Autor Thema: Geschirrspülmaschinen - II  (Gelesen 79198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #150 am: 11.08.17, 23:13 »
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde berichten, für welchen Geschirrspüler ich mich entschieden habe.

Vor 4 Tagen habe ich eine Miele G 6200 i  bestellt und heut Nachmittag eingebaut. Ich habe mich ganz bewusst für eine Miele und für einen Besteckkorb entschieden.

Nach dem Einbau hab ich sie bestückt und gleich laufen gelassen. Was mir positiv auffiel: Mehr Platz für das Geschirr und die Körbe sind höher, am Ende der Laufzeit öffnet sich die Maschine automatisch einen Spalt und die Trocknungsphase beginnt. Ein absolut trockenes Geschirr kommt aus der Maschine. Negativ: Das Normalprogramm läuft länger.

Die nächsten Tage lese ich nochmals in der Gebrauchsanleitung und mach mich über die verschiedenen Programme schlau.

Ich hoffe nun, dass ich die nächsten Jahre wieder ohne Störungen Freude an meinem Geschirrspüler haben werde.

Viele Grüße

Hilde
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #151 am: 11.08.17, 23:18 »

Negativ: Das Normalprogramm läuft länger.



Wie lange?

Bei mir sind es auch 2,5 Stunden... Blöd lange.
LuckyLucy

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #152 am: 11.08.17, 23:21 »
Das Normalprogramm ist mit 3,2 Stunden angegeben. Das finde ich extrem lang.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #153 am: 12.08.17, 00:13 »
Das scheint der Preis für die Energieeinsparungen zu sein. Bei neuen "guten" Waschmaschinen ist es ähnlich.
Das Normalprogramm ist mit 3,2 Stunden angegeben. Das finde ich extrem lang.

Das denke ich auch. Meine neue Waschmaschine hat  auch viel, viel länger.
Mir wurde erklärt Wasser ist eine nicht unerschöpfliche Ressource. Da kann man mit dem Faktor Zeit Wasser sparen.

silberhaar

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #154 am: 12.08.17, 08:49 »
Bei mir gibt es bei der Spülmaschine und der Waschmaschine eine Taste, wo man das Programm schneller laufen lassen kann. Dann verbraucht sie mehr Wasser und mehr Energie, aber wenns eilt, ist mir das egal. Ansonsten lass ich vieles Abends oder nachts laufen.
LG
Tina

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #155 am: 12.08.17, 08:57 »
Mein Normalprogramm läuft auch 3,5 Std.
Mein Monteur erklärte mir, das dies das billigste energieeinsparungs- Waschprogramm ist
von all den anderen. Kann bei jedem Spülprogramm auf die halbe Zeit umschalten und verkürzen.
Wenns pressiert nehm ich auch den Schnellwaschgang für eine halbe Stunde.
Ansonsten mache ich es auch so wie Tina und lasse die Geschirrspülmaschine nachts laufen.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #156 am: 12.08.17, 09:28 »
Nee, 3,5 Stunden für die Spülmaschine finde ich jetzt schon übertrieben... Denn in der Zeit verbraucht sie ja auch Strom.
LuckyLucy

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #157 am: 12.08.17, 09:31 »
Ist wohl aber im Gesamtpaket immer noch günstiger als kürzere Waschzeiten, in denen immer wieder neues Wasser auf Temperatur gebracht werden muss.

Als wir damals unsere gekauft hatten, gab es auch eine Maschine, die das Spülwasser des letzten Waschgangs auffängt, um damit beim nächsten die erste Wäsche zu machen. Spart nochmal richtig Wasser, kam für uns aber nicht in Frage, da der Geschirrspüler dann täglich laufen sollte, sonst wird das Wasser auch gammelig.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #158 am: 15.12.17, 14:52 »
Nee, 3,5 Stunden für die Spülmaschine finde ich jetzt schon übertrieben... Denn in der Zeit verbraucht sie ja auch Strom.

Hallo
Hat Deine Spülmaschine keine Spartaste für die Programme?
Ich benutze diese regelmäßig, auch für die Waschmaschine.

Mit meiner Siemens Spülmaschine hatte ich über Monate immer wieder Fehlermeldung, dass die Abwasserpumpe
 blockiert ist und ist öfters  stehengeblieben. 
Aber weil ich noch keinen Kundendienst wollte, die Spülmaschine sich trotzdem immer wieder einschalten ließ,
habe ich den Fehlercode im Internet eingegeben. Siehe da, es kamen auch auf YouTube genaue Anleitung, wie ich an das Pumpenrädchen gelange und dort nachschauen kann. Es hatte sich ein dünner Gummiring im Rädchen verfangen, nun läuft die Maschine wieder wie am Anfang.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #159 am: 04.02.19, 19:36 »
Schubs
mein Geschirrspüler ist kaputt. Eine Reparatur lohnt nicht mehr. War eine Miele und hat eigentlich nicht lange genug gehalten, ca. 10 Jahre. Nun muss ich morgen los und mir eine Neue kaufen.
Habe noch keinen Plan welche ich nehme. Evtl. doch wieder eine Miele, wg. der Besteckschublade, die habe ich jetzt zwar nicht gehabt, aber der Besteckkorb hatte jetzt schon Löcher und ich musste beim Einsortieren aufpassen, dass das Besteck nicht schon gleich unten rausgeschaut hat.

LG Gina

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #160 am: 04.02.19, 19:58 »
Nimm Dir Zeit  Schau, was du brauchst   Auch die Inneneinteilung    Wie Du einräumen kannst    Siemens Bosch hat auch Besteckschublade    Welche Materialien im Innenraum verbaut sind 
Hab eine Siemens  Komm gut klar  Einzig die Plastikdosen müssen nachgetrocknet werden.  Kann damit leben
Ich hab damals ne ganze zeit beim Aussuchen  gebraucht,  bis ich das für mich geeignete Modell hatte.
Herzlichst hosta

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #161 am: 04.02.19, 20:27 »
Eine Besteckschublade werde Voraussetzung für eine andere Maschine. Ich würde es nimmer anders wollen. Beim Einräumen sortiere ich alles und wenn das Besteck sauber ist - ein Griff und ab damit ins entsprechende Besteckfach. Es passen auch die Espressotassen rein. Wirklich spitze.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #162 am: 04.02.19, 20:39 »
@Hosta
Zeit ist das was ich nicht unbedingt habe, bin schon seit fast 1 Woche ohne Geschirrspüler und es nervt langsam.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #163 am: 04.02.19, 20:50 »

Ich bin schon 2 Jahre ohne Geschirrspüler und vermisse ihn null. ;)


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschirrspülmaschinen - II
« Antwort #164 am: 04.02.19, 20:53 »
Echt???????????????????? :o Oh das käme mir nicht in die Tüte, und wir sind nur zu zweit.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten