Autor Thema: Bettina & Christian Wulff???  (Gelesen 31162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Christian Wulff???
« Antwort #45 am: 13.01.12, 11:29 »
Hallo fanni,
ich wollte neulich wieder   den Cent, der bei einem Preis bei  -,99 rausgegeben  wurde, wie üblich als Glückscent spenden, die Verkäuferinnen haben strikte Weisung, nichts annehmen zu dürfen- und bei manchen Mitarbeiten in Firmen muss sogar der Kugelschreiber als Spende deklariert werden.
Eine Wurstemmel kann ein Kündigungsgrund sein-
aus dieser Sicht- find ich in Deutschland schon einiges in Schieflage.
Was die Medien aus der Affäre um Wulf machen- ist auch nicht mehr hasenrein-
aber was aus dieser 2 Klassengesellschaft an Gefahr für eine Demokratie in einer wohl zukünftig schwierigeren Welt heranwächst,
das würde ich nicht unterschätzen.
Herzl. Grüsse
maria
« Letzte Änderung: 13.01.12, 11:33 von mary »

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #46 am: 13.01.12, 18:50 »
Mir ging gestern Abend so durch den Kopf- Christian Wulff war ja wohl, wenn ich es richtig weiß, Wunschkandidat von Angela Merkel. Eigentlich geschickt gedacht, so hatte sie mit dem Amt des Bundespräsidenten ja einen potentiellen Kanzlerkandidaten der CDU aus dem Weg. Guttenberg, etwa die gleiche Liga, wurde flugs Minister- und wir wissen, was geschah ;)

Sie muß sich einiges von Konrad Adenauer abgeschaut haben. Der soll über einen parteiinternen potentiellen Konkurrenten mal gesagt haben: "Wenn der Kerl unangenehm wird, mache ich ihn zum Minister. Das wird ihn schon ruinieren!" ;D
Nun gut, Minister ist Wulff ja nicht.

Aber immerhin- zwei potentielle Kanzlerkandidaten haben sich, mit Ämtern versehen, durch eigenes Fehlverhalten ins politische Aus gekegelt ;D

Und daß er ausgerechnet dem Bild-Chefredakteur auf die Mailbox motzt- war einfach dusselig. Der würde für eine gute Story und hohe Auflagen doch seine eigene Großmutter verhökern;
wenn die Leser die Zeitung nicht mehr kaufen würden, weil sie sagen: "Also wirklich, so einen Blödsinn wollen wir einfach nicht mehr lesen", dann käme dieser Diekmann wohl ins Grübeln. Aber doch nicht, weil ihm ein Bundespräsident auf die Mailbox schimpft!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Christian Wulff???
« Antwort #47 am: 14.01.12, 00:04 »
Wie wahr wie wahr.

Mary sehe das genau wie du.
Aber wenn dieser Wulff jetzt gehen würde, bekäme er ja auch noch eine Menge Geld hinterhergeworfen.

Fände ich noch weniger o. k.
Aber es gefällt mir auch nicht dass unser Deutschland von einem solchen Präsidenten präsentiert wird.

Denn jedes Land bekommt oder hat die Vertreter die es verdient.

 Schlußfolgerung meinerseits.....
Deutschland hat wohl so einen korrupten Präsidenten verdient. Auch wenn mir persönlich das nicht passt!!!!

Offline Munike

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #48 am: 14.01.12, 07:42 »
Ich finde, für so viel Dumm-Dreistigkeit darf man schlicht und einfach nicht auch noch belohnt werden, indem man im Amt bleibt und Gras drüber wachsen kann.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde - die einen fliegen wegen einer Wurstsemmel, und die anderen können sich alles erlauben. Geht meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße, Munike
Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden...

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Christian Wulff???
« Antwort #49 am: 14.01.12, 07:46 »

Und daß er ausgerechnet dem Bild-Chefredakteur auf die Mailbox motzt- war einfach dusselig. Der würde für eine gute Story und hohe Auflagen doch seine eigene Großmutter verhökern;
wenn die Leser die Zeitung nicht mehr kaufen würden, weil sie sagen: "Also wirklich, so einen Blödsinn wollen wir einfach nicht mehr lesen", dann käme dieser Diekmann wohl ins Grübeln. Aber doch nicht, weil ihm ein Bundespräsident auf die Mailbox schimpft!

Ich weiß nicht, was passieren muss, dass ein BILD Leser keine BILD mehr kauft. Es gibt auch noch Spiegel Leser, die investieren ein bißchen mehr  ;).
Der Anruf auf die Mailbox war vielleich nicht so dumm wie es aussieht. Genau das war ja das Argument von dem Herrn Kocks bei Maybrit Illner: Er kann sich dieses scheinbar äußerst dumme Verhalten eines langjährigen Politikers mit exzellenter Öffentlichkeitsberatung nur vorstellen wenn dieser evtl. eine Schenkung von 500000 € verschleiern möchte oder noch ärgeres. Und wie er im Chat sagte "Herr Wulff ist der erste Mann im Staat. Deshalb musst er sich den härtesten Fragen stellen. Er versucht dem aber mit dem Glamour eines J.F.Kennedy zu begegnen." Genau das ist der Grund warum ich diese Diskussion sinnvoll finde. Vor zwölf Jahren hatte Herr Wulff noch andere Ansichten als heute, vor allem wenn es dabei nicht um ihn ging: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,63517,00.html . Wer hat sein Haus schon einmal mit einem anonymen Scheck der Bundesbank bezahlt? Noch dazu mit einem Betrag, der den des Hauses weit übersteigt? Ich bin für einen Untersuchungsausschuss!!

Siegi
Leben und leben lassen

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Christian Wulff???
« Antwort #50 am: 14.01.12, 11:49 »
Christian Wulff - gemessen an seinen eigenen strengen moralischen Maßstäben, es stünde sehr schlecht um ihn. Der Artikel, bereits 12 Jahre alt - es gibt noch mehr solcher Äußerungen von ihm - zeigt auch, dass er sich schon lange mit dem auseinandergesetzt hat, was ein Politiker darf oder nicht. Er ist also nicht "aus versehen" in seine diversen Fettnäpfchen gerutscht, sondern wusste schon was er tat. Es ist schon eine ziemliche Heuchelei, dermaßen verschiedene Maßstäbe anzulegen, nicht nur der Verkäuferin mit den Pfandbons gegenüber sondern auch gegenüber Leuten in gleicher oder ähnlicher Position.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Christian Wulff???
« Antwort #51 am: 15.01.12, 11:33 »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Christian Wulff???
« Antwort #52 am: 17.01.12, 18:01 »
Na wer sagts denn, da setzt einer ein Kreuzfahrtschiff auf Land und schon hat Herr Wulff seine Ruhe. Was machts da noch, dass wieder ein bezahlter Urlaub, dieses Mal aufs Oktoberfest, ins Licht der Öffentlichkeit rückt und Herr Wulff wieder mal gar nichts davon gewusst hat, dass Hotelzimmer auch bezahlt werden müssen von irgendjemand. Schon beginnt Herrn Wulffs Unzulänglichkeit ins Abseits zu rücken, das hat er doch gewusst, dass das so kommt  ;D.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #53 am: 17.01.12, 18:11 »
na also siegikam....der nette Bekannte des Herrn Wulff hat doch nur den teuren Aufpreis fürs "bessere" Zimmer bezahlt, damit der Herr und fAmilie besonders gut zu liegen kamen ;D
Man kann doch nicht ahnen, daß zur Oktoberfestzeit die Hotelzimmer in München knapp und auch teurer sind....woher man denn sowas auch wissen ;D
Er ist doch sooo kurzfristig angereist, der Arme ( stand jedenfalls hier in der Zeitung!)

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #54 am: 17.01.12, 22:48 »
Na die Garderobe sah aber weniger spontan aus...! (Beide in bayrischer Traditionskleidung)

Aber der gute Mann hat mal wieder nichts gewusst.
Er ist zwar in ein Zimmer/Suite höherer Kategorie umgezogen und das alles ohne Aufpreis. Ist doch selbstverständlich, oder? Darüber muss ein Herr Wulff wohl nicht erstaunt sein. Ich hätte mich doch erkundigt, spätestens beim auschecken, wieviel ich denn noch zu bezahlen hätte.

Stimmt schon, er sitzt es aus. Gemeinsam mit seiner Kanzlerin.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Thema beendet ist, auch wenn ein Riesenschiff auf der Seite liegt.

Habe heute noch einen sehr interressanten Bericht über die BW-Bank und ihrem Umgang mit reichen Kunden gelesen, war sehr interessant. Wulff gehörte aus der Perspektive jedenfalls nicht dazu. Kann mir vorstellen, dass dazu auch aus NS noch mehr kommt.
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Christian Wulff???
« Antwort #55 am: 16.02.12, 19:53 »
Gerade eben kam auf NDR, dass die Staatsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität Wulff beantragt hat. Das haben sie sich sicherlich nicht leicht gemacht, beim amtierenden Präsident. Puuuuh.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Christian Wulff???
« Antwort #56 am: 16.02.12, 20:22 »
Hallo
habs grad auch in den Nachrichten gehört.  Da darf man mal gespannt sein.

marianne

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Christian Wulff???
« Antwort #57 am: 17.02.12, 06:01 »
Stimmt schon, er sitzt es aus. Gemeinsam mit seiner Kanzlerin.
Ich glaube allerdings nicht, dass das Thema beendet ist, auch wenn ein Riesenschiff auf der Seite liegt.
Pierette hat vor 4 Wochen schon einen guten Riecher gehabt. Um der Gerechtigkeit Willen, kann so etwas nicht einfach unbeachtet bleiben. Das Riesenschiff war ein guter Ablenker von der Problematik für die Presse ein "neues Fressen". Jeder kleine Beamte im Staatsdienst quittiert seinen Dienst bei Vorteilsnahme im Amt. Wohlgemerkt hat er hinterher nicht mal mehr Pensionsansprüche od. geschweige eine Abfindung. Ob hier in der Angelegenheit auch der Spruch zu trifft "Gottes Mühlen mahlen langsam aber trefflich fein?" Die Narren haben ja heuer den BP als Thema ganz groß bei ihren Umzügen. Landläufig sagt man bei uns "Kinder und die Narren sagen die Wahrheit".
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #58 am: 17.02.12, 11:41 »
Naja, Antonia,
einige der Mottowagen werden am Rosenmontag schon relativ veraltet sein...!

Aber für die Staatsanwaltschaft in Hannover wird der Zeitpunkt keine besondere Rolle spielen. Es geht nicht mehr nur um Vorteilsnahme, sondern um mögliche Vorteilsgewährung für den Geschäftsmann Groenewold.

Ebenso wie iMichi bin ich der Meinung, dass da noch viel mehr in Niedersachsen im Argen liegt und das hat mit seiner Position und sein unklares Handeln (als Ministerpräsident und VW-Aufsichtsratsvorsitzender) im Zusammenhang mit der Porsche - Übernahme zu tun.
Da hat er es mit Aktionären und wohl auch mit den Finanzbehörden zu tun.

Die wirklichen Gründe für den Rücktritt liegen m.E. woanders.





« Letzte Änderung: 17.02.12, 11:49 von Pierette »
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #59 am: 17.02.12, 12:29 »
Nun ist es soweit,
Bundespräsident Christian Wulff ist nach nur 598 Tagen von seinem Amt zurückgetreten.
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!