Tiere auf dem Hof > Federvieh

Hühnernachwuchs

(1/21) > >>

pauline971:
Hallo, hat jemand schon Nachwuchs von Küken oder ist dabei? Ich sammel seit einigen Tagen Bruteier. Aber meine legen heuer so schlecht und ich dann bei der Auswahl nicht sooooo wählerisch sein, sonst bekomm ich die Maschine nicht voll. Denke mal, ich werde Mittwoch starten. Ich hab einen Flächenbrüter und damit jedes Jahr ganz ordentliche Erfolge gehabt. Nur im letzten Jahr waren die Eier nicht der Hit. ca. 50% waren nicht befruchtet  :( Mal sehen, was raus kommt. ist immer wieder spannend. Wenn meine gute Henne Lust hat und zu Glucken beginnt, bekommt sie auch Eier untergeschoben. Aber dazu ist es noch zu bald. Es sei denn, sie ist durch den Vorfrühling auch eher daran.
Gruß Daniela




Überschrift berichtigt

Peppels:
Hallo Pauline,

Nachwuchs ist auch bei uns noch nicht da...
aber die Brahmas und die Gänse üben fleißig ;)

Im letzten Jahr hatte sowohl die Enten als auch die Hühner Nachwuchs selber ausgebrütet.Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder über die kleinen gelben "Kugeln", auch wenn es dann wieder stressig wird, denn im letzten Jahr hatten wir Ausbruchskünstler.
Dafür "lebt" unser Heuhaufen im Kaninchenstall -bin gespannt wie viele es sind.

einen schönen Wochenanfang
Peppels

Bärbel:
Hallo Pauline

Die erste Ente sitz auf ihren Eiern und der Nachwüchs dürfte sich so um den 14. März einstellen.
Hühnereier sammeln wir jetzt auch noch um unseren Brutapperat voll zu bekommen.

amber:
Hallo Bärbel,

 :o deine Ente brütet schon?

Super!  :D

Die Nandus und mein Ganter Clemens treten zwar schon seit ca. 2 Wochen, aber ein Ei habe ich noch nicht gesichtet.

Ich wünsche dir viele kleine Küken!  :)

LG Gitte

amber:
Meine Gans Clementinchen, hat jetzt auch bereits ihre ersten Eier gelegt.

Zwei bis jetzt und ich hoffe, daß es schon noch mehr werden damit ich den Brutapparat anschmeißen kann.

LG Gitte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln