Ich möchte auch etwas positives berichten:
Im Juli 2015 kaufte ich bei amazon eine Kaffeemaschine von Melitta.
Ohne Vorwarnung -und natürlich am Wochenende- ging das gute Teil kaputt.
Nach dem Anschalten leuchtete zwar die Lampe, aber die Kaffeemaschine verweigerte ihren Dienst komplett.
Kein Ton gab die von sich.
Ich klickte mich also durch meine Bestellungen bei amazon, speicherte mir die Rechnung -die amazon ja freundlicher weise für mich aufhebt
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und schickte eine Email an Melitta.
Ich bekam eine Eingangsbestätigung meiner Email und eine Antwort, dass ich denen bitte die Rechnung und meine aktuelle Adresse senden möge.
Dann bekam ich eine Email mit einem Paketaufkleber und einem vorgedruckten Begleitschreiben und den Hinweis, wenn die Reklamation nichts mit der
Kaffeekanne zu tun hätte, ich diese nicht mitschicken brauche.
Paket ging am Freitag, 13.05. bei Melitta ein und gestern kam bei uns eine niegelnagel neue Kaffeemaschine mit neuer Kanne an
Keine Diskussion, kein hin und her. Schlicht ersetzt.
So wie es sein sollte.
Melitta, Daumen hoch!