Autor Thema: Landwirtschaft in den Medien II!  (Gelesen 85675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #91 am: 27.09.18, 11:18 »
Hallo,

hat das gestern jemand gesehen? Unser Fleisch - Bio oder Masse. War sehr informativ.

https://swrmediathek.de/player.htm?show=1a37c940-bff0-11e8-b070-005056a12b4c

LG Susi
Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #92 am: 03.10.18, 10:02 »
 Der Film  hat zwar nicht direkt mit der Landwirtschaft zu tun, aber indirekt doch.
Der Ausbruch des Tambora 1815 führt in Deutschland zu einer grossen Hungersnot.
https://www.ardmediathek.de/tv/Geschichte-Entdeckungen/Das-Jahr-ohne-Sommer-Wie-das-Cannstatt/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=8758212&documentId=56227088


Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #94 am: 03.10.18, 21:15 »
Mittel-lustig! Die beiden können besseres! Aber Andreas gell Hauptsache auf den Bauernverband g'haut!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #95 am: 03.10.18, 21:27 »
Zwar interessant (aber nicht unbedingt neu) was die alle für Zusatzeinnahmen haben, ansonsten fand ich es jetzt nicht unbedingt so zum lachen.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #96 am: 03.10.18, 23:40 »
Zwar interessant (aber nicht unbedingt neu) was die alle für Zusatzeinnahmen haben, ansonsten fand ich es jetzt nicht unbedingt so zum lachen.

Zum Lachen ist es vielleicht nicht, aber der Plot ist sehr gut gelungen. Anhand eines Fußball-Szenarios diese Verstrickungen aufzuzeigen, finde ich schon phänomenal und treffend sowieso
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #97 am: 04.10.18, 08:30 »
Das mit dem Fußballspiel fand ich auch sehr gute Idee, was mir sauer aufgestoßen ist war die Anmoderation.
Angesichts der Trockenheit bei uns, hier hat es immer noch nicht nennenswert geregnet, staubt furchtbar und alles ist braun, da bleibt mir einfach wenn man das ins Lächerliche bringt das Lachen im Halse stecken.
Ich hab vorher die Reportage auf SWR (hat Mary Link rein) über Hungersnot gesehen, macht mir schon Gedanken, so etwas kann auch mal wieder passieren, was natürlich niemand will.
Bei manchen Dingen hört es für mich einfach auf.
Die Verstrickungen von Politikern und anderen Funktionären finde ich schon auch zum anprangern. So etwas sollte es einfach nicht geben. Mit aus diesem Grund sind wir auch schon lange nicht mehr im Bauernverband, wobei wir sogar überlegen wieder einzutreten, denn ohne den, hätten wir gar keine Stimme mehr.
Ändern werden wir das aber vermutlich nie.  Diese Verstrickungen (bei allen Parteien), tragen sehr zur Politikverdrossenheit bei, wobei das in anderen Ländern oft noch schlimmer ist. :( :( :( >:( >:(

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #98 am: 04.10.18, 09:16 »

Die Verstrickungen von Politikern und anderen Funktionären finde ich schon auch zum anprangern. So etwas sollte es einfach nicht geben. Mit aus diesem Grund sind wir auch schon lange nicht mehr im Bauernverband, wobei wir sogar überlegen wieder einzutreten, denn ohne den, hätten wir gar keine Stimme mehr.


Ist zwar jetzt off topic:
Aber so geht es mir auch. Im Grunde fühlen wir uns auch nicht wirklich gut vertreten. Aber andererseits ganz ohne wärs auch nix...............
Enjoy the little things

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #99 am: 04.10.18, 09:38 »
.., denn ohne den, hätten wir gar keine Stimme mehr.

Aber so geht es mir auch. Im Grunde fühlen wir uns auch nicht wirklich gut vertreten. Aber andererseits ganz ohne wärs auch nix...............



Genau so geht es uns auch.
« Letzte Änderung: 04.10.18, 09:40 von mogli »
Liebe Grüße Helga

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #100 am: 04.10.18, 16:14 »
Im ZDF - "Volle-Kanne"., war heute das Thema "Artgerechte Nutztierhaltung".
Was da heute so von sich gegeben wurde, auch von Verbraucher-Expertin, ist mir mal wieder sauer aufgestoßen.
Da kam man als konventioneller Tierhalter mal wieder rüber, einfach nur zum davonlaufen.
Warum bringen unsere Medien eigentlich bei Betrieben im Fernsehen, zumindest wenn was positiv ist, nur Bio-Betriebe.
Auch sonst wird konventionell immer negativ behaftet dargestellt.

Aber ich will mich gar nicht mehr aufregen, hab ich mir zumindest vorgenommen.
Ändert eh nichts. :( :( :( :(
« Letzte Änderung: 04.10.18, 16:39 von frankenpower41 »

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #101 am: 04.10.18, 17:17 »
Man muss ja irgendwas zum abgrenzen haben. Simple Lösungen für simple Gemüter, sonst funktioniert das alles nicht.. dass ein Bio-Label weder Landwirte zu Heiligen macht noch ein Fehlen des selbigen sie zu Sündern abstempelt, sollte sogar der 08/15 Bürger wissen. Soweit die Theorie.  ::)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #102 am: 07.10.18, 10:21 »
Gestern abend auf N3: "Treckerfahrer dürfen das - Spezial"

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/treckerfahrer-duerfen-das/Treckerfahrer-duerfen-Der-lange-Treckerabend,sendung829534.html

Eine Sammlung vieler Reportagen, die schon in der Nordtour gezeigt wurden, über Landwirtschaft, Erntestress, Technik... einiges kannte ich schon, einiges war neu.

Sven Tietzer kommt aus unserem Nachbarlandkreis und unser Sohn ist Fan von ihm, weil "Brunhilde" ein Porsche ist und unser Sohn gern mal mit Opas Porsche ausfährt.

Offline millimaster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #103 am: 07.10.18, 10:42 »
Schon gesehen:

https://www.zdf.de/comedy/mann-sieber/mann-sieber-der-bauernverband-bauers-freund-und-helfer-100.html

Mit wem die AbL am Samstag wieder auf dem Münchner Königsplatz "ins Bett gegangen ist". sollte auch zu denken geben, falls jemand überhaupt überhaupt dazu in der Lage ist. Alle sind ziemlich satt zur Demo gegangen und hatten´s dann "satt und wollten statt - was denn eigentlich https://www.miahamssatt.de/unterstuetzer/   
Wer soll sich da bei diesen Parolen noch auskennen ? Drei Bauern bringst nicht unter einen Hut, aber 80 Verbände machen eine gemeinsame Demo https://www.sueddeutsche.de/muenchen/demo-muenchen-mia-hams-satt-1.4159134

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landwirtschaft in den Medien II!
« Antwort #104 am: 07.10.18, 12:13 »
Gestern abend auf N3: "Treckerfahrer dürfen das - Spezial"

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/treckerfahrer-duerfen-das/Treckerfahrer-duerfen-Der-lange-Treckerabend,sendung829534.html

Eine Sammlung vieler Reportagen, die schon in der Nordtour gezeigt wurden, über Landwirtschaft, Erntestress, Technik... einiges kannte ich schon, einiges war neu.

Sven Tietzer kommt aus unserem Nachbarlandkreis und unser Sohn ist Fan von ihm, weil "Brunhilde" ein Porsche ist und unser Sohn gern mal mit Opas Porsche ausfährt.



Da sind wir auch drauf gestoßen. Gut gemacht.  Vor allen hat mich der 17. Jährige bzw. sein Vater sehr an uns erinnert.
Vater meinte Sohn soll mit weniger Gas fahren und Sohn meinte, das weiß ich, das sagst Du mir jedes Mal.
Ist wohl überall gleich.
Mal gucken vielleicht schau ich nochmal, aber momentan spinnt PC.