Autor Thema: günstige Tischdeko für Zeltfeier  (Gelesen 10353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuluTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
günstige Tischdeko für Zeltfeier
« am: 09.03.15, 15:20 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Buchung reinbekommen, eine größere Geburtstagsfeier auszurichten. Da ich schon einiges an Geschirr und Zubehör anschaffen und auch noch Tischwäsche für die ganzen Biergarnituren kaufen muss, ist das Budget bez. Tischdeko nicht mehr so groß.

Habt ihr günstige Tischdeko - Ideen für mich?

Gruß Lulu


Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #1 am: 09.03.15, 15:27 »
Lulu, welches Thema habt ihr den ? Runder Geburtstag, Kindergeburtstag, Männlein, Weiblein ? :-)

Mit Naturmaterialien kann man ganz leicht und günstig z.B eine Tischdeko zaubern. Auf Biertischen wirds ziemlich eng, da bleibt nicht gar so viel Platz für Deko. Wann soll das ganze denn stattfinden. Im Frühling geht viel mit z.b. Kresse in diversen Behältnissen, oder auf Ostern in ausgehöhlten eierschalen z.B.
« Letzte Änderung: 09.03.15, 15:29 von Niernderl »
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #2 am: 09.03.15, 15:39 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Buchung reinbekommen, eine größere Geburtstagsfeier auszurichten. Da ich schon einiges an Geschirr und Zubehör anschaffen und auch noch Tischwäsche für die ganzen Biergarnituren kaufen muss, ist das Budget bez. Tischdeko nicht mehr so groß.

Habt ihr günstige Tischdeko - Ideen für mich?

Gruß Lulu


Efeuranken sind kostenlos und welken nicht. Dazu Teelichte/ Schwimmkerzen in Marmeladengläsern mit Schleifchen drumrum. Wenn Du die Arbeit nicht scheust, Blüten aus Seidenpapier o. ä.
Oder Gläser in Butterbrottüten stellen darin Teelichte

http://theberry.com/2012/10/24/mystery-misc-20-photos-7/mystery-misc-14-50/

Schau einfach mal bei Pinterest, wenn du des Englischen mächtig bist, hast Du mit den entsprechenden Stichwörtern immer Glück, ansonsten gibt es auch viele deutsche Inspirationen
« Letzte Änderung: 09.03.15, 15:53 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #3 am: 09.03.15, 15:54 »
Ich hab mir mal kleine Töpfchen mit Efeu gekauft - kosten nicht viel und können dann auch immer wieder verwendet werden. Die sehen mit Übertöpfchen drüber nett aus. Wenn die Ranken dann zu lang werden, kann man die prima wieder in Form schneiden. Wenn du keine Einmachgläser hast, dann kannst du ja auch so Verrinen nehmen (450 ml - vom Metzgerei-Großhandel), auch die sind sehr günstig.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #4 am: 09.03.15, 17:52 »
Hallo

frag doch mal eine Gärtnerei ...

Werbung gegen Leihgebühr ... die können auch Raumdeko stellen

Macht unsere Gärtnerei sehr oft ... vielleicht buchen die dann das Cartering bei dir

Wegen der Tischwäsche ... gibt es bei euch Großwäschereien mit Mietservice ???
die müssen ihre Bestände öfter erneuern ... geben vielleicht gegen kleines Geld an

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #5 am: 09.03.15, 18:16 »
Hier mal zwei Tischdekos bildlich.

Die eine ist Herst ,lässt sich auch umwandeln für andere Jahreszeiten. z. B. um die Gläser unten Efeu statt Physalis. Anstelle von Band hab ich doppeltes Packetband als Schleife .

Das zweite sind Holzscheite , Löcher reingebohrt und Plastiksektgläser ohne Fuß reingesteckt. Immer wieder neu zu verändern. Je nachdem, welche Jahreszeit lässt sich dort viel aus der Natur verarbeiten.

Dann haben wir noch mal längliche Holzstücke genommen, wieder Löcher hinein und Reagenzgläser mit  1 Blüte und Beiwerk  oder nur 1 Blüte hinein.

Da wäre aber wahrscheinlich günstiger ganz kleine Flasche in verschiedenen Formen zu kaufen und mit Blumen oder Beiwerk zu füllen.

Getrocknetes Moos passt immer sehr schön dazwischen.

Günstige Alternative zu Tischband Stoff aus Billigmärkten und selbst zuschneiden. Hab schon Meter für zwei Euro bekommen.Bei 1,40m Breite kannst Du vier Bänder daraus bekommen.

Und alles lässt sich wieder verwenden.

Gutes Gelingen  hosta
Herzlichst hosta

Offline LuluTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #6 am: 10.03.15, 13:34 »
Hallo,

danke für die vielen tollen Tipps. Also die Feier soll Ende April stattfinden und es ist ein runder Geburtstag (50) weiblich (@niernderl)

Die Tischwäsche kann man bei uns leider nicht  mehr leihen. Da muss man mind. 30 km fahren und günstig ist es auch nicht. Von daher
möchte ich mir da schon die passenden kaufen. Ich spekuliere ja drauf, das ich noch mehr solche großen Feiern reinbekomme. Dort sind sehr viele aus
dem Dorf eingeladen, von daher spricht sich das dann hoffentlich rum, wie schön es bei uns ist  ;)

@ gatterl, nein die Arbeit scheue ich nicht und Efeu habe ich auch in rauen Mengen. Ich tendiere im Moment zu einem schönen Tischband mit
passenden Kerzen (Kerzenhalter habe ich für 0,39 € bei Ikea gekauft) und Efeu.

@hosta, danke für die Bilder. Das mit dem Holzscheit ist eine super Idee!!! Die Leute haben einen Brunch gebucht und da könnte ich dann zu beiden Seiten
so einen Holzscheit mit passenden Blumen ans Buffet stellen. So Reagenzgläser habe ich schon im 1-Euro Laden gesehen. Die waren zwar aus Plastik, aber
die würden es wohl auch tun. Das sieht so schön aus.

@ Beate, die Idee hatte ich bei der Eröffnung. Zumal ja der Landrat und Presse da waren. Aber nix da.....die wollten weder was leihen, noch was billiger machen. Wir haben leider auch nur einen großen Blumenladen. Fand ich damals schon sehr knausrig.

Ich habe gestern auch mal bei YouTube gestöbert. Dort hat jemand Zweige weiß bemalt und dann mit frischen Blumen geschmückt. Sah auch sehr gut aus.
Nun überlege ich, solche Äste an das Zeltdach zu binden und mit Papierrosen zu schmücken. Findet ihr das zu kitschig?

Ich gucke mal weiter, vielleicht gibt es hier auch noch weitere Ideen.

Gruß
Lulu





Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #7 am: 10.03.15, 19:01 »
Hallo Lulu,
-Birkenäste mit Blattgrün am Eingang
- hier sind auch schöne Anregungen:https://www.google.de/search?q=tischdeko+fr%C3%BChling&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=hDD_VNTPHYHpUqSLg5gK&ved=0CCEQsAQ&biw=1366&bih=647
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #8 am: 11.03.15, 06:04 »
also die reagenzgläser  gibts auch billiger einfach die röllchen aus glas von den vannilleschoten aufheben   hab die schon in rauen mengen  ;-)
Grias aus Niederbayern

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #9 am: 11.03.15, 06:43 »
Da kriegt man aber immer nur 1 Blümchen rein und das darf dann keinen dicken Stiel haben. Das ist teilweise mit Reagenzgläsern schon knapp. Wir haben die manchmal in der Kirche an den Bänken.

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #10 am: 11.03.15, 07:25 »
... oder Suppentassen mit Moosi, eine Primel drinne ...
Gruß Hedwig

Offline Petra2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 535
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #11 am: 11.03.15, 07:38 »
Hallo,

habe im letzten Jahr für einen runden Geb. folgende Tischdeko gemacht, leider
finde ich gerade kein Bild.

Einmachgläser mit etwas farblich passendem Glaskies/Granulat füllen.
Kleine Stumpenkerze rein und bis zur Oberkante des Kieses mit Wasser auffüllen,
rund um die Kerze ein paar frische Blüten stecken.
Um den Rand des Glases ein farblich passendes Organzaband/Band binden.
Damit hat man Kerzen und Blumendeko günstig vereint.

LG
Petra2
Das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #12 am: 11.03.15, 09:26 »
Bei den Holzscheiten sind die Sektgläser aus Plastik mit den abnehmbaren Fuß. Hab ich wohl nicht deutlich genug erklärt. Dort kannst Du einen ganzen Strauß hineinstelen.

Die Reagenzgläser nehmen nur eine Blüte. Aber mehrere hintereinander , den Holzstreifen für den Stand, mit einer Blüte oder Gras etc. sieht gut aus. Kombiniert dann mit efeuranke, steine etc.

hosta
Herzlichst hosta

Offline Clemens

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #13 am: 11.03.15, 11:32 »
Hallo,

wo kommst du her? Ende April, grünt und blüht vielleicht schon einiges an Streuchern und Büschen.

Gruß Clemens

Offline LuluTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstige Tischdeko für Zeltfeier
« Antwort #14 am: 12.03.15, 09:54 »
Hallo Ihr,

@ Clemens: wir sind im Bodenseehinterland, eher Donautal. Ja, es blüht schon einiges denke ich.

Ich habe jetzt mal meinen Mann angespitzt, das er schon mal ein paar schöne Holzscheite auf die Seite legt. Ich habe sogar noch Plastiksektgläser gefunden.
Zwei solcher "Gestecke" sollen dann aufs Buffet.

Gestern habe ich Lampions bestellt in weiß und Türkis. Die kommen jetzt unter das Zeltdach. Die Weißen möchte ich mit Federn bekleben.
Dann habe ich weiße Tischdecken mit einem Tischband in Türkis. Dann weiße lange Kerzen auf den Tischen.

Ich habe überlegt, ob ich noch so kleine Menükarten mache, was so alles auf dem Buffet zu finden ist und die dann auf den Tisch lege.

Ich bin grad wie im Deko-Rausch.

Gruß
Lulu