Autor Thema: fast Küche abgefackelt  (Gelesen 15411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #30 am: 29.07.06, 15:57 »
...die Glasplatten haben unten meist so gummierte Knöpfe. Gute Luft, wenn die mal den Schmelzpunkt erreichen 8)
Außerdem denke ich, dass auch das Glas zerspringen kann und somit die Ceranplatte beschädigen kann...
Liebe Grüße
Martina

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #31 am: 29.07.06, 16:19 »
hm... ???  am sichersten wäre es halt, das Kochfeld gar nicht abzudecken.
Aber wenn ich z.B. eine weitere - verspritzte und schnell abgewischte - Platte für eine Soße brauche, dann kann ich hinterher ganz schön wienern, bis alles wieder sauber ist.
Wegen der Gummiknöpfe muss ich dann halt aufpassen, dass das Teil immer korrekt auf dem Herd liegt - dann dürfte ja eeeeeigentlich nichts passieren, außer wenn der benutzte Topf etwas größer ist, und über die Platte übersteht, z.B. ....

Ach, ich weiß 'ned... ???   *nochratlosbin*   liebe Grüße   
                                                               Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Gesicht verbrannt
« Antwort #32 am: 19.05.07, 19:09 »
Hallo Ihr lieben,

jetzt muss ich euch mal schocken, sieht aber schlimmer aus, als es ist, und das schwarze, das ist keine schwarzverbrannte Haut, sondern die Salbe.
Ich wollte Erdbeermarmelade machen,
und weil ich es eilig hatte, kam ich auf die tolle Idee, die Marmelade im Schnellkochtopf zu machen - den benutze ich schon seit knapp 20 Jahren, und es ist noch nie was passiert. Aber irgendwann ist immer das erste mal. Heute - es kam kein Dampf mehr, ich dachte: OK, kannst 'de aufmachen. Und zack, da hatte ich die heiße Marmelade im Gesicht.
....und meine Küche hat ausgesehen  :o
Gut, dass mein lieeeeber Sohn zu Besuch ist. Der hat sie im Schweise seines Angesichts so halbwegs gesäubert - muss nur noch ein bisssssschen nacharbeiten. Aber erstmal ist es so OK. Meine Freundin hat mich ins Krankenhaus gefahren, wo ich verarztet wurde, und dann durfte ich wieder heim.
Auf dem Rückweg haben wir noch schnell meinen Göttergatte am Erdbeerfeld besucht, wo er die Pflücker beaufsichtigen und die Ware kontrollieren soll - weil er mich am Telefon angepflaumt hatte, und nicht ín Krankenhaus fahren wollte. Der war erst mal geschockt, hat mir erstmal Vorwürfe gemacht. Aber später am Telefon war er dann ganz mild... ;)

..und jetzt das Bild:
Aber keine Bange. Wahrscheinlich kommt der Verband morgen schon ab, und die Schmerzmittel habe ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht. Es ist wie heiße kleine Nädelchen, aber wenn ich beschäftigt bin, dann merke ich kaum was/denke nicht dran.  ...und für nachts hab' ich ja notfalls die Tabletten.

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Gute Besserung AnnaAnna
« Antwort #33 am: 19.05.07, 19:38 »
Das gibt es doch gar nicht! Frau hast du ein Glück gehabt.

alles Gute und eine schmerzfreie Nacht!!

wünscht von Herzen Fanni 
« Letzte Änderung: 19.05.07, 19:43 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #34 am: 19.05.07, 20:13 »
Hmm...Die Mumie kehrt zurück... ;D

Meine Güte Anna, Du hast aber wirklich einen wachsamen Schutzengel (Gib ihm mal ne Kerze aus!).! Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können.

Gute Besserung!

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #35 am: 19.05.07, 20:53 »
Hallo Anna
Wünsche dir gute Besserung.
Hast ja zum Glück nochmal Glück gehabt.
   LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #36 am: 19.05.07, 22:20 »
Hallo Anna,

Du hast 10 Schutzengel gehabt, nicht nur einen!!!!!! Dank dem Herrgott, dass nicht noch mehr passiert ist ::)
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #37 am: 20.05.07, 00:25 »
                           

                                                       
He, Anna, da hat aber wirklich ein Schutzengel ueber dich gewacht!!! Du hast unwahrscheinliches Glueck gehabt, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist!
Ich wuensche Dir gute Besserung und nicht zu viele Schmerzen!!!
                                                                                            Lieben Gruss,
                                                                                                                Sigrid

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #38 am: 20.05.07, 12:26 »
Meine Güte Anna der Schnellkochtopf deckel hätte dich erschlagen können. HAst du ein Glück gehabt. Marmelade im Schnellkochtopf,ooooooh. Lass da die Finger davon  das setzt das Ventil zu und dann kommt so ein Butscherie raus wie bei Dir. Hoffe du hast heut nacht schlafen können und das Erwachen wenn der Verband abkommt ist nicht allzu groß. War die Haut schon ab oder waren es Blasen?
Gute Besserung!!

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #39 am: 20.05.07, 21:36 »
Hallo Ihr Lieben,

danke für euere Grüße und guten Wünsche.  :-*
Sie haben gewirkt. Ich hatte letzte Nacht keine Schmerzen.


Heute Nachmittag hat mich meine Freundin nochmal ins Krankenhaus gefahren, und die waren erfreut, dass die Rötungen schon so stark nachgelassen haben, nur der Bereich linke Wange, Kinn muss noch mit dieser "Silbersalbe" - Flammalzin oder so, eingeschmiert werden. Diese wird dann ganz schwärzlich, und ich sehe aus, wie aus dem Kohlenkeller  ;D ...und meine Lippen sind noch ganz dick. An der Oberlippe hab' am Rand entlang ein paar gaaaanz kleine Bläschen, sehen fast wie kleine Pickelchen aus. Eben fragte mich meine Tochter, ob ich schon wieder Küsschen geben kann  :D - wie süß! - aber im Moment lieber noch ned' - aber bald wieder  ;) für die Kleine, die sich dann auch kein schwarzes Näschen mehr holen wird (von der "Silbersalbe") 
Der Mumienverband ist ab.
...und die Küche ist auch nochmal nachgewischt, und klebt nun nicht mehr   

...muss nur noch die Gardinen waschen. Da kleben auch Erdbeeren drin. Die waren überall, im Gewürzregal, an den Schränken, auf den Stühlen und auf allem was offen rum steht  ::) Die Erbeeren waren überall, nur nicht mehr im Topf. Da war nur noch Brühe drin - viereinhalb Gläschen Erbeergelee. Einen Teil davon, und ein paar Erdbeeren habe ich der Freundin geschenkt, fürs fahren. 

Also, eines habe ich gelernt:
Nie mehr Marmelade im Schnellkochtopf machen !
lieben Gruß
Anna
« Letzte Änderung: 20.05.07, 21:46 von AnnaAnna »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #40 am: 20.05.07, 22:52 »
Hallo Annaanna,
kann mir die Sauerei vorstellen. In so Fällen schimpfe ich dann mit mir selbst:Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.
Na, Gott sei Dank ist´s nochmal´s gut ausgegangen.Wünsche Dir gute Genesung.
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #41 am: 21.05.07, 08:54 »
Hallo AnnaAnna,

es ist kaum fassbar, dass es so glimpflich ausgegangen ist. :o
Wieviel Schutzengel wohl um dich herum waren und dich vor Schlimmerem bewahrt haben!

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelles Abheilen der Verletzungen! :D

Liebe Genesungsgrüße schnute
Der Weg ist das Ziel

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: fast Küche abgefackelt
« Antwort #42 am: 21.05.07, 22:38 »
Hallo Anna,

weiterhin gute Besserung! Und nicht schludern mit der Flammazine ( die Silbersalbe ), die sorgt nämlich dafür, daß sich keine wulstigen Narben bilden..Ich habe da den direkten Vergleich am Rücken  ( mit und ohne Flammazine), wer möchte schon solche Narben im Gesicht???