv sind zur Zeit, was macht das? Ich find es nicht schlimm.


Die Trennlinie zwischen Smalltalk und Sachthemen läßt sich nicht gerade ziehen, manchmal wird ein eher seichtes Smalltalkthema hochintensiv und fachlich, meist ist es eher umgekehrt, dass in einem Fachthema angefangen wird zu schreddern und es ins Smalltalk abdreht. Da nehmen wir dann schon mal Beiträge heraus und verschieben diese.

Sexualität im offenen Forum zu diskutieren ist eine zweischneidige Sache. Wir haben schon öfters mal gehabt, dass dann seltsame Individuen auftauchen, die spammen und auch gern schmuddelig werden wollen, das heißt für uns Moderatoren dann erhöhte Warnstufe und Aufmerksamkeit. Greifen wir dort durch und räumen mal auf, werden wir gern der Spießigkeit bezichtigt. Auch haben wir schon gehabt, dass man dann in anderen Foren ziemlich stark über uns lästert, auch das sehen wir eher ungern.

Stammschreiber haben in der Regel schon recht viel von sich preis gegeben und sind nicht mehr so anonym, wie man es sich manchmal gern weis machen will. Auch aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes werden intimere Themen dann doch eher im geschlossenen Benutzerkreis diskutiert, wie es eben die ML oder der Vereinsbereich sind.


kueken

  • Gast
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #146 am: 06.02.09, 18:52 »
Vielleicht wäre es ja dann wirklcih möglich, dass man einen Forenbereich nennen wir ihn "Stammtisch" wirklich erst für Mitglieder mit meinetwegen 50Beiträgen sichtbar ist...
Ich kenne dies aus einem anderen Forum und finde dass es eine gute Sache ist...


Offline Heinrich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #147 am: 06.02.09, 19:34 »
  @ mowi

danke für die info.
muss ich wenigstens nicht dumm sterben  ;)

gruß
Heinrich

kueken

  • Gast
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #148 am: 06.02.09, 20:05 »
Na dann lass es eben 100 sein...
Ist ja völlig egal, aber eben so dass man sich hier quasi erst bewähren muss...

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Wünsche und Anregungen
« Antwort #149 am: 06.02.09, 21:36 »
Na dann lass es eben 100 sein...
Ist ja völlig egal, aber eben so dass man sich hier quasi erst bewähren muss...

Ob 50 oder 100 Beiträge, ...wenn mich die Neugier packt, was in dem "Stammtischbereich" zu lesen ist, dann ist das doch kein Problem. Mal eben 50 Gedichte hier reinkopiert und schon hab ich mich bewährt!?!?  ??? bei 100 Beiträgen muss ich eben noch 50 Smilies als Antwort unter irgendwelche lustige Smaltalkbeiträge setzen, also auch kein Problem. Denke mal für einen durchschnittlichen Interneter eine Sache auf Null komma Null.
Also, die Anzahl der Beiträge hat für mich nichts damit zu tun, das ich mich bewährt habe, persönlichere Themen zu diskutiern, bzw. lesen zu dürfen. Vielmehr die Qualität der Beiträge eines Forumsschreibers sollte den Ausschlag geben, ob man mit demjenigen auch über Persönliches diskutieren will. Aber, wer soll das beurteilen? Meiner Meinung nach kann das nur jeder für sich entscheiden, deshalb wird es immer Themen geben, die nicht Forumstauglich sind. Weil eben, ich zumindst, manche Themen nur mit mir sehr vertrauten Personen diskutiere. Soll aber auch so bleiben, deshalb hab ich auch volles Verständnis, das bestimmte Themen nur innerhalb der Mailingliste besprochen werden, mit einem geschlossenen Benutzerkreis.
Aber, meine Frage,.....Warum eigentlich Mailingliste nur für Frauen? Hier im Forum diskutiern ja auch Männer und Frauen.
Special moments with someone special.