Autor Thema: Vorstellbox, die Zwölfte  (Gelesen 68900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1353
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #210 am: 27.10.14, 20:36 »
Hallo Petra

Herzlich willkommen hier im Forum Und viel Spaß beim mitdiskutieren.
Schön das Du hier bist.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Penelope

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #211 am: 28.10.14, 12:00 »
Dankeschön :-)
ja ich werde bestimmt mitdiskutieren und sicher auch eigene beiträge, fragen usw schreiben.
heute und morgen wollen wir mais abmachen und hoffen sehr dass das wetter hält und vor allen dingen dass der mais auch siloreif ist.
wie sieht es denn bei euch aus? habt ihr schon alles drin?
wünsche euch allen einen schönen tag.
lg petra

achsoja ;-) @Bärbel und Sabine....ich bin 52 jährchen jung

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1350
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #212 am: 28.10.14, 12:15 »
Dann wünsch ich euch eine zwischenfallslose Ernte. Wir haben bereits alles eingebracht und sind eigentlich für dieses Jahr fertig....wenn nicht der Stallbau in den Startlöchern stehen würde! ;)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #213 am: 28.10.14, 13:57 »
Herzlich Willkommen Petra!!

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #214 am: 28.10.14, 14:52 »
Hallo Petra,
auch von mir herzlich willkommen!!
Du hast einen schönen Nickname!!

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1350
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Vorstellung von Tortenfrau
« Antwort #215 am: 28.10.14, 15:53 »

Nachdem ich gestern das neue Forumsmitglied Tortenfrau über eine private Nachricht begrüßt hatte und sie um Vorstellung gebeten habe, hat sie diese mir leider privat geschickt. Noch kommt sie mit dem Forum nicht ganz klar. So darf ich diese jetzt hier herein kopieren.
Tortenfrau wir freuen uns, dass du dich so ausführlich vorstellst, herzlich willkommen!  :D

Hallo zusammen und vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich komme aus Bayern, aus der nördlichen Oberpfalz und bin 60 Jahre alt.
Direkt aus der Landwirtschaft ( wie sie heute betrieben wird ) komme ich nicht
aber aus einem kleinen nebenerwerblich betriebenen landwirtschaftlichen Betrieb. Roll Eyes
Alle anfallenden Arbeiten, so wie sie in meiner Jugend betrieben wurden, sind mir
bestens bekannt. Angefangen vom Melken mit der Hand ( gelernt mit 8 Jahren an
einer Ziege ) und per Hand Heu, Grummet und Stroh einbringen sowie noch mit den
Kühen auf`s Feld, zum eggen usw. - also alles so wie "in der guten alten Zeit."
Mit solchen Foren kenne ich mich noch nicht so genau aus, daher bitte ich um
Nachsicht.Meine Hobby`s wären Backen und Basteln.
Mit dem Basteln muß ich mich noch etwas gedulden. Bin Anfang Mai letzten
Jahres an Brustkrebs erkrankt und ging zeitweise "durch die Hölle".
War gestern wieder bei der Kontrolle und ist momentan alles "Bestens".
Nur die Nebenwirkungen der Chemo, wie Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen und
teilweise noch Geschmacksverlust machen mir noch zu schaffen.
Ich werde aber von meiner Familie, meinem Mann, unserem Sohn ( 24 J.) und unserer
Tochter ( 22 J.) voll aufgefangen und unterstützt.
Da ich auch 45 Jahre lang berufstätig war ( Verkauf Innendienst ) und jetzt die
Rente beantragt habe, hab ich Zeit, mich etwas mehr mit dem Internet und Foren
zu beschäftigen. Daher meine Registrierung.
So, jetzt hoffe ich, ich hab euch nicht zuviel zugetextet  Huh
Freu mich und ganze liebe Grüße
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #216 am: 28.10.14, 18:00 »
... wir haben einen Milchviehbetrieb mit ein wenig Ackerbau im schönen Westerwald.

Hallo Petra,

schön, dass du hier mitschreibst!
Wohnst du im Bundesland RLP?
Dann sind wir gar nicht soooo weit auseinander. Ich komme aus Mainz. Aber wir haben kein Vieh, sondern Obst, Spargel und Ackerbau.

Herzliche Grüße
Uta
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2133
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #217 am: 28.10.14, 18:44 »
achsoja ;-) @Bärbel und Sabine....ich bin 52 jährchen jung

Hallo Penelope

Herzlich willkommen!
Ich komme aus der Schweiz wir, mein Mann und ich betreiben einen kleinen Landwirtschaftsbetrieb mit Mutterkühen im Nebenerwerb. Unsere "Kinder" sind 26J alt ist Zimmermann und 23J, sie ist Schreinerin.
Ich selber bin auch 52 Jahre.
Bin gerne bei den Kühen, nähe gerne, hingegen das Haushalten ist nicht so mein Ding.

Viel Spass beim Schreiben

silberhaar

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2133
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #218 am: 28.10.14, 18:48 »
Hallo Tortenfrau

vielen Dank für deine Vorstellung.

ich wünsche dir hoffentlich bei deinem neuen "Hobby" viel Freude und Bekanntschaften.

ich bin seit wenigen Jahren mit dabei, nicht die fleissigste Schreiberin aber die Begegnungen möchte ich absolut nicht missen.

Wünsche dir alles Gute und ein stetiges aufwärts

silberhaar

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1353
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #219 am: 28.10.14, 21:46 »
Hallo alle Neuen

Ich (Bärbel) ,Jahrgang 1963, komme aus Südhessen und  bin seit 1982 verheiratet mit Manfred, Jahrgang 1957, und habe 2 Kinder. Mein Sohn Dieter (1982) hat Maschinenbau studiert und macht jetzt an der Uni seinen Doktor, er ist verheiratet und hat eine Tochter . Meine Tochter Martina (1985), hat Bäcker gelernt und arbeitet jetzt bei mir im Hofladen, ist auch verheiratet und hat auch eine Tochter. 

Ich habe 120 Schwarzkopfmutterschafe mit Nachzucht und einen Hofladen mit Partyservice. In meinem Hofladen verkaufe ich Lammfleisch und .-wurst und Schweinefleisch und .-wurst.
Mit Schafen angefangen haben wir 1992 mit ca. 10 Mutterschafen und dann im Laufe der Jahre immer wieder Aufgestockt, da die Nachfrage nach Lammfleisch immer mehr geworden ist.
Ich halt meine Schafe nur in Koppelschafhaltung auf ca. 15 ha Wiesen und Landschaftsschutzflächen.
Mein Mann arbeitet  bei der Firma Continental, da er aus gesundheitlichen Gründen keine schweren Arbeiten in der Landwirtschaft machen soll. Er hatte vor 10 Jahren einen Unfall und hatte 4 Wirbel gebrochen und hat im Mai 2013 ein neues Hüftgelenk bekommen.
Mein Vater hat als Hobby noch ein paar Hühner und  Enten ,die werden auch im Hofladen verkauft, einen Teich mit Koi und 3 Hunde.
Da meine Eltern jetzt Rentner sind und viel verreisen kümmere ich mich dann um das ganze Getier.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Penelope

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #220 am: 29.10.14, 09:56 »
guten morgen  :)
die maisernte ist in vollem gange. gestern ist alles gutgegangen. wir hoffen dass es heute genauso ist.
ja, wenn die zeit mitspielt bin gerne bei einem treffen dabei. Gießen wär toll gewesen, denn dahin brauche ich nur ca eine std fahrtzeit. meinen eigenbestandsbesamer habe ich auch deshalb in hessen (alsfeld) gemacht weil es näher als Fließem ist.
und nochmal ja: ich bin Rheinld. pfälzer.
lieben gruss und einen schönen tag euch allen.
petra

achsoja.....Penelope.....das ist der name einer meiner lieblingskühe

bumirl

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #221 am: 12.11.14, 21:05 »
Servus,

ich bin Bumirl, ursprünglich aus dem Oberland und jetzt in Ndb dahoam. Bin in der Landwirtschaft (Fleckviehzucht mit Milchwirtschaft und Bullenmast) ein Neuzugang und habe (noch) wenig Ahnung davon. Meine Hobbys sind Tracht und Nähen, Garten, Kochen und Einkochen. Würde mich über nette Kontakte freuen.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #222 am: 12.11.14, 21:22 »
hallo bumirl,
herzlich willkommen hier! Mit Sicherheit findest Du hier zu vielen Fragen antworten!!
Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß.

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1350
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #223 am: 12.11.14, 21:22 »
Herzlich Willkommen Bumirl im Forum und bei uns in Niederbayern!  :D

Magst du schreiben, wo du in etwa wohnst? Landkreis würde schon reichen.  ;)
Ich lebe im Landkreis Passau, mit Mann und 3 Kindern, wobei eins nicht mehr daheim wohnt. Wir bewirtschaften einen Hof mit aktuell 31 Fleckviehkühen, 3 Fleckviehstieren und etwa 50 Stück Jungvieh.
Mein Gemüsegarten ist gestern leider dem Bagger zum Opfer gefallen, weil wir unseren Anbindestall in einen Laufstall umbauen. Mal sehen inwieweit ich nächstes Jahr noch Platz für mein Gemüse finde! Zumindest hab ich mir dieses Jahr das Umgraben des Gemüsegartens sparen können!  ;D
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

bumirl

  • Gast
Re: 2014: Vorstellbox, die Zwölfte
« Antwort #224 am: 13.11.14, 18:22 »
Danke, Jacky und Dunja,

Ich komme aus dem Kreis MB und lebe jetzt zwischen PAN und LA. Fahre gelegentlich nach PA zum Bummeln und Einkaufen. "Wir" haben noch einen Anbindestall, derzeit ist kein Umbau geplant, aber mal sehen ... Hier gibt es 20 Kühe, 25 Stück Jungvieh und 10 Bummel, klein aber Vollerwerb. Außerdem noch Katzen, unsere 4 Hunde, 2 Nymphensittiche und 2 Zitronenbarsche. Der Gemüsegarten ist leider nicht mehr existent - meine noch nicht Schwiegermutter hatte einfach keine Kraft mehr. Dafür kann ich dann im kommenden Jahr richtig loslegen. Außerdem gibt es hier noch einen Obstgarten mit wirklich leckeren Äpfeln, Birnen und 6 riesigen Walnussbäumen … :)
So, erst mal viele Grüße -

 


zum Seitenbeginn