Autor Thema: ich bin soooo stolz...  (Gelesen 70813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #75 am: 24.04.13, 13:11 »
...auf meine Tochter, sie hat heute die Autofahrprüfung bestanden. BRAVO!  ;D
(sie hat lange geübt und geübt, fast verzweifelt, dass kann ich nie, dass schaff ich nie!)
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #76 am: 24.04.13, 13:21 »
hallo bergli,
gratuliere deiner tochter zur bestandenen prüfung.

ich brauchte auch beinahe ein jahr fahrstunden, bis ich zur prüfung bereit war... ::) ;D
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #77 am: 18.05.13, 19:40 »
na ja, soooo stolz nicht, aber soo stolz schon:

Sohn hat ziemlich gute Noten und steuert aufs Fachabi zu.

Und ich habe heute den Luftfilter des Rasenmähers ausgebaut, mit Benzin gewaschen und wieder eingebaut, sowie ein neues Messer angeschraubt. Sonst drücke ich mich um solche Sachen, aber GG darf ja noch überhaupt nix heben, so komme ich zu der Ehre. Muss zugeben, dass ich auch selbst schuld war, denn ich hatte den Rasenmäher falsch umgelegt beim Messer abnehmen, so dass der Mäher danach mordsgequalmt hat. Also Internetrecherche und los gings.

Siegi
Leben und leben lassen

Online mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #78 am: 19.06.13, 18:06 »
....weil ich trotz der gigantischen Hitze heute im Haus und Garage Großputz gemacht habe!!!
Morgen kommt der Kindergarten zur Hofbesichtigung (ich bemale noch Blumentöpfe mit den Kiddis...)
und Geburtstag steht morgen auch noch an....
Freu ich mich auf ein kühles Bier auf der Terrasse heute abend (oder besser nacht, da ist es dann hoffentlich nicht mehr so heiß)

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #79 am: 20.06.13, 07:07 »
dunja,
nicht schlecht. da kannst du wirklich stolz sein.
ich hätte gestern unsere gartentreppe vom unkraut befreien sollen (die treppe ist schon bald überwuchert) aber bei der hitze geht nicht einmal meine kleine raus. und das will was heissen.

viel vergnügen und gute nerven heute mit den kiddies  :D
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Optimist

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #80 am: 09.07.14, 21:57 »
Hallo,
ich bin stolz und freue mich riesig, da mein Sohn heute die landwirtschaftl. Meisterprüfung bestanden hat. Von der Zensur her sogar besser als wir es erwartet bzw. erhofft hatten. ;D

Und da soll einer sagen, dass aus Hauptschülern nichts wird.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Optimist

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #81 am: 10.07.14, 07:00 »
Und da soll einer sagen, dass aus Hauptschülern nichts wird.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Optimist

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Meister :-)

Zu Deinem Satz oben kann ich nur sagen: warum denn nicht ? Nur fehlt eben vielen Hauptschülern der dafür nötige Hintergrund. Unser Neffe hat mittlerweile einen Masterabschluss und reist für seinen Arbeitgeber nach China, Südamerika und Russland.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #82 am: 10.07.14, 08:07 »

Herzliche Gratulation an deinen Sohn !!!! Habts ordentlich gefeiert ?  ;)

Warum sollte aus einem Hauptschüler nichts werden ? Meiner hat Hauptschulabschluß, eine abgeschlossene Mechaniker Lehre, landwirtschaftl. Facharbeiter (jetzt ist er im Meisterkurs) hat eine Firma (Winterdienst und Grünpflege vor ein paar Jahren übernommen - die gut läuft) und heuer eine neue gegründet - Gartengestaltung und Pflege.   :D Das einzige was mich stört - eine Freundin ist bis jetzt noch nicht dabei  ::)  O-Ton - hab keine Zeit dafür  ::)  ???

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Kirsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
  • Viele Grüße! :)
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #83 am: 10.07.14, 08:29 »
JUHUU! Gratulation!!!  ;D

Aber wie Mathilde schon sagte - den meisten Hauptschülern fehlt der nötige Hintergrund. Euer Sohn hat da auch Glück mit euch gehabt, dass ihr euch kümmert und ihn unterstützt! Das ist leider bei sehr vielen nicht so...

Das einzige was mich stört - eine Freundin ist bis jetzt noch nicht dabei  ::)  O-Ton - hab keine Zeit dafür  ::)  ???

Ich kann mich der Meinung deines Sohnes nur anschließen ;) Ich hab auch keine Zeit und Lust auf nen Mann. Der letzte hat gereicht. Bin froh, dass ich den los bin. Nein, man hats leichter ohne. Viel nervenschonender :P
"Bauer zu sein und den Boden zu bearbeiten ist eine gute Sache ..." Anton Hansen

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #84 am: 10.07.14, 09:03 »
Warum sollte aus einem Hauptschüler nichts werden ? Meiner hat Hauptschulabschluß, eine abgeschlossene Mechaniker Lehre, landwirtschaftl. Facharbeiter (jetzt ist er im Meisterkurs) hat eine Firma (Winterdienst und Grünpflege vor ein paar Jahren übernommen - die gut läuft) und heuer eine neue gegründet - Gartengestaltung und Pflege. 

....du kannst aber nicht die Hauptschule in Deutschland mit der Hauptschule in Österreich vergleichen. Bei euch ist das ja eine Gesamtschule mit drei verschiedenen Zweigen.
Und die Hauptschule von vor 30 Jahren kann man auch nicht mehr mit der von heute vergleichen.....zumindest nicht bei uns.

Es wird aber immer junge Leute geben, die einen niedrigen Schulabschluss haben und dann noch so richtig Gas geben....und das ist auch gut so  :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Nelly

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #85 am: 10.07.14, 09:12 »
Hallo, ich freue mich so mit euch! Meiner geht ja auch noch auf die Hauptschule. Ich bin der Ansicht, dass jahrelanges Studieren mit einer halbgaren Note und ohne  anschließenden Job nicht das Maß aller Dinge ist, obwohl Studieren ja absolut trendy ist im Moment. Lieber eine solide Ausbildung und dann drauf aufbauen!!!

Liebe Grüße
Nell

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #86 am: 10.07.14, 09:15 »
Ich bin der Ansicht, dass jahrelanges Studieren mit einer halbgaren Note und ohne  anschließenden Job nicht das Maß aller Dinge ist, obwohl Studieren ja absolut trendy ist im Moment.

Mein Neffe (30) hat einen Schulfreund der Lehramt für´s Gymi Englisch und Französisch studiert hat. Der hat sogar mit 1,3 abgeschlossen....war damals der drittbeste und genommen wurde nur der Beste..... :'(
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #87 am: 10.07.14, 09:36 »
............die Auswahl ist dann aber doch eher beschränkt, weil für viele Berufe einfach ein Mittlerer Bildungsabschluss oder gar Abitur Voraussetzung sind.

Das Thema hatten wir ja auch schon öfters. Ich finde es auch schade, dass die Hauptschule insgesamt so abgewertet wird.
Enjoy the little things

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #88 am: 10.07.14, 11:31 »

Kirsche - na ja schlechte Erfahrung hatte er auch schon, aber ich hätte doch schon ganz gern ein paar Enkerl  8)

Geli - Hab nicht gewußt  das es zwischen unseren HS doch größere Unterschiede gibt. Bei der Jobsuche ist es sicher von Vorteil einen höheren Schulabschluss zu haben, das möchte ich auch gar nicht bestreiten.
       
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Optimist

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #89 am: 10.07.14, 14:20 »
Danke allerseits für Eure Glückwünsche.

Nein, gefeiert haben wir innerhalb der Familie noch nicht. Gestern waren erstmal alle Prüflinge unter sich dran, da einer der
Jungs noch Geburtstag hatte. Aber wir holen es am Wochenende gebührend nach.

Mit dem Satz: "Und da sage mal einer, dass aus Hauptschülern nichts wird", wollte ich nur ausdrücken, dass auch junge Leute
ohne Abitur, aber dafür mit festem Willen und Durchhaltevermögen, auch höhere Bildungsabschlüsse erreichen können und vielleicht
besser im Leben zurecht kommen, als manch "ewig studierender".

Mir geht manchmal dieses Gerede und Getue mancher Leute bei uns im Freundeskreis ziemlich auf den Keks  :o

Wir als Familie sind im Moment sehr stolz und froh, die Lehrbücher ein wenig zur Seite legen zu können.

Schönen Tag noch allerseits.
Bis dann
Optimist