Autor Thema: Kaffee, Tee usw.  (Gelesen 53590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #75 am: 06.09.14, 09:05 »
*ups*
ich trinke auch sehr viel Kaffee!  :-[
Als ich heuer Mühe mit der Galle hatte, da hab ich ihn bewusst von der Karte gestrichen.
Bekam aber nach einigen Tagen solches Kopfweh. Tabletten wollte ich auch keine einwerfen weil ich den Organismus nicht weiter belasten wollte.
Langsam bin ich wieder mit Kaffee eingestiegen und dann ging auch der Kopfschmerz weg.
Ja, ich sollte weniger trinken. Aber es fällt mir sehr schwer den Kaffeekonsum zu reduzieren.

*träum* war am Donnerstag beim Italiener und hab eine Tasse Kaffee "schwarz" getrunken. Mensch war der lecker! Das mitten am helllichten Tag zusammen mit meiner Tochter und Enkelin welche ein Eis verzehrt hat. So was haben wir zuvor noch nie gemacht!
Liebe Grüße
Martina

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #76 am: 06.09.14, 09:11 »
*ups*
ich trinke auch sehr viel Kaffee!  :-[
Als ich heuer Mühe mit der Galle hatte, da hab ich ihn bewusst von der Karte gestrichen.
Bekam aber nach einigen Tagen solches Kopfweh. Tabletten wollte ich auch keine einwerfen weil ich den Organismus nicht weiter belasten wollte.
Langsam bin ich wieder mit Kaffee eingestiegen und dann ging auch der Kopfschmerz weg.
Ja, ich sollte weniger trinken. Aber es fällt mir sehr schwer den Kaffeekonsum zu reduzieren.
Das Kopfweh krieg ich auch, aber ich denke auch dass das sowas wie Entzug ist.
Ich habe mal ein halbes Jahr keinen Kaffee getrunken, bekam dann auch nach einiger Zeit kein Kopfweh mehr. Aber besser gegangen als mit ist es mir nicht.
Normalerweise trinke ich morgens eine grosse Tasse und nachmittags einen Espresso und denke mir einfach, das passt. Heute warens eineinhalb grosse...was solls.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #77 am: 06.09.14, 09:24 »
Kaffee ist ja auch was Feines, das kommt bei uns schon mal vor, dass wir uns einen Kaffee/Espresso machen: Morgens, nach dem Mittag, nach dem Abendessen, zu dem Eis, einfach nur so zum in der Sonne sitzen.
Es ist einfach Genuss.

Allerdings muss der Kaffee stimmen, d.h. Wasser, Bohne und die richtige Maschine. Habe mir in Restaurants angewöhnt, erstmal einen Blick auf die Kaffeemaschine zu werfen und danach zu entscheiden, ob es einen Espresso hinterher gibt oder nicht.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #78 am: 06.09.14, 09:28 »
Heute ist übrigens "Tag des Kaffees"!
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #79 am: 06.09.14, 10:13 »
Freu mich jeden Tag aufs Frühstück eine große Tasse Kaffee,wenn der nicht schmeckt
dann stimmt etwas nicht.Tags über brauche ich keinen Kaffee mehr(ausser Sonntags)
LG. Lisa
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #80 am: 06.09.14, 11:14 »
Weiß Du was Phil? Stänker doch einfach woanders herum, es langweilt ungemein, Dich zu lesen *gähn*

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #81 am: 06.09.14, 12:08 »

Da fallen mir ein paar Sprüche ein:

1.Jeder Mensch phantasiert sich seine Welt zusammen.

2.Wahnsinn ist unter einzelnen Menschen relativ selten-in Gruppen ist er die Regel.


*hach* was bin ich froh, dass du uns an deinen Lebensweisheiten teilnehmen lässt... ::)

Für mich ist Kaffee kein Aufputschmittel, sondern Genuß.
Deswegen verzichte ich auch schon mal, wenn ich sehe, dass mich kein guter Kaffee erwartet.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #82 am: 06.09.14, 12:08 »
Hallo,

ich trinke Kaffee mittlerweile eher selten. Habe früher immer geglaubt bei meinem niedrigen Blutdruck ginge es gar nicht ohne. Aber wenn ich dann mal eine Tasse mit Koffein trinke, schlägt die voll ein  ;D Dafür habe ich andere Laster  ;)

Für mich ist alles eine Frage der Lebensqualität. Wenn es mir gefällt, mir gut tut, warum nicht? Lieber eine bewusste Entscheidung dafür und dann genießen, als so halbherzig immer trinken und dann mit schlechtem Gewissen sagen "eigentlich dürfte ich ja nicht .... muss unbedingt damit aufhören.... usw." Habe mir auch angewöhnt, meine Schokolade mit schlechtem Gewissen zu essen. Ich bin zwar im großen Rahmen schon für eine gesunde Ernährung, aber doch nicht mit geballen Fäusten in der Tasche alt werden. Überhaupt immer dieses Angst machen und radikale, was man immer möglichst ganz weg lassen soll, weil es so gefährlich ist. Glauben die denn, sie haben das ewige Leben? Irgendwann holt der Sensemann alle ein, auch wenn sie nie einen Kaffee getrunken, nicht geraucht oder Alkohol getrunken haben und auch sonst nicht über die Stränge geschlagen sind. Ich finde, im vernünftigem Maß ist das doch alles i. O.

LG
Luna

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #83 am: 06.09.14, 14:21 »
Zitat von: cara
Allerdings muss der Kaffee stimmen, d.h. Wasser, Bohne und die richtige Maschine. Habe mir in Restaurants angewöhnt, erstmal einen Blick auf die Kaffeemaschine zu werfen und danach zu entscheiden, ob es einen Espresso hinterher gibt oder nicht.
Da hätte ich wohl bei dem Italiener, letzten Donnerstag gucken sollen was er hinterm Tresen stehen hat.
Schade, da komm ich so schnell nimmer hin.
Kann mich ja nicht schon wieder am hellen Tag in der Kreisstadt ins Café setzen  ;D :o
Liebe Grüße
Martina

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #84 am: 06.09.14, 14:49 »


Da fallen mir ein paar Sprüche ein:

1.Jeder Mensch phantasiert sich seine Welt zusammen.

2.Wahnsinn ist unter einzelnen Menschen relativ selten-in Gruppen ist er die Regel.

Ich weiß aber nimmer wen ich da zitiere.


Ich benutze die braune Soße nur zum Dopen.Wenn ich sonst keinen trinke,dann wirkt er bei besonderen Anlässen als Aufputschmittel.Bei Dauerkonsum braucht mer den dann um überhaupt munter zu werden.

Du meinst mit den Zitaten Dich selbst oder verstehe ich Dich falsch?  8)
Dope brauch ich keins. Da schau ich in den BT und schon steigt bei manchen Usern mein Blutdruck  :P
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #85 am: 06.09.14, 15:07 »
Kann mich ja nicht schon wieder am hellen Tag in der Kreisstadt ins Café setzen  ;D :o
Hättest Du da echt ein Problem? Geh Martina, da stehst Du drüber!
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #86 am: 06.09.14, 16:06 »
Zitat
Kann mich ja nicht schon wieder am hellen Tag in der Kreisstadt ins Café setzen

Martina, das hast du dir verdient  :)

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #87 am: 06.09.14, 16:31 »
Ja, Luna,
gegen einmal ist ja nichts einzuwenden. Aber noch mal.... :-X  ???
Zur Zeit hab ich ohnehin so viele Auszeiten
Liebe Grüße
Martina

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #88 am: 06.09.14, 16:47 »
Hier ein netter Link zum Thema Kaffee (Mythen über Kaffee und ob sie stimmen):

http://web.de/magazine/gesundheit/bildergalerie/bilder/16328924-irrtuemer-kaffee.html#/cid16328924/4
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #89 am: 08.11.16, 10:22 »
Hab in einem alten Buch über die Versuche gelesen, den Leuten den Bohnenkaffee madig zu machen.
Aber besonders wenn es draussen kalt ist, gegen einen Landkaffee ist nichts zu sagen.
Er wärmt so schön von innen, liefert zwar kein Koffein, aber er liefert auch einen Energieschub dank Milchschaum oder Sahnehaube.
Heute kostet Bohnenkaffee nicht mehr die Welt,
wer trinkt Landkaffee und hat so sein Spezialrezept?