Autor Thema: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator  (Gelesen 46846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lilie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #45 am: 02.01.15, 14:02 »
Hallo  daggel,
mein Sohn  meint auf deinem pc müsste man die Treiberkarten aktualisieren, eventuell auch die Grafikkarte aktualisieren.  Und ihr Pc sollte den Systemvorrausserzung entsprechen. Schaue auf der CD-Hülle mal nach.
lg lilie

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #46 am: 02.01.15, 14:16 »
Hallo Dagmar,
ich hatte das vor einigen Wochen beim Nachbarjungen. Der hilft uns immer viel. Hat inzwischen auch schon den "T" und hat relativ neues Laptop.
Wenn die in der Familie was mit PC an Problemen haben dann kommen die zu mir.
Ich hab einen halben Tag rum gemacht bis ich den neuen LW - Simulator zum Laufen brachte.
Erst abends nach dem Stall kam mir die leuchtende Idee.
Das Programm lief gar nicht auf dem Laptop. Nach meiner Kur dann schon  ;D

Ihr müsst gucken, was Euer Rechner für eine Grafikkarte hat.
Dann geht ihr auf die Herstellerseite und ladet Euch dort die neuesten Treiber herunter. Das mit automatisch Treiber suchen und erkennen lassen hat da nämlich gar nicht funktioniert. Das war auch der Fehler warum ich so lange gemurkst hab.
Nach Installation von Programm für Grafikkarte und den dazu gehörigen neuen Treibern hab ich Neustart gemacht und evt. sogar LW Simulator neu installiert (weiß ich jetzt nimmer) Dann gings.
Liebe Grüße
Martina

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #47 am: 02.01.15, 20:26 »
Wir hatten das Problem auch
haben dann auch einen neuen Treiber heruntergeladen und dann noch ein Update und das Spiel aktualisiert - dann gings -


Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #48 am: 03.01.15, 10:48 »
Bei den Grafiktreibern ist meist immer eine Anleitung dabei wie die Treiber zu installieren sind. Da empfiehlt es sich genau dran zu halten um "Folgeschäden" zu vermeiden. Manche Hersteller möchten den alten Treiber voher deinstalliert haben, andere nicht....usw.
Gruß
Cashy

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #49 am: 03.01.15, 11:48 »
Jedenfalls war es so, dass zwar aktueller Grafiktreiber auf dem Laptop war. Also nicht der Microsoft - eigene Alternativtreiber. Aber das Programm benötigte extra herunter geladenen Treiber. :o
Liebe Grüße
Martina

Offline lilie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #50 am: 03.01.15, 16:42 »
ja genau martina-s. das meinte mein sohn auch.

Offline muliane

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Weiblich
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #51 am: 03.01.15, 20:59 »
.....bei uns ging es nur mit einer besseren Grafikkarte....
"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich  nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
(Indianerweisheit)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #52 am: 04.01.15, 06:25 »
Zitat
.bei uns ging es nur mit einer besseren Grafikkarte...

Ja, aber das liest man ja bei dem Spiel unter Systemvoraussetzungen. Nur in unserem Falle haben die Systemvoraussetzungen alle gepasst und das Spiel ließ sich dennoch nicht starten.
Liebe Grüße
Martina

KATHRINA H:

  • Gast
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #53 am: 12.06.15, 09:20 »
Schubs dieses Thema nochmal an! Wer kann mir helfen? Mein großer wünscht sich den LWS 15 für den PC
zum Geburtstag, er ist 10, bis jetzt hat er den 14 für Nintendo. Aber der ist angeblich uncool ::)
Bis jetzt, bzw. bis Jan. konnte ich alle Nintendo"sachen" ;) und PC Spiele verhindern! Außer das Internet, da dürfen beide
eine gewisse Zeit am Tag schauen, ich achte aber schon drauf was und wie lang!

Aber jetzt hat Martin Blut geleckt ;)und ich möcht auch nicht so sein, aber Göga und ich haben so wenig Ahnung vom PC, bin
ja froh, das ich das mit dem BT hinkrieg ::)
Wie schwierig ist es das Spiel zu installieren, sagt man so? Möcht nicht den ganzen Geburtstag am PC verbringen, Göga regt sich
da eh immer so auf! :)

Wieviel kostet es, hab gelesen knapp 50 Euro ::)?, ach, warum kann er sich net einfach Lego wünschen ;) Wo gibts das?
Amazone, was, welches "muß" ich kaufen...

DANKE!!

Kathi


Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #54 am: 12.06.15, 19:58 »
Hallo

ich kauf das immer bei Amazon und einfach in den Compi einlegen und installieren außer dein Compi ist zu alt dann zerlege es dir ihn und das Spiel kann nicht installiert werden, aber das war bei uns nur bei dem aller ersten so. Du braust dazu nicht mal mehr ins Internet den er braucht nicht mit andere Spielen oder neue Mods laden das kommt alles von selber wenn sie älter sind.

Meiner Spiel schon lange damit wir haben mit dem 10ner angefangen und haben auch begrenzte Zeiten damit es nicht zu viel ist.

Schöne Grüße von Ingrid

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #55 am: 12.06.15, 23:32 »
Hallo,
na, so einfach ist so was nicht immer zu installieren.
Nachbarjunge war schon einige Male mit Laptop hier. Beim letzten LW Simulator wie der noch ganz neu auf den Markt kam, da musste ich alle Grafikkartentreiber neu installieren. Und das ging gar nicht so einfach. Hinweise im Netz gab es auch noch nicht so viele.
Er ließ sich jedenfalls nach der Installation nicht wie gewohnt starten.
Bis ich den Fehler fand (das System hatte nämlich die Treiber schon auch vorgegeben erneuert zu haben) und ich dann die Treiber nicht über Windows von der Herstellerseite herunter lud und installierte, da ging das plötzlich. Waren aber einige Stunden mit Versuchen, Deinstallation und Installation.
Dabei dachte ich bei Beginn dies in einer halben Stunde erledigt zu haben.
Und so ganz doof am PC bin ich eigentlich nicht...
Liebe Grüße
Martina

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #56 am: 13.06.15, 08:37 »
Am Computer haben wir es nicht zum laufen gebracht, aber am Laptop läufts jetzt (und der Computer bleibt mir, echt praktisch  ;) )
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #57 am: 13.06.15, 09:33 »
Es kommt halt wirklich auf die Grafikkarte des Computers an.
Enjoy the little things

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #58 am: 13.06.15, 11:40 »
wir (mein Sohn) haben nie Probleme gehabt mit dem Spiel. Er war aber auch schon 13 als er damit anfing. Und er hat in einem Forum geschrieben, wo man viele Tipps von anderen usern bekam. Er hat dann auch selber mods geschrieben oder verändert. Das hat er alles in den speziellen Foren gelernt.
Die software dazu gab es kostenlos.
Ich hab da nichts helfen müssen. Das Spiel ist immer noch auf meinem (unserem) PC, aber er ist ja jetzt auch schon 20. Da spielt er mit realen Maschinen ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: PC-Spiel: Landwirtschaftssimulator
« Antwort #59 am: 13.06.15, 12:48 »
Hallo Freya,
ja, wenn man Glück hat geht es ohne Probleme.
Unser Nachbarjunge ist eigentlich auch nicht doof was so was betrifft.
Aber das war sogar für mich eine Herausforderung.
Wenn ihr die Beiträge vorher anschaut, und man liest dort, dass man sogar PC mit neuer Grafikkarte aufrüsten musste. Oder Daggl, dass es auf Rechner nicht läuft, auf PC schon (doof wenn man dann keine Alternative hat). Der Lapi vom Nachbarn ist keine alte Schote. Und beim Kauf hatte sie mich damals auch gefragt und besser ausgelegtes Lapi gekauft wie ich zu dem Zeitpunkt hatte.
Ich denke mal, es hilft dann auch keinen noch so gut informierten und cleveren 13 jährigen wenn die Konstellation nicht stimmt und man investieren müsste. Letzteres ist bei Laptops eher schwierig. Bei Towers kann man wenigstens gut auswechseln und basteln.

Kids bei denen das Spiel laufen soll, die keine Erfahrung mit PC haben, keine Freunde die das drauf haben und denen auch die Experimentierlust fehlt - noch dazu, weil das der Betriebsrechner ist, der ja für die Erwachsenen intakt bleiben soll - wo man nicht einfach was verstellen kann und hinterher die entnervte Mutter oder der Vater - beide nicht so die PC - Freaks - ich denke da kann das dann durchaus schwierig sein wenn Probleme auftreten.

Da wäre schon gut, wenn man jemanden an der Hand, in der Nähe hat, der dann guckt und hilft wenn die Installation nicht klappt.

Was ich eigentlich damit sagen will: "den LW - Simulator kann ich nicht unbedingt reinsten Gewissens empfehlen!" Es kann laufen - muss aber nicht.
Liebe Grüße
Martina