Autor Thema: Landtagswahlen in Bayern  (Gelesen 40196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #60 am: 21.03.18, 22:02 »
Unsere Erdingerin Ulrike Scharf ist raus. Es hatte gemunkelt, dass unser Landrat Minister (Landwirtschaftsmeister) wird und die Ulrike dann Landrätin.

Es freut mich, dass die sympatische Ilse Aigner ein Ministerium bekommt, dass ihr offenbar besser liegt, als das Wirtschaftsministerium.

Also im BGL hat sie auch noch keinen Stein im Brett, die neue LW Ministerin ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #61 am: 21.03.18, 22:27 »
Also im BGL hat sie auch noch keinen Stein im Brett, die neue LW Ministerin ???

Das kann man so nicht sagen. Aber von LW hat sie bis jetzt kaum Ahnung. Was aber nix heißen muss.

Eine gute Bekannte (Bäuerin), die im Kreistag mit Michaela Kaniber sitzt, hat mir heute erzählt, dass sie auch mal bei ihr anruft und sich was erklären lässt um es zu verstehen  :D Vielleicht macht sie das jetzt sogar öfter.

Übrigens braucht Georg keine Angst zu haben...die Bäuerin liefert keine Milch  8) und in wieweit sie sich mit B.P. versteht weiß ich nicht  ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline AnniH

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 360
  • in memoriam
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #62 am: 21.03.18, 22:30 »
Wir sind angenehm überrascht , MP Söder hat sich Gedanken gemacht und neue demnach kompetente Minister berufen.
Besonders gut finde ich das, dass Kultusministerium wieder geteilt ist , in Schule und Wissenschaft, für Herrn Spänle war es höchste Zeit zu gehen , eine mutige Entscheidung von Söder.
Was Landwirtschaft angeht , Geli hat es gut beschrieben , sie übernimmt gute Ministerialbeamte , die werden es schon richten, außerdem übernimmt Marcel Huber das Umwelt - und Verbraucherministerium , ein politisches Schwergewicht, der als TA eher mehr von Landwirtschaft und deren Sorge versteht.

Sehr spannend und interessant wird es , wie sich Florian Herrmann als Minister in der Staatskanzlei verhält , als engster Mitarbeiter und Vertrauter vom MP . Er ist unser Abgeordneter , jetzt muss er Farbe bekennen , will er die dritte Startbahn am Flughafen , dann wird es hier schwer werden für ihm , oder kann er es verhindern, heraus winden wie bisher geht nicht mehr, Herr Söder ist ja bekanntlich starker Befürworter für den Ausbau .

Ilse Aigner hat eine schwere Aufgabe bekommen , sie darf alles umsetzen was Wahlprogramm war , Wohnungsbau, Verkehr, für Ballungsräume fast nicht machtbar.

Ich bin ja nicht so überzeugt von Herrn Söder , heute hat er sein Kabinett vorgestellt und ich muss zugeben , es könnte ein Neubeginn sein, schaun mer mal , im Herbst sind Landtagswahlen , bis dahin dürfe sie sich beweisen.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #63 am: 22.03.18, 08:04 »
@Anni,
naja, schau ma mal, vor allem wie sich Söder nach Drehhofer anschickt. Und mit den neuen Minster- und -innen, ich war gestern in einem Vortrag über die Auswirkungen der Digitalisierung.
Keine Ahnung ob das so kommen wird, aber wenn- dann darf sich die Politik und Demokratie überhaupt warm anziehen.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #64 am: 22.03.18, 10:59 »
@Anni,
naja, schau ma mal, vor allem wie sich Söder nach Drehhofer anschickt. Und mit den neuen Minster- und -innen, ich war gestern in einem Vortrag über die Auswirkungen der Digitalisierung.
Keine Ahnung ob das so kommen wird, aber wenn- dann darf sich die Politik und Demokratie überhaupt warm anziehen.

Hallo mary,

- du meinst Seehofer ???

- welche Digitalisierung, bzw. was für Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Demokratie ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #65 am: 22.03.18, 11:25 »


Zitat
welche Digitalisierung, bzw. was für Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Demokratie ???
Facebook und Co, was da so gelaufen ist.
Aber die Leute geben ja auch allen sch.... von sich bekannt und stellen das ins Netz.
LG
Tina

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #66 am: 22.03.18, 11:40 »
- du meinst Seehofer ???


Ja, der Seehofer, der sich dreht wie es ihm grad passt....gell mary  ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #67 am: 22.03.18, 11:54 »
Ist doch gängige, bekannte Bezeichnung für ihn.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #68 am: 24.04.18, 15:06 »
Die neue Staatsministerin für Landwirtschaft Michaela Kaniber war bei uns in der Ökomodellregion Waginger See/Rupertiwinkl

http://www.barnhouse.de/de/home/ökomodellregion-waginger-see.html

Ein sehr schöner Termin  :D

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #69 am: 24.04.18, 15:38 »
Hallo,

also nichts gegen Bio aber bei der Werbung muss ja jedem Biobauern der Schuh aufgehen.
http://www.barnhouse.de/de/home/felder2017.html

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #70 am: 24.04.18, 19:10 »
Hallo,

also nichts gegen Bio aber bei der Werbung muss ja jedem Biobauern der Schuh aufgehen.

LG Mathilde

Warum den dass ?
Mischkultur von Hafer mit Leindotter hat viele Vorteile und wird deshalb von vielen Biobauern gemacht.

https://bio-kultur.org/mischkulturen-in-der-landwirtschaft/

Leindotter ist sehr gefragt und bringt gute Preise, beim Hafer gibt es sogut wie keine Ertragseinbußen
und die Insekten haben auch was davon.

Ich finde jedenfalls, die Ministerin mach eine gute Arbeit und ist eine würdige Nachfolgerin von Helmut Brunner
« Letzte Änderung: 24.04.18, 19:23 von Andreas »

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #71 am: 24.04.18, 19:32 »
Hallo,

also nichts gegen Bio aber bei der Werbung muss ja jedem Biobauern der Schuh aufgehen.

LG Mathilde

Warum den dass ?
Mischkultur von Hafer mit Leindotter hat viele Vorteile und wird deshalb von vielen Biobauern gemacht.

https://bio-kultur.org/mischkulturen-in-der-landwirtschaft/

Leindotter ist sehr gefragt und bringt gute Preise, beim Hafer gibt es sogut wie keine Ertragseinbußen
und die Insekten haben auch was davon.

Ich finde jedenfalls, die Ministerin mach eine gute Arbeit und ist eine würdige Nachfolgerin von Helmut Brunner

https://www.michaela-kaniber.de/lokal_1_1_84_Staatsministerin-Michaela-Kaniber-verlaengert-die-Foerderung-fuer-Oekomodellregionen.html

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #72 am: 24.04.18, 19:50 »
Hallo,

also nichts gegen Bio aber bei der Werbung muss ja jedem Biobauern der Schuh aufgehen.
http://www.barnhouse.de/de/home/felder2017.html

LG Mathilde

Da fliegt ja sogar mir der Draht aus der Mütze.... Wollen die dem Kunden etwa erzählen, dass die Felder schon so weit fortgeschritten sind?
LuckyLucy

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #73 am: 24.04.18, 19:54 »
Zur Digitalisierung: Es werden heute schon unglaublich viele Arbeiten durch Maschinen erledigt, auch in den Büros greift das immer mehr um sich. Das führt zu massiven Arbeitsveränderungen, die nicht jeder mitmachen kann/will. So wie es früher für jeden "Blödi" eine Aufgabe gab (Straßenkehrer, Kofferträger so was) werden auch die Bürotätigkeiten anders bzw. weniger. Mehr Menschen werden dadurch keinen Vollzeitjob mehr haben - deshalb flammt ja immer häufiger die Diskussion um ein bedingungsloses Grundeinkommen auf.
LuckyLucy

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Landtagswahlen in Bayern
« Antwort #74 am: 24.04.18, 20:02 »
Hallo,

also nichts gegen Bio aber bei der Werbung muss ja jedem Biobauern der Schuh aufgehen.
http://www.barnhouse.de/de/home/felder2017.html

LG Mathilde

Da fliegt ja sogar mir der Draht aus der Mütze.... Wollen die dem Kunden etwa erzählen, dass die Felder schon so weit fortgeschritten sind?
Kann ich mir nicht vorstellen, da im link schon felder2017 steht.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie