Autor Thema: Re: Vorstellbox die Achte  (Gelesen 35490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneiter

  • Gast
Re: Vorstellbox die Achte
« am: 25.11.08, 11:36 »
Hallo !
Ich bin Monika und keine Bäuerin. Wir leben auf einem kleinen Resthof in der Holsteinischen Schweiz . Wir haben einige Tiere: Schafe, Ziegen, Schweine, eine Kuh, Hühner, Gänse, Kaninchen, Hunde und Katzen. Der Garten ist groß und wir haben den Willen so viele Lebensmittel wie möglich selbst zu erzeugen. Die Voratshaltung ist schwierig. Ich bin noch berufstätig ( Vollzeit ) und wir brauchen noch viel Erfahrung was wir wirklich brauchen und wie wir es lagern und wie wir Platz in der Gefriertruhe behalten usw.
Außerdem suchen wir Mitbewohner die auch Lust am Lanleben haben und mit uns alt werden möchten. Das ist sehr schwierig.
Aber wir haben viel Energie und gute Hoffnung

Gruß Monika

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #1 am: 25.11.08, 15:34 »
Hallo Monika!

Schön, dass mal wieder jemand aus S-H hierher gefunden hat. Ich komme aus dem Kreis Segeberg. Habe allerdings ein paar mehr Kühe.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und wenn Fragen sind, irgendjemand weiß ne Lösung oder kann dir Tips geben.

lg

landleben

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #2 am: 25.11.08, 15:46 »
Hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen. Allen Neuen ein herzliches " Willkommen" !  :D
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #3 am: 25.11.08, 16:16 »
Hallo meine Lieben!
Ich hoffe es ist mir jetzt gelungen mich bei euch richtig einzuklicken. Ich habs nämlich mit der Technik nicht so.
Ich bin eine Bäuerin aus Österreich, bin 47 Jahre alt und habe zwei erwachsene Töchter und somit wieder etwas Zeit für mich. Meine Hobbys sind meine Tiere, mein Garten und in meiner Freizeit das Handarbeiten.
Gar nicht mag ich negative Einstellungen zum Leben und emotionslose Menschen.
Würde mich sehr freuen mich mit Bäuerinnen die eine ähnliche Einstellung haben unterhalten und austauschen zu dürfen.
Freue mich auf euch!
Hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen. Allen Neuen ein herzliches " Willkommen" !  :D
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.
Hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen. Allen Neuen ein herzliches " Willkommen" !  :D
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.
Hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen. Allen Neuen ein herzliches " Willkommen" !  :D
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.

anni48

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #4 am: 01.12.08, 20:47 »
Hallo meine Lieben!
Ich hoffe es ist mir jetzt gelungen mich bei euch richtig einzuklicken. Ich habs nämlich mit der Technik nicht so.
Ich bin eine Bäuerin aus Österreich, bin 47 Jahre alt und habe zwei erwachsene Töchter und somit wieder etwas Zeit für mich. Meine Hobbys sind meine Tiere, mein Garten und in meiner Freizeit das Handarbeiten.
Gar nicht mag ich negative Einstellungen zum Leben und emotionslose Menschen.
Würde mich sehr freuen mich mit Bäuerinnen die eine ähnliche Einstellung haben unterhalten und austauschen zu dürfen.
Freue mich auf euch!
Hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen. Allen Neuen ein herzliches " Willkommen" !  :D
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.
Hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen. Allen Neuen ein herzliches " Willkommen" !  :D
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.
Hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen. Allen Neuen ein herzliches " Willkommen" !  :D
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.

Du hast dich richtig eingelinkt, deshalb ein herzliches Willkommen im Forum
Gruss anni48


« Letzte Änderung: 01.12.08, 21:02 von anni48 »

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #5 am: 02.12.08, 14:08 »
ich steh ein wenig auf dem Schlauch...sind alpenlady und anni48 die gleichen?
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #6 am: 02.12.08, 15:55 »
Hallo Petra!
Nein wir sind nicht die Gleichen ich weiß auch nicht was da schief gelaufen ist. Anni 48 hat mir eine Nachricht geschrieben. Ich kenn mich mit diesen Sachen nur sehr schlecht aus. Ist voll witzig.
Gruß Alpenlady!

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #7 am: 02.12.08, 16:18 »
Hallo alpenlady,

bin gerne in Österreich zum Wandern unterwegs, deshalb auch von mir ein herzliches Hallo. :)

Da ist wohl bei euch beiden was schief gelaufen, mit Beitrag schreiben.
Einfach´beim letzten Beitrag auf "Antworten" klicken, dann euren Beitrag ins leere Feld schreiben, dann auf "Schreiben", fertig.
Die Zitate könnt ihr in eure Beiträge mit aufnehmen, wenn ihr auf "zitieren" klickt, dann erscheint ein Feld, in dem das Zitat steht, einfach euren Beitrag nach der letzten Zeile weiterschreiben und den Eintrag mit "Schreiben" beenden.

Hoffe euch mit dieser Information etwas behilflich zu sein.

Alos, wenn etwas nicht gleich klappt, nicht gleich ein Grund ins Rotieren zu kommen. Freue mich auf weitere Beiträge von euch.

LG, Toni :)
« Letzte Änderung: 02.12.08, 16:31 von Marone »
Special moments with someone special.

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #8 am: 02.12.08, 16:48 »
 Hallo Toni!
Freue mich das dir Österreich gefällt. Ist wirklich ein tolles Land zum Wandern.
Bin der Sache schon auf die Schliche gekommen, wie es richtig funktioniert, Die Technik sollte man halt beherschen.
Aber trotzdem danke ich dir für die Tipps, bin immer froh wenn mir jemand weiterhilft.
Liebe Grüsse Alpenlady!!!!!!!!!!!!!!!

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #9 am: 02.12.08, 22:22 »
Hallo meine Lieben!
Ich hoffe es ist mir jetzt gelungen mich bei euch richtig einzuklicken. Ich habs nämlich mit der Technik nicht so.
Ich bin eine Bäuerin aus Österreich, bin 47 Jahre alt und habe zwei erwachsene Töchter und somit wieder etwas Zeit für mich. Meine Hobbys sind meine Tiere, mein Garten und in meiner Freizeit das Handarbeiten.
Gar nicht mag ich negative Einstellungen zum Leben und emotionslose Menschen.
Würde mich sehr freuen mich mit Bäuerinnen die eine ähnliche Einstellung haben unterhalten und austauschen zu dürfen.

Griaß di alpenlady,

herzlich Willkommen im BT

Österreich ist groß, aus welcher Ecke kommst du denn?

Ich lebe im Berchtesgadener Land, ganz in der Nähe zu Salzburg. Die Grenze ist 300 m vor unserem Haus....ich walke sogar jede Woche mit einer Freundin über die Grenze und wieder heim. Auch sonst sind wir viel im Salzburger Land unterwegs....meist mit dem Radl.

Viel Spaß wünsch ich dir hier. :D

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #10 am: 03.12.08, 07:25 »
Herzlich willkommen alpenlady und Monika,

Auch ich freue mich auf Eure Beiträge.
Alpenlady,vor über 30 Jahren war ich mit meinen Eltern und Geschwistern in Osttirol zum Wandern.Wo bist Du zu Hause?

Monika,ich wohne gar nicht sooo weit von Dir weg,auch in OH ,aber zwischen Heiligenhafen und Oldenburg gelegen.Wo wohnst Du?
Wir haben Ackerbau und eine Hebebühnen und Baumaschinenvermietung.
Ich bin47.Unsere Mädchen aber erst 12 und 8 Jahre alt.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #11 am: 03.12.08, 10:41 »
Hallo Mädels!
Ich komme aus der Steiermark. Auch eine schöne Gegend zum Wandern und natürlich auch zum Radeln und Walken. Ich wandere wenn es mir die Zeit erlaubt auch sehr gern. Wir haben nur 5 km von uns entfernt eine wunderschöne Almlandschaft.
Im Berchtesgardenerland war ich schon einmal aber wo Oldenburg liegt wieß ich leider nicht. Alles was nörtlich von Bayern liegt da bin ich leider überfordert. Meine Schulzeit ist auch schon ein bißchen länger her. Aber ich werde mich mit einer Karte etwas schlau machen.
Liebe Grüsse Alpenlady!

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #12 am: 03.12.08, 10:52 »
Hallo Alpenlady,

also  Oldenburg gibt es zwei .Einmal in Niedersachsen,also Norddeutschland in der Nähe von Bremen .Da bin ich aufgewachsen.Und jetzt wohne ich in der Nähe von Oldenburg in Holstein,Schleswig-Holstein,also noch weiter nördlich an der Ostsee.
Bilder findest Du hier:
 

www.ostholsteinurlaub.info
www.urlaub-anbieter.com/ostholsteinurlaub-ferienhaus-behnk.htm

Dir weiterhin viel Spaß hier!
 
 
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

schneiter

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #13 am: 03.12.08, 11:18 »
Hallo Karen von der Ostsee !

Ich wohne in Neuglasau. Das ist in der Nähe von Ahrensbök. Arbeiten tu ich in Merkendorf bei Neustadt. Deshalb sagt mir Oldenburg auch etwas. Ich war schon einige mle mit unseren Bewohnern aus Merkendorf zum Einkaufen dort.

Gruß Monika

schneiter

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #14 am: 03.12.08, 11:22 »
Hallo Landleben !

Ich habe auch SE am Auto. Wir sind der Össtlichste Zipfel des Landkreises Bad Segeberg, umgeben von Ostholsteinern.

Gruß monika