Autor Thema: Bulle tötete Frau  (Gelesen 37443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Bulle tötete Frau
« am: 09.12.09, 18:16 »
Der Artikel stammt von Bild.de regional Berlin
Zitat
Bulle tötet Frau
Mittwoch, 09. Dezember 2009, 15:14 Uhr
Niederjesar (dpa/bb) - Ein rabiater Bulle hat eine 50-jährige Frau in einer Milchviehanlage in Niederjesar (Märkisch-Oderland) angegriffen und tödlich verletzt. In einer Box, in der sich zwei Deckbullen und eine Kuh befanden, wollte die Frau die beiden Bullen trennen, berichtet die Polizei am Mittwoch. Dabei griff plötzlich ein Tier die Frau an. Eine Mitarbeiterin leistete der Verletzten an Dienstagabend sofort Erste Hilfe. Ein Notarzt versuchte, die Frau wiederzubeleben. Die 50-Jährige erlag dennoch ihren schweren Verletzungen. Die Polizei ermittelt zu dem Unfall.


Ich möchte durch diesen Artikel wieder an die Sicherheitsvorschriften beim Umgang mit den Rindern erinnern, die gerne im vorweihnachtlichen Stress vergessen werden oder es geht ja noch mal so...passieren...
Den Betroffenen mein Beileid und passt auf Euch auf...

Liebe nachdenkliche vorweihnachtliche Grüsse ???

Pressebericht gekennzeichnet!
« Letzte Änderung: 10.12.09, 09:09 von winnipooh69 »

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #1 am: 09.12.09, 19:59 »
OhOh....man kann nciht vorsichtig genug sein!
Tolle Weihnachten für die Familie.... :'(

Gruß aus dem Bullenmastbetrieb.....

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #2 am: 09.12.09, 20:05 »
Auch bei uns kam es vor kurzem zu einem solchen Unfall, den der Bauer nicht überlebte........


dagegen hat der hier Glück gehabt:

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/frau-31-bremst-wielen-stier-501529.html



ich hatte mal ein Erlebnis mit einer Kuh..........(Prellungen und schlotternde Knie..seither nie wieder ohne Stecken in den Laufstall)


passt gut auf euch auf.
« Letzte Änderung: 09.12.09, 20:10 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #3 am: 09.12.09, 21:16 »
Hallo,

bei uns in der Nähe hat ein junger Mann einen Bullenangriff wohl auch nur überlebt, weil sein Vater mit dem Traktor gekommen ist und der Sohn dann unter diesen gekrabbelt ist...

Ich find es immer wieder erschreckend, wenn ich solche Geschichten höre und dann heilfroh, dass wir keinen Bullen haben.

Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #4 am: 09.12.09, 22:54 »
Bulle tötet Frau
Mittwoch, 09. Dezember 2009, 15:14 Uhr
Niederjesar (dpa/bb) - Ein rabiater Bulle hat eine 50-jährige Frau in einer Milchviehanlage in Niederjesar (Märkisch-Oderland) angegriffen und tödlich verletzt. In einer Box, in der sich zwei Deckbullen und eine Kuh befanden, wollte die Frau die beiden Bullen trennen, berichtet die Polizei am Mittwoch. Dabei griff plötzlich ein Tier die Frau an. Eine Mitarbeiterin leistete der Verletzten an Dienstagabend sofort Erste Hilfe. Ein Notarzt versuchte, die Frau wiederzubeleben. Die 50-Jährige erlag dennoch ihren schweren Verletzungen. Die Polizei ermittelt zu dem Unfall.
Ich möchte durch diesen Artikel wieder an die Sicherheitsvorschriften beim Umgang mit den Rindern erinnern, die gerne im vorweihnachtlichen Stress vergessen werden oder es geht ja noch mal so...passieren...
Den Betroffenen mein Beileid und passt auf Euch auf...

Liebe nachdenkliche vorweihnachtliche Grüsse ???



würdest Du bitte eine Quelle zu dem Artikel dazu setzen ??? ...wer das copyright darauf hat ? Dass die Meldung von dpa ist, reicht nicht, weil Du mehrere Sätze anscheindend zitierst, bzw. abgeschrieben hast ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Katharina76

  • Gast
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #5 am: 10.12.09, 00:11 »
In einer Box, in der sich zwei Deckbullen und eine Kuh befanden, wollte die Frau die beiden Bullen trennen,

Aber da frag ich mich, warum betritt man eine Box, in der zwei Bullen und eine Kuh stehen... Dazu noch Deckbullen... gehts noch?  ???
Ich hab mit Rindern wenig zu tun (meine Tiere wiegen aber auch nicht weniger als 500kg), aber da schaltet sich doch der Kopf ein, oder nicht?

Offline Mari-S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • lächeln !!!
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #6 am: 10.12.09, 04:51 »
Guten Morgen
ich bin mal als junge Frau von einem Rind mit dem Kopf an die Wand gedrückt worden in einem Laufstall. Horror !!! zum Glück paßte ich damals zwischen die Hörner. Wie ich aus dem Stall gekommen weiß ich nicht mehr.
Paßt alle auf Euch auf..... Gruß Marion
Es gibt ein erfülltes Leben, trotz vieler unerfüllter Wünsche !

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #7 am: 10.12.09, 08:37 »
Ähhh könnt Ihr mir mal weiterhelfen??? Ich weiss nicht wie Ihr das meint...und warum wurde das als Pressebericht gekennzeichnet...??? ???
Vielen Dank info gerne per pm

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #8 am: 10.12.09, 08:57 »
Hallo Winniepouh?

Warum wurde es als Pressebericht gekennzeichnet? Ja, ist es denn keiner?

Wir möchten aus Copyrightgründen IMMER eine deutliche Kennzeichnung von Presseperichten sowie eine Quellenangabe.

Und deswegen habe ich Deinen Beitrag editiert und möchte jetzt - wie Freya Dich auch schon gebeten hat - noch eine Quellenangabe haben, WO Du diesen Artikel abgeschrieben oder kopiert hast. Irgendwoher wirst Du ihn ja haben, denn ich gehe nicht davon aus, dass Du Dir diesen Text aus den Fingern gesogen hast.

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #9 am: 10.12.09, 09:04 »
Sowas ist für mich Horror pur
habe als Kind miterlebt,was ein Eber alles mit einem machen kann. :o

Wir gehen nicht in die Buchse der Bullen. :-X
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #10 am: 10.12.09, 09:11 »
Frage ist das nun so Richtig???


Aber schrecklich finde ich das noch immer, und dann gerade kurz vor Weihnachten!!! :-X

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #11 am: 10.12.09, 09:20 »
mir war Heute auch ganz bamel als wir unseren
Deckbullen zum Schlachtwer verladen mussten.
Der war in letzter Zeit etwas agresiv.
ging aber alles gut.
Agrele

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #12 am: 10.12.09, 09:24 »
Na also, geht doch. jetzt noch 'nen Link dazu, dann wäre es perfekt.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #13 am: 10.12.09, 09:36 »
Mit dieser Nachricht sind die Bilder bei mir wieder da. Hätte gedacht, dass ich sie gut aufgeräumt habe.  :'(
Kann wenigstens 2. mal Geburtstag feiern.
Die Angst im Umgang mit Rindern hab ich zum Glück wieder verloren, aber die Unbefangenheit und das Grundvertrauen- das fehlt mit noch.
Ob alle Unfallverhütungsvorschriften ausreichen werden, um sämtliche Unfälle zu verhindern?
Auf alle Fälle hab ich mir den Deckbullen wirklich aus dem Kopf geschlagen, es gibt soviele Unfälle mit ihnen- und meistens gehen die ganz furchtbar aus.
Die arme Frau :'(
mitfühlende Grüsse
maria

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bulle tötete Frau
« Antwort #14 am: 10.12.09, 12:07 »
Ich würde nie einen Deckbullen frei in der Milchkuhherde laufen lassen. Unser Bulle (für Notfälle) steht separat und wird eingefangen bevor die Kuh dazu, bzw. wieder raus kommt. Der Bulle der als "Ausputzer" mit den Rindern läuft wird ebenfalls im Gitter gefangen bevor jemand die Box betritt. Alles eine Frage der Erziehung.
Ich meine das viele noch im Umgang mit so großen und schweren Tieren sehr leichtsinnig sind - weil es ist ja nie was passiert. Wenn es geschieht  ist es zu spät. Es braucht ja noch nicht einmal böser Wille zu sein, ich musste heut auch einem Rind klar machen das es nicht zu Streicheleiheiten kommt indem es mich schuppst  >:(.

Paula