Autor Thema: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II  (Gelesen 172939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #165 am: 13.04.17, 11:41 »
Vor kurzem war in unserer Zeitung ein Artikel über einen Lehrer, der ein Buch über Helikoptermütter oder so ähnlich geschrieben hat, ob darauf Leserbriefe kamen, hab ich jetzt nicht direkt mitbekommen.
Aber heute fand ich auf der Landkreisseite einen  Artikel, wie die Kinder und Jugendlichen über die Verwöhnung und Kuschelpädagogik denken.
Die Kinder die dort zu Wort kamen, wollen nicht verhätschelt und verwöhnt werden, ein Kind schrieb, aber was hilft es, die Eltern wollen es so.
Andere Kinder beklagten, dass sie gar nicht auf Augenhöhe als Kind mit den Eltern leben wollen, sondern noch Kinder sein wollen und Grenzen haben möchten.


Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #166 am: 06.06.17, 19:06 »
Wir waren neulich auf einem Familienfest. Es waren Kinder dabei im Alter von 11-17.
Wir Älteren unterhielten uns bis wir von den Kindern, die sich ca. 10m von uns entfernt aufgehalten hatten,
immer wieder gestört wurden durch Gequietsche, Gegrille oder Geschrei. Eine Weile hielten wir dem statt.
Dann wurde es mir selber zuviel. Ich bekam nichts mehr mit von dem was geredet wurde. Die Kinder hatten die Oberhand im Hintergrund.
Ich sagte zur Mutter, kannst du mal nicht deinen Kindern sagen, sie sollen etwas leiser sein?
Die Mutter reagierte garnicht. Der Vater meinte einfach so nebenbei, es sind ja noch Kinder.
Mir stellen sich bei so einer Aussage die Haare zu Berge.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #167 am: 09.06.17, 08:50 »
kinder dürfen auch mal lärmen.
aber mit 11 sollte ein "kind" schon verstehen, wenn man stopp sagt. in dem alter sind sie alt genug auch mal was in ruhe zu machen.

leider gibt es zu viele eltern, die ihre kinder machen lassen, was sie wollen. hab mich schon dabei ertappt, wie ich - freundlich aber bestimmt - die kinder anderer korrigiert habe.

bei der aussage des vater wäre mir wohl der kragen geplatzt. wenn wir irgenwo zu besuch sind, wissen die kinder, wie sie sich benehmen müssen. das gilt auch, wenn wir besuch haben. falls die kiddis mal übertreiben, hilft meist (leider nicht immer) ein kurzes, ernstes gespräch.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

supersylvia

  • Gast
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #168 am: 18.07.17, 13:44 »
Ach hab mich jetzt fast ne Stunde an diesem thread hier amüsiert!
Ich bin ja mittlerweile zum Glück Mutter von "Erwachsenen" ... aber jaja die liebe Pubertät war bei denen auch nicht so einfach..
Die selben Schuhe wurden da jahrelang bei jeder Wetterlage getragen... ^^

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #169 am: 24.07.17, 19:15 »
Ich möchte mal genauer auf das Thema kommen...

Was macht Ihr, wenn Ihr Kinder in der Pubertät habt, und einfach müde seid,
vom Diskutieren, vom Gemaule, von der nicht enden wollenden Rechthaberei,
vom Rumgezicke, von den schlagenden Türen, usw.

Was macht Ihr, wenn Ihr denkt, ob das jemals aufhört...

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #170 am: 24.07.17, 21:51 »
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: es ist irgendwann vorbei. Du merkst es nicht direkt, weil du es nicht vermißt.
Und später einmal sind sie ganz lieb.
Frag mich bitte nicht, warum die Natur es so eingerichtet hat. ::)
Liebe Grüße Helga

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #171 am: 25.07.17, 07:29 »
Ersteinmal...stehen lassen, umdrehn und weg , Tür zu.

Wenn Kiddies was wollen kommen sie schon und dann...ja dann bin ich dran rum zu zicken.... ;)

Nach 4 Kindern hab ich keine Lust mehr mich anmaulen, anstinkern oder ignoriert  zu werden. >:(
Meine haben das schnell gelernt, vieles mussten sie auch selber organisieren, besorgen und ausführen.
Haben sie lieb gefragt...alles ok Mama macht...sonst nicht.
Bei Papa war das irgendwie anders, da gab es so was nicht, da waren sie alle normal.... :-\

Steinbock nicht unterkriegen lassen....lächeln,auch wenns einem überhaupt nicht danach ist.

Alles Liebe und lass dich umärmeln
Barbara


Mucki

  • Gast
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #172 am: 25.07.17, 08:32 »
Wens ganz grass war hab ich nicht mehr mit ihnen geredet ,dann Wüsten sie das sie zu weit gegangen sind .LG Mucki

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #173 am: 25.07.17, 08:36 »
Ersteinmal...stehen lassen, umdrehn und weg , Tür zu.


Es ist nervig, aber das beste. Auch wenn es länger ist und noch kein aus in Aussicht ist, ist das sehr streng aber das beste.
Ohren zu!
Kann es auch nicht immer, übe immer noch.  ;)
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Doris70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 128
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #174 am: 25.07.17, 08:41 »
Wie singt Chris Böttcher in seinem Lied " Pubertät " so richtig: Die Pubertät die ist vom lieben Gott so gwollt, dass uns der Abschied ned gar so schwer follt....

Mein großer Pubi pfeift den ganzen Tag, ausser wenn er am PC sitzt, dann ist er ruhig. Jetzt stört es mich aber, wenn er gleich nach der Schule zu zocken anfängt, bei Kritik gar nicht hört und sollte ich PC kassieren, pfeift er um mich rum!!! Mir treibst den Blutdruck in die Höhe!!!
Meine große Pubi sitzt nur mehr im Sessel (was heisst sitzen...lümmeln) und schaut Sinnbefreites auf You... oder im TV.
Doof ist nur, dass die zwei noch nicht pubertären sich dieses Verhalten abschauen und noch neues mit drauflegen werden.
Ich sag immer: ich und Euer Vater habe die Pubertät überlebt, aber ob ihr da gesund rauskommt....fraglich!!
Am besten gefällt mir immer der "Größenvergleich" wenn gemessen wird um wieviel man die Mutter schon überragt..körperlich!

Gruss

Doris

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #175 am: 25.07.17, 11:03 »
Ich möchte mal genauer auf das Thema kommen...

Was macht Ihr, wenn Ihr Kinder in der Pubertät habt, ...., ...., von den schlagenden Türen, usw.

Was macht Ihr, wenn Ihr denkt, ob das jemals aufhört...


Denk einfach: "Alles geht einmal vorbei!"  ;)

Als unsere Kinder eine Zeitlang immer ihr Zimmertüren zugeschlagen haben, drohte Göga ihnen, die Türen zu entfernen, wenn es nicht besser wird.
Soweit ist es tatsächlich gekommen, eines Tages war genug, Göga hat Türen abmontiert und in Estrich gestellt!  ;D ;D ;D
Wie lange dieser "Zustand" dauerte und ob es viel genutzt hat, weiss ich nicht mehr, da muss ich wohl mal die Kinder selber fragen, wie das damals war, aber ich amüsier mich jetzt gerade köstlich darüber, wenn ich daran zurückdenke.

Eine Prise Humor hilft manchmal, und später kann man gemeinsam über gewisse Situationen lachen.

Eine Bekannte erzählte mir einmal, dass sie und ihre Geschwister nie abwaschen wollten (damals natürlich noch von Hand). Die Eltern waren sehr konsequent und haben das Geschirr eines Tages einfach stehen gelassen, einige Tage...bis sie irgendwann wohl zuwenig Geschirr hatten und abwaschen mussten, wenn sie nicht vom schmutzigen Geschirr essen wollten.
Ich weiss nicht, ob ich das einfach so gekonnte hätte, wenn dann Besuch gekommen wäre und so eine Unordnung in der Küche ist... Das muss man aushalten können.
Aber meine Bekannte hat mir lachend erzählt, dass sie damals ihre Lektion gelernt hätten, und sie und ihre Geschwister dass ihr Leben lang nie vergessen.  ;D
 

Ich wünsch dir Glück und gute Nerven!
 

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #176 am: 25.07.17, 19:31 »
Wie nennen Eure Kinder das Forum des Bäuerinnentreffs?

Meine Pubertiere nennen das (seit sie das mitbekommen haben, dass ich da öfters reinschaue)
den A*******treff Pssst 8)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #177 am: 25.07.17, 20:05 »
Attraktiventreff?  ;) ;D Das läßt ja viel Raum für Spekulationen, ich hab jetzt mal das Glas halbvoll.

Bei uns war es schlimm bis zur räumlichen Trennung, seither ist es wunderbar, aber die Pubertät hat sich ganz schön lange hingezogen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #178 am: 25.07.17, 20:20 »
Wer ist denn nun schlimmer in der Pubertät? Jungen und Mädchen? Ich hab nur Jung´s gehabt,
kann mich gar nicht mehr so erinnern. Ist schon lange her.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gehts dir gut oder hast du Kinder in der Pubertät? II
« Antwort #179 am: 25.07.17, 20:47 »
Oh, die Sternchen sind nicht von mir/nicht beabsichtigt.
(Vielleicht hat eine Moderatorin eingegriffen?)

Annelie ich schreib Dir eine PN.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)