Autor Thema: Familienkutschen  (Gelesen 14500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinaH

  • Gast
Re:Familienkutschen
« Antwort #15 am: 28.02.04, 19:56 »
Hallihallo!

Schön, daß ich alle so schön zum Schreiben gebracht habe!

Nun muß ich einmal etwas klarstellen!

Man gönnt sich ja sonnst nichts!

Mein Mann und ich gehen nicht oft weg, rauchen nicht, saufen nicht und haben auch sonst keine kostspieligen Hobbys! Wir haben eigentlich überhaupt keine Hobbys! Wir verwenden unsere ganze Energie für den Betrieb!

Dann wird es uns schon vergönnt sein, wenn wir uns auch einmal etwas leisten! Oder!

Für was lebt man denn?

Außerdem muß dieses Auto wieder mindestens 10 Jahre halten, und bei einer 30jährigen Durchrostungsgarantie, wird der Karren wenigstens die nächsten Jahre schon halten! (TOI, TOI, TOI, wenn kein Unfall passiert!).

Viel Spaß beim Antworten!

Offline Gunilla

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT und arbeite
Re:Familienkutschen
« Antwort #16 am: 02.03.04, 14:17 »
hallo!
wir sind seid dem dritten kind auch auf der such nach was neuem.
ich will einen bus, mein mann geländewagen, das beste wär vw multivan syncro, aber das kann ja keiner bezahlen!
im moment haben wir einen opel frontera, ist auch nicht schlecht, gerade weil er oft vor den anhänger muß und viel in schlamm und matsch.
ich hab jetz hier von mitzubischi bus mit allrad gelesen, gibts dazu noch ein paar infos.
lg kerstin
Liebe Grüße Kerstin

manurtb

  • Gast
Re:Familienkutschen
« Antwort #17 am: 02.03.04, 15:06 »

Nun muß ich einmal etwas klarstellen!

Man gönnt sich ja sonnst nichts!

Mein Mann und ich gehen nicht oft weg, rauchen nicht, saufen nicht und haben auch sonst keine kostspieligen Hobbys! Wir haben eigentlich überhaupt keine Hobbys! Wir verwenden unsere ganze Energie für den Betrieb!

Dann wird es uns schon vergönnt sein, wenn wir uns auch einmal etwas leisten! Oder!

Für was lebt man denn?

Was hast Du denn für ein Problem? Ich habe Dich was gefragt und Du antwortest hier, als ob irgendwer Dich angegangen hätte, welches Auto ihr fahrt!
Könntest Du jetzt die Fragen beantworten? Worum geht es Dir, wenn es schade ist, dass so wenige LW ein deutsches Auto fahren?

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Familienkutschen
« Antwort #18 am: 02.03.04, 15:40 »
Heuer wollen wir uns mal erkundigen wegen einen größeren Auto, nächstes Jahr ist es dann in Planung. Den Peugeot 806 , den die Luxia empfiehlt werden wir uns mal anschauen. Vor ein paar Tagen brachte mein Mann ein Prospekt von Hyundai. Da gibt es auch einen Van, ganz günstig so um die 21500 Euro. Und 16 % gibt es noch drauf wenn man Mitglied beim Bauernverband ist. Fährt jemand von Euch zufällig einen Hyundai Trajet?Ich kenn ihn jetzt nur vom Prospekt.
« Letzte Änderung: 02.03.04, 15:41 von Resi »
Liebe Grüße von der Resi

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Familienkutschen
« Antwort #19 am: 02.03.04, 15:46 »


Man gönnt sich ja sonnst nichts!

Mein Mann und ich gehen nicht oft weg, rauchen nicht, saufen nicht und haben auch sonst keine kostspieligen Hobbys! Wir haben eigentlich überhaupt keine Hobbys! Wir verwenden unsere ganze Energie für den Betrieb!

Dann wird es uns schon vergönnt sein, wenn wir uns auch einmal etwas leisten! Oder!

Für was lebt man denn?

Nochmal ich, Wir rauchen und saufen auch nicht,  ;D Aber Hobbys haben wir, (zuminderst ich) Aber singen und Querflötespielen sind auch nicht sehr kostspielig ;D. Martina, ich denke mir : jeden das seine. Meinst Du nicht auch?
« Letzte Änderung: 02.03.04, 15:47 von Resi »
Liebe Grüße von der Resi

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Familienkutschen
« Antwort #20 am: 02.03.04, 15:53 »
Moin moin

Nachdem das 4. Kind da war und ein gewisses Alter hatte, mußte ein größeres Auto her. :o

Das war wirklich ein Akt. ::)

Vorher fuhren wir einen Golf . Schönes Auto, doch mit den Kindern zu klein. :\'(

Dann fingen wir an zu suchen.
Mein Mann wollte einen Audi A8 mit Zusatzbank.
War mir aber nicht geheuer.
Dann wars der Zafira. doch auch der war dann zu klein.
Von den Auswärtigen kam damals keiner in Frage, da sie nicht die Motorenausstattung hatten, die wir brauchten.
Schließlich wars dann der Sharan oder ein baugleiches Auto.
Dann stand eine Anzeige im Tagesblatt und schwups war das dann unser. :D
Nun ist es ein Sharan, Diesel, 105 PS, 6 Sitze und Anhängerkupplung. Das war alles so wie wir es brauchten. Preis war damals 23.oooDM.
Ein stolzer Preis, doch den Wagen möcht ich nicht missen.
Er wird auch so lange fahren, bis das der TÜV uns scheidet. :\'(

Für den Betrieb haben wir noch einen Golf mit Elektromotor, der nur für kurze Strecken genommen wird.

LG Barbara

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Familienkutschen
« Antwort #21 am: 02.03.04, 17:20 »

Nein ist nicht so, der kostet das gleiche wie ein VW Touran.



ich persönliche finde den auch schweine teuer  ::)
die ganzen VW produkte.. Frank hat jezze einen Passat in buchhalterausstattung als firmenwagen, der würde sonst über 30 000 Euros kosten.
wo ist da noch der Volkswagen?

zu mercedes:
hab ja viel damit zutun... hobby- mässig... und gleichlautender Tenor der merzerfreaks:
die neuen sind schon lange nicht mehr das, was mercedes früher ausmachte...

und 10 jahre garantie auf durchrostung gibts eigentlich bei allen.... liegt an den verzinkten karosserien..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

MartinaH

  • Gast
Re:Familienkutschen
« Antwort #22 am: 03.03.04, 15:32 »


Nun muß ich einmal etwas klarstellen!

Man gönnt sich ja sonnst nichts!

Mein Mann und ich gehen nicht oft weg, rauchen nicht, saufen nicht und haben auch sonst keine kostspieligen Hobbys! Wir haben eigentlich überhaupt keine Hobbys! Wir verwenden unsere ganze Energie für den Betrieb!

Dann wird es uns schon vergönnt sein, wenn wir uns auch einmal etwas leisten! Oder!

Für was lebt man denn?

Was hast Du denn für ein Problem? Ich habe Dich was gefragt und Du antwortest hier, als ob irgendwer Dich angegangen hätte, welches Auto ihr fahrt!
Könntest Du jetzt die Fragen beantworten? Worum geht es Dir, wenn es schade ist, dass so wenige LW ein deutsches Auto fahren?

Hallo alle mal zusammen!

Da hab ich ja wieder mal in ein Wespennest gestochen, wenn ihr mich persönlich kennen würdet, wüßtet ihr schon wie alles gemeint ist!

Aber zu der Frage wegen den wenigen LW, die ein deutsches Auto fahren!

Grundsätzlich hieß es früher (nicht von mir!!!!) 'Kommt ein Mercedes sitzt ein Bauer drin'!

Sicher, auch ich hab schon nen Peugeot gefahren, auch gut! Aber sollten wir nicht die deutsche Wirtschaft auch ein bischen unterstützten?

Ja! Stopp! Jetzt kommt wieder, daß die es ja auch nicht tun, oder! Aber irgendwer muß einmal damit anfangen!

Außerdem sei doch nicht gleich aggressiv, war vielleicht von meiner Seite etwas zu ironisch geschrieben!

Tut mir herzlich leid, wer sich dadurch tief verletzt fühlte!

Ciao Martina

manurtb

  • Gast
Re:Familienkutschen
« Antwort #23 am: 03.03.04, 16:13 »
Ich fühle mich nicht verletzt dadurch. Nur, um eine Antwort zu schreiben, braucht man die Intention des Geschriebenen.
Naja, wenn Du die Deutsche Wirtschaft größtmöglich unterstützen willst, dann musst Du Dir den Mitsubishi Carisma kaufen. Der wird in Holland gefertigt, die meisten Zulieferer kommen aus Deutschland, d.h. bei diesem Auto wird von allen Autos am meisten in Deutschland dazu gemacht.
Bei den Deutschen Anbietern müsste man dann genau auf das Modell schauen: Einen Golf Kombi könnte man nicht nehmen, der wird in der Slowakei gefertigt, ein Audi TT in Györ, Ungarn, ein Z4, M-Klasse und X5 in Amerika. Kommt die V-Klasse nicht aus Portugal, so wie der Sharan und der Galaxy?

Ich kann Deinen Wunsch nach Unterstützung der Deutschen Wirtschaft schon verstehen, nur Deine Aussage ist da stark vereinfachend und einfach nicht korrekt: Deutscher Hersteller = Deutsche Arbeitsplätze.

Fangen wir an, kein Problem, aber bitte mit tatsächlicher Unterstützung und nicht nur, weil die Topmanager in Deutschland sitzen.

MartinaH

  • Gast
Re:Familienkutschen
« Antwort #24 am: 06.03.04, 16:13 »
Hallo alle zusammen!

Ich schon wieder! Mein Auto wurde in Berlin gefertigt!
Wir sind damit zufrieden!

Und wenn man meine Kommentare mal genau lesen würde, hab ich persönlich keinen Menschen angegriffen und wenn jemand sich von mir gekränkt fühlte, muß ich mich herzlich dafür entschuldigen!

IMA Ma

manurtb

  • Gast
Re:Familienkutschen
« Antwort #25 am: 08.03.04, 15:53 »
Das finde ich jetzt interessant, welches Auto wird denn in Berlin gebaut?
Da gibt es Werke von BMW, Daimler-Chrysler, Visteon (ehemals Ford), VW und Gm.
Aber von den Deutschen Automobilherstellern aus ist da doch nur Teilefertigung. Oder ist es ein BMW Motorrad?

Offline mojer

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
  • nur wer sich ändert, bleibt sich treu
Re:Familienkutschen
« Antwort #26 am: 10.03.04, 20:34 »
Hallo,
im Moment ist es mir  :-Xegal, wo welches Auto gebaut wird.
Wir haben uns vor eineinhalb Jahren für einen Peugeot 806 entschieden. Wir wollten auf jeden Fall hinten Schiebetüren (parken).
Ein VW-Bus hätte uns bei gleicher Ausstattung, Alter, PS ungefähr 10.000 € mehr gekostet.
Wir sind super zufrieden und es passen sogar noch 2 große Koffer ins Auto wenn 7 Personen mitfahren. Allerdings sind die hintersten Sitze auf langen Strecken nur für kurzbeinige Menschen bequem.
gruß
mojer

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Familienkutschen
« Antwort #27 am: 11.03.04, 07:18 »
Hallo Mojer,
ich weiß jetzt nicht, wie ein Peugeot 806 aussieht. Wir fahren seit gut 4 Jahren einen Opel Zafira. In dem haben auch 7 Leute Platz.

Die hinteren 2 Sitze sind Reservesitze und verschwinden in der Versenkung. Ich mache das auch ganz selten, dass ich die beiden Sitze aktiviere. Erstens ist das immer mit Umbau verbunden, da ich hinter der letzten normalen Sitzreihe im normalen Gebrauch des Autos immer das Gepäcknetz vorm Kofferraum gespannt habe. Außerdem bleibt beim Umbau dann immer die Kofferraumabdeckung übrig. Die muß ich dann aus dem Auto nehmen und irgendwo aufbewahren.

Bevor  ich dann wieder das Ganze zusammenklappe (bei Nichtgebrauch) ist erst mal Saugen angesagt, weil die Kopfstützen der Notsitze dann wieder dort aufliegen wo die Fahrgäste zuerst die Füße hatten. Da unser Hof nicht geteert ist wird da beim Einsteigen je nach Wetter schon mal Schmutz ins Auto getragen.

Was ich aber ganz gravierend finde und ein Grund ist, dass ich die Notsitze nur ganz selten aktiviere, das ist, dass ich einfach finde, dass die hinteren Fahrgäste bei einem Auffahrunfall zu wenig Schutz von hinten haben. 2 Koffer wie Du würde ich da nicht mehr unterbringen.

Ansonsten ist der Zafira ein schönes Auto. Ich liebe es höher zu sitzen und beim Einsteigen tut man sich auch leichter. Und 5 Kinder habe ich ja nicht um alle Sitze auszunutzen. Meine drei fahren ohnehin nicht mehr alle mit.
Liebe Grüße
Martina

wiebke

  • Gast
Re:Familienkutschen
« Antwort #28 am: 17.03.04, 10:38 »
also das war sehr unterschiedlich...
erst wars der normale mercedes,,das war meines mannes lieblingsauto  und solange er solo war  fuhr er gerne die jahreswagen..

ich fand sie auch sicherer für unsere kinder

aber jahreswagen nein danke  denn meine kinder waren keine engel...
als die 3 heranwuchsen es gab stress  zu eng mit drei kindern oder einer von uns  fahrgemeinschaften mussten sein...

also multivan  und den liebten wir sehr..aber der dieselmotor war für anhänger mit tieren beladen zu schwach,,

unser auto wurde auch als betriebsauto genutzt  nicht nur privat  und zweitauto wollten wir für betrieb nicht...und wir trauerten schon den guten mercedesmotoren nach..


dann unfall meines mannes und wie gut wir hatten den bus  !!
denn rolli mit auleger alles war im nu verstaut...und geschienter mann es passte prima.

. ebenso war es ein leichtes meine mutter mit rolli  mitzubekommen  nur brauchten wir zum einstig eine stufe,,,


und dann folge die phase jeder hat ein auto...wenn die familie amWE da war..5 leute und anhang...man denkt wir hätten party..

dabei nutzen unsere kinder die alten polos oder trabbi  oder uraltgolf  oder renault
hauptsache gut gewartet und sie können versicherungszeiten erwerben und fahrpraxis


es gibt tatsächlich viele frauen hier,,,die trauen sich nicht in städte zu fahren ... können nicht  einparken  und meiden sogar autobahnfahren  weil keien fahrpraxis  

da unsere guten autos für kleine unfälle uns zu schade waren  ..rehunfall  und ausrutscher bei glätte war standard

 hiess es  voll oder teilkasko muss sein  und rauf auf die straße mit den kids..mit guten gebrauchten aber nur technisch gut aussehen egal...

jeder bekam zum 18 geburtstag führerschein spendiert für ihre mithilfe auf dem betrieb.

..und ich war den job  famienkutsche zu fahren endlich los..
denn öffentlicher nahverkehr  das kann man hier vergessen.

nun leben sie zum teil inder stadt in der ausbildung und nießen es ohne auto sein zu können...oder müssen sich selbst geld zuverdienen  und reparieren ganz viel selbst!   ich denke sie haben gut gelernt was ein autos kostet und rechnen schon genau nach..
so habe ich immer buch geführt und alles notiert an kosten für das auto...war schon erstaunlich wie es sich summierte  daher bin ich total überrascht wie wenig immer noch nachgerechnet wird...für mich ist das auto Betriebsinvestition  und da muss genau gerechnet werden  und da ist es mir total egal aus welchem land es kommt...ein cusin von mir arbeitet für VW in singapur  und Mercedes hat werk in der Türkei gebaut...so weit zu deutschen autos...und eine freundin hat supersicherheit bei toyota  und das beeindruckt mich mehr und die frage   was kostet ein auto monatlich ?  

ich würde nie auf leasingbasis kaufen  und immer  nur noch etwas gebrauchte autos...der wertverlust in den ersten jahren ist viel zu hoch ..außerdem muss mein auto wenig sein..gut zum einkaufen für parklücken sich eignen.. und wir bevorzugen nun eben dann zusätzlich einen leichten wenigen anhänger für waschmaschinen oder möbeltransport...ein wichtiges thema bei jugendlichen... herzlicher gruß wiebke

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Familienkutschen
« Antwort #29 am: 07.05.04, 01:17 »
Herzlichen Glückwunsch, Otto,
Wahnsinn, dass der so wenige km drauf hat. Mein Auto ist jetzt dann im Okotber 5 jahre alt. Und ich habe jetzt schon gute 75000 km droben. Ich fahre also im Jahr durchschnittlich 15 000 km. Außer mir fährt mein Mann mit der Kiste (Opel Zafira = Familienkutsche :D) Mein Mann fährt aber nur kurze Strecken. Ca. alle 2 Monate mal 30 km weit ;D
Liebe Grüße
Martina