Autor Thema: Raclette  (Gelesen 15095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EngelchenTopic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Raclette
« am: 26.11.14, 11:58 »

Ich bräuchte mal einige Vorschläge.Meine Kinder wünschen sich als Weihnnachtsgeschenk ein Raclette.
Es soll ein kombigerät mit Grillplatte und heißen Stein sein und für mind,8 Personen reichen.Hab schon bei unseren
Elektrogeräte hersteller in der Nähe gefragt,aber die haben im moment keinen Werksverkauf wg.Umbau und stellen
auch kein Kombigerät her.Im Net. auch schon gesucht ,hab aber noch keins bestellt.Bräuchte einige Erfahrungs-berichte auf was ich achten sollte.


Lg Engelchen

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Raclette
« Antwort #1 am: 26.11.14, 14:01 »
Hallo Engelchen,

vielleicht nicht unbedingt das günstigste nehmen? Ich habe mein letztes keine 10 x benutzt und an den Pfännchen blättert es jetzt ab. Oder dürfen die Pfännchen nicht in die Spülmaschine?

Ich bin gespannt auf die Beiträge, den ich möchte mir auch noch ein Neues leisten.

Gruß
Lulu


Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Raclette
« Antwort #2 am: 26.11.14, 14:37 »
Ich würd jetzt sagen wenn dus für soviele brauchst würd ich 2 kaufen einen heißen Stein und ein mit Grillplatte weil 8 Personen und ein Gerät das geht ja vom sitzen her gar nicht oder wie ich das erklären soll so lang kann der Stein gar nicht sein ;D
Ansonst ich hab eine teuren heißen Stein und da blättern die Pfännchen auch schon ab mir wurde gesagt das kommt daher wenn man sie zu lange im Gerät läßt ohne damit zu kochen ::)der heiße Stein hat den Vorteil man kann ihn auch mal zwischenreinigen mit dem Schaber wenn sehr viel damit gebraten wird und beim Griller geht das nicht so gut der muß schon kalt werden um ihn gut reinigen zu können ich hab damals den Stein geschenkt bekommen von meiner Mum  ,der war eigentlich für damalige Verhältnisse teuer und mir dann die Grilltplatte günstig vom A... besorgt weil eben mit einem Gerät bei sovielen Leuten das immer blöd ist irgenwer sitzt immer zu weit weg 2 sind da schon viel besser ist jetzt meine Meinung und ich hab eigentlich beim Billiggerät auch nichts auszusetzen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Raclette
« Antwort #3 am: 26.11.14, 15:19 »
Hallo,
also wir sind auch schon zu acht um das Raclette gesessen. Man sitzt ja doch lange und es eilt ja nicht.
Ich hab heuer für Weihnachten unserer Tochter eins gekauft. Hab 5 Euro weniger wie 100 bezahlt.
Meins ist auch schon am Blättern. Zwar nicht in den Pfännchen. Aber die Grillplatte. Könnte man eigentlich genauso gut wegwerfen. Ich hab schon mal im Internet gesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden, sonst hätte ich die Grillplatte als Ersatzteil erworben.

 Aus dem Grund wollte ich richtig schönes Emaille für unsere Tochter was Gerät betrifft. Zusätzlich ist da auch ein Stein dabei.

Wenn Dich Firma interessiert, dann kann ich Dir ja KM schicken.
Liebe Grüße
Martina

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Raclette
« Antwort #4 am: 26.11.14, 15:54 »
Ich hab ein Raclette seit ewigen Zeiten, der Preis steht noch in D-Mark auf dem Karton.
Einen heißen Stein hab ich nicht dabei, die Grillplatte ist irgendwie beschichtet., die Pfännchen emailliert, es reicht für 8 Personen.
Mit mehr Personen würd ich auch kein Raclette machen, ich finde das Racletteessen etwas intimer.
LG
Tina
LG
Tina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Raclette
« Antwort #5 am: 26.11.14, 16:30 »
Bei unserem Familienraclette (eins in der Familie und wer es braucht, nimmt es) dürfen die Pfännchen nicht in den Geschirrspüler.
Es ist eine Version mit "nur" heissem Stein, aber was kann denn eine Grillplatte mehr/anders?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Raclette
« Antwort #6 am: 26.11.14, 18:07 »
Bei guten Raclette - Geräten können die Pfännchen eben schon in den Geschirrspüler.
Und mein Raclettegerät ist auch nicht wegen GS so desolat. Die Pfännchen halten GS schon aus. Ist ja auch von A... . Die Platte habe ich immer sorgsam und schonend behandelt. Aber der schwarze Lack ist vermutlich schon alleine durch die Hitze abgeplatzt. Hab nie gekratzt. Immer eingeweicht. Vermutlich ist die Platte wasserscheu ;)
War auch nicht besonders teuer.
Liebe Grüße
Martina

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Raclette
« Antwort #7 am: 01.12.14, 17:47 »
Hallo
ich interessier mich auch gerade für ein Raclette, beim Aldi gibt es jetzt eines. Ich brauch es nur für 3 Personen, reicht das dann?

http://www.aldi-nord.de/aldi_raclette_grill_48_5_1985_26332.html

LG Gina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Raclette
« Antwort #8 am: 01.12.14, 17:58 »
massig!
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Raclette
« Antwort #9 am: 01.12.14, 19:14 »
Hallo
ich interessier mich auch gerade für ein Raclette, beim Aldi gibt es jetzt eines. Ich brauch es nur für 3 Personen, reicht das dann?

http://www.aldi-nord.de/aldi_raclette_grill_48_5_1985_26332.html

LG Gina

Gina, das reicht vollkommen für 3 Personen. 1 Pfännchen zum backen und eines zum Befüllen, essen zwischendurch will man ja auch noch und Raclette soll auch ruhig etwas Zeit verbrauchen.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Raclette
« Antwort #10 am: 01.12.14, 19:40 »
danke für eure Antworten. Werde mir das Teil kaufen.

LG Gina

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Raclette
« Antwort #11 am: 02.12.14, 07:46 »
Hallo,

ich bin jetzt an dem Ding bei A....vorbei gelaufen. Ich probiere es jetzt mal mit einem Markengerät und will sehen, ob die GS tauglich sind und länger halten als mein 20,- € - Teil jetzt.

Wir feiern Sylvester mit mehreren Familien und jeder bringt sein Raclette mit und meines hat ja mittlerweile Schäm-Faktor... :-X

An die Pfännchen....fertig....los..

Lulu


Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Raclette
« Antwort #12 am: 02.12.14, 07:59 »
@Lulu
was meinst du mit GS-tauglich? GS-geprüft ist das A...-Teil auch.

LG Gina

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Raclette
« Antwort #13 am: 02.12.14, 08:04 »
Oh, sorry.....ich meinte Geschirrspüler -tauglich.....da haben meine Pfännchen nämlich angefangen abzublättern.

Gruß
Lulu
« Letzte Änderung: 02.12.14, 15:18 von Lulu »

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Raclette
« Antwort #14 am: 02.12.14, 08:23 »
okay, dann weiß ich Bescheid. Warst du denn sonst mit dem Billigteil zufrieden?

LG Gina