Autor Thema: Bettina & Christian Wulff???  (Gelesen 31169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Christian Wulff???
« Antwort #15 am: 04.01.12, 17:10 »

Im übrigen glaube ich nicht, dass nicht (fast) jeder schon mal bei Dunkelorange über die Ampel gefahren ist,
einen Handwerker mal bar bezahlt hat, mit etwas viel Alk im Blut Auto gefahren ist, usw., usw.
So gesehen gäbe es nicht mehr viele, die überhaupt für ein politisches/öffentliches Amt in Frage kämen.

Elisabeth

Klar ist niemand blütenweiß, aber wer über die Ampel gefahren ist, schwarz arbeiten ließ oder Promille hatte und erwischt wird, wird brav seine Strafe zahlen, akzeptieren, dass man ihn erwischt hat und das was er getan hat nicht ok war. Und in Zukunft besser aufpassen - soviel Glauben in die Menschheit habe ich durchaus. Wird derjenige beim Polizeichef anrufen oder beim Bürgermeister und Einfluss nehmen, dass er ohne Strafe davonkommt? Als Normalbürger wohl nicht. Und genau das ist es, was Herrn Wulff ebenso wie Herrn Guttenberg fehlt - Einsicht in ein Fehlverhalten und das Dazustehen, mit Entschuldigung und Geloben von Besserung. Sie stehen mit positiven Dingen in der Öffentlichkeit und genießen und nutzen das, dann müssen sie auch hinnehmen, wenn die Öffentlichkeit unangenehme Sachen erfährt. Diese Herren haben aber keine Einsicht in ihr Fehlverhalten, wollen vertuschen und das zeugt davon, dass sie nicht in der Lage sind realistisch zu beurteilen. In ihren Köpfen herrscht die Zwei-Klassen-Gesellschaft, das macht sie für die Politik unbrauchbar.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Christian Wulff???
« Antwort #16 am: 04.01.12, 17:13 »
Bin gespannt, was er heute um 20:15 im Fernsehen so verkündet.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Christian Wulff???
« Antwort #17 am: 04.01.12, 17:42 »
Hallo

mal ganz ehrlich ...

Wenn all die die in Berlin ( Bank / EZB unsw. )  ähnliches gemacht haben
zurücktreten würden / müßten ... wäre der Bundestag LEER

Und wenn ich mir so überlege ...
wer ( bei uns in der Kommune ) wem Posten / Genehmigungen / Grundstücksverkäufte usw. zugeschoben hat ...
wäre es im Rathaus leer ... naja fast ... Baugebiete würden plattgemacht ...

Wullf hat doch Recht, wenn er sich gegen überzogene Medien/Pressemeldungen wehrt ...
bitte nicht vergessen er ist auch immer noch Privatmann
Ironie an ** Schade, dass nichts passiert ist ** Ironie aus
dann wäre diese von den Medien >> hausgemachte Affäre << gar nicht hochgekocht

Und solange z.B. Ex Minister auf mehr / höhere Pension klagen ( Eichel )
solange Ex Kanzler ( Schröder ) ihren Aufsichtsratsposten VOR Ende der Amtszeit sicher
solange EX Außenminister ( Fischer ) früher Steine werfen
solange ...

Braucht Wullf nicht zurücktreten

Gruß
Beate

 
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Rosi K

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #18 am: 04.01.12, 18:26 »
Also, ich bin da auch ein bisschen unschlüssig.
Einerseits finde ich auch, dass es jetzt langsam reicht. Ein solcher Repräsentant sollte meiner Meinung nach schon eine Vorbildfunktion haben, Privatleben hin oder her, das ist nun mal nicht nur irgendein "politisches Amt", sondern das höchste Amt dieses Staates. Das schlimme ist das ewige "Abstreiten und Vertuschen".
Andererseits, wie schon gesagt, was haben wir gewonnen, wenn er geht? Der ist noch so jung. Wieder ein sehr gut bezahlter Pensionär mehr mit Sekretärin, Dienstwagen, Büro ..........  für lange Zeit.
Ich finde man müsste mal darüber nachdenken, ob diese Ansprüche wirklich immer bestehen bleiben müssen, wenn jemand "unehrenhaft" aus so einer Funktion ausscheiden muss.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Christian Wulff???
« Antwort #19 am: 04.01.12, 19:17 »
Christian Wulff und seine Frau sollten unbedingt im Amt bleiben.
Ich bin der Überzeugung, dass niemand unsere Republik mit ihren Volks-Vertretern so hervorragend repräsentieren kann wie Christian Wulff !!!

Die kleine Supermarktverkäuferin verliert sofort ihen Arbeitsplatz, wenn sie eine alte Semmel, die sowieso weggeworfen wird, nach hause mitnimmt.
Ein Politiker, der um die 250.000 € verdient, entschuldigt sich kurz und besorgt sich mit Hilfe seines Amtes den nächsten kostenlosen Urlaub oder billigen Kredit ...
 
Auch wenn man die Schweine wechselt, der Saustall bleibt der gleiche !

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #20 am: 04.01.12, 20:03 »
Wer weiß wie vielen Bundespräsidenten a.D. zahlen wir zur Zeit "Rente".
......Walter Scheel, Richard von Weizäcker, Roman Herzog, Horst Köhler... es ist ja nicht nur die lebenslange Pensionszusage, dazu kommen noch Ansprüche auf ein eigenes Büro mit Sekretärin, Dienstwagen inkl. Fahrer.
goldbach

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Christian Wulff???
« Antwort #21 am: 05.01.12, 08:28 »
Auch wenn man die Schweine wechselt, der Saustall bleibt der gleiche !

sorry so ernst die ganze Sache mir erscheint - über obigen Satz hab ich geschmunzelt - ist wohl in der Tat so.
Deshalb plädiere ich für eine Änderung im Gesetz was die Pension od. das Gehalt eines Bundespräsidenten neu regelt.
Dann wissen die Männer/Frauen, die ein solche Amt inne haben od. anstreben, wie das Leben nach dem Amt aussehen könnte wenn man sich Sachen leistet, die einem Bundespräsidenten nicht nachzusehen sind.
Ich habe schon das Gefühl, der/die ist eigentlich kein Privatmann mehr nach Amtsantritt und selbst das Leben vor dem Amtsantritt könnte dümmsten Falls zur politischen Stolperfalle werden.
Hätte der gute Mann Freunde, die sag ich mal "no Name" sind und bei denen er mal kostenlos Urlaub macht in Italien  od. sonstwo würde kein Hahn krähen und hätte auch keine Presse Interesse darüber zu berichten. Pressefreiheit ist sehr wichtig aber ich behaupte mal frech, manche Dinge werden auch extrem "hoch gekocht"(betrifft jetzt nicht ausschließlich den BP) weil man ja nicht nur Gönner hat in seinem Leben. Es warten immer die sogenannten "Geier" die ein Aas von weitem riechen können.
Da las ich eben unter den Postings hier was von der 2-Klassengesellschaft(die in den Köpfen vieler Amtspersonen exisitert) und das gemeine Volk gehört eben zur 2.Klasse.
Bin gespannt wie das ausgeht, mein Bauch tendiert eher zur Annahme Hr.Wulff nimmt doch noch den "Hut" obwohl er, was ich ihm wirklich glaube an der ganzen Geschichte, sein Amt gerne und mit Leidenschaft ausübt.

Was hier ganz aussen vor blieb unter den Postings - ist Fr. Merkel, Hr.Wulff war ihr Kronprinz für das Amt und sie wird nicht unbeschadet bleiben, wenn er tatsächlich sein Feld räumen muss od. freiwillig ausscheidet.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Christian Wulff???
« Antwort #22 am: 05.01.12, 08:36 »
Was die Folgekosten angeht, gönne ich es jedem Ex-Präsidenten, wenn er gute Arbeit geleistet hat. Meine Sympathie gehört immer noch Richard von Weizäcker. Nach Köhler war es schwierig so schnell einen neuen Präsidenten zu finden. Wulff war als noch Politiker fast so etwas wie zweite Wahl. Da frage ich mich, was käme auf uns zu, wenn er zurücktritt? Etwa die Kandidaten aus dem 3. Glied  ::)?

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

doretchen

  • Gast
Re: Christian Wulff???
« Antwort #23 am: 05.01.12, 14:47 »
Nun hat er ja gestern Abend ein Interview gegeben. Mit Ruhm bedeckt hat er sich dabei nicht.
Aber messen wir da nicht auch ein bißchen mit zweierlei Maß? Wer von uns hat noch nie bei der Frage: Mit oder ohne Rechnung, ja gesagt? So unrecht hat nämlich Beate Mahr nicht.

Und Gauck? Wer weiß, was bei dem schlummert. Seine Aufgabe war es über die Gauck-Behörde die Unterlagen  über die Verbrechen der DDR, besonders der Stasi zu archivieren, sie zugänglich zu machen und damit öffentlich zu machen. Um Verbrechen der Stasi aufzuklären, hat er nachweislich Stasi-Spitzel eingestellt. Er hat also mit Verbrechern Verbrechen aufgeklärt. Wie find´ich das???? Die Presse hat ihn noch hochgepuscht. Wer weiß, was wir dann da noch finden.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Christian Wulff???
« Antwort #24 am: 05.01.12, 16:26 »
Ich hab gestern nur reingezappt, grad bei der Stelle, wo es um die Urlaube ging.

Wulff: Wenn ich meine Freunde aus Kindertagen zu Besuch habe, ist es eine Ehrensache für mich, dass diese in meinem Gästezimmer schlafen dürfen, ohne etwas dafür zu bezahlen.
Und so war es auch andersherum, wir haben PRIVAT Freunde aus Kindertagen besucht, um mit ihnen zu kochen, zu reden, gemütlich zusammenzusitzen und wir haben bei ihnen im Gästezimmer geschlafen. Darf ein Bundespräsident keine privaten Freundschaften mehr pflegen und private Besuche machen?

Journalistin: Doch sicher, aber sie hätten ihnen ja etwas für die Übernachtung bezahlen können?

Wulff: Tun Sie das? Geben Sie einem Sandkastenfreund für eine Übernachtung wirklich Geld?

Journalistin: Ja, mache ich.


Leute, das glaubt die doch selber nicht, oder?



JA, er ist Bundespräsident und JA, er hat eine Vorbildfunktion. Aber in dieser Urlaubsgeschichte sollte man es langsam mal gut sein lassen, denn irgendwo sind Politiker auch Privatleute. Haben wir echt nichts Wichtigers zu tun?

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #25 am: 05.01.12, 16:46 »
Nun hat er ja gestern Abend ein Interview gegeben. Mit Ruhm bedeckt hat er sich dabei nicht.
Aber messen wir da nicht auch ein bißchen mit zweierlei Maß? Wer von uns hat noch nie bei der Frage: Mit oder ohne Rechnung, ja gesagt? So unrecht hat nämlich Beate Mahr nicht.

Mit oder ohne Rechnung? Ich für meinen Teil habe immer lieber eine Rechnung - aus verschiedenen Gründen.

Aber darum geht es hier gar nicht.
Wenn unsereiner einen Kredit über 500.000€ beantragt, mit festem Einkommen, geschieden, neu verheiratet und ohne nennenswertes Eigenkapital bei der Bank vorstellig wird, wird er niemals einen Kredit zu derart günstigen Konditionen erhalten. Niemals.
Landwirte und andere Mittelständler mit Sicherheiten setzen sich mit Basel III auseinander.

Ein Herr Wulff kommt mit "guten Empfehlungen" zur Bank und erhält Zinssätze, die ein 1a - Rating voraussetzen. Dennoch verschleiert er immer noch die Abläufe, wie die Umwandlung des Geldmarktdarlehens in einen regulären Bankkredit.
Das hat schon mit zweierlei Maß zu tun find ich.

Die Sache mit den Übernachtungen ist schon eigenartig, aber es geht hier nicht um Übernachtungen, sondern um URLAUBE in den Villen von sehr begüterten Menschen. Das sollte schon auseinander gehalten werden.

Sicher sind Politiker Privatleute, die wenn sie sich gerne in der Schickimickiszene aufhalten, damit rechnen müssen, dass schon mal gefragt wird, warum tut einer so etwas? Was tut er da?

Und nocheinmal, der Herr Wulff ist ein Machtpolitiker wie er im Buche steht.

Soviel zum Thema versprochene Transparenz:

Zitat
Schreiben des Bundespräsidialamts
Die Ablehnung Wulffs im Wortlaut

Bundespräsident Christian Wulff hat die Veröffentlichung des Wortlauts seines Telefonanrufs auf der Mailbox von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann abgelehnt. Das Schreiben Wulffs hat nach Angaben des Bundespräsidialamtes folgenden Wortlaut:
weiter im Text: http://www.tagesschau.de/inland/wulffablehnung102.html

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Marthe

  • Emsland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zum Leben muss man geboren sein.
Re: Christian Wulff???
« Antwort #26 am: 05.01.12, 18:26 »
Habe ich eben gefunden:
Die neuen 10 Gebote für Politiker des „bürgerlichen Lagers“ in Deutschland:

1. Du musst Dich den Medien hingeben – ganz, immer und überall!
2. Du musst, bevor Du überhaupt irgend etwas unternimmst, immer erst die Damen und Herren Gabriel, Heil, Oppermann, Nahles, Roth, Özdemir, Trittihn, Gysi, Sommer, Bsirske u.v.a.m. um Erlaubnis bitten!
... 3. Du musst jede Deiner Äußerungen und Handlungen zunächst durch den Staatsrechtler von Arnim prüfen lassen!
4. Du darfst keine Freunde haben!
5. Du darfst niemals schimpfen, Dich niemals ärgern, schon gar keine Gefühle zeigen!
6. Du darfst keine Kreditverträge abschließen!
7. Du darfst keine Privatkredite in Anspruch nehmen!
8. Du hast Deine Einnahmen und Ausgaben bis auf den letzten Cent täglich offen zu legen.
9. Du hast Deine Urlaube, Freizeiten, Wochenenden, privaten Aufenthalte, insbesondere bei Freunden, vorher bei den Medien anzumelden, anschließend öffentlich zu rechtfertigen und mit 150 €uro pro Nacht zu bezahlen.
10. Du darfst niemals einen Fehler machen, und wenn doch, bleibt Dir nur der Rücktritt!
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Christian Wulff???
« Antwort #27 am: 05.01.12, 18:43 »
Ich trauere immer mehr dem Köhler hinterher  :'(.

Genauso schlimm, wie ich den Druck von Wulff auf die BLÖD finde, sehe ich jetzt aber auch die Rolle von Kay Dieckmann. Jetzt will er ihn fertigmachen. Auch so ein toller charaktervoller Medienmann, igitt...

Alles andere, die Kreditsumme, das Haus, die Urlaube, das finde ich einfach lächerlich und kleinkariert. Bei mir machen auch öfter Freunde Urlaub, von denen würde ich nie eine Rechnung verlangen...

Hoffentlich wird bald mal wieder eine andere Sau durch das Dorf getrieben!
Jetzt zur Grünen Woche ist doch wiedermal `was mit Landwirtschaft oder Lebensmitteln fällig...

Gruß
Müllerin

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Christian Wulff???
« Antwort #28 am: 05.01.12, 19:34 »
Ich trauere immer mehr dem Köhler hinterher  :'(.

Genauso schlimm, wie ich den Druck von Wulff auf die BLÖD finde, sehe ich jetzt aber auch die Rolle von Kay Dieckmann. Jetzt will er ihn fertigmachen. Auch so ein toller charaktervoller Medienmann, igitt...

Gruß
Müllerin

Ja Entschuldigung, wenn man sich mit Hyänen einlässt, dann muss man sich nicht wundern, dass sie über einen herfallen, wenn man eine Verletzung hat. Das war doch schon bei von Guttenberg so. Die Herren nutzen die Medien für eine wahlwirksame Darstellung in der Öffentlichkeit und meinen die Medien lenken zu können. Wenn das dann nach hinten losgeht, kommt das große Jammern.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christian Wulff???
« Antwort #29 am: 05.01.12, 20:12 »
...ein neues Opfer ist gefunden....ich kann das nimmer hören