Autor Thema: Wenn Männer krank sind  (Gelesen 13510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julia Schulte

  • Gast
Wenn Männer krank sind
« am: 13.02.08, 21:24 »
Hallo
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn mein Mann krank ist, denkt er gleich die Welt geht unter.
Er hat Margen und Darm Grippe und meint das ist sein Todesurteil.
Jamernd und stöhnend liegt er im Bett und will Mittleid. :)
Wie geht es euch? Habt ihr auch so ein Exemplar Mann zu Hause?

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #1 am: 13.02.08, 21:32 »
Wer hat das nicht.
  aber Gott sei dank recht selten.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Mogli

  • Gast
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #2 am: 13.02.08, 21:34 »
Ich kenn die Spezis auch. 8)

Benita

  • Gast
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #3 am: 13.02.08, 21:52 »
hallo Jule,
.... sei froh, dass du ihn betüdeln darfst.  :D  Gib ihm ein Zäpfchen und dann husch husch ins Bettchen...., oder?  ;D 
Meiner zählt sich zu den besonders Harten.  8)
Wenn der den Kopf unter dem Arm hat, dann will er auch noch losmarschieren.  ::)
Das kann einen auch aufregen!!!
Und besonders dann, wenn man selber krank ist, denn er nimmt immer die Maßstäbe an sich ..... und die sind hoch.
So ungefähr nach dem Motto: Was dich nicht umbringt, macht dich noch stärker!  >:(

Benita!

Offline Frank

  • Kreiselstadt - nähe cara
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Mercedes-Fahrer
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #4 am: 13.02.08, 21:53 »
Ja, wir Männer sind wehleidig.
Eine der Schwächen dieser "Spezies".

Woran es liegt?
Bei mir sicher daran, dass ich mich selber ärgere, dass ich mir dann immer selber im Weg stehe.

Aber die Frauen verstehen uns doch, also kann es so schlecht nicht sein.
Grüße aus H
Frank

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #5 am: 13.02.08, 22:07 »
Frank u. wer versteht uns Frauen
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Frank

  • Kreiselstadt - nähe cara
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Mercedes-Fahrer
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #6 am: 13.02.08, 22:16 »
Frank u. wer versteht uns Frauen
Klara

ICH!

Zumindest meine.
zumindest meistens.  ;)
Grüße aus H
Frank

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #7 am: 13.02.08, 22:57 »
hallo zusammen,
@jule,
das kenne ich doch irgendwoher.....
göga ist "todkrank" (z.b. starker schnupfen), denkt aber nicht im traum daran, mal einen tag zu hause zu bleiben, um sich zu kurieren. ???

krank sein darf ich auch mal, aber haushalt und kinder sollten dann bitte nicht darunter leiden....

liebe grüsse
katrin ::)
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #8 am: 14.02.08, 07:57 »
hallo zusammen,

das ist ja ein schönes Thema, was jule hier angefangen hat.
In den ersten Jahren, als wir verheiratet waren, hatte Göga auch grundsätzlich einmal so richtig schlimm die "Grippe" mit Bettliegen usw. Entweder lebt er inzwischen gesünder  ??? oder ich hab ihn nicht genug bemitleidet in der Zeit, auf jeden Fall ist das seit einigen Jahren nicht mehr vorgekommen  ;D
Dafür hat ers seit mehreren Jahren mit den Bandscheiben, geht aber immer erst dann zum Doc, wenns gar nicht mehr geht und dann ist die Therapiezeit natürlich um so länger.
Könnt ja jetzt noch was dazuschreiben, muss mich aber jetzt duschen und dann zur Nachuntersuchung zum Gyn und anschließend zum Kieferchirurgen (sind in einer Stadt und die ist 35km entfernt, da spar ich mir damit eine Hin- und Rückfahrt), zwischendurch noch zum Steuerberater und zur KB Papiere abgeben, damit wir weiter Betriebshelfer bekommen, da ich zur Zeit nichts heben darf nach OP...
Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #9 am: 14.02.08, 10:30 »
....hilft die 2 4 6 8- Therapie:
2L Tee trinken (am Tag)
4 Paracetamol- ich nehm 2+2
6 (ich meine "Sex", nicht 6 Tabletten!!)abends, damit mann gut einschläft
8h schlafen, dann gehts dem Mann gleich besser ;-)
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #10 am: 14.02.08, 10:39 »
Hallo Starbuck,

4 + 6 Tabletten (täglich!?) Paracetamol mit wieviel mg!?

vielleicht ein "paar" weglassen und dafür 2 Äpfel zwischenschieben  8)...

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #11 am: 14.02.08, 10:46 »
Den Männern tut immer alles ein bisschen mehr weh... ;)
Liebe Grüße

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #12 am: 14.02.08, 11:00 »
Hallo, ich kopier hier mal ein posting rein von mir,passt bissl zum thema,aber haut mich bitte nicht deswegen ,so isses halt mal.


"
nachdem ich in den letzten drei tagen eine absolut lebensgefährliche erkältung mit allerschlimmsten begleiterscheiungen durchgemacht hab,hier mal mein erfahrungsbericht dazu.
am ersten tag verspürte ich einen leichten schnupfen ,gepaart mit minimalen kopfweh udn halskratzen.männlich ignorierte ich diese  alarmierenden symptome,beauftragte aber vorsorglich meine gattin mir eine grosse kanne rum mit tee zu machen .diesen nahm ich dann im laufe des abends zu mir,zur sicherheit verabreichte ich mir noch drei warme biere.in dieser nacht schlief ich absolut traumlos udn wie ein stein.
aber oh schreck ,am nächsten tag waren die beschwerden immer noch da.was machen ,notarzt ,helikopter oder  am besten gleich  selbst ins uniklinikum fahren ?.ich beschloss zur  sicherheit erst mal im bett zu bleiben und beauftragte meine frau mit allen lebensnotwenigen sachen .nachdem ich dann meine zeitung ,frühstück handy  telefon, buch ,rum mit tee und noch ein paar kleinigkeiten am bett hatte ,beschloss ich trotz meiner immensen krankheit  aufzustehn.derweil hatte meine gattin auf meine anweisung hin,die raumtemperaturdurch beständiges nachheizen im wohnzimer auf ca 37 grad erhöht,allerdings   schwanden die holzvorräte bedenklich .als ich dies bemerkte erteilte ich den auftrag sofort für nachschub zu sorgen .nun musste ich zu meiener verwunderung  feststellen das meine frau  mir,der ich darniederlag, widersprach.aber auch dieses problem konnte gelöst werden ,mittelerweile waren nämlich die kids aus der schule retour ,so das mir nun insgesamt 5 aufopferungsvolle pfleger zur seite standen.ich bemühte mich auch redlich ,sie alle gut in schwung zu halten,was mir bei meiner lädierten stimmlage sehr schwer fiel.als sich der tag zu ende neigte ,wurde ich auf einmal von einer grossen müdigkeit befallen .ging es nun wirklich zu ende? war nicht schon das licht am ende des tunnels zu sehn ?oder war es doch nur der rum mit tee ,wie meine lieblose gattin behauptete.auf jeden fall begab ich mich auf alles gefasst ins bett und schlief wieder tief und traumlos.
oh wunder ich wachte heute auf ,eigentlich beschwerdefrei.oder sollte ich nicht doch noch ein paar tage absolute schonung  dranhängen?ich bin gerade dabei mir dies zu überlegen .leider muss ich mich körperlich schon sehr anstrengen ,und mir frühstück und alles andere was ich so benötige zum denkprozess ,selbst beschaffen weil meine frau mit einer absoluten schwächlichen magendarmgrippe im bett liegt ,mir absolut unverständlich wie man so wehleidig sein kann.sie soll das doch als eine gute gelegeneheit zum abnehmen sehn.
wie man sehen kann stimmt also dieses vorurteil in keinster weise ,das männer hypochonder wären,wir ertragen selbst schlimmste leiden  heroisch bis ans bittere ende.leider mus sich nun meinen bericht beenden ,meine frau nervt schon seit einer halben stunde mit ihren rufen,so schlecht kanns ihr als gar nicht gehn wen man so schreien kann."

servus

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #13 am: 14.02.08, 11:06 »
Hallo Andrea
Kann nur bestätigen das die Gene vererbt werden.
Junior liegt mit Grippe im Bett,ich bin unten in der Küche.
Geht Telefon Junior dran " Kannst mir mal nen Pfefferminztee
Bringen" zu schwach  ::) auf zu stehn und bescheid zu sagen.
Nur ein Beispiel   LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Wenn Männer krank sind
« Antwort #14 am: 14.02.08, 11:10 »
biobauer- das ist ja, als wenn du mit meinem Göga verwandt wärst.... ;D

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern