Autor Thema: Ferien mit Teenis - wenn die Interessen nicht kompatibel sind  (Gelesen 5085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Früher war es einfach, da setzte man die Kids in den Sandhaufen und hatte seine Ruhe.
Heute möchten sie Action - wir aber möchten Ausspannen.
Was ist wenn Göga und ich einfach am Meer liegen möchten, ein gutes Buch lesen und zwischendurch im Wasser abkühlen. Die Kids wollen aber etwas unternehmen. Was wir natürlich auch machen, aber jeden Tag...
Wir können nur im Oktober mit den Kids in die Ferien. Fliegen möchten wir nicht, in 8 Stunden sind wir mit dem Auto in Italien. Also gehen wir meistens in die Toscana. In der Toscana ist aber nichts los, in dieser Zeit. Minigolf, Wasserparks alles ist schon geschlossen. In Frankreich sind die Herbstwinde schon zu stark.
Wo geht ihr hin, mit Kids von 15 - 18 Jahre?
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Unsere Tochter 14 hat es abgelehnt nocheinmal mit uns in Urlaub zu fahren. Da sie aber seit Jahren 2 Wochen in ein Zirkuscamp geht, (nächstes Jahr evtl. als Betreuer),
gehen wir jetzt in dieser Zeit 8-10 Tage allein in Urlaub.
Betrachten wir zwar auch nicht als supertoll, aber es ist erholsamer ohne einen ständig nörgelnden Teenie. Ist bei mehreren Kindern sicher schwierig, aber vielleicht doch für den einen oder anderen realisierbar je nach Interesse gibt es ja auch Sport, die Tochter einer Bekannten geht mit einer Umweltorganisation nach Spanien, der Bund der katholischen Jugend bietet auch einiges an. JJe nach Region, schon immer während der Schulferien. Sind zwar zusätzliche Kosten, aber lieber weniger Urlaub und dafür ein paar schöne Tage.

Imogen
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Ja inzwischen hat sich das bei uns auch von selber gelöst. Den Kids kommt es nicht im Traum in den Sinn sich irgendwie noch ferienmässig uns anzuschliessen. Die Tochter war mit einer Freundin in Italien. Der Ältste hat verkündet im September gehe er drei Wochen mit einem Kollegen nach Mexico. Der Zweitältese ist eh bis November in Canada. Der Jüngste war eine Woche im Snowboardcamp in Zermatt. Und der Zweitjüngste hat kein Geld, er hat aber ein verlängertes Wochenende gewonnen in Saas Fee.
Nach uns wird gar nicht mehr gefragt. Irgendwie ist es sehr entspannend, Ferien aussuchen nur nach useren Bedürfnisse.  8)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Mucki

  • Gast
Auch wir fahrn diese jahr ohne kinder in urlaub am anfang viel mir der gedank schwer,aber nun hab ich mich dran gewöhnt und wir werden das beste für uns daraus machen.Jetzt stehn unser intressen wieder im vordergrung,auch schön.
lieb grüßt Mucki

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Unsere Kinder sind bis ca. 15 Jahre mit uns mitgefahren.

Danach sind wir beide alleine gefahren und meine beiden Kinder haben den Stall gemacht. Sprich gemolken und gefüttert. Da waren sie ca. 14 u. 16 Jahre alt.

Hat ihnen auch gut getan für ihr Selbstbewußtsein. Das Vertrauen, das wir in sie gesetzt haben. Wenn sie Hilfe brauchten, konnten sie auf Berufskollegen im Dorf zurückgreifen, sowie einen Cousin von mir und meinen Vater.

LG

britta

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
ja, das Problem haben wir auch....jeder mault rum !!!

wir fahren nun immer last min ala Center Parc oder Landal ...jedenfalls ans Meer , meist Holland

da hat man dann sein Häuschen und kann machen was mann willl, entweder mann schaut sich was an, fährt ans Meer ...oder die Kids können ins Hallenbad !
am Abend ist ´da auch was los...ich weiß, das ist auch nix besonderes, aber so gehts grad noch :o)

im letzten Jahr hatten wir Freunde mit, das war für die Kinder schön, aber für mich seeeeehr anstrengen....ich war sozusagen die Köchin :o(

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Wir fahren heuer auch erstmals ohne Kinder in den Urlaub, da die beiden auf keinen Fall mit nach Berchtesgaden wollen. Göga hat erst gemeint Annalena müsse in jedem Fall mit. Da ich meine Zicke aber ganz genau kenne konnte ich ihn schnell vom Gegenteil überzeugen und jetzt freuen wir uns richtig auf Urlaub zu zweit.
Liebe Grüße Samira

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Wir haben letztes Jahr darauf bestanden, dass sie nochmals mit muss. Es war mehr als bescheiden.

Falls jemand aus BaWü noch etwas sucht, in dem Circus-Camp in Gschwend (Raum Schwäbisch Gmünd) sind im 2. Camp noch Plätze frei für 9-15 jährige.

Näheres unter: www.pimparello.de

Imogen
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe