Autor Thema: Wer von euch fährt Motorrad?  (Gelesen 45352 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #60 am: 17.09.17, 17:22 »
hallo
wer von euch fährt mit einer bmw r1200gs?
wir habe ja gewechselt.
nun sitze ich einfach nicht gut  als beifahrerin auf dem sitz. ich bin ja klein und die  fusspedale sind auch viel zu tief für meine grösse.
auf dem älteren modell war es kein problem.
hat auch jemand ein solches problem?
hat jemand von euch einen komfortsitzt?
was habt ihr verbessert?
vielen dank
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #61 am: 19.09.17, 09:37 »
Frega, seid ihr mit der neuen Maschine nicht probegefahren? Ich fahre ne BMW F 800 GS.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Marvinan

  • Gast
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #62 am: 19.09.17, 22:00 »
Ich fahre ne BMW F 800 GS.

Adventure Bike heißen de Motorräder jetzt. Und wer mit einem Adventure Bike schon einem versucht hat abseits der Straße auszuprobieren wieweit Adventure in den Bikes steckt wird es sehen. :) Bei dem Namen hat die Marketing Abteilung große Mitwirkung gehabt. Glaube ich zumindest.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #63 am: 20.09.17, 13:55 »
natürlich machten wir eine probefahrt... aber... mein problem sei ja nicht schlimm könne man reglen... eben nicht so ganz einfach. mal sehen wie es aussieht wenn wir noch einige details regeln können.
wir haben auch eine bmwr1200 adventure ausprobiert um zu vergleichen, da sitze ich besser.
es ist ja nicht mehr motorrad-hoch-saison.
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #64 am: 20.09.17, 13:56 »
ich bin nicht die fahrerin ich bin die mitfahrerin hinten auf dem sitzt
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #65 am: 08.11.17, 18:20 »
hallo
wir kommen dem sitzproblem auf die spur...
ein kollege dat uns einen komfortsitz ausgeliehen. den er speziell fuer seine frau machen liess. sie ist etwa gleicher grösse wie ich. und das war total super genial. nun werden wir uns auch einen sitz auf mass anfertigen lassen
lg frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #66 am: 09.11.17, 18:22 »
hallo
wir kommen dem sitzproblem auf die spur...
ein kollege dat uns einen komfortsitz ausgeliehen. den er speziell fuer seine frau machen liess. sie ist etwa gleicher grösse wie ich. und das war total super genial. nun werden wir uns auch einen sitz auf mass anfertigen lassen
lg frega
Dazu hast ja noch bisschen Zeit. Ich denke, die Saison ist gelaufen. Meine kam erst gestern vom Kundendienst nach Hause (wurde gebracht), nachdem Sie dort 2 Wochen war.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #67 am: 09.11.17, 21:54 »
hallo
ja da hast du recht wir haben noch etwas zeit. gögä möchte es aber so schnell als möglich machen lassen. denn im frühjahr werden die wieder viel arbeit haben. aber im moment kann ich ja eh gar nicht aufs motorrad.
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #68 am: 10.11.17, 21:34 »
Frega, so ein Sitz ist doch in 1-2 Wochen gemacht. Die nächste Motorradsaison geht doch erst Mitte Februar oder erst im März los. Ihr habt noch soviel Zeit. Meine steht in ihrer Garage und wartet noch auf den Winterputz. Über einen anderen Sitz hab ich auch schon nachgedacht. Aber soooviel fahr ich nun nicht, dass sich das für mich lohnen würde. Dieses Jahr grad mal 3500km. Ich hatte auch schon Jahre mit über 6000km.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #69 am: 12.11.17, 17:44 »
zeit bis zur naechsten saison schon.. aber jetzt haben sie zeit. nein das geht nicht 1 bis 2 wochen. das geht 3 bis 4 stunden. und ist auf mass. das heisst die schauen die leute auf dem motorrad. dann grösse und gewicht. dann erkläerst du warum du dich nicht wohlfühlst. und dann beginnen sie. und dann probieren. dann probefahrt. aber jetzt geht es nicht wegen meinem daumen. schau dir mal;
sellier moto briant in barby frankreich an
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #70 am: 04.01.18, 17:07 »
hallo
habt ihr schon plane für 2018?
für eine längere tour?
wir haben spass am planen im moment
wir möchten richtung osten und ihr? wer war schon in den ostländer?oder wer kann mir eventuell gute tipps geben? übernachten auf dem buernhof? bauernhofcafé? usw..
was ist landw. sehenswert dort? oder einfach ländlich mit verschiedenen landbildern. brauchen keine städte. aber möchten gerne mit den einheimischen in kontakt kommen. und event. eben auch mit landwirten.
gibt es eventuell einen guide?
vielen dank
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #71 am: 04.01.18, 17:59 »
Hallo Frega, ich sende Dir hier mal paar Links.
https://kurvenkoenig.de/motorrad/deutschland.html
https://www.louis.de/fuer-die-motorradreise/tourentipps/deutschland/osten
http://www.motorradundreisen.de/motorradtour/190_elbsandstein-wilder-osten.html

Ich selbst bin nicht der Typ für riesen große Motorradreisen. Mir genügen Tagestouren. Du weißt, mein Mann fährt nicht Motorrad.
Viel Spass bei der Aussuche. Selbstverständlich seid Ihr bei der Durchreise unser Gast. Würde uns sehr freuen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #72 am: 04.01.18, 23:41 »
danke caro für die links.
danke vielmals  für die einladung. wenn wir in der nähe sind dann melden wir uns gerne.
liebe grüsse
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #73 am: 14.10.18, 22:24 »
hallo
ich hoffe ihr hattet eine gute motorradsaison mit vielen ausflügen.
wir haben es auch genossen und  waren viel unterwegs. es war toll.
Tremola und über einige andere pässe in der schweiz.
ich wünsche euch noch eine unfallfreie herbstsaison
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #74 am: 14.10.18, 22:49 »
Frega, Du hast das Glück, dass Du mit deinem Mann fahren kannst als Sozia.
Ich fahre alleine. Hat auch seine Vorzüge. Man kann halten wann man will und muss auf keine andere Mitfahrer Rücksicht nehmen.
Ich bin noch nie einen Pass gefahren. Hier im Ländle gibt es viele Steigen rauf und runter. Die reichen mir. Spitzkehren mag ich nicht. Heute war ich 150km fahren. Berg und Tal. Herrlich.
Die Temperatur hat einfach gestimmt. 22,5 Grad. Da weht ein lauer Wind um die Nase und unter der schweren Motrradjacke schwitzt man nicht.
Liebe Grüsse
Freilandrose