Autor Thema: Batterieladegerät  (Gelesen 2106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Batterieladegerät
« am: 30.12.16, 08:57 »
Habt ihr ein Batterieladegerät?
Habe mir für das neue Jahr vorgenommen, so ein Teil muss her.
Sodala und gestern kam der Weltbi.... katalog und dort wird ein Batterieladegerät zum Kauf angeboten, in dem auch die Alkalineeinwegbatterien bis zu 10 mal wieder augeladen werden können.
Bis jetzt habe ich immer gelesen, diese Batterien würden explodieren.
Praktisch wärs schon- vielleicht hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Batterieladegerät
« Antwort #1 am: 30.12.16, 09:00 »
Bitte probiere und berichte, mary, das wär ja schön, wenn das ginge, ich kann es kaum glauben.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Online Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Batterieladegerät
« Antwort #2 am: 30.12.16, 09:29 »
Das hat mich jetzt interessiert und ich hab ein bißchen gegoogelt. Es scheint wohl so halbwegs zu funktionieren, allerdings laufen solche Batterien wohl häufiger aus und können somit Ladegerät bzw. da wo sie benutzt werden ruinieren. Und die Kapazität ist wohl auch nicht so gut, wie bei neuen.
Ich bin zur Zeit dabei  -  grad bei dem sehr hohen Batterieverbrauch, den meine Kinder haben -  auf Akkus umzustellen. Ist aber noch zu kurz, als dass ich da vernünftige Erfahrungswert hätte.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Batterieladegerät
« Antwort #3 am: 30.12.16, 11:10 »
Wir haben schon lange Akkus. Bin voll zufrieden damit..
Für die Wanduhren hab ich noch normale Batterien und für ein paar LED Lichter ketten,  die ganz billigen Batterien
Und ein paar kleine Batterien in Reserve,  falls mal keine Aufgeladenen da sind. Ist aber bis jetzt noch nicht passiert. 
Herzlichst hosta

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Batterieladegerät
« Antwort #4 am: 30.12.16, 11:50 »
Mich ärgern die Wegwerfbatterien, deshalb eben der Vorsatz, ein Ladegerät und enstprechende Akkus.
Im Bereich der Heimwerkermaschine habe ich gute Erfahrungen damit gemacht,
aber beim Batterieuniversalladegerät um 30 Euro bin ich mir selbst nicht schlüssig.
In der Regel hat Weltbi.... bis jetzt kein Graffel verkauft- aber was nicht ist??????

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Batterieladegerät
« Antwort #5 am: 30.12.16, 14:17 »
Hallo,

ich glaube ich hab in den letzten 30 Jahren schon viele Akku-Batterien geladen in diesen Geräten. Explodiert ist mir noch keine einzige aber wenn mal ein Spezialist die verkehrt herum einsetzt dann sind die Akku kaputt  :o
Es gibt billige und die teuren von Varta. Ich habe beides aber die von Varta sind in meinen Augen schon die besseren Akku´s .
In Taschenlampen haben wir die immer noch und früher auch in den Autos oder Booten der Kinder.
Ladegerät hab ich aber schon einige zerschlissen.......Das teurere von Varta ist mir runtergefallen  >:( die billigen tuns auch aber da habe ich für die großen Batterien schon das zweite Ladegerät.
Für die kleinen Taschenlampenbatterien habe ich so eins für 4 Stück ohne Kabel gleich in die Steckdose - sehr zufrieden damit. Letztes Jahr ist das gleiche Gerät kaputt gegangen weil mir beim Laden so eine billige Batterie ausgelaufen ist....das war ärgerlich.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach